alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLagerfähigkeit von Prüfröhrchen4 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW543462
Datum15.02.2009 18:354761 x gelesen
Hallo,

wo finde ich evtl. Informationen zur Lagerfähigkeit von Dräger-Röhrchen. Wir haben diese Woche eine Lieferung bekommen, in der Erdgasröhrchen schon wieder in 11 Monaten ablaufen.
Haben Erdgas-Röhrchen eine kürzere Lagerfähigkeit gegenüber anderen Röhrchen?
Auf der Dräger-Seite habe ich nichts gefunden.


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW543483
Datum15.02.2009 19:372877 x gelesen
ruf mal den Service des Hersteller an, wir hatte das auch schon mal das Über eine zwischenhändler "überlagerte" Ware mit reduzierter Haltbarkeit ausgeliefert wurde.


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern543493
Datum15.02.2009 20:132912 x gelesen
Hallo Marcus,

Infos zur Lagerfähigkeit findest du in dem Begleitzettel, der jeder Packung beiliegt.

Für die Lagerzeit würde ich auch den Hersteller kontakieren.


Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz543546
Datum15.02.2009 22:382649 x gelesen
Geschrieben von Michael FerstlInfos zur Lagerfähigkeit findest du in dem Begleitzettel Steht auf der Packung und ist bei Kurzzeitröhrchen in de Regel 2 Jahre. Verwendet Ihr wirklich diesen Erdgastest? Ich kenn eigentlich keine FW die diese verwendet.
Einfach mal den Hersteller anfragen

Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.02.2009 18:35 Marc7us 7P., Rahden
 15.02.2009 19:37 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 15.02.2009 20:13 Mich7ael7 F.7, Riedenburg
 15.02.2009 22:38 Stef7an 7J., Birlenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt