alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr als Taxi, war: Feuerwehr als Streudienst14 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
Infos:
  • Taxidienst mit Feuerwehrfahrzeug kostet Bürgermeister 1.400 Euro
  •  
    AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)542333
    Datum11.02.2009 07:486499 x gelesen
    Holla,
    abgesehen davon, dass eine leichte Überzuckerung die Nordlichter durchaus schon von einem "Schneechaos" (ich schmeiß mich weg, die Flachlandtiroler ;-)) sprechen lässt, frag ich mich, woran in dem verlinkten Bericht ersichtlich ist, dass die Feuerwehr Polizeiaufgaben übernimmt.

    Da dezimeterdicker im Süden der Republik nicht gleich den Weltuntergang bedeutet sondern zu bestimmten Jahreszeiten Normalität ist, lässt man sich hier andere Beschäftigungen für Feuerwehrs einfallen, so z.B. Feuerwehr als Taxi

    Kleiner Tipp an die oberfränkischen Regionalnachbarn, kauft Euch doch einfach ein paar vierschrötige, zweitklassige, örtlich unbeliebte oberbayerische Taxifahrer ein, wenn ihr selber keine habt, bei den Politiker(inne)n klappts ja auch ;-))

    Grüßla,
    FP


    (WARNUNG an alle nördlich des Preiß`n-Äquators!!! Der Winter ist noch nicht vorbei, und er kann durchaus Ende des Jahres nochmal vorbeikommen! Nicht dass ihr mir im Dezember wieder völlig überrascht sagt, ihr hättet von nichts gewusst, von wegen Schnee und so!)


    Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

    Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

    Besucht uns unter:
    Feuerwehr Hilpoltstein
    Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
    LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
    Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorjens8 s.8, albstadt / baden würtemberg542372
    Datum11.02.2009 10:144008 x gelesen
    feuerwehr mal nicht als Taxi sondern als ,, Transportunternehmer ``

    schut´s mal hier http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=79053&ort=7833387&artId=13594272&offset=1


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken542375
    Datum11.02.2009 10:253790 x gelesen
    Geschrieben von Franz-Peter LösslKleiner Tipp an die oberfränkischen Regionalnachbarn, kauft Euch doch einfach ein paar vierschrötige, zweitklassige, örtlich unbeliebte oberbayerische Taxifahrer ein, wenn ihr selber keine habt, bei den Politiker(inne)n klappts ja auch ;-))

    Och Franz-Peter,
    ihr Mittelfranken mögt doch die Obb-Seppl auch net. Oder wer hat noch mal den Günni weggemoppt? ;-). Ansonsten Zustimmung.

    Grüßla

    Bernd


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg542380
    Datum11.02.2009 10:394066 x gelesen
    hallo,

    ich find den Komentar der Zeitung zu der Teichgeschichte usw. gut:

    => http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=79053&ortId=7833387&artId=13589100&offset=2

    [nach unten scrollen - Kommentar von Karina Eyrich]


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg542390
    Datum11.02.2009 11:283791 x gelesen
    Geschrieben von Franz-Peter LösslHolla,
    abgesehen davon, dass eine leichte Überzuckerung die Nordlichter durchaus schon von einem "Schneechaos" (ich schmeiß mich weg, die Flachlandtiroler ;-))


    Na gut, unsere Streudienst hat erst morgens bemerkt, dass sie mal losfahren sollten, aber was soll man tun..
    Dafür können wir Schiffe fahren ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY542392
    Datum11.02.2009 11:513664 x gelesen
    Geschrieben von Lorenz WarnkeDafür können wir Schiffe fahren ;-)

    Hallo,

    ist zwar nicht so groß wie die Elbe, aber hier können wir auch "schippern".:-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542393
    Datum11.02.2009 12:003662 x gelesen
    einen schönen guten Tag erstmal ....

    Geschrieben von Franz-Peter Lössl
    Holla, abgesehen davon, dass eine leichte Überzuckerung die Nordlichter durchaus schon von einem "Schneechaos" (ich schmeiß mich weg, die Flachlandtiroler ;-))


    Geschrieben von Lorenz Warnke
    Na gut, unsere Streudienst hat erst morgens bemerkt, dass sie mal losfahren sollten, aber was soll man tun.. Dafür können wir Schiffe fahren ;-)

    Aber dafür kann man Euch so schön erzählen, der "Kini" hätte den Alpsee als Löschteich anlegen lassen für Neuschwanstein ..... *gröhl*

    *scnr*

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg542415
    Datum11.02.2009 13:473701 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dieses Thema nicht hier im Forum landet, aber jetzt ists passiert.

    Musst mir mal erklären, was du an dem Kommentar so gut findest?

    Meine ganz persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte:
    Das hätte man auch intern regeln können ohne an die Presse zu gehen. Und wenn schon einer meint solche informationen an die Presse zu geben, sollte der auch dazu stehen können und seinen Namen nennen.

    Das ist alles, was ich zu diesem Thema hier sagen will und werde.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen542424
    Datum11.02.2009 14:043563 x gelesen
    Geschrieben von Patrick WeegenDas hätte man auch intern regeln können ohne an die Presse zu gehen.

    Und wenn es dann rauskommt lautete die Schlagzeile "Vertuschung....".

    Geschrieben von Patrick WeegenUnd wenn schon einer meint solche informationen an die Presse zu geben, sollte der auch dazu stehen können und seinen Namen nennen.

    Und was wären möglicherweise die Folgen für eine solche Person?

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s P8., Jülich / NRW542451
    Datum11.02.2009 15:133467 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M@yer
    ich find den Komentar der Zeitung zu der Teichgeschichte usw. gut:

    Stimt leider haargenau, wobei sich wohl der Satz leider wiederzu bewahrtheiten scheint, den ein Kamerad hier schon vor etlichen Jahren so formuiert hatte

    was solls, manche Feuerwehren scheinen 80% ihres kreativen Potentiales in interne Grabenkämpfe, allgemeines Stühlesägen und "hau mich bis ich wieder lache" zu verwenden ...

    War das nicht sogar M. D. ???

    mkg Klaus


    "don`t tell your people how to do it but what to do and be surprised by the result..." - Gen. George S. Patton Jr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern542462
    Datum11.02.2009 16:403480 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Patrick WeegenMeine ganz persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte:
    Das hätte man auch intern regeln können ohne an die Presse zu gehen. Und wenn schon einer meint solche informationen an die Presse zu geben, sollte der auch dazu stehen können und seinen Namen nennen.


    Wie es aus der Ferne den Anschein hat, wurde das in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung verhandelt.
    Da ist die Presse oftmals dabei....


    Schönen Gruss

    Thorsten Schlotter


    --
    Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg542465
    Datum11.02.2009 16:463409 x gelesen
    Jetzt melde ich mich doch noch mal zu Wort.

    Der artikel, der von Jürgen verlinkt wurde, war der erste. Hier war keinerlei offizielle Veröffentlich von stadtverwaltung oder anderen Gremien. Durch diesen Artikel wurden eigentlich alle Feuerwehrleute überrascht. Der andere Artikel kam erst gestern, nach dem unser Chef zusammen mit den oberen der Stadtverwaltung vor die Presse getreten ist um die Sache aufzuklären.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorjens8 s.8, albstadt / baden würtemberg542476
    Datum11.02.2009 17:483515 x gelesen
    Hallo Patrick,

    tja ist halt die FW Albstadt, was willste von denen verlangen.

    Ich habe nicht um sonst mit dem Fw Dienst aufgehört.

    Sry wenn ich des so sage, aber ... Typisch Schwaben

    mfg jens


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg542483
    Datum11.02.2009 18:253336 x gelesen
    Ich glaube nicht, dass das hier öffentlich ausdiskutiert werden muss.


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     10.02.2009 22:31 Mart7in 7S., Celle Feuerwehr als Streudienst
     11.02.2009 07:48 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
     11.02.2009 10:14 jens7 s.7, albstadt
     11.02.2009 10:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.02.2009 13:47 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     11.02.2009 14:04 ., Bad Hersfeld
     11.02.2009 16:40 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
     11.02.2009 16:46 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     11.02.2009 17:48 jens7 s.7, albstadt
     11.02.2009 18:25 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     11.02.2009 15:13 ., Jülich
     11.02.2009 10:25 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
     11.02.2009 11:28 Lore7nz 7W., Hamburg
     11.02.2009 11:51 Anto7n K7., Mühlhausen
     11.02.2009 12:00 ., Jülich
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt