alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaJobbörse4 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Feuerwehr-Jobbörse
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW521246
    Datum13.11.2008 10:524431 x gelesen
    Hallo,

    scheint ja mittlerweile voll eingeschlagen zu sein, wenn ich mir die Liste der Angebote so ansehe.... ;-)

    Allerdings scheinen da auch einige drin zu stehen, die können kaum mehr noch aktuell sein. Könnten die "Aufgebenden" mal gebeten werden, die ggf. zu überprüfen...?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg521251
    Datum13.11.2008 11:042601 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    scheint ja mittlerweile voll eingeschlagen zu sein, wenn ich mir die Liste der Angebote so ansehe.... ;-)


    stimmt, auch wenn ich so mitbekomme wie dieses Angebot inzwischen in der "Fläche" bekannt und genutzt wird.

    Geschrieben von Ulrich CimolinoAllerdings scheinen da auch einige drin zu stehen, die können kaum mehr noch aktuell sein. Könnten die "Aufgebenden" mal gebeten werden, die ggf. zu überprüfen...?

    Bei den Einträgen wo gleich ein "Verfallsdatum" mit angegeben wird klappt das mit dem Rausnehmen recht gut.

    Schwierig wird es bei den Einträgen bei denen eine Angabe wie lange das Angebot aktuell ist fehlt. Teilweise ist das in den Stellenauschreibungen direkt auch gar nicht angegeben.

    Ein Kriterien nachdem ich gehe ist die Verfügbarkeit der eigentlichen Stellenanzeigen auf den der jeweilige Eintrag in der Jobbörse zeigt. Solange diese Seite noch erreichbar ist gehe ich davon aus das das Angebot noch aktuell ist.

    Leider musste ich feststellen das dieses Kriterium auch nicht 100% passt. Es gibt Firmen die lassen die Stellenanzeige im Netz stehen obwohl die Stellen schon besetzt ist.

    Es gibt schon Vorschläge wie man das Problem lösen kann. Z.B. das man jeder Anzeige bei der kein Verfallsdatum eingegeben wurde diese dann automatsich nach drei Monaten rauswirft.

    Die aktuelle Version des Softwaremoduls "Jobbörse" hier auf www.FEUERWEHR.de ist noch auf dem Stand V 1.0. Inzwischen zeigt der Erfolg das es sich lohnt an der Stelle Zeit und Aufwand für Verbesserungen und Erweiterungen reinzustecken.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW521256
    Datum13.11.2008 11:152465 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerEs gibt schon Vorschläge wie man das Problem lösen kann. Z.B. das man jeder Anzeige bei der kein Verfallsdatum eingegeben wurde diese dann automatsich nach drei Monaten rauswirft.

    das ist aber schlecht für die Anzeigen, die "dauernd" gelten (i.d.R. für alle BM-Anwärtereinstellungen größerer Feuerwehren, die halb- oder sogar vierteljährlich erfolgen...)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg521260
    Datum13.11.2008 11:232417 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinodas ist aber schlecht für die Anzeigen, die "dauernd" gelten (i.d.R. für alle BM-Anwärtereinstellungen größerer Feuerwehren, die halb- oder sogar vierteljährlich erfolgen...)

    genau das ist der Knackpunkt. Da wird es aber auch eine Lösung geben. Die Datenstruktur wird so erweitert werden das man in Zukunft zwischen Anzeigenarten unterscheiden kann. Das gibt dann die Möglichkeit bestimmte automatischen Abläufe selektiv einzurichten.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     13.11.2008 10:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.11.2008 11:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.11.2008 11:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.11.2008 11:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt