alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'mal keine Übertreibung'5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorKai 8H., Köln / NRW545438
Datum25.02.2009 17:106359 x gelesen
Hallo,

der WDR schreibt in seinem Videotext bzw berichtet in seinen Regionalnachrichten von "Euroaps grösstem Feuerwehrfahrzeug" ,

...und es ist wirklich keine Übertreibung:
klick

Gruss Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern545439
Datum25.02.2009 17:163745 x gelesen
Und ich dachte schon du meinst das.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW545441
Datum25.02.2009 17:223627 x gelesen
Hallo Kai,

Geschrieben von Kai Hoffmeyerder WDR schreibt in seinem Videotext bzw berichtet in seinen Regionalnachrichten von "Euroaps grösstem Feuerwehrfahrzeug" ,

da behaupte ich jetzt mal das der 101 Meter-Mast der BF Moskau größer ist. :-))) Der Mast von RWE war ja bereits angekündigt und ist mit Sicherheit der größte FW-Mast in Deutschland. Im Ausland z.B. Südamerika gibt es ja mehrere große Feuerwehren die einen oder mehrere Fahrzeuge (TMF) im Bereich einer Höhe von 50 - 70 Meter haben. Ich denke mal in Deutschland werden solche großen Fahrzeuge eher die Ausnahme bleiben.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern545442
Datum25.02.2009 17:293544 x gelesen
Geschrieben von Hilmar Königda behaupte ich jetzt mal das der 101 Meter-Mast der BF Moskau größer ist.

Auch wenn Moskau noch in Europa ist, wird wohl im westlicheren Teil des Kontinents kein Hubrettungsgerät eine größere Höhe haben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen545491
Datum25.02.2009 20:303199 x gelesen
Die ganze Zeit war der hier der höchste in Deutschland: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=49153

Weiß jemand wie lang der RWE Mast brauch, um auf die volle Höhe zu kommen?

Also bei Merck hatte ich den Eindruck, dass das recht lang war, bis der auf der vollen Höhe war.

Gruß Thomas


Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.02.2009 17:10 Kai 7H., Köln
 25.02.2009 17:16 Adol7f H7., Rosenheim
 25.02.2009 17:22 Hilm7ar 7K., Köln
 25.02.2009 17:29 Adol7f H7., Rosenheim
 25.02.2009 20:30 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt