alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErreichbarkeit des Feuerwehr-Forums und von www.FEUERWEHR.de52 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg548125
Datum14.03.2009 11:4429617 x gelesen
Hallo,

Im Laufe dieser Woche gab es zeitweise massive Probleme unsere Server auf denen die Angebote von www.FEUERWEHR.de gehostet sind zu erreichen. Von Montag von bis Mittwoch war es für sehr viele Besucher nicht möglich die Seiten aufzurufen. Das selbe Problem trat dann auch noch am Freitagvormittag auf.

Wir haben im Hintergrund intensiv an einer Lösung des Problems gearbeitet. Die ursprüngliche Vermutung das hier ein ein Serverproblem mit der Hardware bzw. mit dem Webserver (Software) vorliegt hat sich nicht bestätigt. In Zusammenarbeit mit unserem Provider konnte wir dann die eigentliche Ursache feststellen:

Der Server wurde von einem Computerwurm "angegriffen". Vermutlich durch den "Conficker". Diese Schadsoftware verbreitet sich auf Windows-Rechner und versucht dann von diesen infizierten PCs andere Rechner zu infizieren. Dabei kann es vorkommen das die angegriffenen Server zwar stabil laufen aber durch diese Verbindungsversuche Netzwerkanschluss ins Internet durch Überlastung blockiert wird. Das war auch der Grund warum unsere Besucher die Seiten zeitweise nicht mehr aufrufen konnten.

Der akutell aktive Wurm "Conficker" hat sich in letzter Zeit zu einer wahren Landplage entwickelt. Sogar die Bundeswehr kämpft in ihren Netzwerken mit dieser Plage. Andere Serverbetreiber wurde auch schon Opfer dieser Angriffe. Unsere Server können trotz solche Angriffe von diesem Wurm nicht befallen werden. Wir setzen kein Windows ein.

Da die Angriffe von "aussen" erfolgen und der angegriffene Server ja noch nicht vom Wurm befallen ist kann man als Betreiber in solchen Fällen nicht viel machen. Wir konnten einen "Angreifer", ein Windows-Server, bei einem Provider ausfindig machen. Durch die Mitarbeit dieses Providers wurde der Wurm von diesem Server entfernt. Aus dieser Ecke sind dann keine Angriffe mehr gekommen.

Seit gestern Mittag sind unsere Server wieder uneingeschränkt erreichbar. Leider gibt es keine Gewissheit das solche Angriffe wieder einsetzen.

Wir können nur hoffen das der Wurm inzwischen andere Server ins Visier nimmt und uns in Ruhe lässt.

An dieser Stelle ich möchte ich mich bei Euch für die Unanehmlichkeiten und, teilweise vorhandenen, Entzugerscheinungen die durch das Fehlen des Feuerwehr-Froums bei dem Einen oder Anderen aufgetreten sind entschuldigen.

Jürgen Mayer, Redaktion www.FEUERWEHR.de


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610590
Datum19.02.2010 20:1126960 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yerIm Laufe dieser Woche gab es zeitweise massive Probleme unsere Server auf denen die Angebote von www.FEUERWEHR.de gehostet sind zu erreichen. Von Montag von bis Mittwoch war es für sehr viele Besucher nicht möglich die Seiten aufzurufen. Das selbe Problem trat dann auch noch am Freitagvormittag auf.

Wir haben im Hintergrund intensiv an einer Lösung des Problems gearbeitet. Die ursprüngliche Vermutung das hier ein ein Serverproblem mit der Hardware bzw. mit dem Webserver (Software) vorliegt hat sich nicht bestätigt. In Zusammenarbeit mit unserem Provider konnte wir dann die eigentliche Ursache feststellen:

Der Server wurde von einem Computerwurm "angegriffen". Vermutlich durch den "Conficker". Diese Schadsoftware verbreitet sich auf Windows-Rechner und versucht dann von diesen infizierten PCs andere Rechner zu infizieren. Dabei kann es vorkommen das die angegriffenen Server zwar stabil laufen aber durch diese Verbindungsversuche Netzwerkanschluss ins Internet durch Überlastung blockiert wird. Das war auch der Grund warum unsere Besucher die Seiten zeitweise nicht mehr aufrufen konnten.

Der akutell aktive Wurm "Conficker" hat sich in letzter Zeit zu einer wahren Landplage entwickelt. Sogar die Bundeswehr kämpft in ihren Netzwerken mit dieser Plage. Andere Serverbetreiber wurde auch schon Opfer dieser Angriffe. Unsere Server können trotz solche Angriffe von diesem Wurm nicht befallen werden. Wir setzen kein Windows ein.

Da die Angriffe von "aussen" erfolgen und der angegriffene Server ja noch nicht vom Wurm befallen ist kann man als Betreiber in solchen Fällen nicht viel machen. Wir konnten einen "Angreifer", ein Windows-Server, bei einem Provider ausfindig machen. Durch die Mitarbeit dieses Providers wurde der Wurm von diesem Server entfernt. Aus dieser Ecke sind dann keine Angriffe mehr gekommen.

Seit gestern Mittag sind unsere Server wieder uneingeschränkt erreichbar. Leider gibt es keine Gewissheit das solche Angriffe wieder einsetzen.

Wir können nur hoffen das der Wurm inzwischen andere Server ins Visier nimmt und uns in Ruhe lässt.

Endlich kann ich diese "Falschmeldung" korrigieren:

Die hier im Thread genannte Ursache für Serverprobleme die im letzten Jahr im Zeitraum vom 09. - 19. März 2009 auftraten stimmen nicht. Ich konnte aus taktischen und rechtlichen Gründen die wahre Ursache bis heute nicht öffentlich nennen. Daher gab es hier im Forum und in den News auf www.FEUERWEHR.de damals die Meldung das der Confiker-Wurm schuld sei.

Folgendes hat sich vor knapp einem Jahr zugetragen:

Am Montag, den 09.03. wurden meine Server durch einen DOS-Angriff lahmgelegt. Diese Angriffe wurden in den Tagen danach jeweils unterschiedlich lange fortgesetzt. Vor allem der Forumsserver war das Ziel dieser Angriffe. Durch die DOS-Angriffe waren das Forum und teilweise auch www.FEUERWEHR.de zeitweise nicht mehr erreichbar. Die Angriffsserie wurde in den darauf folgenden Tage fortgesetzt.

Interessant ist dabei die Tatsache das am zweiten Tag der Angriffsserie "zufällig" auch eine Gerichtsverhandlung am Verwaltungsgericht Aachen stattfand. Ich nahm zusammen mit dem Pressesprecher des VG Aachens an dieser Verhandlung als Journalist teil.

Am 9. und am 10.03. wurden die Angriffe von einem Rootserver der bei 1&1 gehostet war durchgeführt. Dieser Rootserver wurde oder wird von einer Firma aus Heinsberg genutzt. Ich konnte den Provider über die illegale Nutzung informieren. Am 11.03. wurden die Angriffe fortgesetzt. Ab da wurden dafür DSL-Zugänge verwendet. Diese Internetzugänge konnte ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln im Grossraum Aachen lokalisieren.

Wegen den Angriffen habe ich dann auch Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei hat dann auch ermittelt und konnte die "Quelle" der Angriffe genauer lokalisieren: Heinsberg

Ein Grossteil dieser Angriffe erfolgte über den WLAN-Zugang eines Schnellimbiss in Heinsberg. An einigen Tagen wurden die Angriffe vormittags gestartet und hörten nach ca. 4 Stunden auf.

=> WLAN + 4 Stunden = Notebook (Akkulaufzeit)

Im Laufe der Ermittlungen wurde dieser Notebook bei einer Firma in Heinsberg beschlagnahmt. Danach hörten die Angriffe auf ;-)

Um Sicherzustellen das solche Angriffe auch in Zukunft nicht mehr von dieser Firma ausgehen habe ich dann bei Landgericht Stuttgart den Antrag auf eine einstweilige Verfügung gestellt. Dem Antrag wurde stattgegeben.

Die Antragsgegnerin ( = Firma in Heinsberg ) wurde verurteilt, es bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, im Wiederholungsfall bis zu zwei Jahren, zu unterlassen mittels eigener oder fremder Internetanschlüsse oder in sonstiger Weise auf Server, Rechner oder Internetpräsenzen des Antragsstellers ( = ich ) - insbesondere die Internetpräsenzen feuerwehr.de und feuerwehr-forum.de - so einzuwirken, dass deren reibungslosen Ablauf beeinträchtigt ist. insbesondere zu unterlassen, durch Verwendung von Computerprogrammen oder Ähnlichem Überlastungen ( DOS-(Denial of Service-Attacken) herbeizuführen oder herbeizuführen lassen.

Da dies ja "nur" eine einstweilige Verfügung war musste ich nun Klage in der Hauptsache erheben. So eine einstweilige Verfügung hat ja eine "Verfallszeit".

Die mündliche Verhandlung in dieser Sache war heute um 16 Uhr beim Landgericht Stuttgart angesetzt. Im Vorfeld gab es ein Schriftwechsel u.A. mit der Klageerwiderung der Heinsberger Firma. Die war recht "lustig". Die haben z.B. behauptet das ich meine Server selbst angegriffen hätte ...

Ich war also heute pünktlich um 16 Uhr beim Landgericht. Gefehlt hat aber der Vertreter der Heinsberger Firma bzw. auch deren Anwalt. Die haben kurzfristig per Fax ohne Angabe von Gründen "abgesagt".

Rechtlich hat das für mich den Vorteil das nun ein Versäumnisurteil ergangen ist. Sobald das rechtskräftig ist "löst" das die einstweilige Verfügung vom Juni 2009 ab.

Leider konnte ich Euch über diese wahren Hintergründe der Probleme im März 2009 erst jetzt informieren. Ich durfte u.A. die Ermittlungsarbeiten der Kripo nicht stören. Ausserdem musste ich abwarten bis die Zivilverfahren in einigermassen trockenen Tüchern sind.

Ich möchte mich deshalb bei Euch für diese Falschinformation entschuldigen.


MkG Jürgen Mayer

...

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW610592
Datum19.02.2010 20:3024448 x gelesen
Guten Abend!

Da ist man ja doch etwas fassungslos.....

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern610596
Datum19.02.2010 20:3924101 x gelesen
Hallo Jürgen

Großen Respekt dafür, dass du dir das alles antust!

Vielen Dank für deine Arbeit fürs Forum.

Gruß
Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610597
Datum19.02.2010 20:4124050 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin DrechslerDa ist man ja doch etwas fassungslos.....

Das kann ich mir nicht leisten. Da hilft nur:

  • "cool bleiben" [fällt da sehr schwer]
  • Strafanzeige erstatten
  • zivilrechtlich dagegen vorgehen

    Ist ein langer Weg der Nerven kostet. Wichtig ist aber das man bei solchen Straftaten nur mit legalen Mitteln dagegenhält.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610601
    Datum19.02.2010 20:4623851 x gelesen
    hallo,

    Solche unangenehme Vorfälle gehören leider zum Betrieb einer grösseren Webseite heutzutage dazu. Ich habe inzwischen damit einige Erfahrung gesammelt und kann daher solche Dinge recht gut abwehren.

    Und eins ist sicher. Wenn jemand was gegen www.FEUERWEHR.de bzw. dem Feuerwehr-Forum unternimmt muss er damit rechnen dass ich mit allen mir zur Verfügung stehenden legalen Mitteln wehren werde.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen610602
    Datum19.02.2010 20:5523966 x gelesen
    deren Website ist jetzt auch nicht zu erreichen:D


    MfG

    (Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610604
    Datum19.02.2010 21:0323875 x gelesen
    Geschrieben von einer Webseite:The file /var/www/web16/html/CMS/components/com_stalytics/stalytics.js.php is corrupted.
    ich hab nichts gemacht! bin unschuldig!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg610606
    Datum19.02.2010 21:1223935 x gelesen
    Geschrieben von Stefan Rauderen Website ist jetzt auch nicht zu erreichen:D

    Bei mir gehts. Kurzzeitige Ausfälle sind bei der Seite normal.

    Gruß,
    Markus


    Im gesamten Vertrag werden die Worte Gemeinschaft oder Europäische Gemeinschaft ersetzt durch Union, die Worte Europäische Gemeinschaften oder EG oder gegebenenfalls Europäische Wirtschaftsgemeinschaft durch Europäische Union, der Wortbestandteil Gemeinschafts- durch Unions- und das Adjektiv gemeinschaftlich durch der Union, außer in Artikel 299 Absatz 6 Buchstabe c, wo der Artikel 311a Absatz 5 Buchstabe c wird. In Artikel 136 Absatz 1 betrifft die vorstehende Änderung nicht das Wort Gemeinschaftscharta.

    Auszug aus der Europäischen "Verfassung"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610607
    Datum19.02.2010 21:1423768 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus WeberBei mir gehts. Kurzzeitige Ausfälle sind bei der Seite normal.

    die Startseite läuft - klick mal auf eine der Landesflaggen ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW610609
    Datum19.02.2010 21:2023908 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerGefehlt hat aber der Vertreter der Heinsberger Firma bzw. auch deren Anwalt. Die haben kurzfristig per Fax ohne Angabe von Gründen "abgesagt".

    Rechtlich hat das für mich den Vorteil das nun ein Versäumnisurteil ergangen ist.


    Welche Erfolgsaussichten hätte den das Erscheinen der Gegenseite bei der geschilderten Beweislage gehabt ?

    Geschrieben von Jürgen M@yerIch möchte mich deshalb bei Euch für diese Falschinformation entschuldigen.

    Mir fällt in Heinsberg nur eine Firma ein,
    die damals ein Interesse gehabt haben könnte das Forum zu stoppen/lähmen............


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610610
    Datum19.02.2010 21:2124009 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffWelche Erfolgsaussichten hätte den das Erscheinen der Gegenseite bei der geschilderten Beweislage gehabt ?

    aus meiner Sicht und die meines Anwalts: sehr gering


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 610611
    Datum19.02.2010 21:2223972 x gelesen
    Dann kann man nur hoffen, dass die ehrlichen Mitarbeiter der Firma bald eine neue Chefetage bekommen...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW610612
    Datum19.02.2010 21:2923807 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yeraus meiner Sicht und die meines Anwalts: sehr gering


    Ob da erstmalig Einsicht eingesetzt hat...................


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg610614
    Datum19.02.2010 21:5723570 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffOb da erstmalig Einsicht eingesetzt hat
    Die Worte les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Gruß
    Olaf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP610617
    Datum19.02.2010 22:0823871 x gelesen
    Selten, dass mir vor dem Bildschirm so die Kinnlade unten hing wie gerade.
    Immer wenn man denkt doller geht es nicht mehr, kommt eine "Firma aus Heinsberg" und beweist das Gegenteil.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen610628
    Datum20.02.2010 00:0423875 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Michael RoleffOb da erstmalig Einsicht eingesetzt hat...................Man soll ja an das Gute glauben, allerdings erscheint mir das Nichterscheinen rein taktischer Natur zu sein.

    Die ZPO gehört nicht gerade zu meinen großen Stärken, aber es sieht wohl so aus:
    Wäre man gekommen, hätte man - Jürgens Angaben als richtig unterstellt - wohl ein entsprechendes Urteil kassiert. Dagegen hätte man dann nur noch mit Rechtsmitteln vorgehen können, ansonsten wäre es aber bestandskräftig geworden.
    Erscheint man aber nicht, ergeht auf Antrag ein Versäumnisurteil nach 331 ZPO. Dabei wird quasi "so getan" als sei der Beklagte anwesend und würde allen Äußerungen des Klägers zustimmen. Wenn das ganze dann plausibel ist, wird nach dem Antrag des Klägers entschieden.

    Gegen das Versäumnisurteil kann die Partei, die nicht erschienen ist allerdings Einspruch nach 338 ZPO einlegen. Folge: Es wird ein neuer Termin anberaumt, bis dahin liegt die Sache wieder auf Eis, man generiert weitere Kosten und hält das Ganze schön am Laufen.
    Man kann dann sogar zum zweiten Termin ebenfalls nicht erscheinen - erst dann gibt es keine Einspruchsmöglichkeit mehr gegen das neue Versäumnisurteil ;o)

    Dieses Vorgehen, einfach die Leute zu belästigen und sämtliche Wege auszuschöpfen, den "Gegnern" auf den Nerv zu gehen, scheint mir für die Praktiken "einer Firma aus Heinsberg" nicht gerade ungewöhnlich. Somit würde ich beinahe wetten wollen, dass binnen der nächsten zwei Wochen ein entsprechender Einspruch bei Gericht eingeht - so Leid mir das für Jürgen tut.

    Charmanter ist da immer der Antrag auf Entscheidung nach Aktenlage gemäß 331a ZPO. Da ergeht nämlich dann ein Urteil, gegen das es keine Einspruchsmöglichkeit gibt. Ist ein feines Ding, wenn die Gegenseite auf ein Versäumnisurteil baut, um Zeit zu gewinnen und dann eine Entscheidung nach Aktenlage kassiert ;o)
    Wäre nur leider hier nicht gegangen, da hierfür vorher mindestens einmal mündlich verhandelt worden sein muss....

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKatj8a R8., Köln / NRW610728
    Datum20.02.2010 20:1824296 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Sebastian WeißMan kann dann sogar zum zweiten Termin ebenfalls nicht erscheinen - erst dann gibt es keine Einspruchsmöglichkeit mehr gegen das neue Versäumnisurteil ;o)

    Richtig, allerding kann man gegen dieses 2. VU noch Berufung einlegen. Die kann allerdings nur darauf gestützt werden, dass eine schuldhafte Versäumung des 2. Termins nicht vorgelegen hat (§§ 345, 514 Abs 2 ZPO).

    Geschrieben von Sebastian WeißCharmanter ist da immer der Antrag auf Entscheidung nach Aktenlage gemäß 331a ZPO.
    Tja, aber das geht in der Regel nicht immer am Anfang des Verfahrens, wenn noch keine Beweisaufnahme durchgeführt wurde, weil dann der Sachverhalt ggf. noch nicht hinreichend geklärt ist.

    Also noch genug Gelegenheit, das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen. Hoffen wir es mal nicht. Aber wenn die strafrechtlichen Ermittlungen so gut gelaufen sind, dann dürfte in der Strafsache ja auch etwas entsprechendes herausgekommen sein.

    Gruß
    Katja


    "Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Siele / NRW610733
    Datum20.02.2010 22:0723950 x gelesen
    Hallo.

    Krasse Sache, das jemand mit dem DSL aus einem Imbiss über Wlan wirklich so viel Dampf hat
    um eine solche Webseite hier merklich lahm zu legen mit dDos. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Ansonsten muss ich mal sagen:
    ich bewundere, wie du mit diesen ganzen Gerichtssachen so klar kommst und das
    immer noch auf dich nimmst. Mir wäre der Spaß am Betreiben der Webseite schon lange
    vergangen. Von daher weiter so und immer ein glückliches Händchen :)

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610736
    Datum20.02.2010 22:5224029 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jens MeyerKrasse Sache, das jemand mit dem DSL aus einem Imbiss über Wlan wirklich so viel Dampf hat
    um eine solche Webseite hier merklich lahm zu legen mit dDos. Hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Das ware in DOS-Angriff kein dDOS-Angriff. Also nur von einem Rechner aus.

    Es gibt leider Software mit der man von einem einzelnen Rechner aus eine bestimmte Port eines Webservers geziehlt mit Anfragen zuballern kann. Damit ist dieser Port nicht mehr ereichbar. Bei dieser Aktion werden nicht viele Daten übertragen. Da reicht also ein "popeliger" DSL-Zugang aus.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg610737
    Datum20.02.2010 23:0823950 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jens MeyerAnsonsten muss ich mal sagen:
    ich bewundere, wie du mit diesen ganzen Gerichtssachen so klar kommst und das immer noch auf dich nimmst.

    Ich hab inzwischen diesbezüglich ein dickes Fell. Wenn dann jemand kommt und meint er müsste mit unfairen oder gar illegalen Mitteln den Betrieb von www.FEUERWEHR.de stören dann erwacht in mir schon noch genügend Kampfgeist mit legalen Mitteln dagegen vorzugehen. Auch wenn das einen gewissen Aufwand erfordert.

    Im letzten Jahr hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Richter. Er kannte www.FEUERWEHR.de und meinte das beim Betrieb von "grossen" Webseiten heutzutage so was immer mal wieder vorkommt.

    Ich könnte mein "Risiko" deutlich verringern wenn ich z.B. hier im Forum alle kritische Beiträge sperren würde. Aber das wäre dann Zensur.

    Deshalb kämpfe ich notfalls auch mit allen notwendigen juristischen Mitteln stellvertretend für die User hier für unsere Meinungsfreiheit.

    Hanrath hat nicht nur einmal versucht die freie Diskussion hier zu unterbinden. Z.B. hier: eine der Abmahnung die ich von denen erhalten habe -> 'Hanrath Profi Plus' von Jürgen M@yer

    Achtung: Der aktuelle "Fall" darf man nicht verallgemeinern. In dem mehr als 10jährigem Betrieb des Feuerwehr-Forums gab es unzählige kritische Diskussionen in denen auch Firmen bzw. deren Produkte nicht gerade schmeichelhaft davongekommen sind. Es gab in der Zeit nur eine Person und eine Firma die u.A. wegen solcher kritischer Beiträge gegen mich vorgegangen sind und dabei teilweise illegale Mittel eingesetzt haben. Eine Person sitzt schon im Gefängnis ;-)

    Die anderen Firmen bzw. Personen gehen damit professionel um und reagieren so wie es im Intenetzeitalter sinnvoll ist.

    Geschrieben von Jens MeyerMir wäre der Spaß am Betreiben der Webseite schon lange
    vergangen.
    keine Angst. Ich hab noch genug Motivation :-)

    Geschrieben von Jens MeyerVon daher weiter so und immer ein glückliches Händchen :)

    Danke!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Siele / NRW610744
    Datum21.02.2010 01:2123605 x gelesen
    Ach so, lange nicht mehr damit zu tun gehabt.
    Ich kannte von damals nur den alten "flood" Ping als Linux root
    und Botnets, die meist über IRC gesteuert wurden.

    Erschreckend, das so etwas wirklich schon so gezielt
    und mit popel DSL möglich ist. Dachte halt immer noch,
    man braucht dafür eine dicke Leitung oder sehr viele Kisten.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz610747
    Datum21.02.2010 08:5722902 x gelesen
    Hallo,

    also, einfach unglaublich.

    Allerdings nicht verwunderlich, wenn man die gesamten Diskussionen über den "Stiefelkrieg" hier so mitverfolgt hat.

    Ich kann nur immer noch nicht verstehen, wie es in einem Rechtsstaat möglich ist, das diese Firma immer noch existiert, bei den ganzen Knallern, die die sich bisher schon geleistet haben.

    Fassungslose Grüße
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern610750
    Datum21.02.2010 10:4822931 x gelesen
    Nun: jeder MA einer Firma bekommt ja mit, was öffentlich über die eigene Firma geredet wird. Spätetstens dann sollte man sich Gedanken amchen, was davon stimmen könnte. Kommen einem dann Zweifel auf, ob die öffentliche Position der eigenen Firma so korrekt ist, so kann man sich an den 5 Fingern einer hand abzählen, dass das nicht dauerhaft gut gehen dürfte. Also späteestens jetzt gehe ich als Mitarbeiter auf Tauchstation und privat auf Nummer sicher.
    Sprich' ich suche mir heimlich still und leise einen neuen Job - und sofern ich nicht fündig werde, spare ich eisern jeden Pfennig und vermeide Geldausgaben bis zum absoluten Geiz, weil ich rechgnen muß dass der Laden pleite geht und ich ohne Job darstehe - und damit ohne festes Einkommen.


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz610760
    Datum21.02.2010 12:4822929 x gelesen
    Geschrieben von Ralf RötterIch kann nur immer noch nicht verstehen, wie es in einem Rechtsstaat möglich ist, das diese Firma immer noch existiert, bei den ganzen Knallern, die die sich bisher schon geleistet haben.
    Das ist fast schon was für die Rubrik "Das Fass ohne Boden" in der BIZZ-Reihe auf ProSieben...


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg610795
    Datum21.02.2010 18:0622507 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    ich ziehe erfurchtsvoll meinen Hut vor Dir. Ich persönlich finde es immer noch toll, mit wieviel Engagement Du an die Sache herangehst und Dich durchbeisst. Naja auch im zivilrechtlichen Fällen schiebt die Firma ihre Gerichtsverfahren in die Länge. Mal sehen wann Akt 2 durch ist.

    Vielen Dank, dass Du dir so viel Mühe mit der Website gibst und diese Unannehmlichkeiten auf Dich nimmst.

    Weiter so.


    Gruss
    steffie


    Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz610805
    Datum21.02.2010 18:4222604 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel Metzger
    Das ist fast schon was für die Rubrik "Das Fass ohne Boden" in der BIZZ-Reihe auf ProSieben...

    100 % Zustimmung, wer meldet es??

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg610816
    Datum21.02.2010 19:1022697 x gelesen
    das sitzen jetzt sicher welche in Heinsberg, schauen ins Forum rein und schreiben schon Tipps für den Haus-und Hofanwalt mit ;-)


    Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKatj8a R8., Köln / NRW610869
    Datum22.02.2010 00:1922660 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Philip Pannierdas sitzen jetzt sicher welche in Heinsberg, schauen ins Forum rein und schreiben schon Tipps für den Haus-und Hofanwalt mit ;-)

    Ja, da freut man sich als Anwalt immer, wenn man von Mandanten juristische Tipps aus dem Internet bekommt ;-)

    Gruß
    Katja


    "Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen610878
    Datum22.02.2010 09:0422447 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerIm Laufe der Ermittlungen wurde dieser Notebook bei einer Firma in Heinsberg beschlagnahmt. Danach hörten die Angriffe auf ;-)

    Die Firma hat zufälliger Weise nichts mit Schuhen zu tun. Oder?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW610892
    Datum22.02.2010 11:4422429 x gelesen
    Geschrieben von Falk SchlüsenerDie Firma hat zufälliger Weise nichts mit Schuhen zu tun.

    Manchmal fragt man sich, ob das das Kerngeschäft ist *fg*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen610893
    Datum22.02.2010 12:2222285 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffManchmal fragt man sich, ob das das Kerngeschäft ist *fg*

    Ja, aber sicherlich nicht sichere Schuhe fertigen, sondern "Kriegsschauplätze" auf anderer Art und Weise einzugehen. ;-))


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8I., Voerde / NRW611423
    Datum24.02.2010 20:2421942 x gelesen
    Hallo!

    Danke erstmal für die tolle Arbeit auf Feuerwehr.de und im Feuerwehr-Forum!
    Ich finde es schon gut, wenn man sich eine solche Arbeit antut und solch ein Forum einrichtet, Hut ab! (...oder sag ich lieber Helm ab ;-) )

    Wenn man sich dann noch mit solchen Ärgernissen rumquälen darf, ist das noch mehr Grund, die Arbeit des Webmaster zu würdigen.

    Ich hoffe, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt, sodass du dich noch Besser auf die gute Arbeit hier im Forum konzentrieren kannst!

    Weiter so...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg630034
    Datum17.06.2010 15:1422302 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen M@yerUm Sicherzustellen das solche Angriffe auch in Zukunft nicht mehr von dieser Firma ausgehen habe ich dann bei Landgericht Stuttgart den Antrag auf eine einstweilige Verfügung gestellt. Dem Antrag wurde stattgegeben.

    Die Antragsgegnerin ( = Firma in Heinsberg ) wurde verurteilt, es bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, im Wiederholungsfall bis zu zwei Jahren, zu unterlassen mittels eigener oder fremder Internetanschlüsse oder in sonstiger Weise auf Server, Rechner oder Internetpräsenzen des Antragsstellers ( = ich ) - insbesondere die Internetpräsenzen feuerwehr.de und feuerwehr-forum.de - so einzuwirken, dass deren reibungslosen Ablauf beeinträchtigt ist. insbesondere zu unterlassen, durch Verwendung von Computerprogrammen oder Ähnlichem Überlastungen ( DOS-(Denial of Service-Attacken) herbeizuführen oder herbeizuführen lassen.

    Da dies ja "nur" eine einstweilige Verfügung war musste ich nun Klage in der Hauptsache erheben. So eine einstweilige Verfügung hat ja eine "Verfallszeit".

    Die mündliche Verhandlung in dieser Sache war heute um 16 Uhr beim Landgericht Stuttgart angesetzt. Im Vorfeld gab es ein Schriftwechsel u.A. mit der Klageerwiderung der Heinsberger Firma. Die war recht "lustig". Die haben z.B. behauptet das ich meine Server selbst angegriffen hätte ...

    Ich war also heute pünktlich um 16 Uhr beim Landgericht. Gefehlt hat aber der Vertreter der Heinsberger Firma bzw. auch deren Anwalt. Die haben kurzfristig per Fax ohne Angabe von Gründen "abgesagt".

    aktueller Stand:

    Die Heinsberger Firma hat gegen das Versäumnisurteil vom 19.02.10 Einspruch eingelegt. Deshalb wurde vom Landgericht Stuttgart ein weiterer Termin auf heute nachmittag angesetzt.

    Inzwischen haben sich bei der Heinsberger Firma einige Veränderungen ergeben. So ist z.B. der bisherige Geschäftsführer ausgeschieden und es wurde der Firmensitz verlegt.

    Die Hanrath Schuh GmbH hat nun den Einspruch gegen das Versäumsurteil vom Februar rechtzeitig zurückgezogen. Damit ist der für heute angesetzte Gerichtstermin ausgefallen. Die Entscheidung des Landgerichts Stuttgart die die einstweilige Verfügung bestätigt kann nun rechtskräftig werden.

    Unabhängig davon laufen noch Strafermittlungen wegen der Computersabotage gegen ehemalige Mitarbeiter der Firma Hanrath Schuh GmbH.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern630035
    Datum17.06.2010 15:2021898 x gelesen
    Auf der Hoempage der besagten Firma war aber eben nocht nichts davon zu lesen, das es sie bald nicht mehr geben wird.
    Was wird mit dem Ableger in den Niederlanden ?


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen630037
    Datum17.06.2010 15:3721645 x gelesen
    Geschrieben von Volker LeisteAuf der Hoempage der besagten Firma war aber eben nocht nichts davon zu lesen, das es sie bald nicht mehr geben wird.

    Schau mal hier:

    Hanrath Schuh GmbH i.l. --> GmbH I.L. ---- Weiterführung aus Liquidation

    Ich glaube das macht den Unterschied? :)


    Freiwillige Feuerwehr
    .....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
    "Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
    Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


    Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg630039
    Datum17.06.2010 15:3821940 x gelesen
    Geschrieben von Volker LeisteAuf der Hoempage der besagten Firma war aber eben nocht nichts davon zu lesen, das es sie bald nicht mehr geben wird.

    Geschrieben von dortiges Impressum GmbH i.l.

    die letzten beiden Buchstaben sind interessant...

    Geschrieben von Volker LeisteWas wird mit dem Ableger in den Niederlanden ?

    Der dortige GF hat gar nichts mit den Hanräthern zu tun. Deshalb solle ich ihn auch nicht weiter belästigen, so seine Aussage an der Interschutz. Hochgradig charakter- und ehrloser Mensch ohne jeglichen Anstand. Pfui Deibel.

    Gruß,

    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern630050
    Datum17.06.2010 17:2721922 x gelesen
    Hier gibt es Zusatzinformationen zum neuen Geschäftsführer - interessant - gell'

    http://www.xing.com/profile/Roman_Igler


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern630051
    Datum17.06.2010 17:3321698 x gelesen
    Geschrieben von Volker LeisteZusatzinformationen zum neuen Geschäftsführer
    Es irritiert mich leicht, dass der Mann offenbar Firmen retten will. Von Auflösungen steht da, wenn ich recht lese, nichts.


    MfG Linus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg630054
    Datum17.06.2010 17:3621571 x gelesen
    Geschrieben von Volker LeisteHier gibt es Zusatzinformationen zum neuen Geschäftsführer - interessant - gell'

    Forumsleser sind schneller informiert. ;-)

    Gruß,

    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg630066
    Datum17.06.2010 19:0121812 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Linus DrescherVon Auflösungen steht da, wenn ich recht lese, nichts.

    Ob dazu was bei XING steht oder nicht ist da nicht von Bedeutigung. Wichtig ist die aktuelle Firmierung: Hanrath Schuh Gmbh i.L. so wie sie seit kurzem im Impressum der Hanrath-Webseite angegeben ist.

    hier 'Hanrath Schuh-GmbH ist umgezogen und wird nun liquidiert' hab ich was über die wahrscheinlichen Hintergründe der Veränderungen bei Hanrath geschrieben.

    Der hier gewählte Weg ist anscheinend eine Möglichkeit über die sich der bisherige Geschäftsführer von Hanrath, Nick Heimann, aus der Verantwortung stehlen will.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671328
    Datum10.03.2011 22:2220886 x gelesen
    Hallo,

    nachdem seit diesen Angriffen nun zwei Jahre vergangen sind hier mal einen kurzen Zwischenstand in dieser Sache:

  • die Staatsanwaltschaft hat nun beim Amtsgericht Heinsberg Klage wg. Computersabotage gegen einen Verdächtigen erhoben.

  • meine Klage auf Unterlassung war ja juristisch erfolgreich. Ich musste aber meine Kosten mühsam bei der Firma Hanrath eintreiben. Einen Teil konnte vor einem Jahr mit Hilfe des Gerichtsvollziehers und einem Haftbefehlt bzw. Durchsuchungsbeschluss eingetrieben werden. Ein weiterer (grösserer) Teil meiner Kosten konnte wurden von Hanrath bisher nicht bezahlt. Die hängen nun als Forderung im Insolvenzverfahren. Da hab ich wenig Hoffnung überhaupt einen Cent zu bekommen.

    Traurig ist neben den Kosten auf denen ich sitzen bleibe auch noch die Tatsache das erst zwei Jahre (!) nach der Straftat überhaupt eine Anklage erfolgt :-(


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen671336
    Datum11.03.2011 00:2520571 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer, Weinstadt

    meine Klage auf Unterlassung war ja juristisch erfolgreich. Ich musste aber meine Kosten mühsam bei der Firma Hanrath eintreiben. Einen Teil konnte vor einem Jahr mit Hilfe des Gerichtsvollziehers und einem Haftbefehlt bzw. Durchsuchungsbeschluss eingetrieben werden. Ein weiterer (grösserer) Teil meiner Kosten konnte wurden von Hanrath bisher nicht bezahlt. Die hängen nun als Forderung im Insolvenzverfahren. Da hab ich wenig Hoffnung überhaupt einen Cent zu bekommen.

    Traurig ist neben den Kosten auf denen ich sitzen bleibe auch noch die Tatsache das erst zwei Jahre (!) nach der Straftat überhaupt eine Anklage erfolgt :-(


    Moin,

    vielleicht besteht die Möglichkeit, dass wir, also die Forumsnutzer einen Teil deiner Kosten übernehmen. Ich jedenfalls wäre zu einer kleinen "Spende" bereit.

    Gruß Gerald


    Alles was ich hier schreibe, ist weder die Meinung meines Arbeitgebers, noch die meiner Feuerwehr und schon garnicht die meiner Frau, sondern meine EIGENE Meinung, frei nach meinem Motto "Mir doch Egal"

    Gefundene Rehchtchraipveller dürfen gerne behalten werden :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671352
    Datum11.03.2011 08:4220548 x gelesen
    hallo,

    Danke für das Angeobt. Das möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht annehmen. Ich hab mein Posting einfach mal als Erinnerung zu den Vorgängen vor zwei Jahren gepostet.

    Ihr könnt mich stattdessen anderweitig unterstützen:

  • nutzt das Forum und die Angebote von www.FEUERWEHR.de
  • beachtet die Banner der Sponsoren
  • falls Ihr bei Amazon was bestellt könnt Ihr diesen Link verwenden. Damit unterstützt Ihr das Forum
  • tatkräftige Unterstützung in den verschiedenen Modulen wie z.B. Job-Börse, Feuerwehr-Markt, Einsatzdatenbank usw. [dazu mich per PN kontaktieren]
  • ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern671362
    Datum11.03.2011 10:2420404 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yertatkräftige Unterstützung wo wir dann beim Beirats-Forum wären ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg781690
    Datum24.01.2014 16:1916936 x gelesen
    hallo,

    wenn die Feuerwehr genauso langsam arbeiten würde wie die Justiz :-()


    aktueller Stand:

    Straftat: ab dem 09 März 2009 massive DOS-Angriffe auf www.FEUERWEHR.de und das Feuerwehr-Forum Server sind tageweise lahmgelegt.

    19.03.2009 Hausdurchsuchung und Beschlagnahme von Rechnern bei der Firma Hanrath Schuh GmbH, Angriffe hörten auf

    März 2011 die Staatsanwaltschaft hat nun beim Amtsgericht Heinsberg Klage wg. Computersabotage gegen einen Verdächtigen erhoben.

    Mai 2011 Verhandlung fällt wg. Krankheit des Richters aus :-(

    Dezember 2011 zweiter Anlauf: 1 Angeklagter ( der Ex-Systemadmin ) ist da, zweiter Angeklagter ( Ex-Geschäftsführer der Fa. Hanrath ) fehlt unentschuldigt

    => Richter erlässt Haftbefehl gegen Ex-Geschäftsführer

    => Ex-Geschäftsführer ist auf der Flucht

    => es gibt danach dann einen weiteren Haftbefehl wg. Straftaten rund um die Insolvenz der Hanrath Schuh GmbH

    Sommer 2013 Ex-Geschäftführer klagt vor dem Verwaltungsgericht Aachen (will eine Gewerbeuntersagung aufheben lassen), stellt Antrag auf Prozesskostenhiilfe da er Hartz-IV erhält

    Sommer 2013 Ex-Geschäftsführer wird endlich (!) verhaftet. Sitzt nun in Untersuchungshaft.

    Dezember 2013 Verhandlungstermin am AG Heinsberg wird ein Tag vorher abgesetzt

    23.01.2014 nächster Verhandlungstermin am AG Heinsberg wird wieder kurzfristig abgesetzt. Grund: sehr kurzfristiger Wechsel des Anwalts :-()


    Das Verhandlungen nicht stattfinden können wenn der Angeklagte auf der Flucht ist liegt ja auf der Hand.

    Aber wie kann es sein das ein mit mehreren (!) Haftbefehlen gesuchter flüchtiger Straftäter sich eineinhalb Jahre (!) auf der Flucht befindet und Hartz-IV-Leistungen bezieht und dann auch noch am Verwaltungsgericht Klage einrichten kann.

    Ich versteht das nicht :-(


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Bürstadt / Hessen781691
    Datum24.01.2014 16:2816022 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen Mayer Aber wie kann es sein das ein mit mehreren (!) Haftbefehlen gesuchter flüchtiger Straftäter sich eineinhalb Jahre (!) auf der Flucht befindet und Hartz-IV-Leistungen bezieht und dann auch noch am Verwaltungsgericht Klage einrichten kann.


    Rechtsstaat halt ;-)

    Ich schreibe grundsätzlich als Privatperson.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg784736
    Datum10.03.2014 09:44   16587 x gelesen
    hallo,

    ein "Jubiläum" :-(

    heute vor genau fünf Jahren fand am Verwaltungsgericht Aachen eine Verhandlung statt. Da wollte die Firma Hanrath div. Untersagungsverfügungen nach denen sie keine Feuerwehrstiefel mehr verkaufen dürfen kippen. Das Urteil war eindeutig. Die Verfügungen wurden bestätigt.

    Um die Diskussionen und Berichterstattung hier und im Feuerwehr-Forum zu unterdrücken wurden am Tag vor, am Verhandlungstag (also genau vor 5 Jahren) und in den Tagen danach die Server auf denen www.FEUERWEHR.de und das Feuerwehr-Forum gehostet waren angegriffen.

    Die Angriffe hatte zur Folge daß an diesen Tagen diese Webseiten fast nicht erreichbar waren.

    Bei Ermittlungen und einer Hausduchsuchung bei der Hanrath Schuh GmbH am 19.03.2009 konnte Beweismaterial gesichert werden. Die Angriffe haben auch plötzlich aufgehört.

    siehe: 'Erreichbarkeit des Feuerwehr-Forums und von www.FEUERWEHR.de' von Jürgen M.

    Als dann im Oktober 2011 (!) beim Amtsgericht die Strafgerichtsverhandlung gegen den ehemaligen Geschäftsführer und gegen den ehemaligen Systemadministrator dieser Firma stattfand fehlte der Ex-Geschäftsführer. Der Richter hat dann einen Haftbefehl erlassen.

    Der flüchtige Ex-Geschäftsführer wurde erst im Sommer 2013 verhaftet. Während seiner "Flucht" konnte er ohne Probleme ein weiteres Gerichtsverfahren am Verwaltungsgericht Aachen durchführen. Er erhielt in dieser Zeit auch (teilweise?) Leistungen vom Jobcenter (Hartz IV ?).

    Fast könnte man sagen das die Flucht (teilweise) durch das Jobcenter finanziert wurde :-()

    (Ich kenne Zeitungen die hatten Interesse an der Schlagzeile "Jobcenter leistet Fluchthilfe")

    Zwei Ende 2013 und Anfang 2014 angesetze Strafgerichtsverhandlung am Amtsgericht Heinsberg wurden jeweils kurzfristig abgesagt.

    Bis heute, also 5 Jahre nach der Straftat wurde der, aus meiner Sicht Hauptverantwortliche, immer noch nicht juristisch zur Rechenschaft gezogen :-(

    Meine Meinung über die Effektivität und Qualität der Justiz werde ich jetzt hier nicht reinschreiben. Ansonsten würde ich Gefahr laufen von den Mods einen auf den Deckel zu bekommen. Ihr könnt denken daß ich über den zeitlichen Ablauf und die Tatsache das eine Straftat bei der ich Opfer war immer noch nicht juristisch abgeschlossen ist "leicht unzufrieden" bin ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen784750
    Datum10.03.2014 11:3116119 x gelesen
    Zumindest ist jetzt endlich auch die niederländische Website down. Weiß da jemand was genaueres ob sie immer noch von dort aus Stiefel verscherbeln oder ob jetzt hoffentlich endlich dicht ist.

    heimann b.v.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg796834
    Datum13.10.2014 11:2115866 x gelesen
    hallo,

    aktueller Stand:

    Geschrieben von Jürgen M.Zwei Ende 2013 und Anfang 2014 angesetze Strafgerichtsverhandlung am Amtsgericht Heinsberg wurden jeweils kurzfristig abgesagt.

    Bis heute, also 5 Jahre nach der Straftat wurde der, aus meiner Sicht Hauptverantwortliche, immer noch nicht juristisch zur Rechenschaft gezogen :-(

    Es gibt jetzt endlich wieder mal einen Termin für eine Strafgerichtsverhandlung gegen den ExGeschäftsführer der Firma Hanrath Schuh GmbH.

    Die Preisfrage ist ob der diesmal wieder nicht zur Gerichtsverhandlung kommt. Bei der letzten Verhandlung im Oktober 2011 war er nicht anwesend. Da gab es dann einen Haftbefehl. Er war dann bis Sommer 2013 auf der Flucht. Diese wurde vom Job-Center "finanziert" :-(

    Es werden jetzt Wetten angenommen ob die Justiz es jetzt endlich nach 5,5 Jahren endlich schafft den inzwischen mehrfach vorbestraften Straftäter auch wegen der Computersabotage am Feuerwehr-Forum zur Rechenschaft zu ziehen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg799305
    Datum26.11.2014 12:2516550 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.Es werden jetzt Wetten angenommen ob die Justiz es jetzt endlich nach 5,5 Jahren endlich schafft den inzwischen mehrfach vorbestraften Straftäter auch wegen der Computersabotage am Feuerwehr-Forum zur Rechenschaft zu ziehen.
    diese Wette hab ich jetzt verloren :-(

    Gestern fand am Amtsgericht der 4. (!) Anlauf in der Strafsache gegen Nick H., dem Ex-Geschäftsführer der Firma Hanrath Schuh GmbH wg. Computersabotage gegen den Forumsserver bzw. www.FEUERWEHR.de statt:

    Man könnte meinen das die Justiz ein Saftladen ist :-(

    erst brauchen die mehr als 5 Jahren bis der verantwortliche Straftäter endlich vor Gericht steht

    und dann:

    => wird die Sache nach § 154 Absatz 1 Satz 1 eingestellt.


    Im selben Prozess ist es auch um 2 x Fahren ohne Führerschein und 1 x Fahrerflucht gegangen. Da ist Niki H. mit einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen á 10 Euro davongekommen.

    Niki muss aber theoretisch die Kosten des Verfahrens tragen. Ist aber doch nur Theorie. Niki hat aus meiner subjektiven Sicht Schulden wie ein Sautreiber. *) Da dürfte das Land NRW in die Röhre schauen. NRW darf jetzt die Kosten des Strafgerichtsverfahren vorstrecken und schauen ob und wann sie diese von Nick H. mal eintreiben können.

    Der bei der Hausdurchsuchung am 19.03.2009 bei der Hanrath Schuh GmbH beschlagnahmte Notebook, das Tatwerkzeug, bleibt einzogen. Nach fünf Jahren hat der ja auch keinen Wert mehr ...


    Dieser Fall zeigt zeigt das die zuständigen Behörden anscheinend unfähig sind Straftäter effektiv zu verfolgen:

    Am 28.10.2011 hat der Richter den ersten Haftbefehl gegen Nick H. erlassen. Grund: er ist nicht zur Verhandlung erschienen. Einige Zeit später (?) gab es einen weiteren Haftbefehl. Vermutlicher Grund: Verstoß gegen Bewährungsauflagen. Im Juni 2013 wurde Niki H. endlich verhaftet.

    Die Polizei hat es also in 1,5 Jahren nicht geschafft den schon mehrfach vorbestraften Straftäter zu fassen.

    Bis zu seiner Verhaftung hat der Leistungen vom Jobcenter bezogen. Man könnten also sagen das hier das Jobcenter Fluchthilfe geleistet hat :-()

    Eines der Hanrath-Opfer hat es sich dann erlaubt die Staatsanwaltschaft über die Unterstützung der Flucht durch das Jobcenters zu informieren und vorgeschlagen in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter den flüchtigen Straftäter z.B. zu einem Beratungstermin einzuladen. Der Vorschlag ist anscheinend auf fruchtbarem Boden gefallen. Nick H. wurde danach im Juni 2013 vor oder im Jobcenter verhaftet :-) Er war dann 2013 einige Monate in Untersuchungshaft.

    => anscheinend muss in Deutschland das Opfer einer Straftat die Arbeit der Polizei übernehmen um die Bestrafung des Täters zu ermöglichen


    Das Amtsgericht Heinsberg hat dann nah der Verhaftung über ein Jahr gebraucht um nach einem (oder zwei?) Anläufe jetzt gestern endlich einen "erfolgreichen" Termin für die Strafgerichtsverhandlung erfolgreich anzusetzen.

    Und dann wurde u.A. mit dem Argument das Nick H. bei einem anderen Verfahren eine mehrjährige Haftstrafe erwarten soll mit Verweis auf § 154 Absatz 1 Satz 1 eingestellt. Die lange Verfahrensdauer hat dabei anscheinend auch eine Rolle gespielt :-(


    einen Trost gibt es für mich:

    Auch wenn der Angeklagte wg. der Computersabotage gegen das Feuerwehr-Forum und www.FEUERWEHR.de der Angeklagte jetzt doch nicht direkt bestraft wurde hat der inzwischen eine ganze Latte von Vorstrafen an der Backe und wird, so wie es aussieht ev. demnächst unter Umständen velleicht doch noch in den Bau wandern.

    Damit dürfte der Feuerwehr-Stiefelkrieg auch juristisch dann seinen Abschluss finden

    MkG
    Jürgen Mayer, Admin www.FEUERWEHR.de und Feuerwehr-Forum


    *) mit dem Begriff "Schulden wie ein Sautreiber" meint man hier in der Gegend in der ich lebe die Situation in der ein Schuldner vor einem massivem Berg Schulden steht und es offensichtlich ist das er diesen in seinem Leben vermutlich nie mehr abtragen kann. Die Verwendung dieses Begriffs hier in diesem Betrag erfolgt von mir als Meinungsäusserung. Dies beruht auf den mir vorliegenden Informationen die mir diese subjektive Einschätzung ermöglicht.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg799309
    Datum26.11.2014 12:3915766 x gelesen
    hallo,

    Ergänzung:

    hier hab ich schon mal einige Hintergrundinfos zu der Straftat bei der u.A. das Feuerwehr-Forum angegriffen wurde gepostet:

    'Erreichbarkeit des Feuerwehr-Forums und von www.FEUERWEHR.de' von Jürgen M.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.03.2009 11:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 20:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 20:30 ., Dinslaken
     19.02.2010 20:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 22:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.02.2010 20:39 Jörg7 R.7, Steppach
     19.02.2010 20:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 20:55 Stef7an 7R., Garnsdorf
     19.02.2010 21:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 21:12 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     19.02.2010 21:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 21:20 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     19.02.2010 21:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     19.02.2010 21:22 Jan 7S., Wallenhorst
     21.02.2010 10:48 Volk7er 7L., Erlangen
     19.02.2010 21:29 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     19.02.2010 21:57 Olaf7 S.7, Hirschberg
     20.02.2010 00:04 Seba7sti7an 7W., Linden
     20.02.2010 20:18 Katj7a R7., Köln
     21.02.2010 19:10 Phil7ip 7P., Bretten
     22.02.2010 00:19 Katj7a R7., Köln
     20.02.2010 22:07 Jens7 M.7, Siele
     20.02.2010 22:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.02.2010 01:21 Jens7 M.7, Siele
     20.02.2010 23:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.02.2010 08:57 Ralf7 R.7, Kirchen
     21.02.2010 12:48 Dani7el 7M., Jockgrim
     21.02.2010 18:42 Ralf7 R.7, Kirchen
     21.02.2010 18:06 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
     22.02.2010 09:04 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
     22.02.2010 11:44 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.02.2010 12:22 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
     24.02.2010 20:24 Oliv7er 7I., Voerde
     17.06.2010 15:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.06.2010 15:20 Volk7er 7L., Erlangen
     17.06.2010 15:37 Marc7us 7N., Habighorst
     17.06.2010 15:38 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     17.06.2010 17:27 Volk7er 7L., Erlangen
     17.06.2010 17:33 ., Thierstein
     17.06.2010 19:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.06.2010 17:36 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     10.03.2011 22:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.03.2011 00:25 Gera7ld 7W., Bischofsheim
     11.03.2011 08:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.03.2011 10:24 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     24.01.2014 16:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.01.2014 16:28 Alex7and7er 7H., Bürstadt
     10.03.2014 09:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.03.2014 11:31 ., Frankfurt
     13.10.2014 11:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.11.2014 12:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.11.2014 12:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt