alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEine Legene - Erwin Bachert, das TLF (oder so)... ;-)13 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW524703
Datum28.11.2008 16:1410368 x gelesen
Hallo,

wer sowas schon mal selbst versucht hat, weiß was das für ein Aufwand war...
Kopieren erlaubt, die Weitergabe der Adresse daher vermutlich auch ;-)
http://www.ihringen.de/feuerwehr/videos/erwin/erwin.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8C., Konstanz / Baden524705
Datum28.11.2008 16:266574 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinower sowas schon mal selbst versucht hat, weiß was das für ein Aufwand war...
Kopieren erlaubt, die Weitergabe der Adresse daher vermutlich auch ;-)
http://www.ihringen.de/feuerwehr/videos/erwin/erwin.html


Hast Du das Filmchen auch ganz angeschaut? Als ich das vor einigen Monaten tat (siehe mein "Kommentar" im fwnetz dazu), blieb mir bei einigen Szenen die Spucke weg.


www.fwnetz.de


ALLES WAS ICH SCHREIBE IST AUSSCHLIESSLICH MEINE PRIVATE MEINUNG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW524727
Datum28.11.2008 17:356256 x gelesen
Geschrieben von Stefan CimanderHast Du das Filmchen auch ganz angeschaut?

zugebenermaßen nur den "Fahrzeugteil" und den Vorspann...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern524729
Datum28.11.2008 17:456198 x gelesen
Hallo zusammen.

Ich find ihn spitze! :-)

Geschrieben von Stefan CimanderHast Du das Filmchen auch ganz angeschaut? Als ich das vor einigen Monaten tat (siehe mein "Kommentar" im fwnetz dazu), blieb mir bei einigen Szenen die Spucke weg.

Ich sehe das als Jux-Film, der nicht zu Ausbildungszwecken genutzt wird. Und das es ein Jux-Film ist, kommt auch klar und deutlich raus.

Gruß,
Albert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8H., Korntal/Friedrichshafen / Baden-Württemberg524740
Datum28.11.2008 18:106057 x gelesen
Moin,

ich kann mich Alberts Meinung nur anschließen.
Für mich ist es ein Filmchen welches mich wirklich zum Schmunzeln und Lachen bringt (und das gibt es nicht oft).
Ich kenne natürlich auch die Problematik der Außendarstellung von Feuerwehrs, und kann eigentlich behaupten die Diskussionen zu dem Thema hier in den letzten Monaten und Jahren ernsthaft verfolgt zu haben. Es ist ein sensibler Bereich und auch ich vertrete die Meinung dass an dem Image "Feierwehr" in der ganzen Republik ernsthaft gearbeitet werden muß. Aber in diesem Fall muß ich sagen man sollte nicht alles so "bierernst" nehmen und auch mal über sich selbst lachen können. Ich halte den Film was dies betrifft für gelungen.

greetz Jochen


FALK rules


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW524763
Datum28.11.2008 19:085772 x gelesen
Selten so gelacht und meine Frau auch, die eigentlich nur immer ein Kopfschütteln übrig hat wenn ich mal wieder im Forum bin.

Ich denke es ist einfach ein Film der Spass macht, nicht mehr oder weniger

Danke an die Kameraden

Gunnar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern524774
Datum28.11.2008 19:375836 x gelesen
..total süß gemacht !!!! Applaus !!!!

Ja, ich kenne den Aufwand, der hinter so einem Film steckt ganz genau. Deswegen freut es mich, wenn andere Kameraden so einen Film drehen (wenn's auch digital gemacht wurde und nicht die gute alte Filmkamera genommen wurden)

Perforierte Feuerwehrgrüße in 8mm und 16mm an die Macher des Films.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen524799
Datum28.11.2008 22:015697 x gelesen
Geschrieben von Stefan CimanderAls ich das vor einigen Monaten tat (siehe mein "Kommentar" im fwnetz dazu), blieb mir bei einigen Szenen die Spucke weg.
Wie dem auch sei hat sich der Aufwand gelohnt, denn kurz nach dem Erscheinen wurde bei uns THW-intern recherchiert, wer der verhaftete THW-Mensch sein könnte. Er wurde kurz danach ermittelt und durch die THW-Polizei festgenommen.
In einem durch alle Medien gehenden Verfahren wurde er dazu verurteilt, der Feuerwehr beizutreten.
Hierbei wurde ihm nicht etwa das Raubkopieren zur Last gelegt, sondern das Unwissen darüber, dass es bei der Feuerwehr nichts zu kopieren gibt.
Dieses fehlende Wissen gilt es nun in einem 10 Jährigem Lernprozess bei der Feuerwehr auszugleichen, wie der Oberste THW-Gerichtshof abschließend berichtete.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW524803
Datum28.11.2008 22:415648 x gelesen
Geschrieben von Stefan CimanderHast Du das Filmchen auch ganz angeschaut? Als ich das vor einigen Monaten tat (siehe mein "Kommentar" im fwnetz dazu), blieb mir bei einigen Szenen die Spucke weg.


Der Böse Bierkasten, pfui....wenn das das etwas ist wo man sich noch drüber aufregt, dann geht´s uns ja gut.

Feuerwehr soll ja wohl auch spass machen, da gehört es auch zu ab und zu mal "schei..." zu bauen so lange es nicht in irgendwelchen Aufnahmenritualen endet. Der Film hingegen ist nett gemacht. Ich konnte drüber lachen.

Man muß keine Inquisition betreiben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen524815
Datum29.11.2008 04:495478 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelHierbei wurde ihm nicht etwa das Raubkopieren zur Last gelegt, sondern das Unwissen darüber, dass es bei der Feuerwehr nichts zu kopieren gibt.Autsch.... sehr böse - aber sehr gut ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW524857
Datum29.11.2008 10:225523 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelWie dem auch sei hat sich der Aufwand gelohnt, denn kurz nach dem Erscheinen wurde bei uns THW-intern recherchiert, wer der verhaftete THW-Mensch sein könnte. Er wurde kurz danach ermittelt und durch die THW-Polizei festgenommen.
In einem durch alle Medien gehenden Verfahren wurde er dazu verurteilt, der Feuerwehr beizutreten.
Hierbei wurde ihm nicht etwa das Raubkopieren zur Last gelegt, sondern das Unwissen darüber, dass es bei der Feuerwehr nichts zu kopieren gibt.
Dieses fehlende Wissen gilt es nun in einem 10 Jährigem Lernprozess bei der Feuerwehr auszugleichen, wie der Oberste THW-Gerichtshof abschließend berichtete.


Der Pflichtverteidiger legte wegen Aussichtslosigkeit einer Gegenrede sein Mandat nieder.
THW-Führung wird anschließend von den üblichen Demonstranten gezwungen, die üblichen Staatsgewalten anzuerkennen. ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen531557
Datum31.12.2008 09:195260 x gelesen
Ich muß Markus bei pflichten. Sehr gelungenes Video.
Man sieht aber auch hier Feuerwehr kann spaß machen und Kameradschaft zählt auch dazu.

MfG Lars.


www.feuerwehr-daverden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Friedrichskoog / Schleswig-Holstein531576
Datum31.12.2008 11:065058 x gelesen
Ich habe den Link für das Video von einem Kameraden bekommen. Ich war erst ein wenig skeptisch, was das wohl sein mag. Aber nach dem ich den Film gesehen hatte mußte ich mir doch tatsächlich eine Träne vor lachen aus dem Auge wischen.
Ein prima Video. Mal ordentlich was zum Lachen, wo doch in der heutigen Zeit alles sofort bierernst genommen, oder in der Luft zerissen wird.
Ich für mein Teil habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Danke an die Kameraden der Feuerwehr Ihringen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.11.2008 16:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.11.2008 16:26 Stef7an 7C., Konstanz
 28.11.2008 17:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.11.2008 17:45 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen
 28.11.2008 18:10 Joch7en 7H., Korntal/Friedrichshafen
 28.11.2008 19:08 ., Wüstenrot
 28.11.2008 19:37 Volk7er 7L., Erlangen
 28.11.2008 22:01 Jürg7en 7W., Gifhorn
 29.11.2008 04:49 Seba7sti7an 7W., Linden
 29.11.2008 10:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.11.2008 22:41 Mark7us 7S., Nideggen
 31.12.2008 09:19 Lars7 O.7, Langwedel
 31.12.2008 11:06 Pete7r S7., Friedrichskoog
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt