alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema3-tlg Alu-Schlauchbrücken5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen550544
Datum27.03.2009 11:575300 x gelesen
Hallo,
Wer kennt/wer hat diese 3-teiligen Aluschlauchbrücken zum in-einanderschieben? Ich bin auf der Suche nach sinnvollen Möglichkeiten diese 3 Teile zusammenzubinden und besser tragbar zu machen. Spanngurte? Klett? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Eigentlich wären diese breiten Klettgurte, wie sie in Fahrzeugen bei den Schlauchfächern vorkommen ideal.. wo finde ich welche? Preise?

Gruß
Alexander


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen550545
Datum27.03.2009 12:032729 x gelesen
Geschrieben von Alex DiedlerEigentlich wären diese breiten Klettgurte, wie sie in Fahrzeugen bei den Schlauchfächern vorkommen ideal.. wo finde ich welche? Preise?

Hier bei Domeyer


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken550546
Datum27.03.2009 12:062594 x gelesen
Hi,

Klettbänder gibts in verschiedensten Größen im Musikalien handel, z.B. hier
Beispiel von großen T

Oder das Original

Firma Früh


Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen550554
Datum27.03.2009 12:392615 x gelesen
Hallo Alex,

Geschrieben von Alex DiedlerWer kennt/wer hat diese 3-teiligen Aluschlauchbrücken zum in-einanderschieben? Ich bin auf der Suche nach sinnvollen Möglichkeiten diese 3 Teile zusammenzubinden und besser tragbar zu machen.

Die Aluschlauchbrücken zum ineinanderschieben die ich kenne, haben eine mittige Bohrung und können übereinander gestapelt bequem, mittels langer Durchsteckschraube mit angeschweisstem Handgriff, als Paket getragen werden.

Gibt es auch Alusschlauchbrücken die diese Stapelmöglichkeit, bzw. Tragehilfe nicht haben?

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Tairnbach / Baden-Württemberg550562
Datum27.03.2009 13:252492 x gelesen
Hallo Alex,

schmeis die Dinger weg und stell auf die Holzbrücken um.
Bei uns wurden die Alubrücken ausgemustert, weil sich die Führunschienen zum zusammenstecken ständig verbogen haben. Es war dann kaum noch möglich die Brücken wieder auseinanderzubringen.


c.u.
Henning

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.03.2009 11:57 Alex7 D.7, Helpsen
 27.03.2009 12:03 Thom7as 7W., Norden
 27.03.2009 12:06 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 27.03.2009 12:39 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 27.03.2009 13:25 Henn7ing7 K.7, Tairnbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt