alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Fahrzeuge für FF Abt. in Stuttgart21 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • Link zur offiziellen HP der Feuerwehr Stuttgart
  •  
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg525861
    Datum04.12.2008 11:1310538 x gelesen
    Hallo zusammen,

    gestern erfolgte auf der FW 2 die offizielle Übergabe von vier HLF 10/6, einem GW-L 1 und einem MZB an die FF Abt. Botang, Riedenberg, Uhlbach, Mühlhausen sowie Abt. Logistik und Münster (MZB) statt.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Essen / NRW525865
    Datum04.12.2008 13:076346 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersWir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.

    Leitstellen könnt ihr? ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlbr8ech8t K8., Ostfildern / BW525875
    Datum04.12.2008 14:316023 x gelesen
    HAlllo,
    wie darf ich das verstehen?
    mfg ak


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW525958
    Datum04.12.2008 21:525434 x gelesen
    Er bezog sich auf die Fusszeile von Jörg.


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlbr8ech8t K8., Ostfildern / BW525978
    Datum05.12.2008 00:035196 x gelesen
    Hallo,
    demnach hat er zweifel,dass Stuttgart eine funktionierende Leitstelle hat oder interpretiere ich das falsch?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg525983
    Datum05.12.2008 00:175176 x gelesen
    Bei den Abt. Mühlhausen und Uhlbach ersetzen die HLF10/16 alte LF8,

    bei der Abt. Botnang den RW1, der aber evtl. in einer anderen Abt. weiter Dienst tun könnte,

    bei der Abt. Riedenberg vermutlich das TSF-W, das auch in einer anderen Abt. weiterverwendet werden kann.

    Die einzigste Abt., die noch keinen modernen Erstangreifer hat, ist somit die Abt. Degerloch.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg525993
    Datum05.12.2008 07:165162 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Albrecht Kaiserdemnach hat er zweifel,dass Stuttgart eine funktionierende Leitstelle hat oder interpretiere ich das falsch?

    An was Jörg zweifelt, weiß ich nicht. Evtl. könnte er diese Diskussion hier meinen.

    Grüße
    Matthias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen525995
    Datum05.12.2008 08:515022 x gelesen
    Geschrieben von Matthias MartinNeue Fahrzeuge für FF Abt. in Stuttgart

    interessant was aus dem eigentlichen Thema geworden ist.

    Hartmund


    Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern526030
    Datum05.12.2008 11:235165 x gelesen
    Hi,

    vielleicht hab ichs nur übersehen, aber gibts auch irgendwo Ansichten der "inneren Werte"? Auf den bis jetzt verlinkten HP (und dort wo ich bis jetzt gesucht habe) waren leider immer nur Außenaufnahmen zu finden.

    MFG Flo


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü526038
    Datum05.12.2008 12:075159 x gelesen
    ich denk das wird noch kommen... :-)
    von uns sicherlich demnächst auch mehr auf der hp

    www.fw-muenster.de


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBast8i W8., Stuttgart / Baden-Württemberg526152
    Datum05.12.2008 21:214937 x gelesen
    Hallo zusammen,

    so siehts aus, es wurde ja schon gesagt das Innen Aufnahmen noch kommen werden. Zunächst musste eben das Auto nun auch komplett Fertig gepackt werden, so wurde am Tag der Übergabe noch das ganze wie Atemschutz etc. noch eingeräumt so das man nun beim ersten Alarm auch mit ausrücken kann - weil ein leerer Mannschaftsraum ich weiss nicht wen es interessiert hätte. Und dann muss nun halt die Tage auch das Wetter vollends mitmachen und die Zeit vorhanden sein um Bilder voll machen zu können. Aber ihr werdet auf alle Fälle bei uns auf der Website der Abteilung Mühlhausen bald noch mehr dazu finden, das Verspreche ich euch!!

    Und von Marco aus Korntal ist es auch richtig erfasst, in Mühlhausen und in Uhlbach wurden die alten LF 8 ersetzt, in Botnang der RW 1. Dieser wird meines Wissens nun komplett ausgemustert, da er schon seit über nem Jahr ohne Seilwinde unterwegs ist, weil diese aufgrund eines Defektes schon seit einer Weile ausgebaut ist. Unser RW 1 ist noch voll Funktionstüchtig, und wird solange die Seilwinde mitmacht auch noch bei uns bleiben. Wenn unsere Seilwinde dann irgendwann auch nicht mehr durch den Tüv will, dann ist unser RW auch weg. Denn die RW sollen in Stuttgart alle allgemein sterben und nicht wieder ersetzt werden. Bei Riedenberg geht das TSF-W, auch das ist Richtig, denn denen ihr altes LF 8 ist bereits letztes Jahr nach über 30 Jahren ausgemustert worden, nachdem es keinen Tüv mehr bekommen hatte. Tja und Degerloch, da sag ich nun mal nicht viel zu, sie fehlen noch, aber ich denke mal das die nun das TSF-W aus Riedenberg bekommen werden, somit haben sie sonst auch ein Staffelfahrzeug mit welchem sie als Erstangreifer fahren können.

    Wie die Fahrzeugpolitik der FF in Stuttgart allgemein sich noch entwickelt, das werden wir nun mal beobachten und dann sehen.


    Viele Grüße
    Basti

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.526153
    Datum05.12.2008 21:354813 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian Heidenreich
    Hi,
    vielleicht hab ichs nur übersehen, aber gibts auch irgendwo Ansichten der "inneren Werte"? Auf den bis jetzt verlinkten HP (und dort wo ich bis jetzt gesucht habe) waren leider immer nur Außenaufnahmen zu finden.


    Vorläufig stehen ja die verschriftlichten "inneren Werte" hier zur Verfügung :-).


    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Holger

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBast8i W8., Stuttgart / Baden-Württemberg526155
    Datum05.12.2008 21:424950 x gelesen
    Hallo,

    genau das ist richtig, die Besonderheiten sind hier zum einen auch schonmal aufgeführt, wobei ich gleich vermerken möchte, dass das Türöffnerwerkzeug, die Medizinische Notfallausrüstung und der AED eine eigene Zusatzbeladung der unseren Abteilung ist was wir sauber verpackt haben. Ergänzt soll das ganze dann in geraumer Zeit noch durch unser Spine Board werden, was im Moment noch auf dem RW 1 verlastet ist, bis wir einen passenden Platz gefunden haben.


    Viele Grüße
    Basti

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8M., Stuttgart / Ba-Wü526465
    Datum08.12.2008 09:244702 x gelesen
    so auch wir haben nun ein paar neue Bilder unseres Bootes drin.

    Wird aber noch mehr kommen.

    Gruß Tobi

    www.fw-muenster.deFF Münster


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg528474
    Datum17.12.2008 13:154345 x gelesen
    Hier nun etwas offizielles:

    Link

    Zitat:

    "... Sie stellen stellvertretend für alle drei Einsatzaufgaben der Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart: In ihrem Ausrückbereich leistungsfähig schneller vor Ort zu sein als die Berufsfeuerwehr, Spezialaufgaben zu übernehmen und bei Großeinsätzen zu verstärken. ..."

    ;-)

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg529385
    Datum21.12.2008 23:114260 x gelesen
    Geschrieben von Basti WeidmannWie die Fahrzeugpolitik der FF in Stuttgart allgemein sich noch entwickelt, das werden wir nun mal beobachten und dann sehen.

    Der Jahresbericht 2007 der Feuerwehr Stuttgart ist nun online. Da gibt es auch einen Ausblick auf geplante zukünftige Beschaffungen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg532218
    Datum02.01.2009 21:254180 x gelesen
    ...und ausserdem gab es im Dezember 08 noch einen neuen KdoW (LD) für die FRW 5.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg532249
    Datum02.01.2009 22:364122 x gelesen
    Geschrieben von Marco Dimitriadis...und ausserdem gab es im Dezember 08 noch einen neuen KdoW (LD) für die FRW 5.

    Hallo,

    ja der läuft mal als Testversion.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer

    www.firehelmets.info


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin532257
    Datum02.01.2009 22:454049 x gelesen
    Hat man sich der LED-Technik wieder abgewandt?
    Sieht nach Blitzern aus.


    Gruß
    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin532261
    Datum02.01.2009 22:484045 x gelesen
    Geschrieben von Oliver SteinbeckSieht nach Blitzern aus. Ziehe ich zurück!


    Gruß
    Oliver Steinbeck

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg547332
    Datum08.03.2009 21:584072 x gelesen
    Geschrieben von Florian Heidenreichvielleicht hab ichs nur übersehen, aber gibts auch irgendwo Ansichten der "inneren Werte"? Auf den bis jetzt verlinkten HP (und dort wo ich bis jetzt gesucht habe) waren leider immer nur Außenaufnahmen zu finden.

    Auf der HP der Abt. Riedenberg ist das Fahrzeug jetzt auch mit geöffneten Rolläden zu sehen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     04.12.2008 11:13 ., Stuttgart
     04.12.2008 13:07 Stef7an 7H., Essen
     04.12.2008 14:31 Albr7ech7t K7., Ostfildern
     04.12.2008 21:52 Denn7is 7E., Menden
     05.12.2008 00:03 Albr7ech7t K7., Ostfildern
     05.12.2008 07:16 Matt7hia7s M7., Stockach
     05.12.2008 08:51 Hart7mun7d F7., Emsland
     05.12.2008 00:17 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     05.12.2008 11:23 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     05.12.2008 12:07 Tobi7as 7M., Stuttgart
     05.12.2008 21:21 Bast7i W7., Stuttgart
     21.12.2008 23:11 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     05.12.2008 21:35 Holg7er 7R., Karlsbad
     05.12.2008 21:42 Bast7i W7., Stuttgart
     08.12.2008 09:24 Tobi7as 7M., Stuttgart
     08.03.2009 21:58 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     17.12.2008 13:15 ., Stuttgart
     02.01.2009 21:25 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     02.01.2009 22:36 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     02.01.2009 22:45 ., Berlin
     02.01.2009 22:48 ., Berlin
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt