alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Feuer bei der Feuerwehr'23 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen531209
Datum29.12.2008 13:077653 x gelesen
Ärgerlich


Gott sei Dank niemand verletzt!

Und das Fzg ist auch noch ganz!




MkG

Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern531214
Datum29.12.2008 13:205149 x gelesen
Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Ähnlich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Mosbach / Baden-Würtenberg531225
Datum29.12.2008 13:524973 x gelesen
Auch hier kam das Feuer zur Feuerwehr


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen531227
Datum29.12.2008 13:584780 x gelesen
Was schreibt man denn da ins Fahrtenbuch? ;-)


Gruß Kim

Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen531228
Datum29.12.2008 14:004928 x gelesen
Das war damals auch nicht schön!!


Brand Syke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen531250
Datum29.12.2008 15:414582 x gelesen
Syke, das war nun wirklich der Albtraum einen jeden Wehrführers!


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW531251
Datum29.12.2008 15:444474 x gelesen
Ich denke mal nicht nur Wehrführers....
Da steckte das gesammte "Herzblut" der Manschaft drinn.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein531253
Datum29.12.2008 15:464512 x gelesen
Hallo,

das habe ich mich da auch gefragt :-)

Mfg.


Alled meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 B.8, Dahlenburg / Niedersachsen531274
Datum29.12.2008 17:534407 x gelesen
Und hier sind einige Fotos vom Feuer bei der FF Bavendorf.

Bilder vom Feuer


www.feuerwehr-dahlenburg.de

www.florian-dahlenburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg531303
Datum29.12.2008 20:014123 x gelesen
Hallo ,
weiß jemand zufällig einen Fall in dem es für die betroffene Feuerwehr
sogar insofern "gut lief" dass sie nach der Regulierung durch die Versicherung
evtl. besser da stand als vorher?
Bitte nicht falsch verstehen! Aber könnte doch durchaus sein dass neue dringend zu
beschaffende Einsatzkleidung o.ä. dadurch gekauft werden konnte/mußte, obwohl die
ursprünglich von der Gemeinde verschoben wurde.

Gruß Daniel


Feuerwehr. Schnell.Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8 K.8, Nürnberg / Bayern genauer:Franken531307
Datum29.12.2008 20:304133 x gelesen
Hallo

Hier gabs doch wenn ich mich recht erinnere auch schon mal ne Liste mit Bränden in Feuerwehrhäusern. ??

Eigentlich sind Brände in Feuerwehrhäusern gar nicht sooo verwunderlich.
Ursache z.B. viele Elektrogeräte die ständig am Netz sind oder auch daß oft noch schnell aufgeräumt (und damit der Aschenbecher leider auch in den Mülleimer gekippt) wird weil man ja erst nächste Woche wieder im Haus ist.

Um so mehr verwundert es mich angesichts der vorhandenen Werte daß es in sehr wenigen Feuerwehrhäusern Brandmeldeanlagen gibt und daß die z.T. recht großen Fahrzeughallen eigentlich nie in Brandabschnitte unterteilt sind.

Darum mal die Frage in die Runde:
Wer hat eine Brandmeldeanlage die auf eine alarmauslösende Stelle aufgeschaltet ist?
Bei wem ist die Fahrzeughalle in Brandabschnitte unterteilt?
Wer hat eine Alarmordnung die den Brand des eigenen Feuerwehrhauses berücksichtig?

viele Grüße

Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg531308
Datum29.12.2008 20:304388 x gelesen
Geschrieben von Daniel Weissweiß jemand zufällig einen Fall in dem es für die betroffene Feuerwehr
sogar insofern "gut lief" dass sie nach der Regulierung durch die Versicherung
evtl. besser da stand als vorher?
Bitte nicht falsch verstehen! Aber könnte doch durchaus sein dass neue dringend zu
beschaffende Einsatzkleidung o.ä. dadurch gekauft werden konnte/mußte, obwohl die
ursprünglich von der Gemeinde verschoben wurde.


Willst du den Neubau im Oberdorf beschleunigen? ;-) Bei Feuerwehrs ist mir das nicht bekannt, aber durchaus im Bereich des Realen. Bei Bauers nennt man sowas "der Hof ist aufgebrannt", und da kenne ich genügend Beispiele.

Gruß, Markus


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern531312
Datum29.12.2008 21:254096 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Markus WeberBei Feuerwehrs ist mir das nicht bekannt, aber durchaus im Bereich des Realen. Bei Bauers nennt man sowas "der Hof ist aufgebrannt",
ist doch in beiden Fällen das gleiche oder? Gemeinden haben ja i.d.R. auch Brandschutzversicherungen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8H., Vechelde/Wahle / Niedersachsen531328
Datum29.12.2008 23:483910 x gelesen
Nabend,

Geschrieben von Alex Kopp
Darum mal die Frage in die Runde:
Wer hat eine Brandmeldeanlage die auf eine alarmauslösende Stelle aufgeschaltet ist?

Wir, aufgeschaltet in der IRLS Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel.

Geschrieben von Alex Kopp
Bei wem ist die Fahrzeughalle in Brandabschnitte unterteilt?
Bei uns nicht, alle vier Boxen und die Werkstatt sind ein Abschnitt.

Geschrieben von Alex Kopp
Wer hat eine Alarmordnung die den Brand des eigenen Feuerwehrhauses berücksichtig?
Bei uns in der objektspezifischen AAO berücksichtigt. Alarmiert werden wir und ein weiterer Löschzug, bestehend aus einem Stützpunkt und einer Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung.

Gruß
Martin


Zwei Feuerwehrstützpunkte in einem Feuerwehrhaus:
http://www.feuerwehren-vechelde-wahle.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern531332
Datum30.12.2008 00:133933 x gelesen
wir haben die Rauchmelder und die Elektrik auf die Bluebox geschaltet: Bei Stromausfall oder Alarm der Rauchmelder gibt es sofort eine Alarmierung der Handys der Kommandantur. Dauert nur Sekunden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg531381
Datum30.12.2008 09:253856 x gelesen
Geschrieben von Christof Stroblist doch in beiden Fällen das gleiche oder? Gemeinden haben ja i.d.R. auch Brandschutzversicherungen.

So soll es ja auch sein, deshalb bezahle ich jedes Jahr einen vierstelligen Betrag. Wenn dann ein Hof "aufbrennt" baut man nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft neu, und hat dadurch einen Vorteil. Andererseits ist das genetische Material verbrannt.

Meine Kühe lassen sich über Generationen zurückverfolgen. Mein Großvater, mein Großonkel und dessen Vater hat mit der Zucht begonnen, und meine Mädels werden immer besser. Wenn die verbrennen ist eine 100jährige Zuchtarbeit weg. Man kann dann wild zusammenkaufen, aber das macht erfahrungsgemäß viele Probleme...

Wenn ein Feuerwehrhaus aus den 70ern abbrennt ist das ähnlich. Man baut nach heutigen Erkenntnissen neu. Trotzdem wünsche ich es keinem. Sein Eigentum zu löschen macht erfahrungsgemäß keinen Spass. ;-)

Gruß, MaWe


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen531382
Datum30.12.2008 09:423731 x gelesen
Bei uns gibt es auch eine BMA, die zu Übungszwecken genutzt wird und bei Auslösung auf mehreren Handys aus der Wehr alarmiert!! Gemeinde Edewecht, Niedersachsen, Ortsfeuerwehr Niedersachsen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen531383
Datum30.12.2008 09:463914 x gelesen
Geschrieben von Frank Eisenblaetter(...) gibt es sofort eine Alarmierung der Handys der Kommandantur.

Und was mach die dann? Hinfahren und ersteinmal schauen was los ist, vermute ich mal.

Das System mag zwar besser sein als Nichts aber ist letztendlich auch nicht so weit davon weg.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg531406
Datum30.12.2008 12:583734 x gelesen
Guten Tag

" Hier " brennt es nicht bei der Feuerwehr selbst, aber nebenan.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern531467
Datum30.12.2008 17:093641 x gelesen
wir als Dorffeuerwehr haben halt kleinere Wege. Die nächsten Mitglieder wohnen quasi gegenüber. Dort ist auch ein Hotel - irgendjemand ist immer da zum Nachschauen. Bei uns dauert es keine 10 Minuten mit dem Auto durch den Stau - in 10 Minuten ist man hier an mindestens 3 Wehren vorbei gefahren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg531468
Datum30.12.2008 17:193685 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Marc DickeyUnd was mach die dann? Hinfahren und ersteinmal schauen was los ist, vermute ich mal.

Das System mag zwar besser sein als Nichts aber ist letztendlich auch nicht so weit davon weg.


gegenüber der weit verbreiteten Lösung "gar nichts" ist das doch ein Quantensprung.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern531803
Datum01.01.2009 14:003509 x gelesen
Hallo,

hier noch ein aktueller Brand von heute morgen:

http://www.feuerwehr-deggendorf.de/

--> Aktuell
--> Einsätze
--> BRAND DES FEUERWEHRGERÄTEHAUS FISCHERDORF

Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg531805
Datum01.01.2009 14:083433 x gelesen
hallo,

in der Einsatzdatenbank wurde dieser Einsatzbericht mit direktem Link eingetragen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.12.2008 13:07 Dani7el 7R., Reppenstedt
 29.12.2008 13:20 Adol7f H7., Rosenheim
 29.12.2008 13:52 Patr7ick7 H.7, Mosbach
 29.12.2008 13:58 Kim 7S., Hambergen
 29.12.2008 15:46 ., Preetz
 29.12.2008 14:00 Dirk7 G.7, Edewecht
 29.12.2008 15:41 Dani7el 7R., Reppenstedt
 29.12.2008 15:44 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 29.12.2008 20:30 Alex7 K.7, Nürnberg
 29.12.2008 23:48 Mart7in 7H., Vechelde/Wahle
 30.12.2008 00:13 ., Diepersdorf
 30.12.2008 09:46 ., Bad Hersfeld
 30.12.2008 17:09 ., Diepersdorf
 30.12.2008 17:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.12.2008 09:42 Dirk7 G.7, Edewecht
 29.12.2008 17:53 Marc7 B.7, Dahlenburg
 29.12.2008 20:01 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 29.12.2008 20:30 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 29.12.2008 21:25 Chri7sto7f S7., Vilseck
 30.12.2008 09:25 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 30.12.2008 12:58 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.01.2009 14:00 Andr7eas7 W.7, Viechtach
 01.01.2009 14:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt