alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSUCHE: Fortbildungsunterlagen für First Responder8 Beträge
RubrikFirst Responder
 
AutorMart8in 8W., Herrsching / Bayern538069
Datum23.01.2009 17:597672 x gelesen
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach Fortbildungsunterlagen die ich für First Responderfortbildungen verwenden kann.

Ganz aktuell zu:

Traumaversorgung Immobilisation mit Spineboard und Stifnek

Ertrinkungsunfälle, Wasserrettung


Thermische Notfälle

Natürlich bin ich auch über andere Themen dankbar.
Danke.

Grüße
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg538071
Datum23.01.2009 18:064964 x gelesen
Hi, Martin!

Wie sind denn eure First-Responder ausgebildet? Schade wäre natürlich, wenn Du eine super Fortbildung auf RD-Niveau hältst, aber deine Kameraden nur Bahnhof verstehen. Auf welcher Basis soll denn die Fortbildung laufen?

Welche Fachliteratur hast Du denn zur Verfügung um eigene Texte erstellen zu können?

Gruß,

Daniel


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8W., Herrsching / Bayern538081
Datum23.01.2009 21:205990 x gelesen
Geschrieben von Daniel HermannWie sind denn eure First-Responder ausgebildet? Schade wäre natürlich, wenn Du eine super Fortbildung auf RD-Niveau hältst, aber deine Kameraden nur Bahnhof verstehen. Auf welcher Basis soll denn die Fortbildung laufen?

Welche Fachliteratur hast Du denn zur Verfügung um eigene Texte erstellen zu können?


Hab das ganze vielleicht falsch angefangen, bin selbst RA, wir haben drei RA vier RS dieverse RDH und San. Der First Responder besteht seit 10 Jahren, es sind genügend unterlagen vorhanden, dachte mal über den Tellerrand zu blicken und sehen wie das andere machen ist ja nicht schlecht.
Man kann ja auch mla gute Ideen von anderen in die Fortbildung übernehmen.

Grüße
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen538084
Datum23.01.2009 21:404610 x gelesen
Ich hab zwei Links:
Klick 1
Klick 2
-
Ulli


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern538086
Datum23.01.2009 21:534508 x gelesen
Auf meiner Homepage habe ich das Skript "Extremitätenverletzungen" vielleicht als kurze Wiederholung anzubieten.

unfallambulanz.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen538088
Datum23.01.2009 22:244670 x gelesen
Geschrieben von Martin WastianMan kann ja auch mla gute Ideen von anderen in die Fortbildung übernehmen.

Da helfen eigentlich nur zwei Dinge:
* Ausbildung als Ausbilder
* Regelmäßig Fortbildungen außerhlab des eigenen Stalls besuchen

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8W., Herrsching / Bayern538579
Datum25.01.2009 20:364530 x gelesen
Geschrieben von Ingo zum FeldeDa helfen eigentlich nur zwei Dinge:
* Ausbildung als Ausbilder
* Regelmäßig Fortbildungen außerhlab des eigenen Stalls besuche


ich bin Ausbilder und RA also mache ich auch externe Fortbildungen ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen538616
Datum26.01.2009 08:034471 x gelesen
Geschrieben von Martin Wastianich bin Ausbilder und RA also mache ich auch externe Fortbildungen ;-)

Dann sollte es ja nicht schwierig sein mit Hilfe der vorhandenen Ausrüstung und einer Tafel eine Fobi zu machen. Oder Suchst du Themen?

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.01.2009 17:59 Mart7in 7W., Herrsching
 23.01.2009 18:06 Dani7el 7H., Schriesheim
 23.01.2009 21:20 Mart7in 7W., Herrsching
 23.01.2009 22:24 Ingo7 z.7, LK Harburg
 25.01.2009 20:36 Mart7in 7W., Herrsching
 26.01.2009 08:03 Ingo7 z.7, LK Harburg
 23.01.2009 21:40 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 23.01.2009 21:53 ., Diepersdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt