alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFAQ Homepagebilder, war: Hier arbeitet der Chef noch selber!9 Beträge
RubrikTaktik
 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg534875
Datum12.01.2009 13:526485 x gelesen
Geschrieben von Lutz WagnerUnd selbst wenn? Was spricht dagegen? Denke der wird da keine Ewigkeit für brauchen. Und ich denke, deswegen wird sich die Einsatzsituation wohl nicht schlagartig verändern

Ich werde die Tage mal mein altes Skript "Marketing" raussuchen, dass ist etwas abgeändert und verkürzt sicher auch für Feuerwehrs interessant.

Man muss nicht mit jedes Foto, dass geschossen wurde auch der Weltöffentlichkeit zugängig machen, um zu beweisen dass man noch existiert. Fotos, die einen Waschraum in einem privaten Haushalt nach "Feuer schwarz" und einen reflexbestreiften FA zeigen sind nicht nur ein Beispiel für schlechte ÖA sondern evtl. auch strafbewehrt. Die entsprechende FF hat auch schon Post bekommen das Bildchen zu löschen.

Sicher gehören Fotos -im Internet noch viel mehr als in Printmedien- dazu. Bevor man aber ein Bild einstellt sollte man sich überlegen:

- was will ich mit dem Bild zeigen?
- was vermittle ich mit diesem Bild der Öffentlichkeit?
- was vermittle ich mit diesem Bild Fachpublikum?

Abseits des Rechtlichen (ist bekannt) würde mich interessieren: Wie wählt ihr Fotos für die Homepage aus? Was wollt ihr mit den Fotos auf eurer HP bezwecken?

Gruß, MaWe


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg534878
Datum12.01.2009 14:483658 x gelesen
Da melde ich schonmal Interesse an!


Mit freundlichen Grüßen

Sven Lipinski

--- Meine Beiträge drücken allein MEINE Meinung aus ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz534902
Datum12.01.2009 16:583395 x gelesen
Ich denke da werden bestimmt eine Reihe von Leuten Interesse dran haben *auchhandheb*
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRich8ard8 N.8, Rühningen / B-W534929
Datum12.01.2009 19:023361 x gelesen
Wie sind diese Bilder zu werten?
Link


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg534932
Datum12.01.2009 19:233313 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Richard Numbert: Wie sind diese Bilder zu werten?
Ganz persönlich kommentiert:
Der gelbe Textblock mit übergroßer Schrift über dem Bild wirkt absolut proletenhaft, dazu ein überflüssiges Komma und das Ausrufezeichen am Ende des ersten Satz.
Das erinnert an einen freien Kameramann aus dem Ruhrgebiet, der ebenfalls seine Rechtschreibung den "örtlichen Gegebenheiten" angepasst hat.

Auf dem Bild selber sind keine Personen direkt erkennbar, somit auch rechtlich okay,
ansonsten frage ich mich, ob es nötig ist, eine laufende Rea durch Ersthelfer zu präsentieren, während FM (SB) die Erstversorgung, hmmm, verbal begleiten.
Technisch ist das Bild natürlich auch nicht der Hit, aber bei den Lichtverhältnissen ohne Stativ auch nicht anders machbar.

Ich hätte das Bild weggelassen...

...genauso wie Bild 6, auf dem der Privatwagen eines Fw-Angehörigen dort steht, wo ein (V)RW hingehört.

meint
Thomas
(bitte nicht so fest prügeln, lieber "Pail Hahn", aber es ist ja nicht die Feuerwehr Nordhorn)


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein534934
Datum12.01.2009 19:323152 x gelesen
Moin Thomas,

Bild 6, auf dem der Privatwagen eines Fw-Angehörigen dort steht, wo ein (V)RW hingehört.

Hm, es gibt diese Schilder u.a. auch mit der Beschriftung "Arzt im Einsatz". So pauschal würde ich da nicht auf FM(SB) schließen.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg534935
Datum12.01.2009 19:373220 x gelesen
Geschrieben von Karsten WallathHm, es gibt diese Schilder u.a. auch mit der Beschriftung "Arzt im Einsatz". So pauschal würde ich da nicht auf FM(SB) schließen.
Okay, Punkt für Dich!
...die haben neben dem Apotheken-Lieferdienst und dem Pizza-Express ja auch Dchaufsetzer.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass es nicht gerade gute Ordnung im Raum ist, durch wen auch immer?

bittet
Thomas
;-)


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen534937
Datum12.01.2009 19:463111 x gelesen
Geschrieben von Thomas Heckmann...genauso wie Bild 6, auf dem der Privatwagen eines Fw-Angehörigen dort steht, wo ein (V)RW hingehört.
Die Einsatzstelle könnten auch auf seinem Anfahrtsweg gelegen haben und er hat angehalten, um Erste Hilfe zu leisten. Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, dass derjenige FA etwas fitter hinsichtlich Erstmaßnahmen ist als der "gemeine" Bürger. Da es in der Dämmerung war, hat er sich vielleicht mit dem Fahrlicht die Einsatzstelle etwas ausleuchten wollen.

Würde ich auch tun, sofern noch kein Rettungsdienst vor Ort wäre...


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen534943
Datum12.01.2009 21:312931 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Markus WeberWie wählt ihr Fotos für die Homepage aus?

nach den von dir genannten Kriterien...

Geschrieben von Markus WeberWas wollt ihr mit den Fotos auf eurer HP bezwecken?


Zeigen, was eine Feuerwehr so treibt (treiben kann...)...

Zusätzlich gibts ein Fotobuch mit den schönsten / lustigsten Bildern fürs Gerätehaus...

Rein interessehalber: Wie viele Bilder werden denn bei euch im Durchschnitt so gemacht?


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.01.2009 13:37 Lutz7 W.7, Düren Hier arbeitet der Chef noch selber! war: Schnellangriff verlängert...
 12.01.2009 13:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.01.2009 14:48 Sven7 L.7, Prenzlau
 12.01.2009 16:58 Stef7an 7J., Birlenbach
 12.01.2009 19:02 Rich7ard7 N.7, Rühningen
 12.01.2009 19:23 Thom7as 7H., Dornstadt
 12.01.2009 19:32 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 12.01.2009 19:37 Thom7as 7H., Dornstadt
 12.01.2009 19:46 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 12.01.2009 21:31 Chri7sti7an 7F., Fürth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt