alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumssuche als Browser-Plugin19 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorStef8an 8A., Poing / Bayern532089
Datum02.01.2009 13:296624 x gelesen
Hallo,

wer schon immer die Forumssuche über die Suchleiste des Browsers nutzen wollte, findet unter http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=feuerwehr-forum.de dazu ein von mir erstelltes Plugin. Dort auf den ersten Link "Feuerwehr-forum.de" klicken und schon taucht ein "fw"-Logo in der Suchleistenbox auf.

Für Browser, die die direkte Installation über Mycroft.mozdev.org nicht erlauben, hier der Link zu der OpenSearch-Definitionsdatei: http://mycroft.mozdev.org/installos.php/28452/feuerwehr-forum.de.xml .

Getestet habe ich mit Firefox 3.0.5. Mit Firefox 2 und Internet Explorer 7 sollte es auch funktionieren; hierfür bitte ich um Feedback.

@Jürgen: ich habe Dein "FW"-Favicon auch für das Suchplugin verwendet. Falls Dir das aus urheberrechtlichen Gründen misfällt, gib mir Bescheid, dann tausche ich das aus.

Viel Spass damit,
Stefan


Aus Umweltschutzgründen: Dieser Beitrag besteht zu 100% aus recycleten Bytes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern532094
Datum02.01.2009 13:434442 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Stefan Armbruster und Internet Explorer 7 sollte es auch funktionieren; hierfür bitte ich um Feedback
jepp funktioniert einwandfrei.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW532096
Datum02.01.2009 13:514370 x gelesen
Hallo Stefan,

danke, nette Erweiterung!

Gruß
Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio532099
Datum02.01.2009 14:234387 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Stefan Armbrusterwer schon immer die Forumssuche über die Suchleiste des Browsers nutzen wollte, findet unter http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=feuerwehr-forum.de dazu ein von mir erstelltes Plugin. Dort auf den ersten Link "Feuerwehr-forum.de" klicken und schon taucht ein "fw"-Logo in der Suchleistenbox auf.

Klasse Sache! Danke Stefan!


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz532111
Datum02.01.2009 15:284261 x gelesen
Hallo Stefan,
supi...
Dank eines versierten Nutzers (danke Alexs) hier für alle OPERA Benutzer:

1. Falls die Suche noch nicht in Opera gespeichert ist:
Die Forumssuche Seite aufrufen, Rechtsklick in das Suchefeld → Suche erstellen → Kürzel eingeben → (weiter zu Punkt 3)

2. Falls in Opera die Suche schon erstellt ist, dann in den Einstellungen auf Suche gehen und die betreffende Suchmaschine bearbeiten (weiter zu Punkt 3)

3. Nun über den Button Einzelheiten bei Adresse den untenstehenden Suchstring einfügen:
http://www.feuerwehr-forum.de/such.php?suchstring=%s

und Benutze POST deaktivieren

und schon ist das Suchfeld aktiviert. Der Fav Icon wird automatisch übernommen
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW532124
Datum02.01.2009 16:254275 x gelesen
Hallo Stefan,

ich bekomme die Meldung

"You will need a browser which supports OpenSearch to install this plugin"
Was mache ich falsch?

Hiiiiiiiiilfe!

Danke im Voraus


Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg532125
Datum02.01.2009 16:264275 x gelesen
Welchen Browser nutzt du denn?


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW532128
Datum02.01.2009 16:374339 x gelesen
Diesen hier

Mozilla/5.0 Firefox/1.5.0.12

funzt es bei dem nicht?


Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern532129
Datum02.01.2009 16:434147 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Markus BoschFirefox/1.5.0.12

funzt es bei dem nicht?

Offensichtlich nicht... ;-)

Schon mal über ein Update nachgedacht?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8A., Poing / Bayern532130
Datum02.01.2009 16:434213 x gelesen
Das geht erst an Firefox 2.x. Deine Version ist uralt - vielleicht solltest Du mal updaten?


Aus Umweltschutzgründen: Dieser Beitrag besteht zu 100% aus recycleten Bytes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Eislingen / BW532131
Datum02.01.2009 16:504201 x gelesen
Die aktuelle Version vom Fuchs ist 3.05 und den findest du hier


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW532132
Datum02.01.2009 16:504298 x gelesen
OK

Aber bisher läufts gut damit.....
Und den hab ich immer schon genutzt.....
Dieser neumodische Kram....


Danke!!
Werde dann mal umstellen.


Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW532133
Datum02.01.2009 16:584143 x gelesen
Jau,

nach dem Update - bin aber auf die letzte 2er-Version gegangen, will ja nicht übertreiben - klappt's auch bei mir.

Danke allen Helfern!


Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532134
Datum02.01.2009 17:044188 x gelesen
Geschrieben von Matthias Meyer-Pöllmitz Die aktuelle Version vom Fuchs ist 3.05 und den findest du hier

Wo wir gerade dabei sind - hat denn jemand ein Rechtschreibprüfungsplugin D alt/neu welches mit der aktuellen FF-Version funktioniert?

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Eislingen / BW532136
Datum02.01.2009 17:074177 x gelesen
Geschrieben von Marc Dickeyhat denn jemand ein Rechtschreibprüfungsplugin D alt/neu welches mit der aktuellen FF-Version

guckst du hier


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen532138
Datum02.01.2009 17:104169 x gelesen
Geschrieben von Matthias Meyer-Pöllmitzguckst du hier

Danke! Hab seit ein paar Wochen dort nicht mehr reingeschaut.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg532139
Datum02.01.2009 17:224202 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Stefan Armbrusterwer schon immer die Forumssuche über die Suchleiste des Browsers nutzen wollte, findet unter http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=feuerwehr-forum.de dazu ein von mir erstelltes Plugin. Dort auf den ersten Link "Feuerwehr-forum.de" klicken und schon taucht ein "fw"-Logo in der Suchleistenbox auf.

Ein dickes Dankeschön für deine Arbeit. Funktioniert sehr gut. Wenn ich die Forenstruktur überarbeitet habe läuft die Suchseite dann auch wieder "im" Forum.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio532180
Datum02.01.2009 19:284144 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus BoschAber bisher läufts gut damit.....
Und den hab ich immer schon genutzt.....
Dieser neumodische Kram....


Danke!!
Werde dann mal umstellen.


Das ist schon deshalb ratsam, weil 1.5 nicht mehr weiterentwickelt wird, d.h. evt. Sicherheitlücken auftreten können.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern532188
Datum02.01.2009 19:534026 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Markus BoschAber bisher läufts gut damit.....
Und den hab ich immer schon genutzt.....


-->

nach dem Update - bin aber auf die letzte 2er-Version gegangen, will ja nicht übertreiben - (...)

Irgendwie hab ich grad ein Déjà-vu... es ist fast wie im "richtigen" Feuerwehr-Leben ;-)
Nix für ungut!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.01.2009 13:29 Stef7an 7A., Poing
 02.01.2009 13:43 Chri7sto7f S7., Vilseck
 02.01.2009 13:51 Andr7é S7., Wuppertal
 02.01.2009 14:23 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 02.01.2009 15:28 Stef7an 7J., Birlenbach
 02.01.2009 16:25 Mark7us 7B., Gummersbach
 02.01.2009 16:26 Sven7 L.7, Prenzlau
 02.01.2009 16:37 Mark7us 7B., Gummersbach
 02.01.2009 16:43 Magn7us 7H., Pöttmes
 02.01.2009 16:43 Stef7an 7A., Poing
 02.01.2009 16:50 Matt7hia7s M7., Eislingen
 02.01.2009 17:04 ., Bad Hersfeld
 02.01.2009 17:07 Matt7hia7s M7., Eislingen
 02.01.2009 17:10 ., Bad Hersfeld
 02.01.2009 16:50 Mark7us 7B., Gummersbach
 02.01.2009 19:28 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 02.01.2009 19:53 Magn7us 7H., Pöttmes
 02.01.2009 16:58 Mark7us 7B., Gummersbach
 02.01.2009 17:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt