alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Bücher4 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Feuerwehr-Bücherdatenbank
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg550698
    Datum28.03.2009 12:584189 x gelesen
    hallo

    in grauer Vorzeit gabs auf www.FEUERWEHR.de eine Feuerwehrbücher-Datenbank. Nach der Umstellung der Datenbankmodule vor einigen Jahren habe ich diese Datenbank nicht mehr weiter gepflegt.

    Als kleine Fingerübung habe ich nun heute vormittag die Idee neu aufgegriffen eine neue Feuerwehrbücher-Datenbank eingerichtet:

    Feuerwehr-Bücherdatenbank

    Diese Datenbank wird die Basis einer Erweiterung der Themengruppen im Feuerwehr-Forum werden. In einigen Themengruppen wird es in Zukunft Buchtipps geben.

    Als Beispiel sind in diesen zwei Themengruppen schon Buchtipps eingebunden:

    Digitalfunk

    Einstellungstests bei Berufsfeuerwehren

    Zusätzlich enthalten die Buchtipps in der Datenbank bzw. in den Themengruppen jeweils einen Bestelllink zu Amazon. Bei Bestellungen die darüber dann laufen erhalte ich über einen Partneraccount eine kleine Provision. Diese Einnahmen verwende ich dann für den Betrieb und weiteren Ausbau von www.FEUERWEHR.de. bzw. dem Feuerwehr-Forum.

    Schaut mal in die Bücherdatenbank und schreibt hier mal Eure Meinung dazu. Konstruktive Kritik usw. ist willkommen.

    Wer beim Füllen der Bücherdatenbank mithelfen möchte kann sich bei mir per PN melden.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Haar / Bayern550700
    Datum28.03.2009 13:102242 x gelesen
    Muss sich das auf Bücher beschränken*? Inzwischen gibt's ja auch weitere Lehrmittel, beispielsweise E-LEarning, Videos, Foliensammlungen, Internet-Fachportale (bsp. abc-gefahren, drehleiter, atemschutz) usw.

    Ideal wäre auch ein rezensionsystem a la Amazon - trotz vieler persönlicher INteressen sollte es doch möglich sein, etwas objektives hinzustellen. Bei einigen Themen gibt's ja gleich mehrere Publikationen.


    *Disclaimer: die Frage auch aus eigenem Interesse


    Irakli

    FWnetz
    twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg550701
    Datum28.03.2009 13:162276 x gelesen
    hallo,

    Die Themengruppen sind da relativ flexibel. Darin werden auch die Links aus den Threadcontainern gesammelt. Darüber kommen u.A. auch die von dir aufgeführten Infos (Links usw.) rein.

    Die Bücherdatenbank ist da nur ein Teil. Wobei diese Datenbank sicherlich noch weiter wachsen wird. Inhaltlich und auch in der "Breite". Mal sehen was da noch reinpasst.

    Die Idee mit den Rezension ist gut. Kommt auf meine ToDo-Liste ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg550706
    Datum28.03.2009 14:082197 x gelesen
    Moin,

    dann wäre vielleicht der Begriff "Medien-Datenbank" besser geeignet ;-)


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.03.2009 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2009 13:10 Irak7li 7W., Haar
     28.03.2009 13:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.03.2009 14:08 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt