alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHuPF Bekleidung 'Der Klassiker'9 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen526515
Datum08.12.2008 17:147008 x gelesen
Moin,

wer hat Erfahrung mit PSA der Fa. "Der Klassiker" und kann Angaben hinsichtlich der Qualität geben?



Grüße,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Kaufering / Bayern526639
Datum09.12.2008 00:534270 x gelesen
Haben bisher auch "Der Klassiker" getragen, insbesondere Hosen und die sogenannten leichten Jacken, also die bayern 2000 waren an sich nicht schlecht, nur leider sind die meiner Meinung nach bei der Weiterentwicklung stehengeblieben.
Ausserdem sind die Nähte der umworbenen PTFE Membran nur mit einem Schweißband aus PU verschweißt. Und wie wir ja alle Wissen ist die Kette nur so stark wie sein schwachstes Glied! ;-)

Aber ist meine Meinung und auch mein aktueller Wissenstand. Ich gebe keine Gewähr aus diese aussagen!


Alles was ich hier schreibe ist erstens meine eigene Meinung und zweitens stehe ich zu jedem Wort was ich geschrieben habe!

Jeder der eine andere Meinung hat wie ich kann dies gerne Preis tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen526645
Datum09.12.2008 07:413972 x gelesen
Moin!

Habt ihr nur leichte Kleidung vom Klassiker oder auch Brandschutzkleidung?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Moringen / Niedersachsen526649
Datum09.12.2008 08:054000 x gelesen
Ich trage von "Der Klassiker" lediglich die dünne Stoffhose.

Die liegt zwar preislich auch etwas höher als einfache "No-Name" Hersteller, trägt sich aber wesentlich bequemer.
Wie das mit Überkleidung aussieht kann ich dir nicht sagen. Da ich aber finde, dass "Der Klassiker" recht teuer ist, habt ihr euch vielleicht schonmal nach s-Gard oder Viking umgeschaut? Könnte mir vorstellen, dass der Aufpreis nicht allzu hoch ist, dafür hätte man aber die Gewissheit was anständiges in den Händen zu halten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d D8., Kerpen / NRW526962
Datum10.12.2008 15:583660 x gelesen
Hallo,

ich habe je eine leichte Hosen nach HuPF 2 und Landesnorm NRW von "Der Klassiker", sowie eine leichte Jacke (alles aus Kermel/Viskose). Bei allen allen habe ich ein Problem mit den Nähten: An der Innenseite des Hosenbundes reißt das Stoßband aus, an der Jacke die Nähte im Arm-Schulter-Bereich.
Ich kann jedoch nicht mit Sicherheit sagen, ob das an der mangelnden Weiterreißfestigkeit des Stoffes oder an einer schlechten Verarbeitung liegen könnte. Ich bin jedenfalls nicht wirklich zufrieden (Schulnote 4-).

MkG
David


Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8M., Hann.Münden / Deutschland528057
Datum15.12.2008 14:473627 x gelesen
HALLO
Ich habe die HUPF Überjacke nach neuer Bestreifung vom klassiker,bin da mit sehr zu Frieden
Mehr kann ich nicht sagen!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen528059
Datum15.12.2008 15:233605 x gelesen
Geschrieben von Kai Matthiesbin da mit sehr zu Frieden

Diese Aussage ist jetzt natürlich erstmal sehr allgemein gehalten...


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8M., Hann.Münden / Deutschland528069
Datum15.12.2008 16:453379 x gelesen
ok
TRAGE EIGENSCHAFT sehr gut
WASSER und WIND DICHT sehr gut
KEIN FRIREN BEI KALTEN TAGEN
KEIN WASSER VOLL SAUGEN IN DAS INNEN FUTTER
BEI STARKEM REGEN
LANGES TRAGEN AUCH MÖGLICH WIRD NICHT ZU SCHWER


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio528098
Datum15.12.2008 20:193415 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Kai MatthiesIch habe die HUPF Überjacke nach neuer Bestreifung vom klassiker

Das ist keine HuPF-Jacke, die sieht nur so aus.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.12.2008 17:14 Marc7el 7L., Burgdorf
 09.12.2008 00:53 Step7han7 R.7, Kaufering
 09.12.2008 07:41 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 09.12.2008 08:05 ., Moringen
 10.12.2008 15:58 Davi7d D7., Kerpen
 15.12.2008 14:47 Kai 7M., Hann.Münden
 15.12.2008 15:23 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 15.12.2008 16:45 Kai 7M., Hann.Münden
 15.12.2008 20:19 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt