alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemwegsverletzungen durch Löschschaum7 Beträge
RubrikÜbung
Infos:
  • RP Online: Gefährlicher Schaumstreich bei der Feuerwehr
  • Express: Schaum-„Scherz“ endete in Klinik!
  •  
    AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW541950
    Datum09.02.2009 08:587099 x gelesen
    Die Übung scheit wohl ein wenig daneben gegangen zu sein: EXPRESS
    Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass der EXPRESS ein wenig übertreibt. Weiß einer mehr von dem Vorfall?

    Gruß

    Manfred


    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wider, nicht die der Feuerwehr Rösrath

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds541959
    Datum09.02.2009 09:474497 x gelesen
    Wenn das so stimmt, dann gehört den Kameraden aber ein gehöriger Einlauf!

    In jedem Erste-Hilfe-Lehrgang wird auf die Gefährlichkeit von Schaumbildnern -ein typischer Kinderunfall- hingewiesen und die Mechinismen erklärt.

    Wenn das Erwachsene machen, dann müssen die ihre Reife hinterfragen lassen.

    Ziemlich erstaunt.

    Gruß
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen541961
    Datum09.02.2009 10:174267 x gelesen
    Der Artikel ist aus meiner Sicht fachlich mit diversen Fragezeichen zu sehen:
    "Konzentrierter Löschschaum wird von der Feuerwehr beim Einsatz stark verdünnt!" AHA!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Harald



    Das ist meine private Meinung!
    Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
    Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8B., Anzing / Bayern541972
    Datum09.02.2009 11:454249 x gelesen
    Geschrieben von Harald Hilpert Der Artikel ist aus meiner Sicht fachlich mit diversen Fragezeichen zu sehen:
    "Konzentrierter Löschschaum wird von der Feuerwehr beim Einsatz stark verdünnt!" AHA!


    Hierbei wird wohl gemeint sein, dass man das Schaummittel (in diesem Fall wohl der hochkonzentrierte Schaum) nur mit ca. 3% zumischt.

    Schönen Gruß

    Tobias


    - Dieser Beitrag ist nur meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr -

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern542000
    Datum09.02.2009 14:533747 x gelesen
    4 Anwärter?
    Da kommen wieder die Erinnerungen an die Feuertaufe in OE hoch.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen542005
    Datum09.02.2009 15:153909 x gelesen
    Geschrieben von Adolf HuberDa kommen wieder die Erinnerungen an die Feuertaufe in OE hoch.

    besser O.-E., sonst meint noch jemand, der Kreis Olpe (OE) sei gemeint...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen542009
    Datum09.02.2009 15:403793 x gelesen
    ...in der Türkei gabs ja schon Todesfälle in den Discos bei Schaumparty,s in Italien mehrere Verletzte weil sie nach einen Sturz in den Schaum keine Luft bzw Luftprobleme bekamen.

    Aus einen Türkeiurlaub weiß ich persönlich, das sich dort die örtlichen Feuerwehren etwas dazuverdienen und die Schaumparty mit Feuerlöschschaum betreiben.
    Es wurde eine normales Mittelschaumrohr benutz und auch Zumischer und Schaummittelkanister entsprachen den unseren.
    Das Schaummittel kam sogar von einen deutschen Hersteller.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Dominic Wenkel

    Mitglied in der FFw Nohra und FFw Bad Berka

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     09.02.2009 08:58 Manf7red7 R.7, Rösrath
     09.02.2009 09:47 Klau7s B7., Isernhagen
     09.02.2009 10:17 Hara7ld 7H., Erfurt
     09.02.2009 11:45 Tobi7as 7B., Anzing
     09.02.2009 14:53 Adol7f H7., Rosenheim
     09.02.2009 15:15 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     09.02.2009 15:40 ., Nohra
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt