alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaWas ist hier los!? Warum treten legen die Moderatoren ihr Amt nieder?51 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW527610
Datum12.12.2008 20:1518404 x gelesen
Hallo Jürgen!

Bring doch bitte mal Licht ins Dunkel?

Die Gerüchteküche kochte hier eh schon und man sollte für Klarheit sorgen.

horrido,

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg527612
Datum12.12.2008 20:2713501 x gelesen
Dieser Meinung schließe ich mich an. Aber das ist Jürgens Job.

Gruß, Markus


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW527614
Datum12.12.2008 20:4313335 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferHallo Jürgen!

Bring doch bitte mal Licht ins Dunkel?

Die Gerüchteküche kochte hier eh schon und man sollte für Klarheit sorgen.


Richtig, Jürgen sollte endlich Licht ins Dunkel bringen.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg527647
Datum12.12.2008 23:1613273 x gelesen
hallo,

nachdem ich letzte Nacht (fast) durchgearbeitet habe undjetzt erst wieder nach Hause gekommen bin werde ich morgen was dazu schreiben. Jetzt bin ich einfach zu müde ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW527719
Datum13.12.2008 14:2312542 x gelesen
Na da bin ich doch wirklich mal gespannt! Irgendwas muss da ja im Busch sein.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW527731
Datum13.12.2008 14:3812581 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerwerde ich morgen was dazu schreiben.

Wir sind gespannt.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW527754
Datum13.12.2008 17:5112309 x gelesen
Auf Jürgen!

Langsam müsstest du doch ausgeschlafen haben. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Ursache für den Rücktritt der Mods ist.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg527760
Datum13.12.2008 18:1812930 x gelesen
hallo,

meinen Schlaf konnte ich inzwischen nachholen. Leider war ich heute aus privaten Gründen bis vorhin auf Achse. Ich muss hier noch einige andere Dinge erledigen und werde ich später bzw. morgen vormittag äussern.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW527765
Datum13.12.2008 19:3912174 x gelesen
Sei mir bitte nicht böse! Kann es sein, dass du dich vor einer Antwort drückst? Zumindest vermittelt es mir den Eindruck, da du ansonsten ja immer sofort Rede und Antwort im Forum stehst.

Ich denke mal, dass es dringend von dir beantwortet gehört und du dir die 10 Minuten Zeit nehmen solltest. Ich denke auch, dass die restlichen User ein Anrecht auf eine Antwort haben.

Es liegt also an dir, hier schnellstmöglich Licht ins Dunkel zu bringen und meine vieleicht auch unbegründeten Bedenken auszuräumen.

Gruß,

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern527767
Datum13.12.2008 19:5112216 x gelesen
...die User haben ein Recht.... 10 Minuten Zeit nehmen etc. etc.

Ich glaube, Jürgen Ringhofer, da "schießt" Du gehörtig über das "Ziel" hinaus. Einfach mal zwei Feststellungen:
1) Herr Meyer betreibt das Forum als Hobby. Du (wie ich auch) zahlst nicht einen einzigen Pfenning /Eurocent oder was auch immer als Mitgliedsbeitrag aus dem Du irgendein "Recht" ableiten könntest.
2) Auch Herr Meyer hat das Anrecht auf ein Familienleben, auch er muß einem Brotberuf nachgehen um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, er darf auch mal Zeit privat nutzen oder sogar sich erholen , wenn es Dir genehm ist vielleicht sogar aktiven Feuerwehrdienst machen und dann kümmert er sich anschließend mal sich um das Forum. Deine defacto Aufforderung er habe gefälligt hopp, hopp jetzt sich 10 Minuten Zeit zu nehmen um Dir sofort zu antworten finde ich ungebührlich...ja Du darfst in diesem Gesamtzusammenhang sogar davon ausgehen dass ich sie für unverschämt halte.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern527768
Datum13.12.2008 19:5412023 x gelesen
Da gebe ich dir in allen Punkten recht, Jürgen hat sein Recht auf sein Privatleben und ist nicht unser Hundi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW527770
Datum13.12.2008 19:5812116 x gelesen
Schon klar! Wobei er gestern zugesagt hat, heute was dazu zu schreiben und von daher ist es nicht unverschämt und ungebührlich. Sicher hat man kein formelles Recht auf eine Antwort. Ich fände es aber trotzdem einfach gut, wenn man hier offen und transparent Infos dazu bekommen könnte.

Grundsätzlich (und da gebe ich dir Recht) ist es Jürgens Privatsache, ob er sich hier äußert oder nicht.

So wie ich ihn kenne, wundert es mich aber trotzdem! Vieleicht liege ich ja aber auch gänzlich falsch und Jürgen hat wirklich zur Zeit andere terminliche Bindungen. Wenn dem so sein sollte, dann vorab schon einmal ein dickes SORRY!

P. S.

Deine lehrmeisterhafte Formulierung "Ich glabue, Jürgen Ringhofer, kannst du dir aber auch gerne sparen! Die finde ich ggf. unangepasst. Da ich den Gesamtzusammenhang leider nicht kenne (da hast du mir wohl was voraus) habe ich ja gefragt.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal/Berlin/Hamburg / Ba-Wü527771
Datum13.12.2008 20:0612004 x gelesen
So.

Bitte bleibt sachlich. Jürgen mag über das Ziel hinausgeschossen sein.
Die kurze Antwort dazu war ok

Der Abend ist auch noch nicht rum und ich denke das 20 Uhr dem Tag noch kein Ende gesetzt hat.

Jürgen M. wird ne Stellung beziehen. So gut kennen wir ihn. Oder?

Peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg527772
Datum13.12.2008 20:1612571 x gelesen
hallo,

ich möchte vor meiner Stellungnahme noch einige Punkte abklären. Und das braucht seine Zeit. Vor allem weil ich in den letzten Tagen anderweitig beruflich und privat stark eingespannt war bzw. noch bin.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern527775
Datum13.12.2008 20:2611973 x gelesen
nöö, ich habe keinerlei "Wissensvorsprung" in dieser Angelegenheit, kenne aber aus div. Telefongesprächen seine hohe Belastung. Und da ich gerade selber rund 14 solcher Extremtage hinter mir habe, habe ich mehr als nur Verständnis, wenn man irgendwann mal die Sachen leigenlassen muß. Deswegen bin ich jetzt Jürgen Meyer einfach "beigesprungen" und finde er soll ein "freies Wochenende" haben...


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen527782
Datum13.12.2008 20:5811937 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferIch fände es aber trotzdem einfach gut, wenn man hier offen und transparent Infos dazu bekommen könnte.

Offen und transparent ist hier im Forum zum Thema "Moderatoren" gar nichts.

Ich habe mehrfach nach einer Liste der Moderatoren gefragt. Antwort: NULL

Daher hätte es auch von Jan Ole U. und Christian P. gar kein Beitrag zum Thema "Ich bin kein Mod mehr" gebraucht.

Wenn keiner weiß wer ein Mod ist, dann braucht auch keiner seinen Rücktritt von dem Amt bekann geben. Habt Ihr schon einen Beitrag gefunden: "Ich bin ein Mod!"? Ich nicht. Also warum schreiben diese Herren: "Ich bin kein Mod!"?


Gruß Michael

[x] <--- nail here for a new monitor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg527783
Datum13.12.2008 20:5912637 x gelesen
hallo,

eine Moderatorenliste ist in Arbeit. Da wird es einen FAQ-Beitrag geben.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg527786
Datum13.12.2008 21:0412344 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael TiedemannAlso warum schreiben diese Herren: "Ich bin kein Mod!"?

Weil ich bis zum 4.7.08 ein Moderator war, dies durch das "M" neben meinem Namen kenntlcih gemacht war, wenn ich als Moderator eingeschritten bin. Als Mod wurde man per Mail und auch per PN angesprochen. Das wollte ich ab dem o.g. Zeitpunkt nicht mehr.


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 D.8, Bergkamen / NRW527810
Datum14.12.2008 11:1811717 x gelesen
Hallo Jürgen!

Wie man in den Wald ruft.....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg527811
Datum14.12.2008 11:3611757 x gelesen
Hallo Volker,

absolute Zustimmung! Das ist jetzt nicht nur auf Jürgen bezogen, aber so wie sich hier auch in der Vergangenheit manche angestellt haben, wenn es mit dem Forum ( aus welchen Gründen auch immer ) mal nicht so lief, könnte man meinen die zahlen jeden Monat mindestens 20 Euro Mitgliedsbeitrag.

Das Jürgen Meyer ein solches Forum für die Mitglieder kostenlos betreibt ( und SEHR viel Zeit und Nerven da rein steckt ) ist fürwahr nicht selbstverständlich!

mkG

Marc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen527821
Datum14.12.2008 13:4211417 x gelesen
Geschrieben von Marc MaierDas Jürgen Meyer ein solches Forum für die Mitglieder kostenlos betreibt ( und SEHR viel Zeit und Nerven da rein steckt ) ist fürwahr nicht selbstverständlich!
Nachdem das Argument "und SEHR viel Zeit und Nerven da rein steckt" immer wieder hier auftaucht, möchte ich das mal relativieren.
Es ist auch nicht selbstverständlich, dass man im Ehrenamt tätig ist. Führungskräfte Stecken, wenn sie ihre Arbeit richtig machen, noch mehr Zeit und Nerven in ihre Aufgabe, als es die Unterhaltung eines Forums bedarf. Ist man denn auch noch in irgendwelchen Projekten tätig, ist die Grenze schon oft überschritten.
Bei allen diesen Tätigkeiten, die von vielen in der Stille erledigt werden, gibt es auch keine Werbeeinnahmen, die den Aufwand entschädigen. Nun bin ich zwar nicht der Werbefachmann, der hier Zahlen nennen könnte, was man aber wohl ergründen könnte. Schon einmal darüber nachgedacht?

Was die Frage nach dem Hintergrund der Amtsniederlegungen anbelangt, bin ich nicht der Meinung, dass wir ein Recht auf Aufklärung haben. Es hilft niemanden weiter, befriedigt nur die Neugier und hat unter Umständen sogar negative Nachwirkungen für das Forum.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg527822
Datum14.12.2008 13:4411269 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelNachdem das Argument "und SEHR viel Zeit und Nerven da rein steckt" immer wieder hier auftaucht, möchte ich das mal relativieren.

Ich sage nur "Hanrath" und andere Begebenheiten die irgendwann in die Juristerei geglitten sind. Das war garantiert nicht stressfrei...


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen527825
Datum14.12.2008 13:5811539 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannIch sage nur "Hanrath" und andere Begebenheiten die irgendwann in die Juristerei geglitten sind. Das war garantiert nicht stressfrei...
oder für die, die schon länger dabei sind "First Responder".
Nein, das war es sicher nicht, wenn ich es auch nicht so ganz beurteilen kann, da ich mich dort nicht weit genug eingelesen habe.
Es ist aber auch immer eine Frage, in wie weit man so etwas in einem Forum zulässt, da eine, durch die Forumnutzser ausgelöste, Gradwanderung am Rande des Rechts oder die Überschreitung dieser Grenzen nie ausgeschlossen werden kann.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW527853
Datum14.12.2008 17:0611141 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelEs ist auch nicht selbstverständlich, dass man im Ehrenamt tätig ist. Führungskräfte Stecken, wenn sie ihre Arbeit richtig machen, noch mehr Zeit und Nerven in ihre Aufgabe, als es die Unterhaltung eines Forums bedarf.
Ich finde es erstaunlich, das hier Außenstehende drüber urteilen, wieviel Zeitbedarf man in die Administration eines Forums investiert. Ich glaube, den Zeitaufwand kann NUR Jürgen beurteilen. Abgesehen von dem ggf. juristischen Streß, den man noch zusätzlich haben kann (Das Thema Hanrath wurde schon angesprochen).
Sicher hat man als Führungskraft auch mehr oder weniger viel Arbeit, abhängig von der Größe der Löschgruppe. Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, ist J. Meyer auch Zug- und Verbandsführer und macht das Forum "noch nebenbei". Da ist es schon vermessen, den Zeitbedarf anderer zu beurteilen.

Geschrieben von Jürgen WenzelBei allen diesen Tätigkeiten, die von vielen in der Stille erledigt werden, gibt es auch keine Werbeeinnahmen, die den Aufwand entschädigen. Nun bin ich zwar nicht der Werbefachmann, der hier Zahlen nennen könnte, was man aber wohl ergründen könnte. Schon einmal darüber nachgedacht?Schonmal drüber nachgedacht, das ein Forum auch Kosten verursacht?? Gebühren für die URL, Kosten für die Hardware entweder bei einem Hoster oder in den eigenen 4 Wänden, Kosten für Software, ggf. Lizengebühren und und und...


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen527877
Datum14.12.2008 18:3011100 x gelesen
Geschrieben von Marcus PansingIch finde es erstaunlich, das hier Außenstehende drüber urteilen, wieviel Zeitbedarf man in die Administration eines Forums investiert.
Bist Du innenstehend? Was unterscheidet uns bei der Beurteilung dieser Frage? Konntest Du dir Vorstellen, das der Begriff "relativieren", den ich verwendete, einen Spielraum offen läßt?

Geschrieben von Marcus PansingSicher hat man als Führungskraft auch mehr oder weniger viel Arbeit, abhängig von der Größe der Löschgruppe.
Den in einer Löschgruppe erforderlichen Arbeitsaufwand habe ich hier nicht als Maßstab genommen, da er für mich unterhalb der hierfür erforderlichen Betrachtungsschwelle liegt. Die Beurteilungsparameter für diese Bewertung habe ich aus den massenhaften Beiträgen in diesem Forum entnommen, bei denen schon über 40Std/Jahr gestöhnt wurde.

Geschrieben von Marcus PansingWenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, ist J. Meyer auch Zug- und Verbandsführer und macht das Forum "noch nebenbei".
Dann liste mal auf, was dafür in einem funktionierenden Verband etwa an Arbeiten und Std im Monat anfällt.
Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, sprach ich aber auch von der Belastung durch zusätzliche Projektarbeiten. Für ein solches zusätzliches Projekt außerhalb meiner normalen Funktion habe ich z.B. allein im Jahr 2008 etwa 500 Std aufgebracht.

Geschrieben von Marcus PansingSchonmal drüber nachgedacht, das ein Forum auch Kosten verursacht?? Gebühren für die URL, Kosten für die Hardware entweder bei einem Hoster oder in den eigenen 4 Wänden, Kosten für Software, ggf. Lizengebühren und und und...
Hast Du dich mal mit dem, was ich treibe auseinandergesetzt, bevor Du solche Fragen stellst. Glaubst Du ich bin blöd und hocke auf der Alm?

Du hast hier wohlwollende Schlagworte eingeworfen, ohne sie mit Zahlen zu begründen, mehr nicht.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern527892
Datum14.12.2008 19:2610935 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelGlaubst Du ich bin blöd und hocke auf der Alm?

Ja, ja, jetzt müssen wieder einmal diese vollkommen verblödeten, rückständigen Bergbewohner, die sich immer noch mit Jodeln und Alphörnern verständigen, als Vergleich herhalten.
Pisa läßt grüssen


Mit freundlichen Grüssen (unter Protest)

Florian
Kind der Berge


Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW527895
Datum14.12.2008 19:4510759 x gelesen
Geschrieben von Florian FestnerJa, ja, jetzt müssen wieder einmal diese vollkommen verblödeten, rückständigen Bergbewohner, die sich immer noch mit Jodeln und Alphörnern verständigen, als Vergleich herhalten.
Pisa läßt grüssen

Verstehe ich nicht? Warum grüßt Pisa? Liegt das denn auch in den Bergen? Dachte immer das es in Italien liegt. Naja, man lenrt nie aus.
.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen527896
Datum14.12.2008 19:4610865 x gelesen
Geschrieben von Florian FestnerJa, ja, jetzt müssen wieder einmal diese vollkommen verblödeten, rückständigen Bergbewohner, die sich immer noch mit Jodeln und Alphörnern verständigen, als Vergleich herhalten.
Nun gut, wenn Du dich damit angesprochen fühlst, hast Du dich soeben selbst als das bezeichnet, was ich für mich in Frage gestellt hatte. Denn streiche "Alm" und setze "Baum", wenn das deine Selbsteinschätzung ändert.
Was das nun aber mit der Pisa-Studie, die Du hier in Unkenntnis deren Inhalte bemühst, zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es hat auch nichts mit dem Thema zu tun.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW527900
Datum14.12.2008 19:5110901 x gelesen
Jetzt ernsthaft - bin schon ein paar Jahre hier im Forum - habe Höhen und Tiefen erlebt - viele kommen und gehen gesehen.
Wenn esnur der Eintrag bzw. die Information von Jan Ole gewesen wäre, dann hätte ich es als reine Information gewertet. Gründe sind egal, kann privater oder beruflicher Natur sein.
Stutzig wurde ich erst durch den Eintrag 527376 von Christian Pannier.
Klar interessiert mich warum und weshalb. Ich werde einfach warten bis jemand die Gründe nennt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Beide werden sicher hier allen Forumsteilnehmern hilfreich zur Seite stehen.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen527903
Datum14.12.2008 20:0411026 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenKlar interessiert mich warum und weshalb. Ich werde einfach warten bis jemand die Gründe nennt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Beide werden sicher hier allen Forumsteilnehmern hilfreich zur Seite stehen.

Hallo Hubert,

genau da setzte den auch meine Schlußbemerkung an.
Wenn mehrere Menschen ein Forum begleiten und überwachen kommt es zwangsläufig zu unterschiedlichen Ansichten. Das liegt in der Natur der Sache und ist normal.
Wenn man mit den Vorgaben des Betreibers nicht einverstanden ist, geht man eben. Müssen wir das Wissen? Was ändert sich für uns, wenn wir es wissen?
Mit der Forderung, die Internas zum Wechsel oder Fortgang von Moderatoren offen zu legen, zwingt man den Betreiber, da er keinen Moderator oder sich selbst an den Pranger stellen wird, zu nichtssagenden und pauschalen Begründungen. Wem hilft das? Das geht uns m.E. nichts an und sollte in kleiner Runde geklärt werden, was es ja wohl auch ist.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg528295
Datum16.12.2008 18:5811180 x gelesen
hallo,

Ich habe einen Fehler gemacht. Die Sache wird intern besprochen. Details dazu gehören nicht hierher.

Ich bin nun dabei einige Dinge abzuklären und neue Festlegungen zu treffen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg528310
Datum16.12.2008 20:0410955 x gelesen
hallo,

noch eine Ergänzung:

Sobald einige Dinge geklärt sind werde ich hier noch was schreiben.

Im Moment wäre es nicht gut wenn ich hier der internen Diskussion einiges vorwegnehmen würde.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., untergruppenbach / Baden Württemberg528311
Datum16.12.2008 20:0610724 x gelesen
Hallo Jürgen,

Du wirst das schon richtig machen.


Gruss
Steffie


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg528579
Datum17.12.2008 21:0010690 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch habe einen Fehler gemacht.
Meine Hochachtung vor dem Mut, so offene Bekenntnisse abzugeben!

Klingt zwar abgedroschen, aber nur wer arbeitet, kann auch Fehler machen.

Es ist Vorweihnachtszeit, da sollte _jeder_ noch mehr als sonst auf den friedlichen und respektvollen Umgang miteinander achten.
Natürlich muss man nicht alles tolerieren, aber eben auch sein Teil dazu beitragen, miteinander umgehen zu können.

...und ich wäre froh, wenn ich es wenigstens selber könnte!

(Ist jetzt aber nicht auf´s Forum bezogen, da habe ich keine "offenen Baustellen")

Besinnliche Grüße
Thomas


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 S.8, Stuttgart / Baden-Württemberg528832
Datum18.12.2008 21:5410302 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlJetzt versteh ich gar nix mehr...

warum, was ist unklar?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen528840
Datum18.12.2008 22:0010156 x gelesen
Geschrieben von Raphael Spechtich finde es traurig dass jürgen immer wieder von neuem ankündigt dass er etwas erklären möchte zum zeitpunkt x. und er tuts dann doch wieder nicht.

Doch: Hier!
Wer lesen kann...
-
Ulrich Wolf


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg528841
Datum18.12.2008 22:0110054 x gelesen
Geschrieben von Raphael Spechtwarum, was ist unklar?

Unklar ist, warum du hier Dinge verbreitest, die hier nicht veröffentlicht wurden, und deren Wahrheitsgehalt du nicht beweisen kannst. Als Regular würde man dir vielleicht das ein oder andere durchgehen lassen, als unbekannter Newbi gehen wir hier von einem Troll aus.

Du wirst hiermit gesperrt. Bitte wende dich an mich oder Jürgen, um die Sperre aufzuheben.

Nichts für ungut, aber wir wollen hier Fachdiskussionen und keine unbewiesenen Behauptungen.

Beste Grüße,

Markus


M. Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern528845
Datum18.12.2008 22:0510125 x gelesen
Geschrieben von Raphael Spechtwarum, was ist unklar?
Naja, der ganze Vorgang...

- Das innherhalb von ein paar Monaten zwei Moderatoren ihr "Amt" niederlegen hat mich im Prinzip nicht weiter gewundert (schade fand ich das in den beiden Fällen schon). Das kann verschiedenste Gründe haben und das kann/konnte ich auch ohne öffentliches Breittreten der Gründe akzeptieren.

- Gewundert hat mich hingegen schon, dass bestimmte Leute dann "investigativ" hinterfragen

und

- Jürgen daraufhin von "Fehlern" spricht

Die von dir genannten Vorwürfe übersteigen jetzt allerdings alles, was ich mir darunter vorstellen konnte.

Bevor hier allerdings weitere Gerüchte hochkochen sollte meines Erachtens durchaus noch dem/den Beteiligten die Chance gegeben werden, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Und wenn es noch ein paar Tage dauert, dauert es halt noch ein paar Tage.
Schnellschüsse nutzen niemandem.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW528850
Datum18.12.2008 22:1910079 x gelesen
Der Einzige der hier wohl für Klarheit sorgen könnte wäre Jürgen selbst!


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / Niedersachsen528856
Datum18.12.2008 22:369987 x gelesen
Hi@all,
leute kommt doch einmal runter.

1. Es haben Moderatoren ihren Posten niedergelegt;
2. Jürgen hat ein Statement abgegeben;
3. Das alles ist Privat und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, wenn es die Betreffenden nicht wünschen.

Also, wo ist somit die Herausforderung an die vielen Gedankenleser, Geschichtenlauscher und Interpretationskünster???

Das Forum funktioniert weiterhin, Moderatoren kommen und gehen, Beiträge werden geschrieben. Wie im wirklichen Leben ;-)

Schließt den Thread und gut ist, denn es wird hier kein Weihnachtswunder geschehen.

MkG Andreas


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
epilepsie-dollbergen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg528859
Datum18.12.2008 22:5210332 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen RinghoferDer Einzige der hier wohl für Klarheit sorgen könnte wäre Jürgen selbst!

und da bin ich zur Zeit dran. Ich will, wie schon geschrieben, einige Dinge vorher klären bzw. Festlegen. Und dazu brauche ich noch Zeit.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg529200
Datum21.12.2008 10:0010130 x gelesen
Hallo,

Wie versprochen melde ich mich jetzt mit einem Beitrag zu dieser Thematik:

Ich habe hier im Forum einen Fehler gemacht. Dafür stehe ich bei den Moderatoren in der Kritik. Wir können (und wollen) die Sache aber zum Schutz persönlicher Daten nicht im Detail offenlegen.

Mein Fehler war nun für einige Mods der "Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat". Die Sache war jetzt für mich der Anlass einige Dinge rund um www.FEUERWEHR.de zu überdenken. Es stehen nun einige Änderungen in der Organisation und im Betrieb von www.FEUERWEHR.de bzw. und dem Feuerwehr-Forum an.

Bestimmte Verfahren, Vorgehensweise und Abläufe die sich über die Jahre so "eingeschliffen" haben sind durch die wachsende Besucherzahl und dem erweiterten Angebot auf www.FEUERWEHR.de einfach nicht mehr zeitgemäss. Diese Schwachstellen in der Administration treten deshalb immer mehr zutage.

Ich nehme diese Kritik ernst; meine Aufgabe ist es nun zusammen mit dem Moderatoren und den Usern die den Betrieb hier anderweitig unterstützen, Schritt für Schritt www.FEUERWEHR.de weiterzuentwickeln. Erste Änderungen, die den Moderatoren die Arbeit erleichtern sind zwischenzeitlich bereits erfolgt. Weiteres wird mein Arbeitsschwerpunkt in nächster Zeit sein.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW529204
Datum21.12.2008 10:109877 x gelesen
Hallo Jürgen,

erst einmal ein ganz großes Danke an dich und die Moderatoren!!
Respeckt für diese offene Kritikfähigkeit und alles Gute und das notwendige Glück für das Team den administrativen Teil so zu gestalten das alle damit wieder leben können!
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen529205
Datum21.12.2008 10:159972 x gelesen
Dem schließe ich mich an.

Ich bewundere Jürgen sowieso zutiefst. Nach dem Verlauf dieses Threads hätten viele andere das Forum vmtl. einfach abgeschaltet und sich anderen schönen Dingen gewidmet. Was glauben manche hier eigentlich, wer oder was sie im Bezug auf den Betreiber sind?!

Am Rande: Mir sind die Hintergründe VÖLLIG egal. Ich freue mich, dass ich hier lesen und schreiben kann und wenns morgen weg wäre, wäre es weg. Schade, aber nicht zu ändern.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW529221
Datum21.12.2008 11:059830 x gelesen
Hallo Jürgen, hallo ihr Moderatoren und euere Angehörigen,
ich möchte euch danken und schon einmal für das Fest alles gute wünschen.

Mir ist schon klar, dass Ihr unheimlich viel Zeit investiert um so ein Forum zu betreiben. Dafür sage ich euch nochmal danke, durch dieses Forum habe ich sehr viele Leute kennen gelernt.


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.

Es gibt Feuerwehr die brauchen kein Wissen aus 35 Jahre aktiven Dienst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW529224
Datum21.12.2008 11:399742 x gelesen
Hallo Jürgen

Den meisten ist es klar das auch Du irgendwann einmal Fehler machen wirst, das ist ganz normal. Solange Du für berechtigte Kritik offen bist müssen wir uns keine Gedanken machen.

Dennoch finde ich es schade das zwei fachlich sehr kompetente Moderatoren Ihren Job nieder gelegt haben. Wir wissen alle das gute Moderatoren nicht an jeder Ecke stehen.

Ich möchte mich daher bei allen ehemaligen und heutigen Moderatoren bedanken. Für ein tolles Forum, in den ich mich als THW 'ler wohl fühle.

Gunnar Kreidl
THW OV Pfedelbach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW529233
Datum21.12.2008 12:339794 x gelesen
Hallo,

mein Respekt vor der ehrlichen Selbstkritik mit der Du die gemachten Fehler eingestehst. Ich finde es prima, das ihr alle an einer Lösung arbeiten und wir weiter in den Genuß dieses Forums kommen.
Nach dem was manche hier geschrieben und verlangt haben, hätte ich auch verstanden, wenn man die ehrenamtliche Arbeit fürs Forum einstellt. Ich wünsche Euch viel Erfolg auf eurem Lösungsweg und freue mich, das ihr gemeinsam weiter am Forum arbeitet. Danke auch für die sicherlich viele Zeit die Du und die Mods hier investieren!


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW530047
Datum24.12.2008 09:059481 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamIch bewundere Jürgen sowieso zutiefst. Nach dem Verlauf dieses Threads hätten viele andere das Forum vmtl. einfach abgeschaltet und sich anderen schönen Dingen gewidmet. Was glauben manche hier eigentlich, wer oder was sie im Bezug auf den Betreiber sind?!

wahre Worte...

Bisher gabs zig Versuche was anderes zu schaffen, nichts hat funktioniert. Warum wohl? Das Forum hier hat - bei bekannten FehlerCHEN - mittlerweile eine Breite und Tiefe, die allein deshalb schon zu Problemen führt.

Jedem steht es auch weiter frei, selbst was auch nur annähernd Gleiches aufzuziehen - geschweige denn was Besseres!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.12.2008 20:15 ., Kirchheim unter Teck
 12.12.2008 20:27 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.12.2008 20:43 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 12.12.2008 23:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.12.2008 14:23 ., Kirchheim unter Teck
 13.12.2008 14:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 13.12.2008 17:51 ., Kirchheim unter Teck
 13.12.2008 18:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.12.2008 19:39 ., Kirchheim unter Teck
 13.12.2008 19:51 Volk7er 7L., Erlangen
 13.12.2008 19:54 ., München
 13.12.2008 19:58 ., Kirchheim unter Teck
 13.12.2008 20:06 Pete7r K7., Bruchsal/Berlin/Hamburg
 13.12.2008 20:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.12.2008 20:26 Volk7er 7L., Erlangen
 13.12.2008 20:58 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 13.12.2008 20:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.12.2008 21:04 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 14.12.2008 11:18 Jens7 D.7, Bergkamen
 14.12.2008 11:36 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 14.12.2008 13:42 Jürg7en 7W., Gifhorn
 14.12.2008 13:44 Dani7el 7H., Schriesheim
 14.12.2008 13:58 Jürg7en 7W., Gifhorn
 14.12.2008 17:06 Marc7us 7P., Rahden
 14.12.2008 18:30 Jürg7en 7W., Gifhorn
 14.12.2008 19:26 Flor7ian7 F.7, Oberdolling
 14.12.2008 19:45 Hube7rt 7K., Erkelenz
 14.12.2008 19:51 Hube7rt 7K., Erkelenz
 14.12.2008 20:04 Jürg7en 7W., Gifhorn
 14.12.2008 19:46 Jürg7en 7W., Gifhorn
 16.12.2008 18:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.12.2008 20:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.12.2008 20:06 Step7han7ie 7G., untergruppenbach
 17.12.2008 21:00 Thom7as 7H., Dornstadt
 18.12.2008 21:42 gesperrt
 18.12.2008 21:52 gesperrt
 18.12.2008 21:54 Raph7ael7 S.7, Stuttgart
 18.12.2008 22:01 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 18.12.2008 22:05 Magn7us 7H., Pöttmes
 18.12.2008 21:55 gesperrt
 18.12.2008 22:00 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 18.12.2008 22:19 ., Kirchheim unter Teck
 18.12.2008 22:36 Andr7eas7 V.7, Uetze
 18.12.2008 22:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.12.2008 10:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.12.2008 10:10 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 21.12.2008 10:15 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 21.12.2008 11:05 ., Kierspe
 21.12.2008 11:39 ., Wüstenrot
 21.12.2008 12:33 Marc7us 7P., Rahden
 24.12.2008 09:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt