alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrennendes Fett zum Ablöschen ins Badezimmer getragen15 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Aktuellste Version im SWR-Internet (31.10. / 14:30 Uhr)
  •  
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 517955
    Datum31.10.2008 08:186110 x gelesen
    Breisach
    Fettexplosion
    Eine Mutter hat in Breisach brennendes Fett mit Wasser löschen wollen und dabei ihren achtjährigen Sohn schwer verletzt. Während die Frau beim Kochen war, entzündete sich Fett in einem Topf. Die Mutter trug den brennenden Topf ins Badezimmer, stellte ihn in die Badewanne und versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Daraufhin habe es eine massive Fettexplosion gegeben, die unter anderem die Badezimmertür herausriss. Der acht Jahre alte Junge wurde durch umherfliegende Holzteile schwer verletzt. Die Mutter blieb unverletzt.
    Quelle: SWR Nachrichten




    Kein Kommentar!
    Gruss Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k S8., Großraum München / Bayern517956
    Datum31.10.2008 08:294021 x gelesen
    Moin zusammen,

    ich frage mich gerade, wie die Mutter das gemacht hat!?
    Die Explosion war so stark dass der Sohnemann von umherfliegenden Holzteilen verletzt wurde und die Badezimmertür rausgerissen wurde. Und Muttern steht direkt daneben (davon muss dann wohl mal ausgegangen werden wenn sie das Fett in der Badewanne löschen wollte) und bekommt nichts ab???

    Die sollte anfangen Lotto zu spielen!

    GRuß
    Frank


    Das von mir geschrieben stellt meine persönliche und private Meinung dar. Ich schreibe nicht im Auftrag oder stellvertretend für meine Feuerwehr oder sonst jemanden.
    Wen meine Ausführungen stören oder wer sie nicht versteht, oder sich der Bedeutung meiner Worte nicht ganz sicher ist, der spreche mich Bitte persönlich an.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Gemmingen / Baden-Württemberg517962
    Datum31.10.2008 08:523907 x gelesen
    Also ich kann das nicht ganz glauben, dass die Dame unverletzt ist. Wir hatten einmal einen Einsatz der so ähnlich abgelaufen ist und wir hatten mehrere Verletzte und einen Schwerverletzter, obwohl 2 davon nicht unmittelbar daneben standen, waren diese trotzdem verletzt (Schnittwunden, leichte Verbrennungen). Und die Dame, welche das Wasser zum löschen verwendete und direkt daneben oder darüber stand, soll unverletzt sein? Das kann ich nicht ganz glauben.

    Aber wenns doch so sein sollte, dann hat die echt Schwein gehabt oder mit HUPF oder EN469 Bekleidung... gekocht :-)


    Ich gebe hier nur meine private Meinung wieder und diese hat nichts mit meiner dienstlichen/geschäftlichen Meinung zu tun!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8ie 8G., untergruppenbach / Baden Württemberg517978
    Datum31.10.2008 09:513769 x gelesen
    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich zufällig im Radio eine Meldung gehört wonach eine Frau brennendes Öl mit Wasser gelöscht hat. Ihr kleiner Junge kam mit schweren Verletzungen durch herumfliegende Teile ins Krankenhaus. Die Tür in der Küche hat es anscheinend aus den Angeln gerissen. Also mit Fettbrand ist absolut nicht zu Spassen. Ich glaube hier muss noch viel mehr Aufklärung betreiben werden. Bitte fragt mich nicht wo dieser Unfall stattgefunden hat. Habe ich nicht mitbekommen. Höre nebenher Radio vielleicht kommt es gleich noch mal.

    Gruss
    steffie


    Alles was geshrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Nds517980
    Datum31.10.2008 09:533574 x gelesen
    Moin,

    liesst Du eigentlich vorher die Beiträge auf die Du antwortest?

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8ie 8G., untergruppenbach / Baden Württemberg517981
    Datum31.10.2008 09:553555 x gelesen
    Entschuldigung.


    Alles was geshrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArmi8n B8., Bischweier / BaWü518003
    Datum31.10.2008 11:203442 x gelesen
    Also ich kann nur extrem schwer vorstellen das die Dame nichts hat.

    Wir führen unseren Mitarbeitern regelmäßig solche Fettex. vor.

    Wenn man hier im freien sieht was sich Entwickelt und selbst die Leute die 8 Meter weg stehen, noch eine ordentliche Hitzestrahlung abbekommen. Wenn ich mir nun vorstelle das dies in einem geschlossenen Raum abgeht, und wie in der Radiodurchsage zu hören war, die Tür aus der Angel gerissen wurde,
    kann ich mir eigentlich nicht erklären das Sie keine Verletzungen hat.

    Wenn jemand mehr Details erfährt, mich würde es intressieren.


    Dies ist alles meine private und persönliche Meinung.
    PS: Wer RechtsschreibFehler FindeT durF diesE beHeben :-)
    Homepage: http://www.Feuerwehr-Bischweier.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg518011
    Datum31.10.2008 12:053470 x gelesen
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die auf unserer HP zum Download bereitstehenden Bilderstrecken zu diesem Thema.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8K., Nittenau / Bayern518051
    Datum31.10.2008 13:183291 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerIch verweise in diesem Zusammenhang auf die auf unserer HP zum Download bereitstehenden Bilderstrecken zu diesem Thema.
    Danke! Super Bildmaterial. Als Filmchen gibts das nicht zufällig, oder? Das könnte man auch gut in eine Präsentation zur Brandschutzerziehung einbauen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 B.8, Stuttgart / BaWü518052
    Datum31.10.2008 13:203245 x gelesen
    Geschrieben von SWR Nachrichten...und versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen.

    Die Dame war sich der Gefahr wohl bewusst und hat den brennenden Topf nicht mit Wasser, sondern mit einem Eimer Blumenerde vom Balkon löschen wollen. Nur war die Erde leider auch feucht...

    Quelle: SWR3 Nachrichten


    Gruß, Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW518102
    Datum31.10.2008 16:402977 x gelesen
    einen schönen guten Abend ...

    Geschrieben von Armin Besendörfer
    Also ich kann nur extrem schwer vorstellen das die Dame nichts hat.

    Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, gabs mal ein Video mit einer nachgebauten Küche in einem 24 ft. Container - nebst Schaufensterpuppe , die die "löschende" Person darstellen sollte...

    Von der Puppe war nicht mehr allzuviel übrig...

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 G.8, Neuenburg / BW518112
    Datum31.10.2008 17:223051 x gelesen
    Hier noch 1 berichte

    Radio Regenbogen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r J8., Müllheim / Baden-Württemberg518135
    Datum31.10.2008 20:392867 x gelesen
    Hallo,

    selber Bericht auch hier

    Feuerwehr Breisach hat noch nichts auf der Homepage.

    Gruß Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg518240
    Datum01.11.2008 17:592586 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen KupratAls Filmchen gibts das nicht zufällig, oder?

    Wir haben auch mitgefilmt. Das müssen wir aber wenn unser fast professioneller Kameramann Zeit hat mal in Ruhe schneiden.

    Außerdem waren auch noch 4 Fernsehteams da, könnte also sein, daß das gerade anlaßbezogen irgend wo läuft ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8K., Nittenau / Bayern518252
    Datum01.11.2008 18:092537 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerWir haben auch mitgefilmt. Das müssen wir aber wenn unser fast professioneller Kameramann Zeit hat mal in Ruhe schneiden.

    Alles klar, dann hoffe ich mal drauf. Wäre wirklich gut.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.10.2008 08:18 Urs 7W., Heidelberg
     31.10.2008 08:29 ., Großraum München
     31.10.2008 08:52 Mich7ael7 B.7, Gemmingen
     31.10.2008 09:51 Step7han7ie 7G., untergruppenbach
     31.10.2008 09:53 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     31.10.2008 09:55 Step7han7ie 7G., untergruppenbach
     31.10.2008 11:20 Armi7n B7., Bischweier
     31.10.2008 16:40 ., Jülich
     31.10.2008 12:05 Chri7sti7an 7F., Wernau
     31.10.2008 13:18 Jürg7en 7K., Nittenau
     01.11.2008 17:59 Chri7sti7an 7F., Wernau
     01.11.2008 18:09 Jürg7en 7K., Nittenau
     31.10.2008 13:20 ., Stuttgart
     31.10.2008 17:22 Jörg7 G.7, Neuenburg
     31.10.2008 20:39 Pete7r J7., Müllheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt