alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBrandursachenstatistik3 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorHans8 Jo8che8n H8., Langenfeld / NRW542235
Datum10.02.2009 15:1011232 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Brandursachenstatistik. Speziell geht es um Brände, die durch Kinder und Jugendliche entfacht wurden. Interessant ist auch wie viele Kinder / Jugendliche hierbei verletzt oder getötet wurden und welcher Sachschaden entstanden ist. Benötigt werden die Daten zur Brandschutzerziehung.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü542256
Datum10.02.2009 18:086621 x gelesen
Geschrieben von Hans Jochen Hermesh bin auf der Suche nach einer Brandursachenstatistik. Speziell geht es um Brände, die durch Kinder und Jugendliche entfacht wurden. Interessant ist auch wie viele Kinder / Jugendliche hierbei verletzt oder getötet wurden und welcher Sachschaden entstanden ist.

Hallo!

Ursachenübersicht

Hinsichtlich detaillierter Aufschlüsselung Verursacher etc. ist mir keine Statistik bekannt.

Grundsätzlich findest Du statistische Daten zu Feuer bei CTIF.

Statistisches Bundesamt (vielleicht wirst Du da ja noch irgendwo fündig)

Kriminalitätsstatistik BKA, ggf. interessant in Sachen Brandstiftung.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSilv8io 8S., Flöha / Sachsen/Deutschland611476
Datum25.02.2010 08:423993 x gelesen
Hallo,
schau mal auf der Seite der FW Niederbrechen. Die haben ein Heft für BS in der Schule.
MkG Silvio


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.02.2009 15:10 Hans7 Jo7che7n H7., Langenfeld
 10.02.2009 18:08 Jose7f M7., Bad Urach
 25.02.2010 08:42 Silv7io 7S., Flöha
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt