alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie golden Kuh oder ein Feuerwehrmann sind 3 Wählerstimmen5 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 529053
Datum20.12.2008 06:417189 x gelesen
Mahlzeit

gefunden via FW Netz

Wenn auch aus Österreich ist dieser Artikel hochinteressant. Zumal der Bezug "Wohl der Feuerwehr" - Wählerstimmen ganz klar dargestellt wird.

Passt vom Grundsatz her in die Kolummne von Professor Dombrowsky (FM 08/08)


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen529065
Datum20.12.2008 11:453794 x gelesen
Na Klasse!

Soll man jetzt froh sein, das nicht nur wir so bescheuert sind, oder sollte man nun heulen, weil dieser Schwachsinn scheinbar im deutschsprachigen Raum genetisch bedingt ist und wir einfach nicht anders können?


Gruß Kim

Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen529070
Datum20.12.2008 12:023602 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Kim SchmidtNa Klasse!

Soll man jetzt froh sein, das nicht nur wir so bescheuert sind, oder sollte man nun heulen, weil dieser Schwachsinn scheinbar im deutschsprachigen Raum genetisch bedingt ist und wir einfach nicht anders können?


... das ist aber Realität (und ganz unabhängig von Feuerwehr) in vielen politischen Entscheidungen die einen größeren Personkreis direkt betreffen - nicht nur im deutschsprachigen Raum. Und insbesondere vor Wahlen ...

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg529073
Datum20.12.2008 12:233532 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Bayer
Und insbesondere vor Wahlen ..

Und da in diesem Land leider fast immer irgendwo irgendwelche Wahlen sind und jeder Landesfürst um seine Pfründe bangt, werden wir es nie erleben dass es in irgend einer Weise wirklich unpopuläre Reformen gibt. Da muss man Schröder und Clement &Co ihre Agenda 2010 zu Gute halten. So viel Mut gab es in der Politik schon lange nichtmehr.

Deswegen würde ich alle Wahlen Zentral an 2 Terminen machen und gut ists.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg529144
Datum20.12.2008 21:063072 x gelesen
Hallo Forum,

Geschrieben von Kim Schmidt
Soll man jetzt froh sein, das nicht nur wir so bescheuert sind, oder sollte man nun heulen, weil dieser Schwachsinn scheinbar im deutschsprachigen Raum genetisch bedingt ist und wir einfach nicht anders können?
Ist hier aber auch nichts neues. Ich habe das Argument (1 FWA = 3 Wählerstimmen) in Deutschland schon vor 15- 20 Jahren gehört.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.12.2008 06:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 20.12.2008 11:45 Kim 7S., Hambergen
 20.12.2008 12:02 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 20.12.2008 12:23 Jens7 F.7, Wernau
 20.12.2008 21:06 Mich7ael7 B.7, Münsingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt