alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPolitisch engagierte Feuerwehrangehörige gesucht !19 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • DFV Politik-Kongress
  • " Perspektive Land "
  • DFV-Politikkongress: Von Praxiswissen profitieren
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg540620
    Datum03.02.2009 20:2310736 x gelesen
    Guten Abend

    Für die DFV-Veranstalung:
    " Erster Politikkongress des Feuerwehrverbandes
    "

    werden u.a. "politisch engagierte Feuerwehrangehörige" gesucht.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg540621
    Datum03.02.2009 20:326915 x gelesen
    Guten Abend

    Auch die DJF sucht junge JF/FF-Angehörige für eine Veranstaltung:

    -> ""Perspektive Land" ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg540622
    Datum03.02.2009 20:346939 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard Deimann

    Für die DFV-Veranstalung:
    " Erster Politikkongress des Feuerwehrverbandes"
    werden u.a. "politisch engagierte Feuerwehrangehörige" gesucht.

    Sehr frühzeitige Bekanntgabe. Wohl wegen des Wochentages auch eher etwas für Funktionäre oder "vor-Ort-wohnende" FA.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., FRiedberg / Hessen540654
    Datum04.02.2009 05:216381 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersSehr frühzeitige Bekanntgabe. Wohl wegen des Wochentages auch eher etwas für Funktionäre oder "vor-Ort-wohnende" FA.
    ja auch wenn jetzt das Thema der Wochenendabwsenheit der Mandatsträger seitens des Bundesverbandes herhalten muß, es wird wohl bis auf einige Idealisten ein Tag der öffentlichen angestellten Kreisbrandräte (inspektoren) werden. Schade die FF´ler werden so wieder nicht teilnehmen können.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt540676
    Datum04.02.2009 09:236405 x gelesen
    Sorry...aber...machen die Verbände nichts.....wird gemeckert/kritisiert/angemerkt....machen sie was.....wird gemeckert/kritisiert/angemerkt......was denn nun?

    Und...bei über 1, x Millionen KameradInnen werden sich garantiert mehr als nur "öffentlich angestellte Kreisbrandräte/-inspektoren" finden, die (bei Interesse) dort mitreden wollen!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner Greif

    "Kleine Taten die man ausführt sind beser als große, über die man nur redet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 540678
    Datum04.02.2009 09:306454 x gelesen
    Geschrieben von Werner Greif
    Und...bei über 1, x Millionen KameradInnen werden sich garantiert mehr als nur "öffentlich angestellte Kreisbrandräte/-inspektoren" finden, die (bei Interesse) dort mitreden wollen!


    Mahlzeit

    Wollen gerne

    können? mh..

    Berlin - Völklingen rund 650 km, ein Weg.
    Dann muss man dort noch übernachten und 90 € zahlen.
    Und dann ist der Spass auch noch Donnerstags, kostet mich 3 Tage Urlaub. (Vielleicht gibts Rabatt für FA die an dem Tag Kurzarbeit fahren)

    Round about wären da 400€ weg. Für was:


    Geschrieben von ---Programm--- o Führerscheinrecht und Feuerwehren im ländlichen Raum

    Was garantiert wieder in diffuser Polemik ausartet?

    Wie sagt meine herzallerliebste Ehefrau so schön: beantworte dir die Frage selber :-)


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt540683
    Datum04.02.2009 09:536446 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschWie sagt meine herzallerliebste Ehefrau so schön: beantworte dir die Frage selber :-)

    Wenn man alle (Ehe-)frauen so weise wären *g*

    Der Sitz des DFV ist nunmal in Berlin, vielleicht nehmen es sich einige (entfernte) LFV ja quasi "zum Vorbild" und veranstalten solch Thementag in ihrem "Einzugsbereich" ?!

    Der Kern des Brandschutzrechtes ist ja eh LAndesrecht und damnit manche Themen (die keine Bundesrelevanz haben) dort viellt. sogra besser aufgehoben?!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner Greif

    "Kleine Taten die man ausführt sind beser als große, über die man nur redet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen540706
    Datum04.02.2009 12:316249 x gelesen
    Hallo aus China,

    Geschrieben von Werner GreifDer Kern des Brandschutzrechtes ist ja eh LAndesrecht und damnit manche Themen (die keine Bundesrelevanz haben) dort viellt. sogra besser aufgehoben?!


    Das ist sicherlich eines...
    Auch den Veranstaltungsort Berlin halte ich für brauchbar.
    Aber schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man so etwas nicht z.B. Samstags abhalten WILL finde ich gelinde gesagt eine Sauerei. Der Großteil der angesprochenen FA gehört sicherlich der arbeitenden Fraktion an. Da sind wie Florian schon richtig gesagt hat, 3 Tage Urlaub weg.
    Wäre das ganze an einem Samstag wäre das ganze mit einem Tag (Freitag) erledigt. Und den bekommt man immer leichter frei...
    Das ist eigentlich die Sache, die ICH bemängele. Die fehlende "Weitsicht"...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen540711
    Datum04.02.2009 12:456173 x gelesen
    Die vom DVF geplante und angebotene Initiative verdient zuerst mal Anerkennung und nicht gleich wieder Gemecker von von jedem einzelnen FA der nicht persönlich berücksichtigt und eingeladen wurde. Einige überschätzen sich da wohl auch und nehmen sich für allzu wichtig.

    Nicht alle Veranstaltungen können freitags nachmittags, samstaags oder sonntags mitten in Deutschland stattfinden.

    Der Dialog mit politisch Verantwortlichen auch auf diesem Wege ist begrüßenswert und kann, ja muss Zuhause von den "Daheimgebliebenen" mit den Politikern vor Ort ergänzt werden. Dann brauch sich auch hoffentlich irgendwann niemand mehr über politische Vorstöße zu wundern, die Feuerwehr vielleicht gar nicht braucht.

    Also mitmachen, nicht mitmeckern.

    Hartmund


    Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg540716
    Datum04.02.2009 13:076090 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschGeschrieben von ---Programm---
    o Führerscheinrecht und Feuerwehren im ländlichen Raum


    Was garantiert wieder in diffuser Polemik ausartet?


    Zumal dieses Thema m.E. überhaupt keine politische Relevanz jenseits des Gemeindehaushaltes (sprich Bezahlung von Führerscheinen) hat. Da hätte ich ganz andere Themen für politische Diskussionen...


    Aber mal sehen. Ich will in der ersten Märzwoche eh noch Resturlaub abbauen. Vielleicht mache ich einen Berlin-Kurzurlaub daraus ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen540717
    Datum04.02.2009 13:076093 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Hartmund FlenderNicht alle Veranstaltungen können freitags nachmittags, samstaags oder sonntags mitten in Deutschland stattfinden.


    brauchen sie auch nicht. Aber Veranstaltungen, an denen EHRENAMTLICHE FA aufgerufen werden teilzunehmen, sollte man durchaus zu für diese annehmbaren Zeiten organisieren. Dass das funktioniert zeigen die Veranstaltungen wie OPS, LIVE etc.


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Wernigerode/Harz / Sachsen-Anhalt540736
    Datum04.02.2009 15:176218 x gelesen
    Geschrieben von Christian FleschhutAber schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man so etwas nicht z.B. Samstags abhalten WILL

    Stimmt, hier gebe ich Dir recht, ein Freitag sicher auch noch passabel


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner Greif

    "Kleine Taten die man ausführt sind beser als große, über die man nur redet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Berlin / Deutschland540847
    Datum04.02.2009 20:365834 x gelesen
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr gerne dort hingehen würde - auch wenn ich nur "einfacher" Feuerwehrmann bin. Ich wohne auch noch in Berlin, von daher würde es passen.

    Aber wofür die 89€ ? Tut mir leid, aber ich bin Student, da kann ich nicht mal eben kurz 89€ herbeizaubern. Wenn es sich tatsächlich um eine richtige politische Fortbildungsmaßnahme handeln sollte, dann hätte man doch bestimmt ein bisschen Geld zur Unterstützung von der Bundeszentrale für politische Bildung erhalten können.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg541412
    Datum06.02.2009 21:295991 x gelesen
    Geschrieben von Werner GreifSorry...aber...machen die Verbände nichts.....wird gemeckert/kritisiert/angemerkt....machen sie was.....wird gemeckert/kritisiert/angemerkt......was denn nun?

    Ich plane gerade meine Termine fürs 4. Quartal 09. Messeauftritte, Kongresse, Schulungen. Wenn man sowas langfristig weiß - und der Termin meinem Arbeitgeber passt, dann nehm ich gerne an so etwas teil. Samstag morgen um 7 ab Stuttgart nach TXL, abends zurück. Gibt es bei langfristiger Planung für 50.- €

    Fünf Wochen vorher eine derartige Veranstaltung zu veröffentlichen ist schlicht ein Witz. Die Themen machen es für die Masse der engagierten FA aus FFen nicht unbedingt besser...

    Gruß, MaWe


    Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., FRiedberg / Hessen541540
    Datum07.02.2009 18:065958 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberIch plane gerade meine Termine fürs 4. Quartal 09. Messeauftritte, Kongresse, Schulungen. Wenn man sowas langfristig weiß - und der Termin meinem Arbeitgeber passt, dann nehm ich gerne an so etwas teil. Samstag morgen um 7 ab Stuttgart nach TXL, abends zurück. Gibt es bei langfristiger Planung für 50.- €

    Fünf Wochen vorher eine derartige Veranstaltung zu veröffentlichen ist schlicht ein Witz. Die Themen machen es für die Masse der engagierten FA aus FFen nicht unbedingt besser...


    Stimme dir mit deiner Kritik unbedingt zu, nur wer denkt an den kleinen FF ´ler der ja auch noch Beruf und Familie unabhängig von den Kosten unter einen Hut bekommen muß.
    Für andere ist es eben eine Dienstreise während der Woche und kein Urlaub vom Arbeitsplatz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg541558
    Datum07.02.2009 18:365786 x gelesen
    Geschrieben von Hartmund Flender

    Die vom DVF geplante und angebotene Initiative verdient zuerst mal Anerkennung und nicht gleich wieder Gemecker von von jedem einzelnen FA der nicht persönlich berücksichtigt und eingeladen wurde. Einige überschätzen sich da wohl auch und nehmen sich für allzu wichtig.
    Ich "bemängel" ja die frühzeitige Bekanntgabe, sprich gut einen Monat vor dem Termin.
    Das angebotene Thema mag ja okay sein.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg541584
    Datum07.02.2009 20:445770 x gelesen
    Geschrieben von Daniel Schreibernur wer denkt an den kleinen FF ´ler der ja auch noch Beruf und Familie unabhängig von den Kosten unter einen Hut bekommen muß.
    Für andere ist es eben eine Dienstreise während der Woche und kein Urlaub vom Arbeitsplatz


    Siehe Profil. Ich verdiene mein Geld zwar auch mit Rindviechern, aber nicht bei der Feuerwehr. ;-)

    Gruß, Markus


    Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg545644
    Datum26.02.2009 21:185508 x gelesen
    Guten Abend

    Was Neues zum Thema:

    "Namhafte Referenten machen Führungskräfte fit für Interessenvertretung"

    -> " DFV-Politikkongress: Von Praxiswissen Profitieren ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg547441
    Datum10.03.2009 09:055459 x gelesen
    Guten Tag

    war wer am 5. März beim DFV-Politikkongress ?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.02.2009 20:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.02.2009 20:32 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     03.02.2009 20:34 ., Stuttgart
     04.02.2009 05:21 Dani7el 7S., FRiedberg
     04.02.2009 09:23 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
     04.02.2009 09:30 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     04.02.2009 09:53 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
     04.02.2009 12:31 Chri7sti7an 7F., Fürth
     04.02.2009 12:45 Hart7mun7d F7., Emsland
     04.02.2009 13:07 Chri7sti7an 7F., Fürth
     07.02.2009 18:36 ., Stuttgart
     04.02.2009 15:17 Wern7er 7G., Wernigerode/Harz
     04.02.2009 13:07 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.02.2009 21:29 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     07.02.2009 18:06 Dani7el 7S., FRiedberg
     07.02.2009 20:44 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     04.02.2009 20:36 Chri7sti7an 7B., Berlin
     26.02.2009 21:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     10.03.2009 09:05 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt