alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEditieren19 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin517048
Datum28.10.2008 12:357713 x gelesen
Hallo,

wie wäre es denn mit einer Editier-Option?

Auch mir unterlaufen Rechtschreibfehler, die ich ab und an gerne korrigieren würde.


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg517049
Datum28.10.2008 12:385388 x gelesen
Geschrieben von Oliver Steinbeck

wie wäre es denn mit einer Editier-Option?
Wie wäre es mit der "Vorschau"-Funktion bzgl. der Dreckfuhler?

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8K., Welle / Niedersachsen517050
Datum28.10.2008 12:385060 x gelesen
Moin.

Geschrieben von Oliver SteinbeckEditier-Option

IMHO nicht nötig. Sonst werden viele Beiträge editiert, und das muss nicht sein.


Mit besten Grüßen aus der Nordheide

Martin
(wie immer meine Meinung)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg517052
Datum28.10.2008 12:395432 x gelesen
hallo,

das nachträgliche Editieren eines Beitrages ist hier im Forum "nicht erwünscht". Damit könnte der User bei einer Diskussion nachträglich den Sinn seines Beitrages nachträglich ändern.

Für die Vermeidung von Schreibfehler gibt es die Vorschaufunktion. Damit hat jeder User die Möglichkeit seinen Text nochmals in Ruhe durchzulesen und falls notwendig vor dem Posten noch zu korrigieren.

Denkbar wäre noch eine Option das man seinen eigenen Beitrag in einem (sehr) kurzen Zeitfenster nach dem Posten korrigieren kann. Das haben wir schon mal disktuiert und wird auch noch eingebaut werden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt517053
Datum28.10.2008 12:405304 x gelesen
Vielleicht den zweiten Button einfach weglassen und jeden BEitrag durch die Vorschau schicken. ;-)


Homepage der OF BS-Innenstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin517054
Datum28.10.2008 12:405149 x gelesen
Eine Möglichkeit.
Allerdings, bei 3 Sachen gleichzeitig...


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW517055
Datum28.10.2008 12:415162 x gelesen
Ja ich wäre sehr dankbar

Ich bin selber legastheniker und bemerke meine Fehler erst oft beim dritten lesen.

Daher bitte auch auch etwas um Entschuldigung und Nachsicht

Gunnar Kreidl
BÖH
THW Pfedelbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg517059
Datum28.10.2008 12:435197 x gelesen
Geschrieben von Johannes Krause

Vielleicht den zweiten Button einfach weglassen und jeden BEitrag durch die Vorschau schicken. ;-)
A là WINdoof mit Pop-up's ... "wollen sie das wirklich so posten?" ... "sind sie sich sicher?"

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW517060
Datum28.10.2008 12:445234 x gelesen
Sorry ist bei mir zwar bestimmt eine Ausnahme, aber als Legastheniker bemerke ich dort meine Fehler immer noch nicht. Aber ich werde mich bemühen


Gunnar Kreidl
BÖH
THW Pfedelbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern517062
Datum28.10.2008 12:465186 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen M@yer
Denkbar wäre noch eine Option das man seinen eigenen Beitrag in einem (sehr) kurzen Zeitfenster nach dem Posten korrigieren kann. Das haben wir schon mal disktuiert und wird auch noch eingebaut werden.


Das wäre ja auch schon was...

Geschrieben von Jürgen M@yerdas nachträgliche Editieren eines Beitrages ist hier im Forum "nicht erwünscht". Damit könnte der User bei einer Diskussion nachträglich den Sinn seines Beitrages nachträglich ändern.

Vermutlich würde sich eine zu große Datenmenge ansammeln, wenn man bei einem editierten Beitrag auch die Vorgängerversion(en) "aufbewahrt" und ggf. auch betrachten könnte?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg517063
Datum28.10.2008 12:485301 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Magnus HammerlVermutlich würde sich eine zu große Datenmenge ansammeln, wenn man bei einem editierten Beitrag auch die Vorgängerversion(en) "aufbewahrt" und ggf. auch betrachten könnte?

diese Option habe ich mir auch schon überlegt. Platz ist da kein Problem. Der Aufwand diese Idee sinnvoll umzusetzen ist im Rahmen des möglichen. Ich hab es schon auf meiner [umfangreichen] ToDo-Liste.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin517064
Datum28.10.2008 12:495052 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDenkbar wäre noch eine Option das man seinen eigenen Beitrag in einem (sehr) kurzen Zeitfenster nach dem Posten korrigieren kann. Das haben wir schon mal disktuiert und wird auch noch eingebaut werden.

Das würde mir schon helfen!


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern517066
Datum28.10.2008 12:565187 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yerdiese Option habe ich mir auch schon überlegt. Platz ist da kein Problem. Der Aufwand diese Idee sinnvoll umzusetzen ist im Rahmen des möglichen.

Naja, das klingt doch gut! Es wird ja auch nicht jeder jeden Beitrag 1-xmal editieren.

Geschrieben von Jürgen M@yerIch hab es schon auf meiner [umfangreichen] ToDo-Liste.
"Früher" gabs die doch mal irgendwo einzusehen. Find ich sie nur nicht oder gibts das nicht mehr?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg517086
Datum28.10.2008 13:565025 x gelesen
Wie wäre es mit der Möglichkeit einer Rechtschreibprüfung in der Vorschau?

Christian


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hinterher mobbing betrieben wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg517090
Datum28.10.2008 13:595064 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian HeitzmannWie wäre es mit der Möglichkeit einer Rechtschreibprüfung in der Vorschau?

gibt es doch schon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

die verwende ich [ mehr oder weniger "erfolgreich" ;-)]


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü517140
Datum28.10.2008 16:145045 x gelesen
Geschrieben von Gunnar KreidlSorry ist bei mir zwar bestimmt eine Ausnahme, aber als Legastheniker bemerke ich dort meine Fehler immer noch nicht. Aber ich werde mich bemühen

Nicht wirklich eine Ausnahme. Die meisten Menschen können eine sinnvolle Fehlerkorrektur nach wie vor nur auf Papier durchführen, auf dem Bildschirm gibt es nahezu immer Abstriche - eines der ungeklärten Rätsel der elektronischen Datenverarbeitung.

Mühe geben reicht völlig aus, es vertippt sich jeder mal. Sieh es also ganz entspannt.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg517255
Datum28.10.2008 23:274928 x gelesen
Hallo Gunnar,

Geschrieben von Gunnar KreidlIch bin selber legastheniker
Dann sind wir schon zwei! :-)

Geschrieben von Gunnar Kreidl
und bemerke meine Fehler erst oft beim dritten lesen.
Im Forum schreiben, nach Word kopieren und prüfen, zurückkopieren und über Vorschaufunktion gehen. Sind 3x mache ich oft so.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 517439
Datum29.10.2008 17:314850 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlVermutlich würde sich eine zu große Datenmenge ansammeln, wenn man bei einem editierten Beitrag auch die Vorgängerversion(en) "aufbewahrt" und ggf. auch betrachten könnte?

Würde ich auch begrüßen..

in dem Beitrag könnte dann stehen : Beitrag wurde editiert weil XXX (vom User auszufüllen)

und dann die Möglichkeit den Originalbeitrag aufzurufen...


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern517748
Datum30.10.2008 14:414859 x gelesen
Gunnar - installiere mal das Addon von Jürgen, dass er unten verlinkt. Das Ding habe ich auch und es hilft wirklich gut. Macht das Rechtschreiben wirklich einfacher. Und mit der rechten Maustaste kann man Wörter zum Wörterbuch zufügen. Bei Schreibfehlern oder Fremdworten wird bei mir sofort rot unterstrichen.
Ich habe Firefox als Browser.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.10.2008 12:35 ., Berlin
 28.10.2008 12:38 ., Stuttgart
 28.10.2008 12:40 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 28.10.2008 12:43 ., Stuttgart
 28.10.2008 12:44 ., Wüstenrot
 28.10.2008 16:14 Jose7f M7., Bad Urach
 28.10.2008 12:40 ., Berlin
 28.10.2008 12:38 Mart7in 7K., Welle
 28.10.2008 12:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.10.2008 12:46 Magn7us 7H., Pöttmes
 28.10.2008 12:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.10.2008 12:56 Magn7us 7H., Pöttmes
 29.10.2008 17:31 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.10.2008 12:49 ., Berlin
 28.10.2008 12:41 ., Wüstenrot
 28.10.2008 23:27 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 30.10.2008 14:41 ., Diepersdorf
 28.10.2008 13:56 Chri7sti7an 7H., Baden
 28.10.2008 13:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt