alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaCSA einmal anders beübt7 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW526265
Datum07.12.2008 11:337413 x gelesen
CSA im Wasser


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg526283
Datum07.12.2008 12:414928 x gelesen
Das hatte hier aber (laut Text) einen Hintergrund. Mann wollte, dass die CSA-Träger gewappnet sind, falls sie mal von einem Schiff ins Wasser fallen sollten.

Könnte dann entweder Sciffsbesatzung sein, oder das war ne Spezialeinheit für Schiffseinsätze.



gruß und schönen zweiten Advent


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


www.feuerwehr-schoenwalde.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen526284
Datum07.12.2008 12:454618 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von André PodschunKönnte dann entweder Sciffsbesatzung sein, oder das war ne Spezialeinheit für Schiffseinsätze.


In diesem Fall... Kann aber eigentlich jede Wehr treffen, dei ein Schwimmbad im Ausrückebereich hat.
Insbesondere mit nem Hallenbad (wobei man das ja teilweise gar nicht weiß, was sich bei manchen Leuten im Keller versteckt!) macht eine solche Übung auch durchaus mal mit Hupf-KLeidung und PA Sinn... Natürlich begleitet von entsprechendem Sicherungspersonal (DLRG o.ä.)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Bei manchen Einsätzen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg526286
Datum07.12.2008 12:554722 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleff CSA im Wasser

Ist jetzt so neu nicht.


Haben wir seit 2001 mit AT und CSA immer wieder gemacht.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8P., Niederscheld / Hessen533988
Datum08.01.2009 09:464191 x gelesen
Ich selbst habe das auch schon gemacht...

Es macht einen Riesen Spaß solange man sich nicht auf den Rücken Dreht...
Dann leigt man sprichwörtlich wie der Maikäfer auf dem Rücken und kann sich nur übelst schwer bewegen bzw wieder rumdrehen....

Aber grade so als Übung wie oben schon beschrieben für Schwimmbad/Clorgasunfall schon sehr nützlich

Gruß Maddin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8S., Sinsheim / BAden536979
Datum20.01.2009 10:133923 x gelesen
Hallo,
wie ist das den mit der anschließenden Überprüfung des Geräts? Also jetzt ohne CSA nur mit PA?
Ich habe aufm Lehrgang gelernt das der Druckminderer danach zum Hersteller eingeschickt werden müsste und dann dort geprüft werden muss, da ich hier als Gerätewart nicht an den Druckminderer darf. Habt ihr das gemacht, oder ist das nicht nötig mit dem Einschicken. Würde gerne mal so etwas in eine Übung einbauen!
Viele Grüße,
Jochen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern536981
Datum20.01.2009 10:153884 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Jochen SchutzIch habe aufm Lehrgang gelernt das der Druckminderer danach zum Hersteller eingeschickt werden müsste und dann dort geprüft werden muss, da ich hier als Gerätewart nicht an den Druckminderer darf.

Ja natürlich, kostet irgendwas um die 300 Euro.
MAchst du am besten mit DM die nach 6 Jahren sowieso zur Grundüberholung ins Werk müssen, dann sparst du dir die Kosten, bzw. sie fallen ohnehin an.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.12.2008 11:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.12.2008 12:41 Andr7é P7., Wandlitz
 07.12.2008 12:45 Chri7sti7an 7F., Fürth
 07.12.2008 12:55 Chri7sti7an 7F., Wernau
 08.01.2009 09:46 Mart7in 7P., Niederscheld
 20.01.2009 10:13 Joch7en 7S., Sinsheim
 20.01.2009 10:15 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt