alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema'Suche' RW 2 Kran Ziegler Scania30 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549524
Datum22.03.2009 13:4113845 x gelesen
Hallo,
ich glaube mich daran zu erinnern, das Ziegler mal 22 RW2 Kran auf Scania für Brasilien gebaut hat, von denen aber nur 18 Stück abgenommen wurden.
Nun "suche" ich die restlichen 4 Stück
1) NATO Air Base Geilenkirchen
2) Feuerwehr Neuruppin
3) Feuerwehr Zweibrücken
4) - ich meine im Saarland, irgendwas mit "Bad" ???

Danke für Eure Hilfe


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern549525
Datum22.03.2009 13:459985 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Hubert Kohnen4) - ich meine im Saarland, irgendwas mit "Bad" ???

Homburg ;)

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland549526
Datum22.03.2009 13:469564 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen4) - ich meine im Saarland, irgendwas mit "Bad" ???

Saarland stimmt, der RW steht in Homburg (Saar) (Das Homburg mit Bad ist in Hessen ;-)

http://www.feuerwehr-homburg.de/viewpage.php?page_id=1 (etwas weiter unten...)


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549529
Datum22.03.2009 14:059614 x gelesen
Geschrieben von Florian HeidenreichHomburg ;)
Hallo und vielen Dank.
in der Beschreibung steht was von 6 übrig gebliebenen Fahrzeugen. Weiß denn jemand ob es wirklich noch zwei weitere gibt?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549530
Datum22.03.2009 14:069360 x gelesen
Geschrieben von Peter LorenzSaarland stimmt, der RW steht in Homburg (Saar) (Das Homburg mit Bad ist in Hessen ;-)
Danke - deshalb hat Onkle Google mit auch nicht weiter helfen können, weil ich "Bad" eingegeben habe.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz549532
Datum22.03.2009 14:099338 x gelesen
Hallo!

Ein RW 2 mit Kran auf Scania steht auch bei unserer Stützpunktwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Kirchheimbolanden / Rh.- Pfalz (leider keine HP). Müsste Baujahr 1994 sein.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge):
22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18.Inf.-Reg Kaiserslautern.
Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!

Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohlorganisierten und schlagkräftigen Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind sei der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen.
STGB §328 (2) 3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern549534
Datum22.03.2009 14:129541 x gelesen
Hi,

laut Forum der BOS steht noch ein Fahrzeug in Kirchheimbolanden (RLP). Der verbleib des sechsten ist auch dort unbekannt.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern549535
Datum22.03.2009 14:149129 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jakob Theobald(leider keine HP).

HP schon, aber kein Bild.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549536
Datum22.03.2009 14:169227 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldEin RW 2 mit Kran auf Scania steht auch bei unserer Stützpunktwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Kirchheimbolanden
Danke, das ist doch schon mal was ganz Neues für mich - bin bisher immer von 4 "deutschen" Fahrzeugen ausgegangen; jetzt haben wir schon 5.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549537
Datum22.03.2009 14:179483 x gelesen
Geschrieben von Florian Heidenreichlaut Forum der BOS steht noch ein Fahrzeug in Kirchheimbolanden (RLP). Der verbleib des sechsten ist auch dort unbekannt.
Vielleicht wissen die ja mittlerweile mehr.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin549538
Datum22.03.2009 14:219172 x gelesen
Gabs da nicht auch noch ne Flughafenfeuerwehr?


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW549539
Datum22.03.2009 14:229243 x gelesen
HAllo Hubert,

es waren insgesammt 24 für Sao Paulo von denen aber nur 18 abgenommen wurden. Aber die Frage / Antworten hatten wir wir vor einigen Jahren schon und wie du siehst hat sich bisher an den Standorten nichts geändert. :-)))

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW549540
Datum22.03.2009 14:239080 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Oliver SteinbeckGabs da nicht auch noch ne Flughafenfeuerwehr?

ja, die hat Hubert bereits erwähnt, NATO-Flughafen in Geilenkirchen.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin549542
Datum22.03.2009 14:259143 x gelesen
Geschrieben von Hilmar Königja, die hat Hubert bereits erwähnt, NATO-Flughafen in Geilenkirchen.
Ich kann lesen, danke. ;-)
Die meinte ich nicht.


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549543
Datum22.03.2009 14:259079 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckGabs da nicht auch noch ne Flughafenfeuerwehr?
Dachte bisher, das einer in Zweibrücken auf dem Flugplatz steht - scheint aber ein Irrtum meinerseits gewesen zu sein


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin549544
Datum22.03.2009 14:279171 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenDachte bisher, das einer in Zweibrücken auf dem Flugplatz steht - scheint aber ein Irrtum meinerseits gewesen zu sein
Hahn?


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549568
Datum22.03.2009 18:458846 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnen
Dachte bisher, das einer in Zweibrücken auf dem Flugplatz steht - scheint aber ein Irrtum meinerseits gewesen zu sein

Geschrieben von Oliver SteinbeckHahn?
Nee, hatte irgendwie im Kopf, das es in Zweibrücken einen Flugplatz gab/gibt. Und die, so dachte ich, hatten eines dieser Scania Autos


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen549571
Datum22.03.2009 18:598740 x gelesen
Moin

Der Hinweis auf das Zweibrückener Fahrzeug findet sich doch auf der BOS-Fahrzeuge-Seite des Homburger Autos!?

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=39378

und was den Flughafen angeht, so trug zumindest der Vorgänger dieses Wort auf der Tür ;o)
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=62817

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland549572
Datum22.03.2009 19:008713 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenNee, hatte irgendwie im Kopf, das es in Zweibrücken einen Flugplatz gab/gibt. Und die, so dachte ich, hatten eines dieser Scania Autos

Es gibt in Zweibrücken einen Flugplatz. Dort steht (unter anderem) der Vorgänger RW den der Scania bei der Stadt abgelöst hat.

http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=62817&sessionid=ff492c99a6864680d877c0edeb1e81e8


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549574
Datum22.03.2009 19:108759 x gelesen
Danke an Peter und Sebastian, was dazu geholfen hat, meine Wissenslücken bezüglich Flugplatz Zweibrücken zu schließen.
OT - Handelt es sich um einen militärischen oder zivilen Flugplatz? Ich meine, wenn man schon einen RW 2 vorhält, werden dort sicher nicht nur 4 sitzige Sportflieger starten / landen.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW549578
Datum22.03.2009 19:348634 x gelesen
Hallo Hubert,

den sechsten hat bisher noch niemand gefunden, ich halte es für durchaus möglich das auch ein Fahrzeug ins Ausland gegangen ist. Es war immer die Rede davon das Sao Paulo nur 18 Stück genommen hat und 6 Stück dageblieben sind. Es war war aber nie die Rede bzw die gesicherte Erkenntniss das die 6 Stück auch alle an deutsche Feuerwehren gegangen sind.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen549579
Datum22.03.2009 19:358713 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hubert KohnenOT - Handelt es sich um einen militärischen oder zivilen Flugplatz? Ich meine, wenn man schon einen RW 2 vorhält, werden dort sicher nicht nur 4 sitzige Sportflieger starten / landen.


auch hier hilft Onkel Google. ;-)
Flughafen Zweibrücken

Grüße
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8C., Zweibrücken / Rheinland-Pfalz549584
Datum22.03.2009 20:178727 x gelesen
Hallo,

ja es ist ichtig einer der Scania RW`s steht bei der Feuerwehr Zweibrücken. Einer in Homburg/Saar, einer in Kirchheimbolanden und der 4. bei der Nato Base in Geilenkirchen über die anderen 2, keine ahnung.

Der Flughafen Zweibrücken war eine Ex-US Air-Forcebase, dort waren F4 Aufklärer, sowie Short 23
stationiert, die ersten waren aber die Canadier bis1969, war übrigens der erste US Flugplatz der in der BRD geschlossen wurde, heute macht man im Schnitt so ca. 330 000 Passagiere.

MfG
Thomas


MfG
Thomas Conrad


Dies ist meine persönliche Meinung

-------------------------------------------------

Feuerwehr Zweibrücken

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549592
Datum22.03.2009 21:468564 x gelesen
Geschrieben von Thomas Conradüber die anderen 2, keine ahnung
Einer in Neuruppin, der letzte in???????


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern549639
Datum23.03.2009 11:418627 x gelesen
Hallo Hubert,

Geschrieben von Hubert KohnenVielleicht wissen die ja mittlerweile mehr.

habe gerade kurze Rücksprache gehalten. Es ist auch dort nichts neues zum Verbleib des sechsten RW-K bekannt.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen549676
Datum23.03.2009 14:158510 x gelesen
Moin,

in welchem Werk sind die denn wann ausgebaut worden ? Wir haben einen Kameraden 3 Wehren weiter, der könnte evtl. weiter helfen, wenn die Fahrzeuge in Winschoten ausgebaut wurden.

Und Ziegler selber mag dir nix darüber erzählen ?

Gruß aus dem Rheiderland,

Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW549792
Datum24.03.2009 09:348355 x gelesen
Geschrieben von Florian Heidenreichhabe gerade kurze Rücksprache gehalten. Es ist auch dort nichts neues zum Verbleib des sechsten RW-K bekannt
Danke Dir für Deine Mühe


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW701773
Datum09.11.2011 15:078195 x gelesen
Geschrieben von Hubert K.1) NATO Air Base Geilenkirchen
2) Feuerwehr Neuruppin
3) Feuerwehr Zweibrücken
4) - ich meine im Saarland, irgendwas mit "Bad" ???
Hat sich hiermit wohl auch erledigt. Es werden immer weniger :-(



Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg701789
Datum09.11.2011 17:217733 x gelesen
Wobei ja Neuruppin ja jetzt rausfällt. Da war mal einer ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8R., Bexbach / Saarland701794
Datum09.11.2011 17:487795 x gelesen
Bitte schön!!!



http://www.feuerwehr-homburg.de/images/stories/rw_web.jpg


Wer Tippfehler entdeckt darf sie behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.03.2009 13:41 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 13:45 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 22.03.2009 14:05 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 14:12 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 22.03.2009 14:17 Hube7rt 7K., Erkelenz
 23.03.2009 11:41 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 24.03.2009 09:34 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 13:46 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 22.03.2009 14:06 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 14:09 Jako7b T7., Bischheim
 22.03.2009 14:14 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 22.03.2009 14:16 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 19:34 Hilm7ar 7K., Köln
 22.03.2009 14:21 ., Berlin
 22.03.2009 14:23 Hilm7ar 7K., Köln
 22.03.2009 14:25 ., Berlin
 22.03.2009 14:25 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 14:27 ., Berlin
 22.03.2009 18:45 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 18:59 Seba7sti7an 7W., Linden
 22.03.2009 19:00 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 22.03.2009 19:10 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 19:35 Dani7el 7K., Bad Arolsen
 22.03.2009 20:17 Thom7as 7C., Zweibrücken
 22.03.2009 21:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
 22.03.2009 14:22 Hilm7ar 7K., Köln
 09.11.2011 17:48 Tobi7as 7R., Bexbach
 23.03.2009 14:15 Lutz7 R.7, Weener
 09.11.2011 15:07 Hube7rt 7K., Erkelenz
 09.11.2011 17:21 Klau7s F7., Malchow
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt