alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStern setzt sich kritisch mit dem Thema 'Feuerwehr' auseinander16 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH524071
Datum26.11.2008 08:329961 x gelesen
Moin,

wie heute festgestellt, setzt sich der Stern in seinem Online-Auftritt kritisch mit dem Thema "Feuerwehr" auseinander.

Ich finde es sehr gut, dass sich eines der größten deutschen Magazine endlich dieser Thematik widmet und sich auch nicht scheut, Tatsachen offen zu legen.

Link zu stern.de

Danke Stern!

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 524072
Datum26.11.2008 08:386158 x gelesen
Sehe ich auch so!

Vor allem das endlich beleuchtet wurde das Feuerwehrs nicht nur Männersache ist!


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Waldbreitbach / Rheinland-Pfalz524075
Datum26.11.2008 08:425782 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschVor allem das endlich beleuchtet wurde das Feuerwehrs nicht nur Männersache ist!

Eben ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen524079
Datum26.11.2008 09:065579 x gelesen
Geschrieben von Mitja Suchorskisetzt sich der Stern Geschrieben von Mitja Suchorskikritisch mit dem Thema "Feuerwehr" auseinander.

Geschrieben von Mitja Suchorskieines der größten deutschen Magazine endlich dieser Thematik widmet und sich auch nicht scheut, Tatsachen offen zu legen.

Mal nur eine Verständnisfrage - bevor ich mir den stern kaufe:

Geht es "nur" um die Kommentare zu den Kalenderfotos - oder tatsächlich um das Thema Feuerwehr?

mit neuigerigen Grüßen
Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen524081
Datum26.11.2008 09:225395 x gelesen
Geschrieben von Hartmund Flender Geht es "nur" um die Kommentare zu den Kalenderfotos - oder tatsächlich um das Thema Feuerwehr?


Oh je Hartmund das meinst Du jetzt nicht ernst oder? War n Jok es geht nur um den Kalender.

Gruß Olf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen524083
Datum26.11.2008 09:325227 x gelesen
Na, da bin ich aber beruhigt. Wäre ja nicht auszudenken wenn wirklich vom stern die "Wahrheit" über deutsche Feuerwehren aufgedeckt worden wäre - da machen wir doch hier im Forum.

mit Beruhigung
Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern524087
Datum26.11.2008 09:355100 x gelesen
vor allem erkennt man deutlich, dass Nomex auf dem Markt knapp geworden ist und man an allen Ecken und Enden mit dem Material gespart hat. Löbliche Einstellung, dieses Umweltbewusstsein!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 524088
Datum26.11.2008 09:365056 x gelesen
Und das es Feuerwehren gibt die Überhosen haben! Wenn auch sonst nicht viel zum anziehen.

*sabber*


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz524092
Datum26.11.2008 09:464993 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Frank Eisenblaettervor allem erkennt man deutlich, dass Nomex auf dem Markt knapp geworden ist und man an allen Ecken und Enden mit dem Material gespart hat. Löbliche Einstellung, dieses Umweltbewusstsein!

Nun ja, um die Qualität der "knappen" Schutzbekleidung genauer beurteilen zu können, sollte man diese, gerade bei den weiblichen FA erstmal in der Hand haben und von allen Seiten genau betrachten, oder?



Gruß aus der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden!

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen, beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen. Die Zukunft war früher auch besser.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH524105
Datum26.11.2008 10:214794 x gelesen
Moin,

ab sofort bin ich auch für Wärmefenster wie in dem Beitrag dargestellt. Schutzkleidung wird einfach überschätzt. Wie sich zeigt, geht es auch mit deutlich abgespeckten Versionen. Und das, obwohl die Damen offensichtlich nach 1980 geboren sind...

Gruß
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg524112
Datum26.11.2008 11:054747 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldNun ja, um die Qualität der "knappen" Schutzbekleidung genauer beurteilen zu können, sollte man diese, gerade bei den weiblichen FA erstmal in der Hand haben und von allen Seiten genau betrachten, oder?

Konnte ich im Oktober auf der Retter-Messe in Wels, wobei da nur eine der beiden anwesend war.
Zur, auf den ersten Blick unzureichenden, PSA muss man sagen, dass dies bei einer vorliegenden Körpergröße von geschätzten 130 cm nicht so relevant ist, da sich die Dame bei einer ( an der Decke verlaufenden ) Durchzündung ausserhalb der Gefahrenzone befindet.

*5 Euro in die Chauvikasse werf*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)524240
Datum26.11.2008 19:344399 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschUnd das es Feuerwehren gibt die Überhosen haben!

... die sind sogar der Zeit voraus und tragen schon das neue freie Logo als Ärmelabzeichen - siehe Bild 4 ;-)

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen524288
Datum26.11.2008 23:464476 x gelesen
Bei manchen Feuerwehrfrauen möchte ich mir NICHT diese Klamotten vorstellen.
;-) *schüttel*

Ich finde den Kalender sehr ästhetisch. Besser als diese Baucontainerkalender vom Kiosk an der Ecke.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, EDM / AB524297
Datum27.11.2008 05:074471 x gelesen
Zum Glueck gibt es auch ECHTE Feuerwehrfrauen die gut aussehen.

The Bravest.com

Australia Female Firefighter Calender

und bevor jemand meint ich waere ein Sexist:

Iranian Female Firefighter (aber kein Kalender *LOL*)

Gruss,
Dirk


Influence Of Tragedy

There Is No Greater Influence Of Change In The Fire Service Than A Line Of Duty Death Of A Firefighter.

Yet, There Is No Greater Tragedy Than That Of A Fallen Firefighter Whose Death Prompted The Passage Of A Safety Policy Which May Have Prevented His Death…..

Author Unknown




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen742822
Datum23.10.2012 23:343770 x gelesen
Kalender 2013
Auch 2013 gibt es wieder was zu gucken. Wem´s gefällt, bitteschön.
An die immer internationaler werdende "Originalausgabe" kommt der Kalender aber nicht ran.

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW742827
Datum24.10.2012 07:583140 x gelesen
Wer es braucht....


Wobei ich vermute mal, dass keine der Damen mit der Pistole oder ähnlichen Waffen dazu gezwungen wurde....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.11.2008 08:32 Mitj7a S7., Pinneberg
 26.11.2008 08:38 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.11.2008 08:42 Seba7sti7an 7B., Waldbreitbach
 26.11.2008 09:06 Hart7mun7d F7., Emsland
 26.11.2008 09:22 Olf 7R., Hilbersdorf
 26.11.2008 09:32 Hart7mun7d F7., Emsland
 26.11.2008 09:35 ., Diepersdorf
 26.11.2008 09:36 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.11.2008 19:34 Thom7as 7P., Berchtesgaden
 26.11.2008 09:46 Jako7b T7., Bischheim
 26.11.2008 10:21 Mitj7a S7., Pinneberg
 26.11.2008 11:05 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 26.11.2008 23:46 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 23.10.2012 23:34 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 24.10.2012 07:58 ., Dinslaken
 27.11.2008 05:07 Dirk7 J.7, EDM
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt