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Thema | Selten: Neues Brändle-TLF auf Unimog U400 | 15 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Urs 8W., Heidelberg / | 522095 | |||
Datum | 17.11.2008 16:37 | 8651 x gelesen | |||
http://www.braendle.ch/ablieferung_detail.php?id=80 Gruß Urs. | |||||
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Autor | Stef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü | 522096 | |||
Datum | 17.11.2008 16:40 | 5598 x gelesen | |||
Warum kauft man einen Unimog mit solch tiefgezogenen Geräteräumen und Straßenbereifung? Gruß Stefan | |||||
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Autor | Urs 8W., Heidelberg / | 522097 | |||
Datum | 17.11.2008 16:43 | 5488 x gelesen | |||
Tiefgezogene Geräteräume.......tja.....dann schau Dir mal dieses Exemplar an: Link Gruß Urs. | |||||
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Autor | Chri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen | 522098 | |||
Datum | 17.11.2008 16:44 | 5394 x gelesen | |||
Verstehe ich auch nicht. Ich bin eigentlich ein Fan von Unimogs aber nicht wenn sie so verstümmelt werden :-( | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 522104 | |||
Datum | 17.11.2008 16:53 | 5418 x gelesen | |||
Geschrieben von Urs WeberTiefgezogene Geräteräume.......tja.....dann schau Dir mal dieses Exemplar an: Link Der ist noch schlimmer. Was nichts daran ändert, das der Mog aus dem Ursprungspost kastriert ist. Sowas bekomme ich auch auf anderen (billigeren!) Fahrgestellen. Gruß, Markus Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | |||||
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Autor | Urs 8W., Heidelberg / | 522106 | |||
Datum | 17.11.2008 17:09 | 5291 x gelesen | |||
Geschrieben von Markus WeberDer ist noch schlimmer. Zitat Webseite: "Durch die Geländefähigkeit erreicht es auch schwer zugängliche Unfallorte." ;-) | |||||
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Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 522107 | |||
Datum | 17.11.2008 17:18 | 5331 x gelesen | |||
Die meinen bestimmt bei Luftabwurf aus Transall oder Hercules... Grüße Jens | |||||
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Autor | Fabi8an 8K., Ingolstadt / Rheinhausen / Bayern / BaWü | 522155 | |||
Datum | 17.11.2008 21:50 | 4853 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Urs Weber dann schau Dir mal dieses Exemplar an: Link Vorgänger war ein Kats-RW1. In der Nachbargemeinde hat man einige Jahre vorher einen kommunalen Unimog-RW1 (sowie ein LF16-TS) durch ein HLF 24/20 ersetzt. Beides übrigens Exemplare der Gattung Thoma (Firmensitz ursprünglich in Kenzingen und inzwischen in Herbolzheim). Gruß Fabian | |||||
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Autor | Andy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG | 522511 | |||
Datum | 19.11.2008 00:14 | 4869 x gelesen | |||
Guten Tag Zusammen Ich kann das gut verstehen. Das Fahrzeug kommt in ein Voralpengebiet. Strassen und Weg hat es genug, aber die sind oft steil und nicht wirklich eben. Muss ja mit dem Fz keine Rallye fahren..... Grüsse aus der Schweiz Andy Sulser | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 522513 | |||
Datum | 19.11.2008 00:44 | 5007 x gelesen | |||
Hallo! Geschrieben von Andy Sulser Ich kann das gut verstehen. Ich kann das nicht verstehen. Entweder ich brauch die teure Geländefähigkeit eines Mogs, oder ich brauch sie nicht. In zweitem Fall kann ich die Geräteräume tiefziehen, dann aber bitte auf einem (billigeren) Allradfahrgestell, wie es jeder Händler im Programm hat. Alles andere ist Verschwendung von Steuergeldern. Das ist ein Mog, auch wenn die tiefgezogenen Tritte immer noch eine Beschränkung des Fahrzeuges darstellen (ging nicht anders), aber damit kann ich ins Gelände gehen, mit diesem kastrierten Dingens aus dem Ursprungspost geht das definitiv nicht. Gruß, Markus Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | |||||
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Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 522515 | |||
Datum | 19.11.2008 00:56 | 4836 x gelesen | |||
Tach, Post! Geschrieben von Markus Weber Ich kann das nicht verstehen. Entweder ich brauch die teure Geländefähigkeit eines Mogs, oder ich brauch sie nicht. In zweitem Fall kann ich die Geräteräume tiefziehen, dann aber bitte auf einem (billigeren) Allradfahrgestell, wie es jeder Händler im Programm hat. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist ein U400, das ist doch ohnehin nur ein halber Mog. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann geht der Aufbau runter bis knapp unter die Höhe der Radnarben. Zum Vergleich dazu die Werkszeichnung von Mercedes-Benz. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...." | |||||
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Autor | Stef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü | 522518 | |||
Datum | 19.11.2008 06:44 | 4764 x gelesen | |||
Auch wenn's nur ein halber Mog ist, kosten tut er wie ein ganzer. Und viele Vorteile des Mog-Konzepts in Sachen Geländegängigkeit sind durch zu weit heruntergezogene Stauräume und Straßenbereifung wieder zu nichte gemacht. Mich interessiert einfach, warum man dann trotzdem einen Mog beschafft. Wenn das Teil noch einen Wandler drin hätte, um dicke Lasten zu ziehen oder für Schienenbetrieb geeignet wäre, dann wäre das was anderes, da gibts dann nicht so viele Alternativen zum Mog. BTW: Bitte nicht die das verlinkte Datenblatt der kurzen Version des U500 mit der langen des hier besprochenen U400 in Zusammenhang bringen! Der Radstand ist nicht ganz unwichtig bei der Beurteilung der Geländegängigkeit: Bei Kuppen setzt der heruntergezogene Aufbau noch früher auf, bei langen Radständen... Gruß Stefan | |||||
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Autor | Andy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG | 522519 | |||
Datum | 19.11.2008 07:09 | 4940 x gelesen | |||
Was soll ich da noch sagen, ich kann nur lachen. Hat keinen Wert, dass ich mich aufreg, hackt von mir aus auf dem Fz rum. Grüsse aus der Schweiz Andy Sulser | |||||
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Autor | Stef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü | 522523 | |||
Datum | 19.11.2008 08:06 | 4711 x gelesen | |||
Letztendlich ist es mir auch egal und Aufregung ist das nicht wert. Ich wollte einfach nur wissen, wieso man ein Unimog-Fahrgestell gewählt hat... Gruß Stefan | |||||
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Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 522627 | |||
Datum | 19.11.2008 18:50 | 4681 x gelesen | |||
Geschrieben von Andy Sulserich kann nur lachen. Ich auch - über die Unlogik... Das günstigte Fahrgestell wäre ein handelsüblicher LKW mit Singe-Bereifung, Quer- und Längsperren. Das U300/400/500 Fahrgestell ist deutlich teurer und zwar nicht weil es besonders geländegängig ist, sondern weil es ein Geräteträger ist. Dieser soll viele Anbauräume und viele Antriebsmöglichkeiten bieten. Der Unimog der 3000/4000/5000 Reihe ist je nach Ausstattung dem kleinen Buder ähnlich teuer. Dieser ist aber als echter GeländeLKW konzipiert. D.h. es ist gerade bei den Fw immer unklar, warum die kleine Unimog-Reihe gewählt wird, obwohl ihre Stärken von der Fw meist nicht benötigt werden... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | |||||
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