alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGefahrgutdatenbank für iPhon12 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorMark8ku 8B., Olten (Schweiz) / SO525066
Datum30.11.2008 15:0010273 x gelesen
Hallo zusammen

Ich habe lange hier im Forum gesucht, doch mit dem Suchbegriff "iPhone" findet man hier fast nichts. Ok, das Handy ist Geschmackssacke. Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.

iPhone bietet die Möglichkeit Apps (Applikationen / Programme) herunterzuladen. Auf dem Markt habe ich noch kein Programm gefunden, bei welchem verlässliche Gefahrgutdaten abgefragt werden können. Ich meine damit nicht Internetabfragen (z.B. ab ericards.net), sondern ein Programm, bei welchem ich die notwendigen Angaben direkt auf dem Gerät eingeben kann (z.B. UN-Nummer, Gefahrgutnummer, Name des Mediums, usw).

Gibt es so etwas tatsächlich noch nicht? Oder kennt jemand einen Entwickler, welcher sich dieser Herausforderung stellen könnte? Oder ist hier sogar ein SDK-Entwickler im Forum?


Gruss,
Markku Borner

www.feuerwehr-olten.ch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW525068
Datum30.11.2008 15:036973 x gelesen
Guckst du hier:

http://www.ggdat.at/


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen525093
Datum30.11.2008 16:216755 x gelesen
Geschrieben von Markku Borner
Gibt es so etwas tatsächlich noch nicht? Oder kennt jemand einen Entwickler, welcher sich dieser Herausforderung stellen könnte? Oder ist hier sogar ein SDK-Entwickler im Forum?


Das dürfte doch eher für ein Smartphone oder einen PDA mit Windows mobile machbar sein.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n S8., Rüsselsheim / Hessen 525099
Datum30.11.2008 16:356835 x gelesen
Hey,

Also ich habe auf meine PDA das HIER

Allerdings nur Just for Fun,...
Ob das auch auf deinem iPhone läuft weiß ich jetzt aber leider nicht,...

MkG
Kevin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW525105
Datum30.11.2008 16:496781 x gelesen
Hallo Markku,

selbst WISER wird im Moment nicht auf das IPhone portiert. Sehr unwahrscheinlich das jemand da etwas entwicklen wird.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW525109
Datum30.11.2008 17:056855 x gelesen
Geschrieben von André Schildselbst WISER wird im Moment nicht auf das IPhone portiert. Sehr unwahrscheinlich das jemand da etwas entwicklen wird.

Würde mich auch wundern, weil sowas eine andere Welt darstellt als das Drama baby hier.

Eher entwickeln die vermutlich einen automatischen Event-Locationscout dafür... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW525191
Datum30.11.2008 22:126615 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Kevin SchubertAlso ich habe auf meine PDA das HIER

Danke für den Link.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW547239
Datum08.03.2009 13:176280 x gelesen
Hallo Hanno,

der Verdacht der Werbung wäre auch nicht aufgekommen wenn du einen Mitbewerber genannt hättest:
http://hazmat.karlkraft.com/
Wenn auch nur in Englisch verfügbar ist das ERG 2008 mit den Gefährdungsdistanzen doch ein Argument. ;-)


Gruß
Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 547351
Datum08.03.2009 22:426324 x gelesen
Hat das schon jemand auf einem Samsung Omnia getestet?


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n T8., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück / 547355
Datum08.03.2009 22:496381 x gelesen
Also wenn du auf dem Omnia Windows Mobile 6 hast wird das eigentlich ohne Probleme laufen.
Ich hab das O2 XDA Orbit 2 mit Windows Mobile 6
Und das Ericards Programm läuft einwandfrei. Ich habs auch nur zur Spielerei drauf. Aber es macht echt den Eindruck das man es gut und einfach gebrauchen kann.


Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Benjamin Tschirley

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 547356
Datum08.03.2009 22:496232 x gelesen
Gut.. nachher mal testen.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.11.2008 15:00 Mark7ku 7B., Olten (Schweiz)
 30.11.2008 15:03 ., Kirchheim unter Teck
 30.11.2008 16:21 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 30.11.2008 16:35 Kevi7n S7., Rüsselsheim
 30.11.2008 22:12 Juli7an 7H., Stemwede
 08.03.2009 22:42 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 08.03.2009 22:49 Benj7ami7n T7., Hamburg <--> Borgloh-Osnabrück
 08.03.2009 22:49 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 30.11.2008 16:49 Andr7é S7., Wuppertal
 30.11.2008 17:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.03.2009 09:05 gesperrt
 08.03.2009 13:17 Andr7é S7., Essen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt