alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDatenblatt Schaummittel / Binder auf dem Fahrzeug ?2 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG523730
Datum24.11.2008 22:064093 x gelesen
Hallo Zusammen

Habe den Einsatz-Bericht von Jan gelesen betreffend dem Datenblatt und Flusssäure.

Wir hatten vor kurzem einen Einsatz, wo wir Netzmittel einsetzten. Da das Gebäude unmittelbar an einen Bach / Naturschutzgebiet grenzt, wollte der Mitarbeiter vom Umweltschutz einiges über den Schaum wissen.
Wir haben dann das Datenblatt aus dem Magazin organisiert und der Chemiefachberater und
der der MA Umweltschutz haben dann die höchst zulässigen Mengen berechnet.

Mein Fazit: die Datenblätter von Schaum und auch Bindemittel müssen auf dem Fahrzeug vorhanden sein.

Meine Frage an Euch: Habt ihr die Datenblätter auf dem Fahrzeug oder wie regelt ihr das ?

Besten Dank und


Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW523734
Datum24.11.2008 22:132168 x gelesen
Geschrieben von Andy SulserMein Fazit: die Datenblätter von Schaum und auch Bindemittel müssen auf dem Fahrzeug vorhanden sein.

Meine Frage an Euch: Habt ihr die Datenblätter auf dem Fahrzeug oder wie regelt ihr das ?


Leitstelle: ja
Lager: ja
AB Schaum: Ja
ELW vom CD 10 (als Führer der ABC-/TEchnik-Einheiten): ja
sonstige Fahrzeuge: nein


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.11.2008 22:06 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 24.11.2008 22:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt