alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerbung im Forum27 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW551694
Datum03.04.2009 13:258219 x gelesen
Hallo Forum,

bin ich der einzige, der sich hier an Banner-Werbung mit akustischen Effekten stört?

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg551696
Datum03.04.2009 13:306068 x gelesen
Hallo Timo,

bist Du nicht - ich finde diese Anzeige auch eine absolute Zumutung.

Wenn man da einen längeren Text lesen muss, lade ich die Seite neu in der Hoffnung, dass dann ein anderer Banner (ohne Sound) geladen wird.

Gruß Markus


ICQ-Status:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren / NRW551698
Datum03.04.2009 13:305959 x gelesen
Auf die Schnelle würd ich jetzt mal sagen ja vermutlich :-)


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRand8y T8., Münster / NRW551699
Datum03.04.2009 13:325797 x gelesen
Welchen Banner meinst du ? Da ich keine Soundkarte im Rechner habe, kriege ich davon nichts mit.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren / NRW551700
Datum03.04.2009 13:325850 x gelesen
Mag ja sein dass es an meinem Browser liegt aber hab noch nie Sound im Forum gehabt.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551703
Datum03.04.2009 13:355902 x gelesen
hallo,

bitte klickt auf die "lauten" Banner und teilt mir die Adresse auf die weitergeleitet wird per PN mit.

Ich sperre dann diese Banner.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Knittlingen / Baden-Württemberg551704
Datum03.04.2009 13:355801 x gelesen
Hallo Randy,

das ist der Banner von LANCIER HYDRAULIK.


ICQ-Status:

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW551709
Datum03.04.2009 13:445792 x gelesen
Offensichtlich nicht ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW551710
Datum03.04.2009 13:465819 x gelesen
Solche Werbung ist wirklich nervig. Dies besonders, weil der Sound ertönt, ohne dass man mit der Maus darüber fährt und dieser auch alle paar Sekunden wiederholt wird.

Marketingtechnisch gesehen ist das Ziel aber erreicht: wir sind aufmerksam geworden :-)

Ein sonniges Wochenende an alle

Gruß

Manfred


Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wider, nicht die der Feuerwehr Rösrath

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551711
Datum03.04.2009 13:585843 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Manfred RemmelSolche Werbung ist wirklich nervig.

da geb ich dir recht. Ich habe heute morgen als ich den Banner ausgetauscht habe nicht bemerkt das er mit Sound hinterlegt ist. Mein momentaner Arbeitsplatzrechner hat z.Zt. kein Sound.

Ein neuer Banner ohne Krach ist schon in der Mache ...

Geschrieben von Manfred RemmelMarketingtechnisch gesehen ist das Ziel aber erreicht: wir sind aufmerksam geworden :-)

die Frage ist ob das nun positive Aufmerksamkeit ist.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551715
Datum03.04.2009 14:125926 x gelesen
hallo,

ich möchte mich für meinen Fehler entschuldigen. Ich habe heute morgen bei einem Update eines Banners nicht aufgepasst und eine Version mit Sound erwischt. Da ich heute an einem PC ohne Lautsprecher arbeite ist mir dieser Fehler selbst nicht aufgefallen.

Danke Euren Hinweisen konnte ich das Problem jetzt beheben. Der Banner macht jetzt kein Krach mehr.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Jesteburg / Niedersachsen551718
Datum03.04.2009 14:285741 x gelesen
Hallo Jürgen,

bei mir macht er immer noch Krach.

Gruß Florian


Alles meine persönliche Meinung !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg551721
Datum03.04.2009 14:415741 x gelesen
hallo,

es kann sein das noch die alte Version im Browser-Cache drinsteckt. Einfach den mal löschen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRand8y T8., Münster / NRW552320
Datum07.04.2009 13:155462 x gelesen
Muss so eine Werbung hier sein ?


Die finde ich irgendwie ziemlich unpassend hier. Andere, themenbezogene Werbung geht in Ordnung, aber ein Link auf diese merkwürdige Seite ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg552325
Datum07.04.2009 13:385341 x gelesen
hallo,

da hast du recht. An diesem Bannerplatz werden Adsense-Anzeigen von Google eingeblendet. Die werden normalerweise über Kontextfunktionen gesteuert. D.H. es wird versucht über Schlüsselwörter die auf der jeweiligen Seite auftauchen einen "passenden" Banner einzublenden.

Im Grund hat das bisher recht gut funktionert. Anscheinend gibt es aber in letzter Zeit weniger "Feuerwehr"-Werbung über das Google-Adsense-Programm. Da werden dann auch andere Banner genommen.

Falls so ein "unpassender" Banner auftaucht bitte ich Euch mir dann den Link zu dem nach dem Draufklicken weitergeleitet wird mir in einer PN mitzuteilen. Ich kann dann diesen speziellen Banner dann manuell sperren.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., Haar / Bayern552333
Datum07.04.2009 14:115269 x gelesen
Habbo ist nicht merkwürdig, zumindest wenn man etwas jünger ist. Ist zwar themenfremd, aber im Prinzip könnte ich meine Ware auch bei "Kraut und Rüben" bewerben, wenn ich möchte. Mein Geld, mein Marketing, auch wenn Gled-in-Gulli-schmeissen erfolgsversprechender sein dürfte ;-)

Andersrum steht es jedem Medieneigentümer frei zu entscheiden, wer wie bei ihm werben darf. Meistens nur eine Frage der Kohle.

So, und jetzt weg mit dem Banner^^


Irakli

FWnetz
twittern!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern570632
Datum16.07.2009 19:475214 x gelesen
Hallo.

Geschrieben von Timo Löfgenbin ich der einzige, der sich hier an Banner-Werbung mit akustischen Effekten stört? Das denk ich mir auch nachdem neuerdings immer häufiger ein kleines Gespennst durch die Lautsprecher des PC schallt. Jürgen?

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein570633
Datum16.07.2009 19:494962 x gelesen
Moin,

Das denk ich mir auch nachdem neuerdings immer häufiger ein kleines Gespennst durch die Lautsprecher des PC schallt. Jürgen?

Die Sounds nerven gewaltig, plädiere für abstellen!


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg570634
Datum16.07.2009 19:515036 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian HeidenreichDas denk ich mir auch nachdem neuerdings immer häufiger ein kleines Gespennst durch die Lautsprecher des PC schallt. Jürgen?

das "Gespenst" das hier eingeblendet wurde kommt von dem Google-Adsensbanner der hier im Bannerpool enthalten ist. Da hab ich nur bedingt Einfluss auf die Art bzw. Inhalt des Banners. Bisher gab es da auch keine Probleme. Gestern wurde aber ein, sagen wir mal, geschmackloser Banner von Google ausgliefert. Er hatte auch einen Sound. Ich hab diesen dann manuell gesperrt. So was lass ich an der Stelle nicht zu.

Bisher habe ich den Banner hier nicht mehr gesehen. Falls so was nochmals auftaucht bin ich über Infos per PN dankbar. Ideal wäre da dann auch gleich ein Screenshoot mit dem Banner drauf.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg570635
Datum16.07.2009 19:525064 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Karsten WallathDie Sounds nerven gewaltig, plädiere für abstellen!

da die Banner zufällig eingeblendet werden bitte ich Euch bei so einem Banner einfach mal draufzuklicken und mir die Ziel-Adresse zu der dann weitergeleitet wurde mitzuteilen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern570638
Datum16.07.2009 20:044952 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerBisher habe ich den Banner hier nicht mehr gesehen. Falls so was nochmals auftaucht bin ich über Infos per PN dankbar. Ideal wäre da dann auch gleich ein Screenshoot mit dem Banner drauf. Ist unterwegs. Danke für die schnelle Antwort.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen570641
Datum16.07.2009 20:155004 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerda die Banner zufällig eingeblendet werden bitte ich Euch bei so einem Banner einfach mal draufzuklicken und mir die Ziel-Adresse zu der dann weitergeleitet wurde mitzuteilen.
Das ist ja ganz rafiniert.
Richten sich die Einnahmen nicht auch nach der Anzahl der ausgeführten Klicks?


Gruss
Jürgen Wenzel


Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland570642
Datum16.07.2009 20:204926 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelDas ist ja ganz rafiniert.
Richten sich die Einnahmen nicht auch nach der Anzahl der ausgeführten Klicks?


[IRONIE] Schreib schnell ne Mail an die Schuhfirma aus Heinsberg, die wollen wissen was man mit so einem Forum verdient... :D :D [/IRONIE]


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg570644
Datum16.07.2009 20:314967 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen WenzelDas ist ja ganz rafiniert.
Richten sich die Einnahmen nicht auch nach der Anzahl der ausgeführten Klicks?


bei den Google-Adsense-Banner: ja

Mein Aufruf dient aber dazu die Ziel-URL zu indentifizieren. Die Firma die den Banner da platziert hat gegen die Google-Adsense-Richtlinien verstossen. Soundbanner sind da nicht gestattet. Ausserdem haben die seit gestern die Ziel-URL geändert. Damit umgehen die Filtereinstellungen.

Wenn nun bei der Aktion einige Klicks die dann abgerechnet werden dazukommen ist das nicht mein Problem ...

[bin wegen dieser Aktion stinksauer!]


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg570645
Datum16.07.2009 20:324877 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Peter Lorenz[IRONIE] Schreib schnell ne Mail an die Schuhfirma aus Heinsberg, die wollen wissen was man mit so einem Forum verdient... :D :D [/IRONIE]

1:0 für dich ;-)

Zur Zeit interessieren die sich da aber eher für barfüssige Feuerwehrleute ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW570650
Datum16.07.2009 21:334885 x gelesen
Tja, die verdienen ihr Geld und wir werden genervt!
Nein, das du da nichts für kannst ist mir klar!!!!
*grummel* Gut das ich eigentlich nie Sound an habe.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg570651
Datum16.07.2009 21:394864 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sven HildebrandtTja, die verdienen ihr Geld und wir werden genervt!

deswegen habe ich den Filter bei den Adsense-Anzeigen nochmals modifiziert. Leider dauert das einige Stunden bis die neue Filterfunktion greift.

Geschrieben von Sven HildebrandtNein, das du da nichts für kannst ist mir klar!!!!

so leicht mach ich mir das nicht. Zunächst bekomme ich, zu recht, die Prügel ab.

Zum Thema "verdienen" speziell im Bezug auf die Google-Anzeigen: Jeder Klick auf eine der Google-Anzeigen bringt einen kleinen Cent-Betrag der zum Betrieb und weiteren Ausbau des Forums und www.FEUERWEHR.de verwendet wird. Wer also auf den nervigen Banner klickt unterstützt das Forum ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.04.2009 13:25 Timo7 L.7, Langerwehe
 03.04.2009 13:30 Mark7us 7H., Knittlingen
 03.04.2009 13:32 Lutz7 W.7, Düren
 03.04.2009 13:30 Lutz7 W.7, Düren
 03.04.2009 13:44 Timo7 L.7, Langerwehe
 03.04.2009 13:32 Rand7y T7., Münster
 03.04.2009 13:35 Mark7us 7H., Knittlingen
 03.04.2009 13:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.04.2009 13:46 Manf7red7 R.7, Rösrath
 03.04.2009 13:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.04.2009 14:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.04.2009 14:28 Flor7ian7 H.7, Jesteburg
 03.04.2009 14:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.04.2009 13:15 Rand7y T7., Münster
 07.04.2009 13:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.04.2009 14:11 Irak7li 7W., Haar
 16.07.2009 19:47 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 16.07.2009 19:49 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 16.07.2009 19:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2009 20:15 Jürg7en 7W., Gifhorn
 16.07.2009 20:20 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 16.07.2009 20:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2009 20:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2009 21:33 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 16.07.2009 21:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2009 19:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.07.2009 20:04 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt