alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnfälle an Seilwinden6 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio542827
Datum12.02.2009 23:465570 x gelesen
Tach, Post!

Aktuelle und lesenwerte Info der UKBW zu zwei Unfällen an Seilwinden.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg542829
Datum12.02.2009 23:493091 x gelesen
Wo Du das schon wieder her hast...


Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen542851
Datum13.02.2009 08:222876 x gelesen
Spielt keine Rolle woher, interessant ist es auf jeden Fall und zeigt mal wieder das es eben nicht reicht der Meinung zu sein man wisse wie das Windenseil aus und eingefahren wird und schon kann man eine Winde bedienen.

Bringt mich auf die Idee, die Sache zeitnah in den Ausbildungsplan reinzunehmen, auch wenns ohnehin regelmäßig gemacht wird.

Gruß
Olf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg542962
Datum13.02.2009 14:133029 x gelesen
Sorry, der war für Insider.
Hatte das am Dienstagnachmittag reinbekommen und wir hatten dann intern weitergeleitet, über den Ressortleiter Technik mit unserem Windenhersteller gesprochen, Lösung entwickelt, eine Anweisung an alle Anwender geschrieben und per mail über den Schriftführer verteilt, damit das noch vor der nächsten Übung allen bekanntgegeben ist. Und das alles doch recht schnell, trotz der langen Wege und vielen Beteiligten. Daher kommt´s.
Montag gibt´s noch eine Belehrung gegen Unterschrift...

Grüße,

Philip


Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen542973
Datum13.02.2009 15:262594 x gelesen
Geschrieben von Philip PannierHatte das am Dienstagnachmittag reinbekommen und wir hatten dann intern weitergeleitet

Dann muss man Christian sehr dankbar sein, dass der die interne Info an alle über das Forum weiter geleitet hat. Dann bleibt es kein Wissensvorteil für die Wehr in Bretten.


Gruß Michael

[x] <--- nail here for a new monitor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg543408
Datum15.02.2009 16:032448 x gelesen
Ja, das mag sein. Ich habe leider keine Zeit mehr mich noch groß mit dem Forum zu beschäftigen, sonst hätte ich es vielleicht auch reingestellt. Aber wenn man mal davon ausgeht dass überall der Dienstweg stimmt (auf dem ich es selbst reinbekommen hatte), dann müsste das ja auch auf den bei jedem angekommen sein. Also im Landkreis KA hat das jede Führungskraft bekommen. Wenn dem in anderen Kreisen nicht so ist, ist das Schade.

Grüße,

Philip


Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.02.2009 23:46 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 12.02.2009 23:49 Phil7ip 7P., Bretten
 13.02.2009 08:22 Olf 7R., Hilbersdorf
 13.02.2009 14:13 Phil7ip 7P., Bretten
 13.02.2009 15:26 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 15.02.2009 16:03 Phil7ip 7P., Bretten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt