alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTierrettung mit Fluchthaube?4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü530205
Datum25.12.2008 13:594362 x gelesen
Hallo!

Auszug von hier (Großbrand Schöneberg): "Vier weitere Mieterinnen und zwei Katzen konnten unter Fluchthauben gerettet werden,"

Funktioniert das wirklich und wurde wirklich dort praktiziert?

(Da erschließen sich ja neue Geschäftswelten für die Ausstattung des zivilschutzintegrierten Heimtiers...Bisher wurde ja alles außer Pferden vernachlässigt.)


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz530225
Datum25.12.2008 15:382538 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Josef Mäschle(Da erschließen sich ja neue Geschäftswelten für die Ausstattung des zivilschutzintegrierten Heimtiers...Bisher wurde ja alles außer Pferden vernachlässigt.)

Nöö auch für den besten Freund des Menschen gibt es etwas.

In wie weit dies jedoch Sinn macht, lasen wir mal so dahin gestellt.

Gruß vom Dorf

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge):
22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18.Inf.-Reg Kaiserslautern.
Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!

Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohlorganisierten und schlagkräftigen Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind sei der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?530668
Datum27.12.2008 11:091952 x gelesen
Kann mir nur vorstellen ,ne Katze komplett in die Fluchthaube einzuwickeln, wenn sie klein genug ist.
Ansonsten, wenn ich meine 3 Miezen so anschaue, möchte ich das nicht probieren... Noch dazu wenn die eh schon völlig verängstigt sind - da glaub ich hilft dann auch die HuPF Kleidung nicht mehr viel...
Ein beherzter Griff in den Nacken und möglichst schnell raus mit den Mäuschen - äh Kätzchen, sorry.

Zum thema selbst - ich hab da noch nix zu gesehen...


http://www.feuerwehr-saal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg530671
Datum27.12.2008 11:181994 x gelesen
Geschrieben von Michael MehrlKann mir nur vorstellen ,ne Katze komplett in die Fluchthaube einzuwickeln, wenn sie klein genug ist.

Wie du ja schon schreibst: Eine Katze im IA in eine Fluchthaube zu wickeln dürfte spannend werden. Das Vieh am Kreuz gepackt und raus damit. Wenn wir es überhaupt erwischen. Meine Abteilung Schadnagerbekämpfung wäre alles andere als begeistert von einem fremden zischenden Wesen gerettet zu werden...

Gruß, Markus


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.12.2008 13:59 Jose7f M7., Bad Urach
 25.12.2008 15:38 Jako7b T7., Bischheim
 27.12.2008 11:09 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 27.12.2008 11:18 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt