alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaneues Dekon-P98 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
Infos:
  • KatS technisch weiter aufgerüstet Dekon-P
  •  
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen522956
    Datum20.11.2008 22:3368630 x gelesen
    Gibt es schon jemanden der diesen Dekon im Stall stehen hat? Wenn ja, gibt es bereits erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Gibt es Bilder von der Beladung bzw. Verlastung der Ausrüstung?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW522963
    Datum20.11.2008 23:1055318 x gelesen
    Geschrieben von Mike DiekmannWenn ja, gibt es bereits erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

    ja, beim THW, die haben von denen etliche... laufen da allerdings als MzKW.


    Geschrieben von Mike DiekmannGibt es Bilder von der Beladung bzw. Verlastung der Ausrüstung?

    M.W. sollen die mit dem Update ausgestattet werden, das m.W. noch nicht verfügbar ist, oder?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Gütersloh / NRW522997
    Datum21.11.2008 06:5552580 x gelesen
    Der Kreis Gütersloh bekommt seinen in Kürze.


    Gruß,
    Thomas Warwel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen523010
    Datum21.11.2008 09:0651936 x gelesen
    Hallo Thomas,

    wir in Schüttorf (LK Grfschaft Bentheim) sollen unseren nun auch endlich bekommen. Sage bewusst endlich, da der offizielle Vorgänger - unser DMF - bereits 2002/03 ausgemustert wurde.
    Bin jetzt auf der Suche nach Ideen zur Verlastung der Materialien und welche Ausrüstung überhaupt drauf sein soll/muß.
    Habt ihr denn für euren schon mal ein vorläufiges Verladekonzept erstellt?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen523012
    Datum21.11.2008 09:1253276 x gelesen
    Wir warten schon seit 2002/03 auf den Ersatz für unser ausgemustertes DMF. Seit 2004 können wir zum Glück ein Fahrzeug/Material zurück greifen, was uns unser Landkreis freundlicherweise ur Verfügung gestellt hat.
    Steht denn schon fest, wie das Update aussehen soll bzw. was die gesamte Beladung dann umfassen soll?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW523027
    Datum21.11.2008 11:0152800 x gelesen
    Hallo Mike

    Geschrieben von Mike DiekmannWir warten schon seit 2002/03 auf den Ersatz für unser ausgemustertes DMF. Seit 2004 können wir zum Glück ein Fahrzeug/Material zurück greifen, was uns unser Landkreis freundlicherweise ur Verfügung gestellt hat.

    Da kenne ich einige die schon länger warten.

    Geschrieben von Mike DiekmannSteht denn schon fest, wie das Update aussehen soll bzw. was die gesamte Beladung dann umfassen soll?

    Genau das ist die Frage, bis jetzt wurde vom BBK auf der RETTmobil nur das Fahrgestell gezeigt. Von einer Beladung ist bis jetzt nur bekannt, dass es etwas neues geben soll.


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 B.8, Dormagen / Nordrhein-Westfalen523029
    Datum21.11.2008 11:1851754 x gelesen
    Wer bekommt den die Dekon-P Fahrzeuge, FW oder HiOrgs?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW523030
    Datum21.11.2008 11:2451706 x gelesen
    Hallo Stephan,

    ganz verstehe ich die Frage nicht, aber...

    Geschrieben von Stephan BargelWer bekommt den die Dekon-P Fahrzeuge, FW oder HiOrgs?

    Die Fahrzeuge werden vom Bund ans Land übergeben und von dort weiter nach unten gereicht. Irgendwann kommen sie irgendwo an. Meist ist das die Feuerwehr. Aber die Fahrzeuge stehen auch beim DRK, Malteser, DLRG. Weil die meist schon eine alten ABC-Zug gestellt hatten und die Aufgabe dort weiterhin war genommen wird.


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen523040
    Datum21.11.2008 12:1552135 x gelesen
    Das glaube ich gerne, aber es gibt auch Landkreise + Städte die schon 3 Fahrzeuge bekommen haben. Verstehe das System der Verteilung noch nicht ganz.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW523147
    Datum21.11.2008 22:1451872 x gelesen
    Geschrieben von Mike Diekmannaber es gibt auch Landkreise + Städte die schon 3 Fahrzeuge bekommen haben.

    von den neuen ?

    Nach meinem Kenntnisstand (wird nächste Woche beim BBK persönlich abgeglichen)
    gibt es für die neuen Dekon-P 2 bzw. Dekon-P+ noch keine Beladungs-/Ausstattungspläne.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen523192
    Datum22.11.2008 10:2651620 x gelesen
    Geschrieben von Michael Roleff, GL (Köln)
    "von den neuen?"

    nein, meinte den Vorgänger von MAN LE....


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW524640
    Datum28.11.2008 12:4951526 x gelesen
    Im Kreis Düren ist er diese Woche angekommen.

    Allerdings frage ich mich ganz ehrlich, was man sich dabei gedacht hat, ein 3,70 m hohes Fahrzeug zu konzipieren.
    Nach meiner Einschätzung dürfte das nur bei einem Bruchteil der Freiwilligen Feuerwehren Unterschlupf finden.
    Oder sehe ich das falsch?

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW524644
    Datum28.11.2008 13:0651186 x gelesen
    Hallo Timo,

    Geschrieben von Timo Löfgen Im Kreis Düren ist er diese Woche angekommen.

    Mit oder ohne Beladung?

    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen524645
    Datum28.11.2008 13:0650970 x gelesen
    Hallo Timo,
    meines Wissen nach sind Mittwoch 26 Dekon-P auf MAN TGM übergeben worden.
    Denke auch, das nur die wenigsten eine Unterstellmöglichkeit dafür haben. Auch bei uns im Fw-Haus sind kleinere Umbau- und Umstellarbeiten notwendig um das Fahrzeug trocken und sicher zu stellen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 D.8, Schüttorf / Niedersachsen524646
    Datum28.11.2008 13:0851031 x gelesen
    Soweit ich weiß sind alle 26 Fahrzeuge ohne Beladung ausgeliefert worden.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Mike Diekmann

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW524650
    Datum28.11.2008 14:1051230 x gelesen
    Keine Ahnung... Allerdings hängt wohl im Fahrzeug in Schild: Höhe 3,70 m

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW524653
    Datum28.11.2008 14:1750880 x gelesen
    Geschrieben von Timo LöfgenKeine Ahnung... Allerdings hängt wohl im Fahrzeug in Schild: Höhe 3,70 m

    Sorry, Frage nicht richtig gelesen bzw. nicht richtig verstanden ;-)

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW524654
    Datum28.11.2008 14:1750890 x gelesen
    Hallo Timo,

    Geschrieben von Timo LöfgenKeine Ahnung... Allerdings hängt wohl im Fahrzeug in Schild: Höhe 3,70 m


    Danke, aber das ist an sich nichts Neues. Weil das BBK sich eine die Beschaffung dieser Fahrzeuge des THW drangehängt hat.


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW524669
    Datum28.11.2008 15:0451539 x gelesen
    Geschrieben von Timo LöfgenAllerdings frage ich mich ganz ehrlich, was man sich dabei gedacht hat, ein 3,70 m hohes Fahrzeug zu konzipieren.

    das hat das THW, das BBK hat sich einfach an die Beschaffung gehängt.

    Die Probleme mit den Stellplätzen erwarte ich sowohl beim THW wie noch mehr bei den Feuerwehren..


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern527806
    Datum14.12.2008 09:5350989 x gelesen
    Hi,

    Hier ist neben dem Bild auch genannt, wer noch so ein Fahrzeug bekommen hat.

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H527911
    Datum14.12.2008 20:1650625 x gelesen
    Hallo!

    Insgesamt sind sollen zehn der Dekon-P nach S-H gegangen sein.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW527916
    Datum14.12.2008 20:4750549 x gelesen
    Hallo,

    und weiß schon jemand etwas zu der Beladung? Die Fahrzeuge sind ja leer gekommen. Ist da schon etwas über eine Systembeschreibung bzw. sogar Ausschreibung bekannt?


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H527922
    Datum14.12.2008 21:0750579 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von André Schildund weiß schon jemand etwas zu der Beladung? Die Fahrzeuge sind ja leer gekommen. Ist da schon etwas über eine Systembeschreibung bzw. sogar Ausschreibung bekannt?

    Was da kommt oder wie die Beladung aussieht keine Ahnung. Es soll nur irgendwann etwas kommen.

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW527946
    Datum14.12.2008 22:3551615 x gelesen
    Geschrieben von Timo LöfgenNach meiner Einschätzung dürfte das nur bei einem Bruchteil der Freiwilligen Feuerwehren Unterschlupf finden.
    Oder sehe ich das falsch?


    Nö ganz richtig. Uns wurde, so viel mir bekannt ist das Fahrzeug seitens des KBM für den ABC Zug angeboten, musste aber dankend abgelehnt werden da es in keinem der 6 Standorte eine Halle mit passender Durchfahrtshöhe gibt. Tragischer weise ist bei der Einheit die eine Komponente des ABC Zuges bildet eine neue Halle erst vor zwei Jahren errichtet worden. Aber wer rechnet den schon mit so einem Monster. Teure Umbaumaßnahmen nur um diesem "Geschenk" gerecht zu werden wurden, meiner Meinung nach zu recht, abgelehnt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 527960
    Datum14.12.2008 23:0350475 x gelesen
    Mahlzeit


    Die Frage ist nur ob sich nicht jemand findet der bereit ist diese Umbauten zu machen. Und dann ist das Geweine bei Feuerwehrs auf einmal groß.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen527975
    Datum14.12.2008 23:4750446 x gelesen
    Geschrieben von Markus Schumacherneue Halle erst vor zwei Jahren errichtet worden

    Da hätte man schon die großen Tore wählen können...naja- auch Feuerwehrhäuser werden gerne von eigenen Fachleuten gebaut...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW527982
    Datum15.12.2008 00:3950589 x gelesen
    Hier im Kreis musste man zum Glück keine großen Umbauten vornehmen um das Fahrzeug unter zu bringen.

    Was die Beladung angeht, wurde einiges am AKNZ schon vorgestellt.
    Die Beladung an sich wird ähnlich sein wie bei dem vorherigen Dekon-P
    Nur hat man einige Änderungen was die Komponentenwahl angeht getroffen.
    Wahrscheinlich wird es kein großes Zelt zum aufblasen, sondern eins mit "Gerippe"
    Dann werden wahrscheinlich die Einmann-Duschen also quasi die Vorreinigung anders ausfallen. Man stellte am AKNZ Duschen vor, die 3seitig geschlossen sind und an der Seite eingebaute armlinge angebracht hat, durch die auch händisch gewaschen werden kann.
    Dann gibt es noch große Wasserblasen und heizungstechnisch hat sich auch noch etwas geändert. Es wurde jetzt auch darauf geachtet das möglichst die Trinkwasserverordnung eingehalten wird.
    Also wenn es so umgesetzt wird, wie es mir erzählt worden ist, dann wird sich das Fahrzeug schon vergessert haben gegenüber dem Alten. Wär ja auch schlimm, wenn nicht ;-)


    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Illingen / Baden-Würrtemberg528222
    Datum16.12.2008 14:0950586 x gelesen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Übersicht wieviele solcher Fahrzeuge beschafft wurden/werden?
    Und in welche Bundesländer diese kommen?

    Danke

    Grüße
    Volker


    selbstredend geben meine Beiträge ausschließlich meine private Meinung wieder und sind ausschließlich für das Forum bestimmt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen528263
    Datum16.12.2008 16:1950114 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Volker Schmidtgibt es eine Übersicht wieviele solcher Fahrzeuge beschafft wurden/werden?
    Und in welche Bundesländer diese kommen?


    Viele (450) und überall (jeder Landkreis).

    Quelle: gugst du hier (Kap. 3.1 und folgende).

    Gruß,

    Dirk


    Alles meine persönliche Meinung usw..
    Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Illingen / Baden-Würrtemberg528267
    Datum16.12.2008 16:3050123 x gelesen
    Danke für die Infos!

    mir geht es konkret um das aktuelle Los und das sind vermutlich keine 450 ;-)


    Grüße

    Volker


    selbstredend geben meine Beiträge ausschließlich meine private Meinung wieder und sind ausschließlich für das Forum bestimmt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW528270
    Datum16.12.2008 16:4050049 x gelesen
    Hallo Volker,

    Geschrieben von Volker Schmidtmir geht es konkret um das aktuelle Los und das sind vermutlich keine 450 ;-)

    Zudem werden den Ländern in 2008 noch 25 LKWs zur Dekontamination von Personen übergeben.
    Quelle

    Wobei die Betonung ja wohl auf LKW und nicht auf Dekon P liegt. ;-)


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / Niedersachsen528271
    Datum16.12.2008 16:4250390 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Probleme mit den Stellplätzen erwarte ich sowohl beim THW wie noch mehr bei den Feuerwehren..

    Wir wurde neulich in einem Gespräch mit einem THWler gesagt, dass es beim THW bundesweit zu erheblichen Stellplatzproblemen kommt aufgrund der Höhe. Noch interessanter war für mich, dass es für THW Unterkünfte wohl eine "Norm" o.ä. gibt und das Fahrzeug die Maße der in der "Norm" angegebenen Höhe für Stellplätze "sprengt". Ob das so richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen, da mir dazu die THW Kenntnisse fehlen....

    mkG Nikolas


    Alles was ich schreibe kann, muss aber nicht, die Meinung meiner Feuerwehr sein...

    Immer einen Besuch wert:
    Feuerwehr Voxtrup

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUrs 8W., Heidelberg / 528274
    Datum16.12.2008 16:4750248 x gelesen
    Geschrieben von Nikolas HaunertWir wurde neulich in einem Gespräch mit einem THWler gesagt, dass es beim THW bundesweit zu erheblichen Stellplatzproblemen kommt aufgrund der Höhe. Noch interessanter war für mich, dass es für THW Unterkünfte wohl eine "Norm" o.ä. gibt und das Fahrzeug die Maße der in der "Norm" angegebenen Höhe für Stellplätze "sprengt". Ob das so richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen, da mir dazu die THW Kenntnisse fehlen....

    Nach meinem Wissen muss eine OV-Unterkunft nicht überdachte Stellplätze für alle Fahrzeuge haben. Bedeutet: wenn ein Teil der Fahrzeuge im Regen steht wird das angeblich vom THW so einkalkuliert, der OV hat keinen Anspruch auf eine Verbesserung der baulichen Zustände in der Sache. Dann stehen eben die neuen Fahrzeuge draußen - das soll es ja aber nicht nur beim THW geben.......

    Wenn meine Infos falsch sein sollten - bitte korrigieren!

    Gruß
    Urs.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Dinslaken / NRW528275
    Datum16.12.2008 16:5950375 x gelesen
    Geschrieben von Mike DiekmannGibt es schon jemanden der diesen Dekon im Stall stehen hat?

    Einer steht in Gelsenkirchen beim LZ 14 Horst
    http://www.jf14.de/fahrz.php?w=45&n=Dekon


    MkG
    Thomas Wuttge

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein528359
    Datum16.12.2008 22:2250145 x gelesen
    Hallo !
    Wie ich grade lese steht in Flensburg nun auch eins..
    Aber noch nicht gesehen oder Details gehört.

    Mkg


    Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
    Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio528366
    Datum16.12.2008 23:0150428 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Volker Schmidtgibt es eine Übersicht wieviele solcher Fahrzeuge beschafft wurden/werden?
    Und in welche Bundesländer diese kommen?


    Wir können ja eine erstellen:

    Es sollen 23-26 Fahrzeuge (Angaben unterschiedlich) ausgeliefert worden sein. Davon gingen nach:


    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-


    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, GT-

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, Feuerwehr ?, PI-
    - Kreis Plön, Feuerwehr ?, PLÖ-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein528369
    Datum16.12.2008 23:1050007 x gelesen
    Moin CP,
    - Kreis Plön, Feuerwehr ?, PLÖ-

    nix Feuerwehr


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein528370
    Datum16.12.2008 23:2550110 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierSchleswig-Holstein:
    - Kreis Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, Feuerwehr ?, PI-
    - Kreis Plön, Feuerwehr ?, PLÖ-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL


    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961

    Zu letzterem gibt es erst Bilder wenn er nach einer Fahrerschulung in den Dienst gestellt wurde.


    Sebastian
    --

    Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
    Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio528371
    Datum16.12.2008 23:4550249 x gelesen
    Tach, Post!


    12 von 25 (?):

    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, GT-

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJago8 H.8, Köln / NRW528372
    Datum17.12.2008 00:1150231 x gelesen
    Hallo,

    im Forum auf www.bos-fahrzeuge.info ist zu lesen, dass wohl auch ein Fahrzeug nach Hamburg gegangen sein soll.

    Gruß Jago


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW528399
    Datum17.12.2008 08:1850258 x gelesen
    Geschrieben von Jago Hexelim Forum auf www.bos-fahrzeuge.info ist zu lesen, dass wohl auch ein Fahrzeug nach Hamburg gegangen sein soll.

    war da nicht irgendwas, dass die TF-Standorte auch welche erhalten sollten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen528406
    Datum17.12.2008 08:5450127 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinowar da nicht irgendwas, dass die TF-Standorte auch welche erhalten sollten?

    richtig, so hatte ich das auch verstanden. Allerdings waren die in der letzten Aufstellung die ich gesehen habe etwas anders bezeichnet, ich meine Dekon-P2+ oder irgendwas in der Art. Ich weiß nun allerdings nicht, ob es sich dabei um ein anderes Fahrzeug oder nur um eine andere Variante der Beladung (Dekon-V) handelt.

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW528409
    Datum17.12.2008 09:0950203 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Matthias Ott
    richtig, so hatte ich das auch verstanden. Allerdings waren die in der letzten Aufstellung die ich gesehen habe etwas anders bezeichnet, ich meine Dekon-P2+ oder irgendwas in der Art. Ich weiß nun allerdings nicht, ob es sich dabei um ein anderes Fahrzeug oder nur um eine andere Variante der Beladung (Dekon-V) handelt.

    Als erstes habe ich mich gefragt, warum die ATF jetzt Dekon-PII bekommen soll. Aber danke Matthias es gibt ja noch die MTF. Langsam werden es mir zu viele TFs, da steigt man ja nicht mehr durch. ;-)

    So jetzt zum eigentlichen Thema.
    So wie ich das verstanden haben, Soll es Dekon-PII für ABC-Einsätze allgemein und Dekon-PII+ für die MTF geben. Und wie Matthias richtig schrieb eine Ergänzung für die Dekon-V haben. Ob das noch der Planungsstand ist, weiß ich nicht.
    Besonders wenn man sich dann mal den Vergleich Verletzten Dekontaminationsplatz 50 NRW" (V-Dekon 50 NRW) anschaut.

    Auch wurde ein Erneuung von Dekon-P auf Dekon-PII angesprochen. Ob das so kommt und wann, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß
    Andre


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen528414
    Datum17.12.2008 09:2549909 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von André SchildBesonders wenn man sich dann mal den Vergleich Verletzten Dekontaminationsplatz 50 NRW" (V-Dekon 50 NRW) anschaut.

    der Bund und die Länder sind ja in Bezug auf die MTF bzw. Teile davon in der Pflicht ihre Dienstvorschriften so denn vorhanden abzustimmen bzw. überhaupt erst welche zu entwickeln. In Hessen gibt es seit einiger Zeit einen Entwurf zur DV 400 HE, die den BHP regelt. Wie die Vorschrift aus NRW zeigt kann man auch die Dekon V entsprechend einfassen. Ebenso wie die DV 600 HE ff. werden diese Vorschriften derzeit noch nicht veröffentlicht, da eine Überarbeitung im Hinblick auf die Hamonisierung zwischen Landes-KatS (SanZe / BtZe -> BHP 50 HE) und MTF angestrebt wird.

    Was mich hier etwas irritiert ist, dass wir dann wieder Vorschriften um die technischen Gegebenheiten herum stricken müssen, was ein kleines bisschen dem Gedanken dass die Technik der Organisation folgen sollte widerspricht. Allerdings habe ich auch keine Erfahrungswerte mit Vorgängen die so lange und so komplex gestrickt sind wie die Einführung der MTF und des entsprechenden Materials...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJago8 H.8, Köln / NRW528420
    Datum17.12.2008 09:5449707 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinowar da nicht irgendwas, dass die TF-Standorte auch welche erhalten sollten?

    Dass das Hamburger Fahrzeug für diesen Zweck gedacht ist, war auch die Vermutung in den Postings im anderen Forum.

    Gruß Jago


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen528423
    Datum17.12.2008 10:0349956 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Karsten Wallathnix Feuerwehr

    Dafür irgendwie seltsame Einsatzberichte:

    "[BF Kiel pumpt Chemikalie um] Weiterhin wurde die Bitte nach 4-6 CSA als Reserveanzüge
    geäußert. Dazu wurde der Erkunder aus Klausdorf zum Einsatzort beordert um 4 Anzüge abzuliefern. Aufgrund des Alters und des Zustandes der Anzüge, sowohl vom GW-G als auch des Erkunders, wollte die BF die Anzüge aber nicht einsetzen. [...]"

    etwas sprachlose Grüße,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMax 8G., London / UK528429
    Datum17.12.2008 10:5449754 x gelesen
    Geschrieben von Markus SchumacherUns wurde, so viel mir bekannt ist das Fahrzeug seitens des KBM für den ABC Zug angeboten, musste aber dankend abgelehnt werden da es in keinem der 6 Standorte eine Halle mit passender Durchfahrtshöhe gibt.

    Wieso kommt es dann von Bundes- (oder Landes-)Seite nicht zu umverteilungen? Eigentlich muesste es doch so sein, dass man Bedarf fuer ein Fahrzeug in einem Landkreis feststellt, wenn dann das gelieferte Fahrzeug nicht passt koennte man doch eines der "kleineren, alten" Dekon-P dorthin umsetzen und einer anderen Einheit im Land die einen entsprechenden Stellplatz hat mit dem neuen Fahrzeug ausstatten. So wuerde man die Fahrzeuge Bedarfsgerecht verteilen, mit dem jetzigen Modell macht man das doch aber eigentlich nicht, oder?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8C., Itzehoe / Schleswig-Holstein528434
    Datum17.12.2008 11:1449719 x gelesen
    Geschrieben von Max GrueningEigentlich muesste es doch so sein, dass man Bedarf fuer ein Fahrzeug in einem Landkreis feststellt, wenn dann das gelieferte Fahrzeug nicht passt koennte man doch eines der "kleineren, alten" Dekon-P dorthin umsetzen und einer anderen Einheit im Land die einen entsprechenden Stellplatz hat mit dem neuen Fahrzeug ausstatten.
    Genau so passiert in Schleswig-Holstein.


    Sebastian
    --

    Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp
    Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein528437
    Datum17.12.2008 11:1949751 x gelesen
    Moin Thorben,
    dazu dann News vom 05.10.2007 (untere Mitte der Seite).


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW528448
    Datum17.12.2008 12:1149926 x gelesen
    Geschrieben von André Schildangsam werden es mir zu viele TFs, da steigt man ja nicht mehr durch. ;-)

    alles was früher mal SEG war, will demnächst TF werden, wetten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Silberstedt / Schleswig-Holstein528507
    Datum17.12.2008 15:4849652 x gelesen
    Hallo
    Geschrieben von Sebastian Courvoisier- Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961


    -Kreis Schlewig-Flensburg, LZ-G Schleswig-Flensburg


    mfG Thomas

    meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H530213
    Datum25.12.2008 14:2349787 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Christi@n PannierNiedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, GT-

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-

    - Kreis Segeberg, ABC-Zug, SE-

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    FF Negernbötel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein546282
    Datum02.03.2009 18:4649587 x gelesen
    Moin,

    Pressemitteilung des IM SH von heute:

    Katastrophenschutz wird technisch weiter aufgerüstet Lothar Hay stellt zehn Lastwagen für Dekontamination in Dienst

    RENDSBURG. Der Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein wird technisch weiter aufgerüstet. Innenminister Lothar Hay stellte am Montag (2. März) in Rendsburg zehn Lastkraftwagen für die Dekontamination in Dienst. Diese Spezialfahrzeuge transportieren das Gerät, mit dessen Hilfe Einsatzkräfte und zivile Personen nach einem Unfall mit gefährlichen Stoffen hygienisch gereinigt und dekontaminiert werden. Die Lastwagen sind beispielsweise mit Duschzelten, Duschwannen und Wasserbehältern beladen.

    Die zehn Dekontaminationsfahrzeuge kosten zusammen mit der Spezialausrüstung insgesamt zwei Millionen Euro. Die Kosten übernimmt der Bund. Jeweils ein Spezialfahrzeug wird in Neumünster sowie in den Kreisen Nordfriesland, Dithmarschen, Schleswig-Flensburg, Steinburg, Stormarn, Ostholstein, Plön, Segeberg und Pinneberg stationiert. Die Spezialausrüstung fehlt noch; sie wird derzeit beschafft und so schnell wie möglich ausgeliefert.

    Hay bezeichnete Investitionen in den Katastrophenschutz als sinnvoll und unverzichtbar. Seit 2004 habe das Land zusammen mit den Kreisen und kreisfreien Städten mehr als sieben Millionen Euro investiert, um die Ausstattung für den Katastrophenschutz zu verbessern. Noch wichtiger als das Geld sei jedoch das ehrenamtliche Engagement der Frauen und Männer. "Wir können auf die vielen freiwilligen Helfer nicht verzichten", sagte der Minister. Ihre hohe Motivation und Professionalität seien Garanten für eine erfolgreiche Bewältigung von Katastrophen.



    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional582197
    Datum13.09.2009 01:4049894 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Jago Hexelim Forum auf www.bos-fahrzeuge.info ist zu lesen, dass wohl auch ein Fahrzeug nach Hamburg gegangen sein soll.

    13 von 25 (?):

    Hamburg:
    - Feuerwehr Hamburg, F05 (LFS), HH-8100


    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, GT-

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Miss Unsexy 2009: Nach Platz 27 in 2007 dieses mal auf Platz 30. Überraschung auf Platz 13

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional582198
    Datum13.09.2009 02:2849627 x gelesen
    Tach, Post!

    Kleines Update (Kennzeichen und Orte)

    20 von 25 (?):

    Bremen:
    - Feuerwehr Bremen, FF Bremen-Neustadt, HB-8305

    Hamburg:
    - Feuerwehr Hamburg, F05 (LFS), HH-8100

    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-F 2349
    - Hannover, Feuerwehr Hannover, H-FW 271

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg LG 101, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, Feuerwehr Werther, GT-

    Rheinland-Pfalz:
    - Kreis Trier, Feuerwehr Wincheringen, TR-B 8553

    Saarland:
    - Kreis St. Wendel, Feuerwehr Marpingen, WND-ZS 63

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-KS 820
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Ostholstein, Feuerwehr Neustadt in Holstein, OH-
    - Neumünster, NMS-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-KX 750
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Segeberg, ABC-Zug Kreis Segeberg, SE-SE 8208
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-K 8501

    Wer kennt weitere Details?


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Miss Unsexy 2009: Nach Platz 27 in 2007 dieses mal auf Platz 30. Überraschung auf Platz 13

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Hamm / NRW582212
    Datum13.09.2009 11:2249469 x gelesen
    Tach,

    Feuerwehr Werl Löschzug 3, LG Westönnen.

    LINK

    Gruß Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8Z., Mainz / Rp/He582329
    Datum13.09.2009 16:4949313 x gelesen
    Moin:

    Hessen:

    -Offenbach (Stadt), FF-Bieber, WI - KS 4502

    LINK


    Gruß vom Rhein...
    ...Gregor

    Mein Beitrag, meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional582353
    Datum13.09.2009 18:2850364 x gelesen
    Tach, Post!

    Kleines Update (Kennzeichen und Orte)

    22 von 25:

    Bremen:
    - Feuerwehr Bremen, FF Bremen-Neustadt, HB-8305

    Hamburg:
    - Feuerwehr Hamburg, F05 (LFS), HH-8100

    Hessen:
    -Offenbach (Stadt), FF-Bieber, WI - KS 4502

    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-F 2349
    - Hannover, Feuerwehr Hannover, H-FW 271

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-8080
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg LG 101, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, Feuerwehr Werther, GT-
    - Kreis Soest, Feuerwehr Werl-Westönnen, SO-FW 8000

    Rheinland-Pfalz:
    - Kreis Trier, Feuerwehr Wincheringen, TR-B 8553

    Saarland:
    - Kreis St. Wendel, Feuerwehr Marpingen, WND-ZS 63

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-KS 820
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Ostholstein, Feuerwehr Neustadt in Holstein, OH-
    - Neumünster, NMS-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-KX 750
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Segeberg, ABC-Zug Kreis Segeberg, SE-SE 8208
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-K 8501

    Fehlen noch drei und einige Details.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Miss Unsexy 2009: Nach Platz 27 in 2007 dieses mal auf Platz 30. Überraschung auf Platz 13

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8M., Bietigheim-Bissingen / Baden- Württemberg596004
    Datum10.12.2009 23:2749093 x gelesen
    Baden Würrtemberg:
    - Kreis Ludwigsburg: Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Marbach und Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional596005
    Datum10.12.2009 23:3149005 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Jochen MühlstrasserBaden Würrtemberg:
    - Kreis Ludwigsburg: Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Marbach und Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


    Lt. Homepages der entsprechenden Feuerwehren stammt keines der Fahrzeuge aus der hier diskutierten letzten Beschaffung, die sind allesamt aus der vorletzten.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8M., Reichelsheim/Wuppertal / Hessen/NRW596027
    Datum11.12.2009 08:4049159 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n Pannier Fehlen noch drei und einige Details.

    Noch einen gefunden:
    http://feuerwehr-michelstadt.de/fahrzeuge/dekon-p.htm

    23 von 25:

    Bremen:
    - Feuerwehr Bremen, FF Bremen-Neustadt, HB-8305

    Hamburg:
    - Feuerwehr Hamburg, F05 (LFS), HH-8100

    Hessen:
    -Offenbach (Stadt), FF-Bieber, WI - KS 4502
    -Odenwaldkreis, FF Michelstadt, WI-KS 4503

    Niedersachsen:
    - Grafschaft Bentheim, Feuerwehr Schüttorf, NOH-F 2349
    - Hannover, Feuerwehr Hannover, H-FW 271

    Nordrhein-Westfalen:
    - Kreis Düren, (Feuerwehr Langerwehe?), DN-8080
    - Duisburg, Feuerwehr Duisburg LG 101, DU-FW 3541
    - Gelsenkirchen, Feuerwehr Gelsenkirchen, GE-KS 3724
    - Kreis Gütersloh, Feuerwehr Werther, GT-
    - Kreis Soest, Feuerwehr Werl-Westönnen, SO-FW 8000

    Rheinland-Pfalz:
    - Kreis Trier, Feuerwehr Wincheringen, TR-B 8553

    Saarland:
    - Kreis St. Wendel, Feuerwehr Marpingen, WND-ZS 63

    Schleswig-Holstein:
    - Kreis Dithmarschen, LZ-G Dithmarschen, HEI-KS 820
    - Flensburg, Feuerwehr Flensburg, FL-
    - Kreis Ostholstein, Feuerwehr Neustadt in Holstein, OH-
    - Neumünster, NMS-
    - Kreis Nordfriesland, LZ-G Nordfriesland, NF-KS 250
    - Kreis Pinneberg, ABC-Dienst, PI-KX 750
    - Kreis Plön, LZ-G Plön, PLÖ-
    - Kreis Segeberg, ABC-Zug Kreis Segeberg, SE-SE 8208
    - Kreis Steinburg, LZ-G Steinburg, IZ-KS 961
    - Kreis Stormarn, LZ-G Stormarn, OD-K 8501

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8P., Duisburg / NRW747265
    Datum11.12.2012 18:1448227 x gelesen
    Hallo,
    ist eigentlich mittlerweile die Beladung für die Fahrzeuge ausgeliefert worden?

    Mit kameradschaftlichen Grüssen
    Stefan Pautz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg757144
    Datum20.03.2013 15:0647999 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Mike D.

    Gibt es schon jemanden der diesen Dekon im Stall stehen hat?

    Zur Zeit befindet sich das Fahrzeug noch in der Erprobung:

    -> BBK " Dekon-P wird erprobt "


    [...]Vom 18. bis zum 20. März erprobt das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA) den Dekontaminations-Lastkraftwagen Personen, kurz Dekon-P, an der Wehrtechnischen Dienststelle der Bundeswehr in Trier. Ziel ist es zu testen, ob das Fahrzeug die Forderungen der Leistungsbeschreibung erfüllt.[...]"


    Gruß´aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg757226
    Datum20.03.2013 22:2846810 x gelesen
    Moin,

    merkwürdig, ein solches Fahrzeug befindet sich doch bereits bei der Feuerwehr Hamburg im Dienst.

    Beste Grüße aus der Hansestadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW757229
    Datum20.03.2013 22:3247058 x gelesen
    Geschrieben von Florian O.merkwürdig, ein solches Fahrzeug befindet sich doch bereits bei der Feuerwehr Hamburg im Dienst.


    das dürften die "umgewidmeten" MzKW als Dekon P sein....

    M.W. testet das BBK gerade ein Fahrzeug aus einer echten DekonP-Folgebeschaffung, oder?

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Werl / NRW757252
    Datum21.03.2013 09:1046851 x gelesen
    Hallo,

    wir haben einen Dekon P2 auch schon seit 2008 am Standort.
    Die Beladung fehlt aber seit 2008. Diese wird nun getestet und dann an die Standorte nachgeliefert.

    http://feuerwehr-werl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=75

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Jünkerath / Rheinland-Pfalz758148
    Datum29.03.2013 18:3546653 x gelesen
    Weiß jemand wie der Test verlaufen ist?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n W8., Kollow / S-H758166
    Datum30.03.2013 09:1545993 x gelesen
    Moin Moin Leute

    am Anfang vom Thema habt ihr aufgeführt, wer schon das neue Dekon P hat.

    Ich wurde gerne wissen, wer zwei Dekon P´s hat (alt und neu, alt und alt) und warum das so ist?

    Schöne Grüße

    Thorsten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen758174
    Datum30.03.2013 10:4545580 x gelesen
    Wenn ich richtig gelesenhabe ist in den neuen Bundesländern noch keines dieser Fahrzeuge gelandet.
    Wurden die alten Bundesländer beim verteilen der 1. Generation Dekon-P etwas vernachlässigt oder geht man hier mit der Zuweisung einfach reih um?

    Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz758186
    Datum30.03.2013 12:2445706 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christoph M.
    Wenn ich richtig gelesenhabe ist in den neuen Bundesländern noch keines dieser Fahrzeuge gelandet.

    Kennt jemand überhaupt die geplante Verteilung und könnte man ggfls. hier auch so ne Liste zusammentragen wie beim LF-KatS?

    Wir warten nämlich auch schon "etwas" länger auf die Zuweisung unsers Dekon-P als Nachfolger unseres eigentlich tollen DMF`s, das wir leider vor wesentlich mehr als 10 Jahren bereits abgeben mussten. :-(

    Trotz dieser relativ langen Zeit ohne Fahrzeug (seit 3-4 Jahren haben wir ein altes MZF als Zwischenlösung), haben wir immer noch ne motiviete, funktionierende Dekon-Gruppe, zum Glück wenigstens mit Ausrüstung.

    War für die Deon-Gruppen-Führung eine nicht immer einfache Zeit...

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg758188
    Datum30.03.2013 13:1845573 x gelesen
    Geschrieben von Christoph M.Wenn ich richtig gelesen habe ist in den neuen Bundesländern noch keines dieser Fahrzeuge gelandet.

    Den Dekon-P aus erster Generation gibt es definitiv in den östlichen Bundesländern:

    Berlin (min 5 x FW plus min 3 x DRK)
    Brandenburg ( min 11 x) Das Fahrzeug aus Brandenburg (Havel) dürfte sogar zur zweiten Generation gehören.
    Mecklenburg-Vorpommern (min 2 x)
    Sachsen (min 12 x)
    Sachsen-Anhalt (min 3 x)
    Thüringen (min 2 x)

    Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen758191
    Datum30.03.2013 13:4845169 x gelesen
    Du hast das falsch verstanden ;) les es dir bitte nocheinmal durch.

    Die Rede ist vom "neuen" Dekon II

    Gruß Chris

    Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg758193
    Datum30.03.2013 15:0245688 x gelesen
    Moin Thorsten,

    Geschrieben von Thorsten W.Ich wurde gerne wissen, wer zwei Dekon P´s hat (alt und neu[...]
    U.a. die Hamburger Wehr aus meinem letzten Post.

    Beste Grüße aus der Hansestadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland758207
    Datum30.03.2013 17:2645309 x gelesen
    Hallo!


    Geschrieben von Ralf R.Kennt jemand überhaupt die geplante Verteilung und könnte man ggfls. hier auch so ne Liste zusammentragen wie beim LF-KatS?

    Ausstattungssoll des ergänzenden Katastrophenschutzes

    MTF-Konzept

    Hilft Dir das weiter?

    Gruß aus dem Saarland

    Jo




    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz758226
    Datum30.03.2013 20:5645137 x gelesen
    Hallo Jo,

    Geschrieben von Josef M.
    Hilft Dir das weiter?

    Leider nicht, das wir einen bekommen, weiß ich ja, also in den Kreis.
    Die aktuelle Info lautet 2013, aber ob es wirklich steht, weiß man halt nicht...

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen766594
    Datum04.07.2013 17:2644284 x gelesen
    Hi,

    es sind ja jetzt ein paar Monate seit der Ankündigung der Erprobung vergangen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Ergebnis bzw. zum Umfang der Beladung?

    Gruß
    Alex

    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8L., Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg772435
    Datum09.09.2013 11:5842669 x gelesen
    Hallo zusammen,

    wenn auch "nur" zwei Monate später, aber aus aktuellem Anlass, "erneuere" ich die Frage mal:

    gibt's schon Neuigkeiten bezgl. zum Ergebnis/Umfang der aktuellen Beladung?

    Grüße Jochen

    Alles was ich hier schreibe, ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr und meines Dienstherrn.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHerb8ert8 G.8, Düsseldorf / NRW772436
    Datum09.09.2013 12:1742895 x gelesen
    Hallo Zusammen,

    der erste Dekon-P wurde an die FF Altötting/Bayern ausgeliefert und wird am 12.09.2013 vom Bundesinnenminister eingeweiht.

    Dekon-P Altötting

    Einweihung 12.09.2013

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Delmenhorst / Niedersachsen772438
    Datum09.09.2013 12:5743006 x gelesen
    Was ist denn mit der Serie Dekon P die 2008 ausgeliefert wurde ? http://www.ffneustadt.de/lkw-dekon-p-4257-1

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern776032
    Datum29.10.2013 19:0741793 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.M.W. testet das BBK gerade ein Fahrzeug aus einer echten DekonP-Folgebeschaffung, oder?

    Da gings in der Tat um eine echte Dekon P-Folgebeschaffung, die bis 2015 insgesamt 70 Fahrzeuge einschließlich der neuen Fachausstattung umfasst, mit der Option auf 33 weitere Fahrzeuge.

    Gruß
    Nico
    -------------------------------
    Mein Text, meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNico8 M.8, Langhagen / Mecklenburg-Vorpommern776034
    Datum29.10.2013 19:4041927 x gelesen
    Auch das Alt Öttinger Fahrzeug besitzt wie die 25 ersten Fahrzeuge aus der THW-Beschaffungsserie keine bzw. nur eine Teilausstattung. Die neue bzw. komplette Fachausstattung sollen diese Fahrzeuge zusammen mit der Beschaffung von weiteren 69, optional noch einmal 33 mehr, Neufahrzeugen bis 2015 erhalten.

    Auch die 325 vorhandenen ersten Dekon P werden bis 2015 mit einer neuen Teilausstattung entsprechend der Trinkwasserverordnung auf den aktuellen Stand gebracht, hier gibt es durch im Vergleich geringere Zuladung und Platzangebot allerdings Einschränkungen.

    Gruß
    Nico
    -------------------------------
    Mein Text, meine Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg780663
    Datum11.01.2014 08:3542217 x gelesen
    Guten Morgen

    Siehe auch:

    -> BBK " Die ersten Dekontaminations-Lastkraftwagen in Bonn-Dransdorf eingetroffen "

    " 2007 einigten sich Bund und Länder auf ein neues Ausstattungskonzept für die Ergänzung des Katastrophenschutzes der Länder für Zwecke des Zivilschutzes. Ein Bestandteil im Bereich der standardisierten ergänzenden Ausstattung für ABC-Lagen sind die Dekontaminations-Lastkraftwagen Personen 2 (Dekon-LKW P) des Bundes. Die ersten 22 Serienfahrzeuge dieses Typs sind nun ausgeliefert und vom BBK im Bestückungslager Bonn-Dransdorf übernommen worden. Dort werden die Fahrzeuge mit der Fachdienstausstattung bestückt und anschließend den Ländern zugewiesen. Das Ausstattungskonzept des Bundes sieht 450 Dekon-LKW P vor, von denen bereits 348 Fahrzeuge den Ländern zur Verfügung stehen. Aktuell hat das BBK die Lieferung von insgesamt 88 Dekon-LKW P bis zum Jahresende 2015 beauftragt. Dazu gehört auch ein Schulungsfahrzeug für die bundeseigene Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz. Gleichzeitig besteht eine Option über die Lieferung von 15 weiteren Fahrzeugen, die unter der Voraussetzung ausreichender Haushaltsmittel auch in Anspruch genommen werden wird. "


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fürth / Bayern783643
    Datum20.02.2014 10:4841676 x gelesen
    Auslieferung Dekon-P

    Nächsten Monat geht's los

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen783644
    Datum20.02.2014 10:5641169 x gelesen
    In dem Dokument wundern mich zwei Dinge:
    - Warum folgt auf Bestückungs-Nr. 012 die 025?
    - Warum ist der Bundestagswahlkreis beim Empfänger relevant (die Antwort ist mir aber zweitrangig...)?

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fürth / Bayern783648
    Datum20.02.2014 11:2141046 x gelesen
    Mit den Wahlkreisen hat meines Wissens mit der besseren Zuordnung der Fahrzeugen zu tun.
    Und das mit der 25 hat mich auch schon gewundert wobei die Nr. 1 vermutlich an die AKNZ geht.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen783649
    Datum20.02.2014 11:2540942 x gelesen
    Geschrieben von Christian R.Warum folgt auf Bestückungs-Nr. 012 die 025?

    Ich vermute mal, dass aus einer Gesamtliste eine Teilliste generiert wurde. Die übrigen Nummern finden sich dann woanders.

    Geschrieben von Christian R.Warum ist der Bundestagswahlkreis beim Empfänger relevant (die Antwort ist mir aber zweitrangig...)?

    Wo steht genau, dass die liste für Empfänger bestimmt ist?

    Außerdem will vielleicht jemand (MdB) das übergeben, was er bezahlt hat?

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen783652
    Datum20.02.2014 11:3641108 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Wo steht genau, dass die liste für Empfänger bestimmt ist?Damit deine Goldwage zufrieden ist:
    Warum steht in der Spalte "Empfänger" der Bundestagswahlkreis?

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin783656
    Datum20.02.2014 12:4541150 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Christian R.Warum steht in der Spalte "Empfänger" der Bundestagswahlkreis?
    Die Bundestagswahlkreise werden anhand der Bevölkerungszahl festgelegt, sodass eine Zuteilung je Bundestagswahlkreis am ehesten der Bevölkerungszahl entspricht.

    Gruß
    Sebastian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fürth / Bayern783919
    Datum25.02.2014 22:0240538 x gelesen
    Vollständige Liste

    Da is die Erklärung für das Zahlenrätsel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz784062
    Datum27.02.2014 14:0540184 x gelesen
    Sind die Standorte in RLP schon bekannt???

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8C., Zweibrücken / Rheinland-Pfalz784141
    Datum28.02.2014 23:2439753 x gelesen
    Geschrieben von Bernd S.Sind die Standorte in RLP schon bekannt???

    hallo Bernd, die eines bekommen sollten schon Bescheid wissen oder? Gibt es eigentlich eine Liste mit den Fahrzeugen in ganz RLP?

    MfG
    Thomas Conrad


    Dies ist meine persönliche Meinung

    -------------------------------------------------

    Feuerwehr Zweibrücken

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz784219
    Datum02.03.2014 19:0839466 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas C.
    hallo Bernd, die eines bekommen sollten schon Bescheid wissen oder?

    Kann man so nicht sagen (auch wenn es sicherlich das beste wäre).

    Mir ist zu Ohren gekommen, das man das unter Umständen erst relativ kurzfristig erfährt, das man nach Bonn muss :-(
    Ob das wirklich 100%ig stimmt, weiß ich aber nicht....

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz784291
    Datum03.03.2014 13:4839397 x gelesen
    Hallo Thomas,

    da gebe ich dir recht. Mich würden aber trotzdem die Standorte intereessieren. :-)

    Und falls es noch keine Liste gibt, kann man ja ml eine beginnen.

    Gruß Bernd

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8C., Zweibrücken / Rheinland-Pfalz784293
    Datum03.03.2014 14:0839633 x gelesen
    Geschrieben von Bernd S.Und falls es noch keine Liste gibt, kann man ja ml eine beginnen.

    hm man müsste ja nur Marcs Liste für gesamt RLP fortführen ;-)

    MfG
    Thomas Conrad


    Dies ist meine persönliche Meinung

    -------------------------------------------------

    Feuerwehr Zweibrücken

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Jünkerath / Rheinland-Pfalz784401
    Datum04.03.2014 17:4739568 x gelesen
    Über dieses Fahrzeug gibt es aber noch keine Infos oder? Beim BBK findet man weder Beladelisten noch irgendwas zum Fahrgestell und Aufbau ( Motorisierung, Abmessungen etc.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Fürth / Bayern784408
    Datum04.03.2014 22:1539231 x gelesen
    Hab schon mal beim BKK nachgefragt mit dem Ergebnis das zur Zeit noch an den Schriftstücken gearbeitet wird,und das sie nach Fertigstellung auf der BKK-Seite veröffentlich werden.
    Und als einzigstes ist bekannt das es ein MAN TGM 18.340 ist.
    Hab gerade noch gesehen das die Liste auf der BKK-Seite mit der Zuteilungen nach und nach mit den Ortsangaben vervollständigt wird.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg785209
    Datum19.03.2014 22:2339541 x gelesen
    Guten Abend

    Siehe auch:

    -> BBK " Erste Gerätewagen Dekontamination Personal an Feuerwehren übergeben "

    Vom 17. bis 21. März werden Feuerwehrmänner aus den Bundesländern Bayern, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen an der Akademie für Krisenmanagement, Zivilschutz und Notfallplanung (AKNZ) im Umgang mit der Ausrüstung des Gerätewagen Dekontamination Personal (GW Dekon-P) geschult. [...] Das System des GW Dekon-P ist neben der Dekontamination auch für andere Zwecke einsetzbar. Die Zelte des Fahrzeuges bieten bei Katastrophenschutzeinsätzen einen guten Witterungsschutz und können zudem beispielsweise als Aufenthaltsräume genutzt werden. "


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg785333
    Datum21.03.2014 14:4539472 x gelesen
    Guten Tag

    ab 01.04.2014 heisen die Fahrzeuge übrigens " GW Dekon P ":

    ->BBK " Bezeichnungen im Ausstattungskonzept ab 01.04.2014 ", Seite 4.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     20.11.2008 22:33 Mike7 D.7, Schüttorf
     20.11.2008 23:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     21.11.2008 09:12 Mike7 D.7, Schüttorf
     21.11.2008 11:01 Andr7é S7., Wuppertal
     21.11.2008 12:15 Mike7 D.7, Schüttorf
     21.11.2008 22:14 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.11.2008 10:26 Mike7 D.7, Schüttorf
     21.11.2008 06:55 Thom7as 7W., Gütersloh
     21.11.2008 09:06 Mike7 D.7, Schüttorf
     21.11.2008 11:18 Step7han7 B.7, Dormagen
     21.11.2008 11:24 Andr7é S7., Wuppertal
     28.11.2008 12:49 Timo7 L.7, Langerwehe
     28.11.2008 13:06 Andr7é S7., Wuppertal
     28.11.2008 13:08 Mike7 D.7, Schüttorf
     28.11.2008 14:10 Timo7 L.7, Langerwehe
     28.11.2008 14:17 Timo7 L.7, Langerwehe
     28.11.2008 14:17 Andr7é S7., Wuppertal
     28.11.2008 13:06 Mike7 D.7, Schüttorf
     28.11.2008 15:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     16.12.2008 16:42 Niko7las7 H.7, Osnabrück / Wuppertal
     16.12.2008 16:47 Urs 7W., Heidelberg
     14.12.2008 22:35 Mark7us 7S., Nideggen
     14.12.2008 23:03 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     14.12.2008 23:47 Lüde7r P7., Kelkheim
     17.12.2008 10:54 Max 7G., London
     17.12.2008 11:14 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
     14.12.2008 09:53 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     14.12.2008 20:16 ., Negernbötel
     14.12.2008 20:47 Andr7é S7., Wuppertal
     14.12.2008 21:07 ., Negernbötel
     15.12.2008 00:39 Chri7sti7an 7H., Halle/Westf.
     16.12.2008 14:09 Volk7er 7S., Illingen
     16.12.2008 16:19 Dirk7 W.7, Algermissen
     16.12.2008 16:30 Volk7er 7S., Illingen
     16.12.2008 16:40 Andr7é S7., Wuppertal
     16.12.2008 23:01 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     16.12.2008 23:10 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     17.12.2008 10:03 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     17.12.2008 11:19 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     16.12.2008 23:25 Seba7sti7an 7C., Itzehoe
     17.12.2008 15:48 Thom7as 7K., Silberstedt
     16.12.2008 23:45 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     17.12.2008 00:11 Jago7 H.7, Köln
     17.12.2008 08:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     17.12.2008 08:54 Matt7hia7s O7., Waldems
     17.12.2008 09:09 Andr7é S7., Wuppertal
     17.12.2008 09:25 Matt7hia7s O7., Waldems
     17.12.2008 12:11 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     17.12.2008 09:54 Jago7 H.7, Köln
     13.09.2009 01:40 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     13.09.2009 02:28 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     13.09.2009 11:22 Mark7us 7G., Hamm
     13.09.2009 16:49 Greg7or 7Z., Mainz
     13.09.2009 18:28 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     10.12.2009 23:27 Joch7en 7M., Bietigheim-Bissingen
     10.12.2009 23:31 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     11.12.2009 08:40 Tobi7as 7M., Reichelsheim/Wuppertal
     30.03.2013 10:45 Chri7sto7ph 7M., Riesa
     30.03.2013 12:24 Ralf7 R.7, Kirchen
     30.03.2013 17:26 Jose7f M7., Dillingen / Saar
     30.03.2013 20:56 Ralf7 R.7, Kirchen
     30.03.2013 13:18 Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR)
     30.03.2013 13:48 Chri7sto7ph 7M., Riesa
     25.12.2008 14:23 ., Negernbötel
     02.03.2009 18:46 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     16.12.2008 16:59 Thom7as 7W., Dinslaken
     16.12.2008 22:22 Henn7ing7 R.7, Flensburg
     11.12.2012 18:14 Stef7an 7P., Duisburg
     20.03.2013 15:06 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     20.03.2013 22:28 Flor7ian7 O.7, Hamburg
     20.03.2013 22:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     29.10.2013 19:07 Nico7 M.7, Langhagen
     21.03.2013 09:10 Sven7 K.7, Werl
     29.03.2013 18:35 Mark7us 7B., Jünkerath
     30.03.2013 09:15 Thor7ste7n W7., Kollow
     30.03.2013 15:02 Flor7ian7 O.7, Hamburg
     04.07.2013 17:26 Alex7and7er 7W., Linden
     09.09.2013 11:58 Joch7en 7L., Schwäbisch Hall
     09.09.2013 12:17 Herb7ert7 G.7, Düsseldorf
     09.09.2013 12:57 Mart7in 7M., Delmenhorst
     29.10.2013 19:40 Nico7 M.7, Langhagen
     11.01.2014 08:35 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     20.02.2014 10:48 Chri7sti7an 7R., Fürth
     20.02.2014 10:56 Chri7sti7an 7R., Erkrath
     20.02.2014 11:21 Chri7sti7an 7R., Fürth
     20.02.2014 11:25 Uwe 7S., Bürstadt
     20.02.2014 11:36 Chri7sti7an 7R., Erkrath
     20.02.2014 12:45 Seba7sti7an 7R., Berlin
     25.02.2014 22:02 Chri7sti7an 7R., Fürth
     27.02.2014 14:05 Bern7d S7., Haßloch
     28.02.2014 23:24 Thom7as 7C., Zweibrücken
     02.03.2014 19:08 Ralf7 R.7, Kirchen
     03.03.2014 13:48 Bern7d S7., Haßloch
     03.03.2014 14:08 Thom7as 7C., Zweibrücken
     04.03.2014 17:47 Mark7us 7B., Jünkerath
     04.03.2014 22:15 Chri7sti7an 7R., Fürth
     19.03.2014 22:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.03.2014 14:45 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt