alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaExplosion in Dormagen9 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Große Zeitschrift
  • Explosion Dormagen vom 17.02.09
  •  
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW544125
    Datum17.02.2009 18:374868 x gelesen
    Anscheinend hat sich gerade in Dormagen eine größere Explosion ereignet. Nähere Informationen sind anscheinend noch nicht verfügbar

    Geschrieben von einer uns sehr bekannten Seite:
    SCHWERE EXPLOSION IN DORMAGEN !! GROSSBRAND IN METALLVERARBEITENDEM BETRIEB !! VERLETZTE !! FENSTER UND ROLLOS DER BENACHBARTEN HÄUSER RAUSGERISSEN !! SCHORNSTEIN UMGESTÜRZT !! RETTUNGS- UND POLIZEIHUBSCHRAUBER AM UND ÜBER DEM EINSATZORT !! WEITRÄUMIGE ABSPERRUNG DURCH DIE POLIZEI 17.2.09


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern544126
    Datum17.02.2009 18:533028 x gelesen
    Geschrieben von Große Zeitung Doch schon kurze Zeit später war die Wolke abgezogen. Aufatmen bei den Bewohnern. Denn was so gefährlich aussah, war in Wirklichkeit eher harmlos. Es handelte sich um einen so genannten Druckabbau, der aus Sicherheitsgründen durchgeführt wurde.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 K.8, Soest / 544133
    Datum17.02.2009 19:272809 x gelesen
    Moin,

    ein Druckabbau war das bestimmt - aber "eher harmlos" ist wohl etwas eigen interpretiert...

    Geschrieben von Westdeutsche Zeitung Dormagen. Bei einer Explosion in einer Aluminium- Schredderanlage der Firma Wuppertal ist im Gewerbegebiet Dormagen Stürzelberg am Dienstag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann habe schwerste Verbrennungen erlitten und sei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr in einem Industriegebiet ereignet.

    Ein Nachbar sagte, die Explosion habe ein tonnenschweres Metalltor auf die Straße geschleudert. Auch ein Nachbarhaus sei beschädigt worden. Stahlteile der Anlage wurden durch die Wucht der Detonation mehr als 50 Meter weit geschleudert, berichtete ein Sprecher der Stadt. Die Ursache des Unfalls war zunächst noch unklar. Es sei erheblicher Schaden entstanden, der noch nicht beziffert werden könne.

    Die Löscharbeiten dauern nach Angaben der Stadt noch an. Die Robert-Bosch-Straße ist gesperrt, die B9 aber frei. mue / lnw



    Some say...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 M.8, Billerbeck / NRW544135
    Datum17.02.2009 19:302719 x gelesen
    Explosion
    Sieht nicht nach Druckabbau aus Sicherheitsgründen aus


    Gruß
    Dietmar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 M.8, Billerbeck / NRW544138
    Datum17.02.2009 19:352662 x gelesen
    Geschrieben von Adolf Huber Geschrieben von Große Zeitung "Doch schon kurze Zeit später war die Wolke abgezogen. Aufatmen bei den Bewohnern. Denn was so gefährlich aussah, war in Wirklichkeit eher harmlos. Es handelte sich um einen so genannten Druckabbau, der aus Sicherheitsgründen durchgeführt wurde."
    Ist eine alte Meldung vom 19.02.08 gemeldet von der großen Zeitung.
    Ich glaube auch in der gleichen Firma.


    Gruß
    Dietmar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg544140
    Datum17.02.2009 19:372756 x gelesen
    Geschrieben von Dietmar MertensSieht nicht nach Druckabbau aus Sicherheitsgründen aus



    Sagen wir so. Wenn das ein Druckabbau aus Sicherheitsgründen war möchte ich nicht wissen, wie dort eine Explosion aussieht... ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern544203
    Datum17.02.2009 22:162348 x gelesen
    Oh, wenn das so ist.
    Sorry, da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern544247
    Datum18.02.2009 00:002262 x gelesen
    Hi,

    hier ein ausführlicher Bericht zum Einsatz.

    Es war also sicher kein normaler Druckabbau ;-)

    Was mir aufgefallen ist: Die dritte Explosion in 3 Jahren...
    Da würde mich mal das Sicherheitskonzept interessieren.

    schöne Grüße,

    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW544277
    Datum18.02.2009 08:502159 x gelesen
    Es hat gestern ganz schön gerummst. Ich arbeite ca. 300m entfernt und es war sehr laut und alle Fenster haben kräftig gerappelt.

    Hier gibts noch weitere Infos inkl. eines Video-Artikels: http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/674719/Grossbrand-in-Metallbetrieb.html


    1. Wasserrettungszug DLRG im Rhein-Kreis Neuss

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.02.2009 18:37 Denn7is 7E., Menden
     17.02.2009 18:53 Adol7f H7., Rosenheim
     17.02.2009 19:27 Patr7ick7 K.7, Soest
     17.02.2009 19:30 Diet7mar7 M.7, Billerbeck
     17.02.2009 19:37 Chri7sti7an 7F., Wernau
     17.02.2009 19:35 Diet7mar7 M.7, Billerbeck
     17.02.2009 22:16 Adol7f H7., Rosenheim
     18.02.2009 00:00 Mark7us 7H., Auerbach
     18.02.2009 08:50 Cars7ten7 G.7, Dormagen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt