alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT: Zukunft des Feuerwehr-Forums3 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg530017
Datum24.12.2008 00:393739 x gelesen
Hallo Sebastian,

Geschrieben von Sebastian Weiß
Aus meinem anderen Beitrag weiter oben geht ja hervor, was ich gut und erhaltenswert finde. Darüber hinaus gilt der hessische Leitsatz "Ned gemeggert is genuch gelobd" ;o)
Als gebürtiger Hesse muss ich sagen, diesen Spruch und das dazugehörige Verhalten habe ich erst in Württemberg kennengelernt. Und das entsprechende Verhalten stört mich gewaltig.
Ich halte es meist so, das sowohl Lob als auch Tadel, bei den Betroffenen ankommt.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen530088
Datum24.12.2008 13:191673 x gelesen
Moin

Geschrieben von Michael BayerUnd das entsprechende Verhalten stört mich gewaltig.Ich versuche ebenfalls, den Spruch nicht gerade zur obersten Maxime zu machen.
Man erwischt sich halt doch eher dabei, was lobenswertes nur wahrzunehmen und als "gehört sich ja auch gefälligst so" zu betrachten - ist nicht heute ein prima Tag, sich da eine aufmerksamere Haltung vorzunehmen *sentimentalwerd*? ;o)

Gruß und Frohe Ostern

Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds530092
Datum24.12.2008 13:381771 x gelesen
Geschrieben von Michael BayerUnd das entsprechende Verhalten stört mich gewaltig.
Ich halte es meist so, das sowohl Lob als auch Tadel, bei den Betroffenen ankommt.

Gruß
Michael


Hallo,

völlig richtig!

Auch schon mal an anderer Stelle geschrieben ist es eine eindeutige Führungsschwäche, wenn man das leugnet.
#
Es ist so herrlich bequem, einfach mit einem Kopfnicken vorüber zu gehen, egal, wie des den Mann (Frau) kränken muss, dass seine/ihre über die Pflicht hinaus gehende Leistung einfach so -sorry, aber so ist es-stoffelig- abgetan wird.

Ungeheuer motivieren, wenn jemand, der seine Pflicht durch Anwesenheit erfüllt und ansonsten bemüht ist, keine Fehler zu machen, nicht angemeckert zu werden (Wer nichts tut, der kann keine Fehler machen), die gleiche Behandlung erfährt wie der Fleißige und Engagierte.

Wie oft nimmt das ein Guter hin?

Zwei- oder drei Mal, und dann kommt der berühmte Spruch: "Unserem Kaiser schuld'ge ich den ew'gen Respekt..."usw


merry xmas, H.N.Y,
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.12.2008 16:42 Seba7sti7an 7W., Linden Zukunft des Feuerwehr-Forums
 24.12.2008 00:39 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 24.12.2008 13:19 Seba7sti7an 7W., Linden
 24.12.2008 13:38 Klau7s B7., Isernhagen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt