alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeckwarnanlage 'Federal Signal - LED Signalmaster', umrüsten möglich?6 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen520987
Datum12.11.2008 12:326415 x gelesen
Hallo!

Wir haben soeben zwei neue "Federal Signal - LED Signalmaster" Heckwarnanlagen bekommen.

http://lanei.com/produkte/pdf/LED_SM_D.pdf

Diese haben ein Handsteuergerät dabei, welches allerlei Spielereien zuläßt (auch richtungsweisend).

Ich würde die Balken gerne so einbauen, dass man die nur mit einem Schalter an und aus schalten kann. Und zwar soll die Anlagen dann so geschaltet sein, dass eine Richtungsweisung ausgeschlossen ist und die Blinker starr, oder symmetrisch im Wechsel blinken.

Hat das schon mal jemand realsiert oder eine Idee?

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen521066
Datum12.11.2008 14:353534 x gelesen
Geschrieben von ---Gerrit Peters--- Hat das schonmal jemand realisiert oder eine Idee?

Leider nein, aber vielleicht kann ich Dir mit den folgenden Links helfen. Stell Deine Anfrage doch dort mal:

Forum RKL-Shop

Forum Sondersignalanlagen

Eventuell auch mal über die Serviceseite von Federal Signal probieren, aber dafür brauchst Du auf jeden Fall die Mod.-Nummer.

Grüße,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen521076
Datum12.11.2008 15:153467 x gelesen
Wir haben auch Signalmaster verbaut, geht auch nur mit einem Schalter an und aus ?! Aber wie das jetzt gemacht wurde müsste ich fragen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 M.8, Baiersdorf / Bayern521118
Datum12.11.2008 18:203249 x gelesen
Hallo,
braucht einen speziellen "Flasher" anstelle der mitgelieferten Steuereinheit.
Haben wir für bayerische Fahrzeuge erst mehrfach realisiert, da keine leitende Wirkung erlaubt ist.

Am besten zurückschicken und neu bestellen - sonst zu teuer.

Gruß
Ralf Meisner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen521177
Datum12.11.2008 22:252999 x gelesen
Würdest du das einmal bitte tun?


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen521184
Datum12.11.2008 22:503072 x gelesen
Ich habe grad mal hier geguckt: http://www.rauwers-controle.de/images/stories/pdf/27%20signalmastersysteme.pdf

Dort sind alle Anlagen zu finden, auch welche ohne mitgelieferte Steuereinheiten für statisches Blinken...


www.feuerwehr-buxtehude.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.11.2008 12:32 Gerr7it 7P., Buxtehude
 12.11.2008 14:35 Rico7 H.7, Hirschberg
 12.11.2008 15:15 ., Erlensee
 12.11.2008 18:20 Ralf7 M.7, Baiersdorf
 12.11.2008 22:25 Gerr7it 7P., Buxtehude
 12.11.2008 22:50 Gerr7it 7P., Buxtehude
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt