alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneu: Blog in der Visitenkarte11 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Jürgen's Blog
  • User-Blogs auf www.FEUERWEHR.de
  • Hilfeseite zun den User-Blogs auf www.FEUERWEHR.de
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551157
    Datum31.03.2009 08:237888 x gelesen
    hallo,

    Zur Zeit arbeite ich an der Erweiterung der Visitenkarte. Dort können die User in Zukunft eigene Inhalte veröffentlichen.

    Die Visitenkarte wird dazu mit einem Web-Blog erweitert:



    Zur Zeit ist eine erste Beta-Version mit einigen Grundfunktionalitäten verfügbar.

    Wer möchte hier aktiv z.B. durch Testen usw. mithelfen diese neue Funktion fertigzustellen?

    => bitte per PN melden


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551368
    Datum01.04.2009 18:335561 x gelesen
    hallo,

    ich hab jetzt mal mein WebBlog hier mit Inhalten gefüllt:

    Jürgen's WebBlog auf www.FEUERWEHR.de


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551504
    Datum02.04.2009 15:215622 x gelesen
    hallo,

    ab sofort ist der Testbebrieb der neuen WebBlog-Funktion freigegeben. Jeder angemeldete User kann sein eigene WebBlog auf www.FEUERWEHR.de selbst freischalten:

    => myForum => ändern => dann ganz unten "eigenes WebBlog auf www.FEUERWEHR.de freischalten" auswählen

    Unter "myForum" ist dann das eigene Blog in der Menüleiste erreichbar.

    Vor dem ersten Beitrag muss dann im Blog mind. eine Kategorie angelegt werden.

    Die Funktion ist noch in der Testphase. Es sind noch nicht alle geplanten Optionen verfügbar."Spielt" damit ruhig mal rum. Wir wollen die Testphase jetzt zur Fehlersuche und Verbesserung nutzen. Dabei sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Danke.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg553135
    Datum12.04.2009 11:045279 x gelesen
    hallo,

    ich hab mal die erste Version einer Hilfeseite zum Bloggen erstellt:

    => http://www.feuerwehr.de/forum/hilfe/blog.php


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg553333
    Datum13.04.2009 16:425540 x gelesen
    hallo,

    neu: Blog-Abo

    Jeder im Feuerwehr-Forum angemeldeter User kann nun Blogs abonnieren. Den Link "dieses Blog abonnieren" findet man in der rechten Menüspalte des jeweiligen Blogs. Sobald man mind. ein Blog abonniert hat wird unter myForum der Menüpunkt "Blog-Abo" freigeschaltet. Damit kann man sich eine Liste der abonnierten Blogs anzeigen lassen.

    Nachdem in einem dieser Blogs ein neuer Beitrag geschrieben wurde öffnet sich im Forum ein Hinweisfenster.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Essen / NRW553340
    Datum13.04.2009 18:475439 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    zu erst habe ich mich gefragt, warum brauchen wir hier Blogs. Nach dem lesen der Blogliste habe ich verstanden... ;-)
    Danke, super Lösung!

    Und mit dieser Abo-Funktion wird das ganze rund. Super Sache, danke für die Arbeit!


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg554300
    Datum18.04.2009 12:305264 x gelesen
    hallo,

    ich hab die Liste der aktiven Blogs auf www.FEUERWEHR.de so ausgebaut das jetzt auch noch der aktuellste Blogbeitrag als Direktlink ausgegeben wird.

    http://www.FEUERWEHR.de/blog


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg555422
    Datum23.04.2009 18:105204 x gelesen
    hallo,

    Ich hab jetzt einige Blogbeiträge in meinem Blog verfasst.

    Da kann man jetzt beispielhaft sehen wie Steuerung der Zugriffsrechte funktioniert. Ruft mein Blog einmal als angemeldete Forums-User und dann als nicht angemeldete Forums-User auf.

    => Forumsuser sehen mehr ;-)

    Ach ja - User die ich in meine Kontaktliste aufgenommen habe sehe noch mehr ...

    Es wäre super wenn auch Ihr die neue Blog-Funktion rege nutzt. Die ersten User haben schon angefangen. Eine Liste der aktiven Blogs findet man hier


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg587661
    Datum17.10.2009 09:545383 x gelesen
    hallo,

    ab sofort besteht die Möglichkeit die Blogfunktion mit einem einen neuen Editor zu testen.

    Dieser Editor ermöglicht die komfortable Gestaltung eines Beitrags so ähnlich wie ein Dokument in WinWord o.Ä.

    Seit gestern abend habe ich eine "Spielwiese" eingerichtet auf der interessierte User in einem Test-Blog diese neue Möglichkeiten testen können.

    Der Editor wird zunächst im Blog verwendet. Abhängig von den Erfahrungen die wir damit sammeln werde ich diesen dann ev. auch hier im Forum einbauen.

    Aufruf:

    => Wer schon immer mal die Blogfunktion hier auf www.FEUERWEHR.de kennenlernen möchte und dabei auch gleich mit dem neuen Editor arbeiten will kann sich bei mir per PN melden. Ich schalte dann den Zugang zur "Spielwiese" frei.


    Wer gleich einen "richtigen" Blog hier nutzen möchte dem hilft dieser Kurzanleitung zur Freischaltung seines Blogs.

    Die aktiven Blogs erreicht man über diesen Link

    Wenn jemand sich über die Inhalte eines interessanten Blogs auf dem Laufenden halten möchte kann in dem jeweiligen Blog das Blog-Abo aktivieren. Sobald der User dann dort was veröffentlicht bekommt man dann hier im Forum eine Info.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW587662
    Datum17.10.2009 10:105149 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerSeit gestern abend habe ich eine "Spielwiese" eingerichtet auf der interessierte User in einem Test-Blog diese neue Möglichkeiten testen können.

    Geschrieben von Jürgen M@yerund dabei auch gleich mit dem neuen Editor arbeiten will kann sich bei mir per PN melden. Ich schalte dann den Zugang zur "Spielwiese" frei.

    Wie kann man die neue Spielweise zum überarbeiten der alten Blogs nutzen ?
    Kann man die neue Funktion schon dauerhaft nutzen ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg587664
    Datum17.10.2009 10:185184 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael RoleffWie kann man die neue Spielweise zum überarbeiten der alten Blogs nutzen ?

    die "alten" Blogs sind doch die aktuellen Blogs ;-)

    Die Spielwiese hat mit den aktuellen Blogs hier nichts zu tun. Diese sind jetzt noch auf dem bisherigen Softwarestand. Ein Update erfolgt erst nachdem wir den neuen Editor ausgiebig getestet und vor allem festgelegt haben welche Formatierungsfunktionen wir dann überhaupt nutzen werden.

    Geschrieben von Michael RoleffKann man die neue Funktion schon dauerhaft nutzen ?

    Erst nach einem Update.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.03.2009 08:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.04.2009 18:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.04.2009 15:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.04.2009 11:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.04.2009 16:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.04.2009 18:47 Andr7é S7., Essen
     18.04.2009 12:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.04.2009 18:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.10.2009 09:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.10.2009 10:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.10.2009 10:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt