alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMedienpakete FuK6 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü530176
Datum25.12.2008 10:464861 x gelesen
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Medienpaketen der FuK ?!

Ich muss zum ersten mal eine Schulung zum Thema UVV halten und halte diese Grundlage hier als eine der besten. Habe auch schon diverse Threads im Forum gelesen ...

Dieser Absatz irritiert mich aber ein wenig:
"Durch die Umstellung auf DVD werden von uns seit dem Jahr 2006 die Medienpakete kostenlos bis auf Ortsebene verteilt."

Beim Feuerwehrversand kostet das Ding aber Geld ...
Weiss jemand wie ich kostenfrei da ran komme ?!

Schonmal Danke im voraus !!


MkG

Michael Krüger
Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW530177
Datum25.12.2008 10:572595 x gelesen
Hallo,

ich denke das Angebot beschrenkt sich nur auf das dazugehörige Gebiet. Denn dort scheint man die Medien auch verteilt zu haben.
Ich glaube nicht das BW noch zum Gebiet der FuK NDS zählt. ;)
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Nds.530178
Datum25.12.2008 11:002603 x gelesen
Moin,

versuchs mal über die für dich zuständige Unfallkasse; die Unfallkasse Baden-Württemberg

Da etwas stöbern, oder anmailen und nach den Medienpaketen fragen. Sollte auch dieses nicht fruchten, müssten diese normalerweise durch die Gemeindeverwaltung kostenlos beschafft werden können.

Frohes Fest euch allen!!


Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche meinung und ist nicht die meiner Feuerwehr.

MKG
Jürgen Linne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8dhe8lm 8W., Hüllhorst / NRW530190
Datum25.12.2008 12:192482 x gelesen
Wende Dich mal an den Leiter deiner Feuerwehr ,der müsste das Medienpaket haben.
oder an den Kreis- Sicherheitsbeauftragten , den der bekommt das Medienpaket bei uns in NRW von der Unfallkasse und sollen es weiter verteilen.


Frohe Wehnachten
Friedhelm Wölker


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen530222
Datum25.12.2008 14:492347 x gelesen
Bei uns in unserer Niedersächsischen Samtgemeinde wurden sie mal bis auf Ortsebene verteilt.
Leider bleiben Sachen/ Info´s von der Fuk öfters an höhrer Stelle liegen.
Daher einfach mal nachfragen beim Samtgemeinde- (Verbandsgemeinde-) Stadt- oder beim
Kreissicherheits-BA.
Oder direkt bei der zuständigen Feuerwehr- Unfallkasse.

Mit dem Medienpaket lässt sich übrigens hervorragend arbeiten.

MkG
Henry


Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Siele / NRW530907
Datum28.12.2008 14:082206 x gelesen
Hallo,

in Ergänzung zu den anderen Antworten (Sicherheitsbeauftragte / Kreissicherheitsbeauftragte fragen)
habe ich auch noch etwas. Habe mal bei unserer FUK nachgefragt und mir wurden die Unterlagen
kostenlos zur Verfügung gestellt für 2~3 Wochen. Musste sie dann nur auf meine Kosten zurückschicken.
Klappte so weit ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit... kam etwas spät an, habe wohl zu früh angefragt
und die Dame hat es im Kalender dann übersehen... ;-)

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.12.2008 10:46 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 25.12.2008 10:57 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 25.12.2008 11:00 Jürg7en 7L., Kreiensen
 25.12.2008 12:19 Frie7dhe7lm 7W., Hüllhorst
 25.12.2008 14:49 ., Obernkirchen
 28.12.2008 14:08 Jens7 M.7, Siele
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt