alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEure Erfahrung mit Einsatz Schildern85 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
Infos:
  • FAQ: Dachaufsetzer
  •  
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537136
    Datum20.01.2009 19:1221723 x gelesen
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Händler ein Einsatzleuchtschild entdeckt und gekauft. Bin sehr zufrieden. Spiegelschrift und verschiedene Texte hintereinander sind möglich. Ich habe gemerkt, dass dies bisher das einzigste Wirkungsvolle war auf dem Weg zum Magazin.

    Habt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Schildern?

    Grüße Feuerwehrmann1985



    Beitrag editiert - Grund: Werbung [Webmaster]

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW537138
    Datum20.01.2009 19:1418613 x gelesen
    na dann ab zum TÜV und eintragen lassen ;-)


    Grüße
    Michael

    www.hoehenretter-online.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 W.8, Hemer / NRW537139
    Datum20.01.2009 19:1718332 x gelesen
    Geschrieben von Michael Dolegana dann ab zum TÜV und eintragen lassen ;-)

    "GRÖHL"...hätte von mir sein können ;-))))

    Grüße, Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein537140
    Datum20.01.2009 19:2017757 x gelesen
    Hallo !
    Da gibt es wohl nur eines zu zu sagen: VERBOTEN !
    Jedenfalls in Deutschland. In Deutschland sind nur unbeleuchtete wie "Fahrschule" oder "ADAC"
    Und andere Rechte im Verkehr hast du damit auch nicht.

    Für zuhause vielleicht ganz wizig ;)

    Gruß Henning


    Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
    Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg537141
    Datum20.01.2009 19:2217887 x gelesen
    hallo,

    Tipp: FAQ - Dachaufsetzer


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537142
    Datum20.01.2009 19:2218299 x gelesen
    Ach jeder Trucker der Welt hat ein Leuchtschild, da wird die Polizei auf ner Fahrt zum Magazin meckern. Ich weiß zwar, dass trotz Sonderrecht die StVZO nicht ausgehebelt wird, dennoch hab ich von noch keinem Fall gehört der wegen so einem Leuchtschildchen ärger bekommen hat. Und die Erfahrung sagt, trotz vieler klugen Sprüche hier, dass vermutlich mindestens 50% sich aufmerksam machen durch Aufkleber, Schilder, Leuchtschilder oder sogar Blaulichter (wobei ich Blaulicht als Gefährdung für den Straßenverkehr sehe).


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg537143
    Datum20.01.2009 19:2417924 x gelesen
    HAllo,

    Feuerwehrmann 1985,

    ja leider hab ich verschiedentliche erfahrung mit den dingern...

    anfangs hab ich mir son Schildchen vom DVF von innen an die Windschutzscheibe gepappt....weil ich die aber nie geputzt hab, hat das ding nich gehalten...

    die komischen gelben hütschen für aussen drauf...die geben leider bei 160 km/h auf....und ausserdem verkratzen die blöden Dinger auch noch den Lack, beim abfliegen....

    ob das von dir gezeigte Produkt geeignet ist...müsst ich mal testen...aber ich Vermute....dass das bei meiner Annäherungsgeschwindigkeit auf den Vordermann nicht mehr lesbar ist.....(nachdenk....aber in der Heckscheibe bringts auch nix...weil ich ja gleich zu weit weg bin...da kann mans au net mehr lesen..)


    Frage: bietet der Hersteller nur dieses Modell an, oder kriegt man das auch mit grösserer Schrift?

    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige waahnsinnig wichtige Feuerwehrmann bin, und sich jemand mit den Gleichen Problemen befasst...

    Grüsse..

    Sauwichtig 09


    BTW: SCNR


    zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
    Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
    Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü537144
    Datum20.01.2009 19:2617665 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    hast Du dir mal das Impressum von der Bezugsquelle angeschaut......? Die rund 10 km Entfernung zum Poster könnte man ,wenn man bösartig ist, verdächtig nennen...



    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537145
    Datum20.01.2009 19:2818130 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Markus HoffmannUnd die Erfahrung sagt, trotz vieler klugen Sprüche hier, dass vermutlich mindestens 50% sich aufmerksam machen durch Aufkleber, Schilder, Leuchtschilder oder sogar Blaulichter

    Wessen Erfahrung?
    Diese Zahl stimmt mit Sicherheit nicht!


    Geschrieben von Markus Hoffmann(wobei ich Blaulicht als Gefährdung für den Straßenverkehr sehe)
    Dann solltest du dich mal dafür stark machen, dass diese Teile schnellstmöglich von Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeugen verschwinden....


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen537146
    Datum20.01.2009 19:3017798 x gelesen
    Geschrieben von Markus HoffmannAch jeder Trucker der Welt hat ein Leuchtschild, da wird die Polizei auf ner Fahrt zum Magazin meckern. Ich weiß zwar, dass trotz Sonderrecht die StVZO nicht ausgehebelt wird, dennoch hab ich von noch keinem Fall gehört der wegen so einem Leuchtschildchen ärger bekommen hat. Und die Erfahrung sagt, trotz vieler klugen Sprüche hier, dass vermutlich mindestens 50% sich aufmerksam machen durch Aufkleber, Schilder, Leuchtschilder oder sogar Blaulichter (wobei ich Blaulicht als Gefährdung für den Straßenverkehr sehe).

    Das ist weiter ein ungeahnter Markt....

    Was könnte man dir sonst noch alles verkaufen?

    Das oben war jetzt nicht ernst gemeint.
    Es ist u.U. verboten und bringt im Endeffekt auch nichts. Fahre so wie immer und du wirst heil ankommen. Getreu dem Spruch:"Fahrn se langsam wir habns eilig".

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537147
    Datum20.01.2009 19:3418063 x gelesen
    Blaulicht löst nunmal Stress aus, das meinte ich und sorgt auch auf den Roten und Blauen und anderen Autos zu merkwürdigen Brems- und Lenkattacken. So ein Schildchen nicht.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537148
    Datum20.01.2009 19:3817922 x gelesen
    Geschrieben von Markus HoffmannSo ein Schildchen nicht.
    So ein "Schildchen" löst (im besten Fall) beim anderen Verkehrsteilnehmer gar nix aus.
    Dann brauch ich mir das Ding aber gar nicht erst ins Auto zu pappen...

    Was die Verwendung eines solchen "Schildchens" bei dir auslöst, will ich mal nicht prophezeien.


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537149
    Datum20.01.2009 19:4417888 x gelesen
    Ohje jetzt wirds gleich persönlich. Also ich kenne genügend Leute die das machen und es bringt ja auch was. Ich raß nicht mit 160 durch den Ort wie andere das hier schreiben, ich fahre so wie es meines erachtens als "Feuerwehr" außerhalb einer Gefährdung im Sinne des Soderrechts ist, welches ich habe. Es sind schon ab und zu Leute rechts rangefahren und haben mir "Vorfahrt" gewährt durch das Schild. Was soll also schlimm daran sein? Und was soll es bei mir auslösen? Jeder der bei der Feuerwehr ist hat wohl irgendwas in seinem Blut was was auslöst.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537150
    Datum20.01.2009 19:4617666 x gelesen
    Die Rechtsgrundlage ist mir ja bekannt, darum gehts mir ja nicht. Mir geht es um die Frage was Ihr von diesen Dingern haltet. Ob die unnötig sind, oder ob die wie ich es finde was bringen. Schon klar, dass die "vernünftigen" gleich wieder kommen und maulen. Ich tu doch niemand was.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537152
    Datum20.01.2009 19:5117715 x gelesen
    Geschrieben von Markus HoffmannOhje jetzt wirds gleich persönlich.
    Das war gar nicht so persönlich gemeint, wie es sich vielleicht "angehört" hat.

    siehe FAQ:
    Dachaufsetzer verleiten zu rasantem, gefährlichem und agressivem Verhalten. Dadurch verstößt man gegen §1 StVO und schädigt außerdem den Ruf der Feuerwehr

    Geschrieben von Markus HoffmannEs sind schon ab und zu Leute rechts rangefahren und haben mir "Vorfahrt" gewährt durch das Schild. Was soll also schlimm daran sein?

    FAQ:
    Sollte ein Verkehrsteilnehmer aufgrund eines Dachaufsetzers denken, dass zum Ausweichen verpflichtet ist (Wegrecht) und dabei sein KFZ oder fremdes Eigentum beschädigen, wird man auf jeden Fall eine Mitschuld erhalten. Durch aufdringliches Fahrverhalten könnte das ganze auch als Nötigung gewertet werden -> Lappen Weg!


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen537153
    Datum20.01.2009 19:5317525 x gelesen
    Geschrieben von Markus Hoffmann Die Rechtsgrundlage ist mir ja bekannt, darum gehts mir ja nicht.

    Gut, du weißt also, daß es für dich und deinen Führerschein besser ist so etwas nicht zu nutzen. Beschwer dich also nicht im nachhinein, weil es dann doch mal Ärger gegeben hat. Vielleicht sogar, weil du dich entsprechend hier geäußert hast...

    Geschrieben von Markus HoffmannMir geht es um die Frage was Ihr von diesen Dingern haltet.

    Nix.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537154
    Datum20.01.2009 19:5317367 x gelesen
    Geschrieben von Markus HoffmannSchon klar, dass die "vernünftigen" gleich wieder kommen...

    Danke für das Kompliment! ;-)

    Geschrieben von Markus Hoffmann...und maulen
    Sorry, dass wir nicht das sagen, was du gerne hören willst.


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 F.8, Johannesberg / Bayern537155
    Datum20.01.2009 19:5517375 x gelesen
    Ahja man kann es nie jemanden recht machen.
    Ein Jurist (Richter) hat mir einmal einen Rat gegeben: "Bau dein Haus nicht nur aus Paragraphen sonst ist nichts mehr mit dem dranrennen und ahnlehnen weil sonst bist du irgendwann mal ohne Haus":)

    Ausserdem finde ich diese Schilder gar nicht so schlecht, weil viele doch manchmal in ihren Rückenspiegel gucken und viele auch dann netterweise bestimmt reagieren.
    Ausserdem kommt mir manches Auto wo Feuerwehr draufsteht und drin ist sympathischer vor.;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen537156
    Datum20.01.2009 19:5617462 x gelesen
    Sag mal was du eigentlich genau willst.

    Sachliche Meinungen oder Provokation. Weil das Ganze ist hier x-mal zu finden.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg537157
    Datum20.01.2009 19:5617666 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus Hoffmann Ach jeder Trucker der Welt hat ein Leuchtschild

    du rechtfertigst einen Rechtsverstoss mit einem anderen Rechtsvertoss. Ich denke du solltest mal in dich gehen und dir das Thema "Recht & Gesetz" - insbesonder die STVO durch durch den Kopf gehen lassen.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW537158
    Datum20.01.2009 20:0117587 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Rometschhast Du dir mal das Impressum von der Bezugsquelle angeschaut......? Die rund 10 km Entfernung zum Poster könnte man ,wenn man bösartig ist, verdächtig nennen...

    Wenn es Kirchheim unter Teck ist. Könnte aber auch Kirchheim am Neckar sein! Mir zumindest ist das unklar. Leider geht aus den hinterlegten Daten nichts klärendes hervor.

    Für mich sind die Teile so unnötig wie die Eier vom Papst, da auch diese Teile die Physik nicht ändern und mir rechtlich auch keine wägbaren Vorteile verschaffen. Ebenso stellt sich mir die Frage nach der Zulässigkeit derartige Teile innerhalb des Fahrzeuges. Kenne Urteile die sogar das kleine beleuchtete Tannenbäumchen auf dem Armaturenbrett eines Lkw als unzulässig gewertet haben. Das abschließend zu bewerten bedarf allerdings der Unterlagen zu diesem Teil.

    Selbst wenn ich durch dieses Teil 20 Sekungen früher am Feuerwehrhaus sein sollte ist es Schwachsinn. Dort muss ich dann auf andere Kameraden warten bis das Fahrzeug voll besetzt und ausrückefähig ist.

    Jetzt würde mich noch interessieren welches Kirchheim es ist!


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8H., Karlsruhe / Baden537159
    Datum20.01.2009 20:0317693 x gelesen
    Geschrieben von ---Michael Dolega--- na dann ab zum TÜV und eintragen lassen ;-)

    Mit einer Eintragung kannst Du - egal bei was - überhaupt nichts erreichen.
    Selbst wenn ein Zubehörteil (nicht jetzt unbedingt der Dachaufsetzer) eingetragen ist und die Rennleitung "Nein" sagt, dann bringt Dir das überhaupt nichts - denn eine Eintragung allein bezweckt überhaupt nichts.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537160
    Datum20.01.2009 20:0317480 x gelesen
    Ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden.
    Ich wollte konstruktive Meinungen, keine Rechtsbelehrung. Deswegen auch nicht unter "Recht" aufgemacht. Sollte so eine Art Umfrage sein, was die Welt so denkt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg537162
    Datum20.01.2009 20:0517583 x gelesen
    hallo,

    ich glaub du hast das ;-) übersehen ...

    der Tipp war eindeutig ironisch gemeint. Oder hat es schon mal jemand in Deutschlang geschaft so ein Leuchtsschild in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW537163
    Datum20.01.2009 20:0617414 x gelesen
    Kommst du aus Kirchheim unter Teck oder Kirchheim am Neckar?


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 W.8, Hemer / NRW537164
    Datum20.01.2009 20:0617468 x gelesen
    Geschrieben von Tim HaberkammMit einer Eintragung kannst Du - egal bei was - überhaupt nichts erreichen.

    ...et war doch ein späß'le.

    ;-) heißt: zwinker

    Grüße, Sven

    Meine Wache


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Kirchheim / Baden-Württemberg537165
    Datum20.01.2009 20:0617556 x gelesen
    Denke mein Ziel der Konstruktiven Beiträge und Meinungen hat nicht funktioniert. Ich wollte keine Belehrungen. Lassen wir es gut sein ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg537166
    Datum20.01.2009 20:0717468 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus HoffmannDeswegen auch nicht unter "Recht" aufgemacht.

    ich habs trotzdem in die Rubrik "Recht & Feuerwehr" verschoben. Die Verwendung eines solchen Schilds im Strassenverkehr ist in erster Linie eine Rechtsfrage.

    Geschrieben von Markus HoffmannSollte so eine Art Umfrage sein, was die Welt so denkt.

    und da akzeptierst du nur die dir genehme Antworten?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW537167
    Datum20.01.2009 20:0917409 x gelesen
    Jetzt sind die Userdaten sogar gelöscht worden!

    Da du dich erst heute registriert hast und jetzt deine Userdaten gelöscht hast, schwant mir was.

    Schade, dass du die Frage nach deiner örtlichen Zugehörigkeit nicht beantwortest.


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 F.8, Johannesberg / Bayern537168
    Datum20.01.2009 20:1117943 x gelesen
    Kauft diese Schilder eigentlich sich jeder indivduel oder gibt es Fw's die die sogar "ausgeben"/bestellen etc?
    Ich persönlich brauche es nicht, aber heist das,dass alles was im Auto blinkt verboten ist(also nur die "Pappdeckel" erlaubt)?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537170
    Datum20.01.2009 20:2217355 x gelesen
    Geschrieben von Philipp Franzgibt es Fw's die die sogar "ausgeben"/bestellen etc?
    Mir ist keine bekannt.

    Geschrieben von Philipp Franzheist das,dass alles was im Auto blinkt verboten ist
    Das trifft es meines Erachtens schon ganz gut.

    Geschrieben von Philipp Franz(also nur die "Pappdeckel" erlaubt)?
    Sagen wir mal so: sie sind nicht ausdrücklich verboten.
    Und die "Wirkung" ist sehr umstritten.


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg537171
    Datum20.01.2009 20:2517347 x gelesen
    Geschrieben von Hansi Stellmacher die komischen gelben hütschen für aussen drauf...die geben leider bei 160 km/h auf....und ausserdem verkratzen die blöden Dinger auch noch den Lack, beim abfliegen....


    Na bei dem Tempo biste ja immer der erste an der Wache ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8A., Birkenheide / Rheinland Pfalz537183
    Datum20.01.2009 21:0017896 x gelesen
    Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören. Im Nachbar Landkreis gibts einen Wehrleiter einer Verbandsgemeinde mit ca. 11000 Einwohner der hat sich von seinem Privat Vermögen einen Vollausgestatteten VW Touareg gekauft. Mit Sosi Anlage, Behörden Kennz. und sogar einer kleinen Löschanlage.

    Das Fahrzeug gehört im Privat. Nicht dem Kreis oder der Verbandsgemeinde. Es ist auch nicht sein erstes Privat Feuerwehrauto.

    Also bei uns im Landkreis hat keiner ein Privates Feuerwehrauto.

    Ums noch dazu zusagen ich kenn den Wehrleiter nicht wirklich, kenne nur Feuerwehrleute aus seiner Verbandsgemeinde.

    Gruß Stefan


    Das ist meine Persönliche Meinung und nicht die meiner FF oder von sonst jemand. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

    Ein Besuch lohnt sich http://www.feuerwehr-birkenheide.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8D., Magdeburg / Sachsen Anhalt537190
    Datum20.01.2009 21:1317543 x gelesen
    Geschrieben von Hansi Stellmacherdie geben leider bei 160 km/h auf

    Das "leider" finde ich schonmal gut...

    Wie war das noch mit den Sonderrechten?
    "...zulässige Höchstgeschwindigkeit darf allenfalls mäßig überschritten werden..."
    Oder führt eine BAB durch euren Ort? ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern537194
    Datum20.01.2009 21:1817229 x gelesen
    Der Thread is ja eh schon versaut, plötzlich ist man an Wollbränden froh .......


    Geschrieben von Gerrit DarkowOder führt eine BAB durch euren Ort? ;-)

    Ich möcht sehen wie es Hansi schaffen will von daheim bis zum GH auf 160 zu kommen. ;-)



    Grüßle
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW537195
    Datum20.01.2009 21:1817156 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit DarkowDas "leider" finde ich schonmal gut...

    Wie war das noch mit den Sonderrechten?
    "...zulässige Höchstgeschwindigkeit darf allenfalls mäßig überschritten werden..."
    Oder führt eine BAB durch euren Ort? ;-)


    Boh ey. Sagt Dir SNCR was? Stand unter Hansis Beitrag...


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 J.8, Gönnheim / Rheinland-Pfalz537199
    Datum20.01.2009 21:3017293 x gelesen
    Hi Stefan,

    um hier gleich keine falsche Meinungen aufkommen zu lassen:-). Der Wehrleiter von dem du sprichst ist zufällig mein Wehrleiter. Gleichzeitig ist er auch noch stellv. KFI vom Landkreis. Der Touareg ist als ein normaler Kdow mit Sosi auf dem Dach etc.ausgestattet. Von einer "kleinen Löschanlage" ist mir nix bekannt. . Es ist ein ehem. NEF, dass sich damals ein Notarzt privat zulegte !!
    Er hat sich das Fzg privat zugelegt und der VG zu Verfügung gestellt. Warum er das gemacht hat ? Ich denke mal weil er wie wir alle etwas Feuerwehr-Verrückt ist :-)
    Aber das Thema ist schon ein paar Jahre alt (ca. 5), ging ja auch genug durch die Presse :-)

    Grüße aus der Nachbargemeinde

    Stephan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8D., Magdeburg / Sachsen Anhalt537204
    Datum20.01.2009 21:4617213 x gelesen
    Geschrieben von Markus Hoffmanndas einzigste Wirkungsvolle

    Welche Wirkung möchtest Du denn erreichen?
    Das die Leute Dir Platz machen?
    Das steht Dir doch garnicht zu (Sonderrecht <--> Wegerecht).


    M.E. lässt sich durch Dachaufsetzer, Innenschilder und dergl., am besten noch beleuchtet oder gar blinkend, kein nennenswerter taktischer Zeitvorteil erreichen. Vielmehr verführen dererlei "Blaulichtimitate" in meinen Augen nur zu einem Gefühl falscher Sicherheit.

    Meine Erfahrung ist, dass man sich ohnehin dem Verkehrsfluss anpassen muss und von seinem Sonderrecht höchst selten Gebrauch machen kann (bzw. muss). Da für mich bisher auch ohne dererlei Fahrzeugdekorationen trotz 1,5km zum Gerätehaus und anderern Verkehrsteilnehmern meist ein Platz auf dem Erstangreifer drin war, sehe ich keinen Anlass mich zu beklagen oder gar zu dererlei Mitteln zu greifen.

    Ferner sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die übrigen Verkehrsteilnehmer die Schildchen oder Blitzer mangels Zulassung nicht oder gar unangemessen deuten könnten. Stichwort gelbes Blinklicht, das eigentlich vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen etc. warnt...

    Letztlich ist es doch unsere Aufgabe unsere Mitmenschen zu schützen. Hier sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen sollte, und es nicht doch sinvoller ist das Blinken am Fahrzeug auf Abbiegevorgänge zu beschränken. ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg537206
    Datum20.01.2009 21:5017311 x gelesen
    Hei,


    Geschrieben von Christian SchorerGeschrieben von Gerrit DarkowOder führt eine BAB durch euren Ort? ;-)

    Ich möcht sehen wie es Hansi schaffen will von daheim bis zum GH auf 160 zu kommen. ;-)



    Definiere Autobahn...und Distanz........ Autobahn ist, was man draus macht...siehe andere Länder mit 8 Fahrspuren innerorts....

    Ich bin ja schon froh, wenn mir von Zuhause aus an 2 Schulen und 2 Kindergärten vorbei......keiner vor den KArren latscht....weil: mit Dachaufsetzer bin _ich_ der König....... ( für die spassbremsen: Christian weiss wo ich wohne und weiss, dass das an den benannten Einrichtungen vorbei trotzdem nur ca. 150 m sind.....)


    aber mal nebenbei: das mit den ganzen Schildchen war mir Persönlich zu suspekt und nicht wirksam.... deswegen hab ich mich ins Zeug gelegt und bin Zugführer geworden....

    jetzt können die anderen gerne auf die Tube drücken....ich hab mein Auto... ;O)

    Achja: der ganze Beitrag war nun ironisch.........


    Grüsse...und locker bleiben
    HAnsi


    zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
    Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
    Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern537207
    Datum20.01.2009 21:5217275 x gelesen
    Hoi,


    Geschrieben von Hansi Stellmacheraber mal nebenbei: das mit den ganzen Schildchen war mir Persönlich zu suspekt und nicht wirksam.... deswegen hab ich mich ins Zeug gelegt und bin Zugführer geworden....

    Feuerwehr Korntal bei der Anfahrt zum Gerätehaus. :-)

    Achtung, natürlih ironisch, ich weiß das Korntal nicht in Holland liegt.


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen537217
    Datum20.01.2009 22:4817058 x gelesen
    Moin,

    wenn ich nun mal davon ausgehen würde, daß sich Recht den tatsächlichen Bedinungen und Bedürnissen anpassen ließe ( was es ja auch theoretisch tut), dann würde ich immer sagen:

    Entweder wir fahren alle zivil, weil es eh nicht schneller geht.

    Oder:

    Wir sind alle wichtig und müssen alle ggf. schnell zum Gerätehaus, also fahren wir alle mit einer kompletten Sondersignalanlage spazieren, die wir im Falle der Alarmierung natürlich auch nutzen. Das dann aber auch mit allen Vor-, aber eben auch allen Nachteilen.

    Alles dazwischen ist halber Kram und daher nicht diskutabel, weil es den Verkehrsteilnehmer eher verwirrt, als ihm klare Handlungsanweisungen gibt.

    Unser Stadtbrandmeister darf seinen PKW mit SoSi ausrüsten, er hat verzichtet.

    Gruß

    Lutz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen537225
    Datum20.01.2009 23:3216974 x gelesen
    Meine Erfahrung?

    Durchaus positiv! Habe mal dieses Schildchen vom DFV Link als Geschenk bekommen.

    Habe dieses immer mit der Seite, auf der das Symbol des DFV und dem Schwarz-Rot-Gold im Hintergrund zu sehen ist, an der Frotscheibe gehabt.

    Tja, und was soll ich sagen, es wirkt!!! Bin eines Tages in Bremen bei einem Termin gewesen und habe beim Parken nicht darauf geachtet wo ich stehe, standen ja schon 20 andere PKW da.

    Als ich wieder kam, hatten alle ein Knöllchen, ausgestellt 10 Min bevor ich wieder kam, nur ich nicht, ich war ja das "hohe Tier" vom DFV. ;-)

    Fazit: das Ding wirkt und bleibt nun drin.


    Gruß Kim

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW537230
    Datum20.01.2009 23:4617010 x gelesen
    Geschrieben von Kim SchmidtAls ich wieder kam, hatten alle ein Knöllchen, ausgestellt 10 Min bevor ich wieder kam, nur ich nicht, ich war ja das "hohe Tier" vom DFV. ;-)


    Ganz toll... In diesem Zusammenhang genau so sinnvoll wie der weit verbreitete Aufkleber der GdP (Gewerkschaft der Polizei) an der Windschutzscheibe vieler Nichtpolizisten...

    Da fällt mir ein: "Seit ich eine Christopherus-Plakette an meiner Orgel habe, bin ich noch nicht mit einer anderen Orgel zusammengestossen!" (Otto Waalkes)

    In diesem Sinne


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen537232
    Datum20.01.2009 23:5116942 x gelesen
    Geschrieben von Dietmar ReimerGanz toll... In diesem Zusammenhang genau so sinnvoll wie der weit verbreitete Aufkleber der GdP (Gewerkschaft der Polizei) an der Windschutzscheibe vieler Nichtpolizisten...

    Also ich fands in dem Momet auch toll!!


    Gruß Kim

    Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung und haben aber auch sowas von nichts mit der vorherschenden Meinung in meiner Feuerwehr zu tun.
    Aber Anschauen könnt ihr sie euch ja mal: www.feuerwehr-hambergen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW537236
    Datum21.01.2009 00:0417009 x gelesen
    Geschrieben von Kim SchmidtAlso ich fands in dem Momet auch toll!!

    Und ich dachte immer: wenn man sich als Feuerwehrangehöriger in der Öffentlichkeit zu erkennen gibt, sollte man sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewußt sein...:-(


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537240
    Datum21.01.2009 05:3116949 x gelesen
    Mahlzeit


    Geschrieben von Jürgen Ringhofer
    Selbst wenn ich durch dieses Teil 20 Sekungen früher am Feuerwehrhaus sein sollte ist es Schwachsinn


    Das sind aber dann die 20 Sekunden die du gebraucht hast um das Schild raus zu kramen..

    Geschrieben von Jürgen RinghoferKenne Urteile die sogar das kleine beleuchtete Tannenbäumchen auf dem Armaturenbrett eines Lkw als unzulässig gewertet haben.

    Und dann gibt es Feuerwehren die das Firmensymbol auf dem Kühlergrill beleuchtet haben...


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537241
    Datum21.01.2009 05:4016982 x gelesen
    Geschrieben von Markus HoffmannHabt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Schildern?

    Ja.. das die bei anderen furchtbar lächerlich aussehen und nix bringen.

    Geschrieben von Markus Hoffmannich habe bei einem Händler ein Einsatzleuchtschild entdeckt und gekauft.

    Kaufen... da lach ich drüber. So was bastelt man selber.

    Das krankeste beste was ich in die Richtung je gesehen hatte war noch mit 4 blinkenden blauen LEDs bestückt.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW537250
    Datum21.01.2009 06:3517017 x gelesen
    ... man beachte die drei kleinen Sonderzeichen am Ende des Satzes....


    Grüße
    Michael

    www.hoehenretter-online.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg537266
    Datum21.01.2009 08:0817063 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Markus HoffmannSo ein Schildchen nicht.

    Sicher? Da hab ich schon anderes erlebt.
    Mit Schild (Nicht leuchtend, nicht blinkend und innen an der Windschutzscheibe) unterwegs zum GH und plötzlich zieht einer vor mir, den ich grad überholen wollt, mitten in die Straße.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Langelsheim / Niedersachsen537271
    Datum21.01.2009 08:3816912 x gelesen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gleich nachdem ich diesen Thread gelesen habe eine Frage.

    Kann man hier eigentlich bei jeder Frage nur mit Belehrungen rechnen oder kommen auch manchmal Antworten auf gestellte Fragen?

    Klar, jeder hat da Gefühl er müsse seinen Senf dazu geben, wenn er was ganz wichtiges weiss - aber ist das in einem solchen Fall nicht einfach nur "Wortmüll"?

    Gruß
    Peter


    Meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen537272
    Datum21.01.2009 08:4116895 x gelesen
    Moin,

    nachdem ja nun bereits alles gesagt wurde (nur vielleicht noch nicht von jedem) und auch der Verweis auf das FAQ erfolgte plädiere ich für das Schließen dieses Threads!

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen537274
    Datum21.01.2009 08:4716957 x gelesen
    Hallo,

    ach, da gibt es schon nette Sachen. Ich habe auch so ein Schild in Spiegelschrift mit ganz normaler Buchstabenbeklebung, welches man an der Windschutzscheibe mittels Saugnäpfen befestigen kann. Manche Autofahrer machen einem Platz, andere widerum fahren so langsam auffällig, dass man meine könnte, sie wollten den "komischen Typ mit dem Schild" ausbremsen. Ebenso gab es auch Zeitgenossen, die eine Vollbremsung hinlegten, wenn sie mich mit dem Schild im Rückspiegel sahen.

    Insofern habe ich da schon alles erlebt. Positiv, wie negativ. Trotz dessen würde ich es immer wieder kaufen, da es wirklich manchmal hilft.

    Gruß
    Kai



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen537279
    Datum21.01.2009 08:5916745 x gelesen
    Moin,

    und was haben wir gelernt ? :

    Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

    Wenn dieser Thread eines gebracht hat, dann daß ich diesen Spruch entdeckt habe.

    Danke.

    Lutz :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen537282
    Datum21.01.2009 09:0416833 x gelesen
    Ach ja, die tollen MacGyver... Kaufen oder selber zu basteln, macht für mich keinen Unterschied in der Handhabung, bzw. ob ich damit gegen ein geltendes Recht verstoße...

    Gruß
    Kai



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz537287
    Datum21.01.2009 09:1516873 x gelesen
    So, jetzt kommt mein Senf auch noch dazu...

    Geschrieben von Peter StraussKann man hier eigentlich bei jeder Frage nur mit Belehrungen rechnen oder kommen auch manchmal Antworten auf gestellte Fragen?
    Wenn sich die Frage um Dinge dreht, die ein erwachsener (weil vernünftiger) FA nicht mehr macht, bspw. mit Dachaufsetzer ins Gerätehaus zu fahren kann es schonmal vorkommen, dass der Threadopener schonmal arg leiden muss.
    Schließlich bräuchte er nur die Suchfunktion nutzen, bzw. sich die FAQ mal anzusehen. Denn gerade die FAQ deckt gerade diese Themen ab, bei denen sich regelmäßig die Geister scheiden.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537290
    Datum21.01.2009 09:1916804 x gelesen
    Geschrieben von Peter Straussbin neu hier und habe gleich nachdem ich diesen Thread gelesen habe eine Frage.

    Willkommen an Bord.

    Geschrieben von Peter StraussKann man hier eigentlich bei jeder Frage nur mit Belehrungen rechnen oder kommen auch manchmal Antworten auf gestellte Fragen?

    Wir versuchen die Antworten mit den Belehrungen zu kombinieren :-)

    Bei manchen Sachen muss man dem betreffenden aber gleich reinen Wein einschenken.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen537294
    Datum21.01.2009 09:2416917 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Peter StraussKlar, jeder hat da Gefühl er müsse seinen Senf dazu geben, wenn er was ganz wichtiges weiss - aber ist das in einem solchen Fall nicht einfach nur "Wortmüll"?

    Sagen wir mal so: Wenn einer schreibt "Dachaufsetzer taugen nix" und 120 Leute stillschweigend zustimmen, aber dreimal die Antwort "joa, also bei mir springen die Schnarchnasen von der Straße runter", dann würde das für den Frager ein etwas verzerrtes Meinungsbild ergeben ;)

    Insofern ist es vielleicht lästig (empfinde ich ja selbst auch so...), wenn viele das Gleiche schreiben, aber es gibt nunmal die allgemeine Ansichtslage so wieder.

    mfg

    Ingo


    --



    atemschutzunfaelle.eu LIVE 2009 - Infos zum Programm online, Anmeldung ab KW 3 möglich.

    ---
    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Langelsheim / Niedersachsen537303
    Datum21.01.2009 09:3916869 x gelesen
    Wie geht denn das mit dem zitieren???

    Es geht mir nicht nur um die Fahrt zum GH mit Dachaufsetzer...

    Ich kenne auch Feuerwehren, da wird das so betrieben. Da ist es sogar von Kommandoseite so gewollt, da dann der Bürger zum einen sieht, das der da gerade nicht aus Spass an der Freude unterwegs ist und vor allem, dass nicht gleich ein jeder, der im Umkreis ums GH auf einem Gehweg parken muss, ein Knöllchen bekommt. (Es gibt nur 4 Parkplätze vor dem GH für FA).

    Also ganz unsinnig ist dieses Ding auf dem Dach nicht - allerdings hat es nicht viel Sinn es auf dem Dach zu haben auf der Fahrt zum GH. Da gehe ich konform.

    Es gibt doch auch Ecken, da sagt die Führung ganz klar - wer mit Dachaufsetzer rumfährt bekommt Ärger... War irgendwo im Osten - eine ehemaliger Kamerad sagte das mal.
    Kennt hierjemand einen Kreis/Ort der ds so handhabt?


    Meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz537306
    Datum21.01.2009 09:4316881 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Peter StraussWie geht denn das mit dem zitieren???
    Gewünschte Textstelle markieren und dann auf Zitat klicken.

    Geschrieben von Peter StraussIch kenne auch Feuerwehren, da wird das so betrieben. Da ist es sogar von Kommandoseite so gewollt, da dann der Bürger zum einen sieht, das der da gerade nicht aus Spass an der Freude unterwegs ist und vor allem, dass nicht gleich ein jeder, der im Umkreis ums GH auf einem Gehweg parken muss, ein Knöllchen bekommt.
    Dafür reicht auch das Saugnapfschildchen, dass Hansi oder Kai beschrieben haben. Und wenn es ohne auch ein Knöllchen wegen falschparken gibt, kann man immernoch Einspruch einlegen mit dem Verweis auf einen Einsatz. Dein Wehrführer ist da garantiert kooperativ.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Langelsheim / Niedersachsen537310
    Datum21.01.2009 09:5616758 x gelesen
    Geschrieben von Daniel MetzgerGewünschte Textstelle markieren und dann auf Zitat klicken.

    Danke - jetzt habe ich das kapiert!

    Das mit den Schildern ist grundsätzlich richtig - bei uns ist das kein Problem - wir habe gar keine Parkplätze und parken immer wo gerade Platz ist.
    Der Kollgege von mir kommt aber aus einer Grossstadt - da haben sie es mit der örtlichen Pol so vereinbart, dass alle mit gelbem Schild parken dürfen. Dann muss der Kollege in grün nicht extra aussteigen.... =0)


    Meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537312
    Datum21.01.2009 10:0116806 x gelesen
    Geschrieben von Peter StraussDer Kollgege von mir kommt aber aus einer Grossstadt - da haben sie es mit der örtlichen Pol so vereinbart, dass alle mit gelbem Schild parken dürfen. Dann muss der Kollege in grün nicht extra aussteigen.... =0)

    Ein DIN A 4 Blatt mit den Autonummer auf der Wache hätte es auch getan.

    Oder bezahlt mir die Polizei, die keine Lust hat ihren Job zu machen, auch das Schild?


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg537321
    Datum21.01.2009 10:4316927 x gelesen
    Geschrieben von Kai ProbstInsofern habe ich da schon alles erlebt. Positiv, wie negativ. Trotz dessen würde ich es immer wieder kaufen, da es wirklich manchmal hilft.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die positiven und negativen Erfahrungen halten sich bei mir einigermaßen die Waage.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537383
    Datum21.01.2009 12:5716740 x gelesen
    Hi,

    hier kan man sehr gut erkennen, dass andere Verkehrsteilnehmer einem PKW mit Dachaufsetzer unmittelbar freie Bahn schaffen... ;-)


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537386
    Datum21.01.2009 12:5816746 x gelesen
    kankann


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt537397
    Datum21.01.2009 13:1216711 x gelesen
    Nen russisches Taxi mit Sommerreifen (vermutlich) kannst Du aber nicht mit unseren "Bedingungen" vergleichen ;-))


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner Greif

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt537470
    Datum21.01.2009 15:4916732 x gelesen
    Immernoch besser als bei uns ;-) XXX


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern537471
    Datum21.01.2009 15:5416679 x gelesen
    Geschrieben von Johannes Krause Immernoch besser als bei uns ;-) XXX

    Für mich ist das zu sehr OT: es ist weder ein Dachaufsetzer noch ein Blinki-Blinki-Schild zu sehen!


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt537474
    Datum21.01.2009 16:0216601 x gelesen
    Geschrieben von Magnus HammerlDachaufsetzerDer steht ja auch da, wo er hingehört, klar sieht man den nicht ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8 R.8, Hof / Bayern537475
    Datum21.01.2009 16:0216687 x gelesen
    OT:
    wenn du DAS in Deutschland ungestraft darfst, dann hast du es wirklich geschafft ;-)

    Keine SoSi, keine Lichter-Wail-Yelp-Blinkblitzdings-Armaturen .... nur ne Hupe und ein großes Auto mit Rammschutz ;-)


    Bitte niemals den Sand in den Kopf stecken !

    Gruß,
    Alexander "Truthahn" Rosenthal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBach8 R.8, Frankfurt / Hessen537486
    Datum21.01.2009 16:3216617 x gelesen
    Sehe ich auch so...............

    Redet doch mal mit den Abgeordneten in Euren Wahlkreisen, vielleicht setzen sie sich ja für Euch ein um eine (Neu)Regelung in der StVO zu erreichen.

    Alternativ kann jeder beim Petitionsausschuß des Bundestages eine Eingabe machen vielleicht hilft das auch.

    Die Ergebnisse dazu könnt ihr euch heute schon ausmalen......................

    Deshalb:
    Die Umwelt und Energiebilanz dieser Diskussion steht nicht im Verhältnis zum Endergebnis das für alle befriedigend ist.

    ;-)


    Grµß Rüdiger

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü537916
    Datum23.01.2009 09:0216780 x gelesen
    Anscheinend will jemand das nein ganz von oben hören bis ers glaubt:
    Stairway to Berlin


    da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
    alles meine private, eigene Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8e C8., Korbach / Hessen537920
    Datum23.01.2009 09:2116617 x gelesen
    Hallo,

    oh man. Manche lernen es wohl nie. Frage mich wer auf so eine Idee kommt und sowas fordert.
    Zum Glück hält sich der Personenkreis die sowas gerne möchten (hoffentlich) in Grenzen.

    Interessant in dem Zusammenhang finde ich aber diese Aussage eines Users:
    Die freiwillige Feuerwehr sollte dann zum Einsatz kommen, wenn die professionellen Rettungskräfte ausgelastet sind.

    Es muß dabei ein Vorfahrtsrecht der professionellen Rettungskräfte geben, ansonsten behindern unter Umständen die freiwilligen Rettungskräfte die Professionellen.


    In diesem Sinne

    Gruß
    Andre


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537921
    Datum23.01.2009 09:2216612 x gelesen
    Herrlich. Zuletzt so gelacht als man das THW abschaffen wollte..

    aber hat erst 133 Unterstützer.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.537922
    Datum23.01.2009 09:3816456 x gelesen
    Geschrieben von Florian Beschaber hat erst 133 Unterstützer.
    Zumindest ist die Diskussion im dazugehörigen Forumsthread etwas kontroverser.

    Ansonsten ist es ja durchaus zu begrüßen, das Feuerwehrmitglieder solche demokratischen Wege gehen um ihr Anliegen zu vermitteln. Aber warum dann gerade so ein Anliegen ... - Warum nicht was vernünftiges ?!?


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg537923
    Datum23.01.2009 09:4116410 x gelesen
    Mit welcher Begründung soll das denn bitte geschehen ? :P

    Schlumpfenartiges Aussehen ?

    *duckundweg*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537924
    Datum23.01.2009 09:4416444 x gelesen
    Geschrieben von Lorenz WarnkeSchlumpfenartiges Aussehen ?

    Nicht ganz so subtil


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü537925
    Datum23.01.2009 09:4616468 x gelesen
    Vernünfitg? Man, du hast vielleicht Ansprüche... ;-) Der Weg an sich ist wirklich nicht schlecht, nur sehe ich die Gefahr, wenn von den 1mio Kameraden nur jeder 1000. eine Petition einreicht gibts schnell Chaos. Sollte vielleicht eher über Verbände ablaufen...


    da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
    alles meine private, eigene Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 537926
    Datum23.01.2009 09:5016421 x gelesen
    Geschrieben von Moritz AntoniukSollte vielleicht eher über Verbände ablaufen...

    Nicht die Verbände, der Verband kann so öffentlich Druck machen.

    Und sehen wieviele der gefühlten 1,3 Mio FA wirklich das will was Superkröger und Co so wollen.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü537927
    Datum23.01.2009 09:5116418 x gelesen
    Und die sagen dann hoffentlich schnell das manches einfach nur Dummsinn ist! Eigentlich ist so ne Petition/geistiger Dünnpfiff für Blaulicht auf jedem Kopf/Helm/Fahrrad/Auto (dürfte ich das dann auch nutzen für Fahrten zur Wache? sähe bestimmt voll wichtig aus ;-) fast schon peinlich!


    da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
    alles meine private, eigene Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü537929
    Datum23.01.2009 09:5316506 x gelesen
    Ich mein natürlich die Kombi Drahtesel+Blaulicht...manmanman, war wohl echt noch zu früh heut morgen ;-)


    da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
    alles meine private, eigene Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.537930
    Datum23.01.2009 09:5416400 x gelesen
    Geschrieben von Moritz AntoniukVernünfitg? Man, du hast vielleicht Ansprüche... ;-)
    Ja, ich weiß. Neuenhaus ist ein Wolkenkuckucksheim.

    Geschrieben von Moritz AntoniukDer Weg an sich ist wirklich nicht schlecht, nur sehe ich die Gefahr, wenn von den 1mio Kameraden nur jeder 1000. eine Petition einreicht gibts schnell Chaos.
    Im Hinblick auf zum Beispiel die Beteiligung damals beim Zukunftsforum des DFV (IIRC ungefähr 120 - 160 Leute) sehe ich die Gefahr nicht so groß, dass dort all zu viele Petitionen eingereicht werden.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW537960
    Datum23.01.2009 12:4016403 x gelesen
    Geschrieben von Andre CasperInteressant in dem Zusammenhang finde ich aber diese Aussage eines Users:

    Die freiwillige Feuerwehr sollte dann zum Einsatz kommen, wenn die professionellen Rettungskräfte ausgelastet sind.

    Es muß dabei ein Vorfahrtsrecht der professionellen Rettungskräfte geben, ansonsten behindern unter Umständen die freiwilligen Rettungskräfte die Professionellen.


    Ähm, also sind freiwillige nicht professionell?
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW537963
    Datum23.01.2009 12:4816332 x gelesen
    OK, es gibt also demnächst für die sportlichen joggenden Feuerwehrmänner (SB) ein blinkendes LED-Schild für die Stirn inkl. zusätzlichen Blei/Gel-Akkupack mit einer mindestlaufzeit von 12h. Beschriftung ist dann frei programmierbar.
    Nicht auszudenken was passiert wenn Oma-Trude sich diesen so wichtigen Feuerwehrmann (SB) in der City ausversehen in den Weg stellt.

    Ich befürchte nur, das es bald auf RTL eine neue Serie gibt. Hilfe ich bin Feuerwehrmann, holt mich hier heraus. Die entsprechenden Wettkämpfe dabei natürlich etwas verschärft um einen gewissen realitätsnahen Anspruch zu bekommen für die Dringlichkeit.

    Ach wie lustig ist das Forumsleben. ;)
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 538108
    Datum24.01.2009 10:2116295 x gelesen
    Mahlzeit..

    Geschrieben von Sven HildebrandtÄhm, also sind freiwillige nicht professionell?

    Natürlich nicht, die trinken auf der Wache den ganzen Tag Bier und spielen Karten.

    Probier denen mal zu erklären warum die Feuerwehr einen Skiwettbewerb hat.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW538109
    Datum24.01.2009 10:2416291 x gelesen
    Ganz ehrlich, wenn mir das jemand sagt, würde ich ihm beim nächsten mal gewaltigst auflaufen lassen! Dann kriegt er halt für seine "Veranstaltung" keine Leute, weil er euch ja nicht braucht, ihr seid ja nicht professionell!
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     20.01.2009 19:12 ., Kirchheim
     20.01.2009 19:14 ., Marl
     20.01.2009 19:17 Sven7 W.7, Hemer
     20.01.2009 19:22 ., Kirchheim
     20.01.2009 19:28 Magn7us 7H., Pöttmes
     20.01.2009 19:34 ., Kirchheim
     20.01.2009 19:38 Magn7us 7H., Pöttmes
     20.01.2009 19:44 ., Kirchheim
     20.01.2009 19:51 Magn7us 7H., Pöttmes
     21.01.2009 08:08 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     21.01.2009 08:47 ., Braunschweig
     21.01.2009 10:43 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     20.01.2009 19:30 Pete7r L7., Flöha
     20.01.2009 19:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.01.2009 20:03 ., Karlsruhe
     20.01.2009 20:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.01.2009 20:06 Sven7 W.7, Hemer
     21.01.2009 06:35 ., Marl
     20.01.2009 19:20 Henn7ing7 R.7, Flensburg
     20.01.2009 19:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.01.2009 19:26 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     20.01.2009 20:01 ., Kirchheim unter Teck
     21.01.2009 05:31 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     20.01.2009 19:46 ., Kirchheim
     20.01.2009 19:53 ., Bad Hersfeld
     20.01.2009 19:53 Magn7us 7H., Pöttmes
     20.01.2009 19:55 ., Johannesberg
     20.01.2009 19:56 Pete7r L7., Flöha
     20.01.2009 20:03 ., Kirchheim
     20.01.2009 20:06 ., Kirchheim unter Teck
     20.01.2009 20:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.01.2009 19:24 Hans7i S7., Korntal
     20.01.2009 20:06 ., Kirchheim
     20.01.2009 20:09 ., Kirchheim unter Teck
     20.01.2009 20:25 Lore7nz 7W., Hamburg
     20.01.2009 21:13 Gerr7it 7D., Magdeburg
     20.01.2009 21:18 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     20.01.2009 21:50 Hans7i S7., Korntal
     20.01.2009 21:52 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     21.01.2009 15:49 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     21.01.2009 15:54 Magn7us 7H., Pöttmes
     21.01.2009 16:02 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     21.01.2009 16:02 Alex7and7er 7 R.7, Hof
     23.01.2009 09:02 Mori7tz 7A., Heidenheim
     23.01.2009 09:21 Andr7e C7., Korbach
     23.01.2009 12:40 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     24.01.2009 10:21 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     24.01.2009 10:24 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     23.01.2009 09:22 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     23.01.2009 09:38 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     23.01.2009 09:46 Mori7tz 7A., Heidenheim
     23.01.2009 09:50 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     23.01.2009 09:51 Mori7tz 7A., Heidenheim
     23.01.2009 09:53 Mori7tz 7A., Heidenheim
     23.01.2009 12:48 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     23.01.2009 09:54 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     23.01.2009 09:41 Lore7nz 7W., Hamburg
     23.01.2009 09:44 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     20.01.2009 21:18 Diet7mar7 R.7, Essen
     20.01.2009 20:11 ., Johannesberg
     20.01.2009 20:22 Magn7us 7H., Pöttmes
     20.01.2009 21:00 Stef7an 7A., Birkenheide
     20.01.2009 21:30 Step7han7 J.7, Gönnheim
     20.01.2009 21:46 Gerr7it 7D., Magdeburg
     20.01.2009 22:48 Lutz7 R.7, Weener
     20.01.2009 23:32 Kim 7S., Hambergen
     20.01.2009 23:46 Diet7mar7 R.7, Essen
     20.01.2009 23:51 Kim 7S., Hambergen
     21.01.2009 00:04 Diet7mar7 R.7, Essen
     21.01.2009 05:40 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.01.2009 08:59 Lutz7 R.7, Weener
     21.01.2009 09:04 ., Braunschweig
     21.01.2009 08:38 Pete7r S7., Langelsheim
     21.01.2009 09:15 Dani7el 7M., Jockgrim
     21.01.2009 09:39 Pete7r S7., Langelsheim
     21.01.2009 09:43 Dani7el 7M., Jockgrim
     21.01.2009 09:56 Pete7r S7., Langelsheim
     21.01.2009 10:01 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.01.2009 09:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     21.01.2009 09:24 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     21.01.2009 08:41 Matt7hia7s O7., Waldems
     21.01.2009 16:32 Bach7 R.7, Frankfurt
     21.01.2009 12:57 Magn7us 7H., Pöttmes
     21.01.2009 12:58 Magn7us 7H., Pöttmes
     21.01.2009 13:12 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt