alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusufernde Signaturen, war: tsf-w umbau10 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW553707
Datum15.04.2009 18:415967 x gelesen
Hallo,

dieser Text sollte unter die Rubrik: Forumssoftware...

Ich stelle fest, dass Signaturen wie diese hier
- zunehmen und
- immer länger werden

Geschrieben von Jakob Theobald
Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

Ach ja, für die "stillen" Mitleser und besonderen "Freunde" (und ich meine es todernst!!):

§187 StGB
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

§ 240
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. (…)
2. (…)
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht


Das halte ich nicht für sinnvoll.
- Es müllt das Forum zu! (Wer häufigere Antworten in Diskussionen mit mehreren solchen Texten als Signatur hat, der hat bald keine Lust mehr, die eigentlichen Texte zu lesen.)
- Ich halte es für müßig, geistig vorgestrig eingestellte Oberkontrolleure damit eines Besseren belehren zu wollen.

Vorschlag:
Signaturen wieder auf den Ursprung begrenzen,
ggf. einen Link auf einen Standard-Meinungsfreiheits-Text im Forumsanhang o.ä. einbauen, der alle entsprechenden Hinweise wiedergibt.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein553712
Datum15.04.2009 18:553829 x gelesen
Dem schliesse ich mich an. Es macht das Ganze nur unübersichtlicher und schmälert den Spaß am lesen. Wer nicht damit umkann dass andere mitlesen...


NEU im Netz: www.feuerwehr-engelsby.de
Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern553742
Datum15.04.2009 21:003623 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Henning RolappDem schliesse ich mich an.
ich mich auch. Keiner liest den Schmarrn also kann man ihn auch weglassen. Wie Uli geschrieben hat, es behindert und nervt.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW553749
Datum15.04.2009 21:193623 x gelesen
Hallo!

Vieleicht sollte man auch einfach eine feste Signatur vorgeben:

Name
Feuerwehr
Ort

Und gut ist.... den Rest interessiert doch wirklich keinen, oder?


Feuerwehr Dinslaken
Löschzug Hiesfeld

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNils8 v.8, Wiesbaden / Hessen553753
Datum15.04.2009 21:503419 x gelesen
Geschrieben von Martin DrechslerUnd gut ist....

Ehrlich geschrieben ;) ist mir selbst das zuviel... Für alles Nutzerbezogene gibt es die Visitenkarte.


MkG
Nils


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz553760
Datum15.04.2009 22:293449 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Martin DrechslerName
Okay.

Geschrieben von Martin DrechslerFeuerwehr
Ich schreibe hier als Privatmann Daniel Metzger und nicht als Feuerwehrmann Daniel Metzger.

Geschrieben von Martin DrechslerOrt
Steht ja bereits oben in den Userdaten.

Geschrieben von Martin DrechslerUnd gut ist.... den Rest interessiert doch wirklich keinen, oder?
Dann hast du womöglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 553800
Datum16.04.2009 05:243290 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoggf. einen Link auf einen Standard-Meinungsfreiheits-Text im Forumsanhang o.ä. einbauen, der alle entsprechenden Hinweise wiedergibt.

Wie wäre es mit einem Link auf den Blog? Da kann man dann einen entsprechenden Beitrag basteln was man seinen Mitlesern immer schon mal sagen wollte...

Geschrieben von Ulrich CimolinoSignaturen wieder auf den Ursprung begrenzen,
4 Zeilen?


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)


Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland553841
Datum16.04.2009 09:443303 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerDann hast du womöglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

daran wird aber auch eine Riesen-Signatur nichts ändern...

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 553842
Datum16.04.2009 09:483134 x gelesen
Geschrieben von Frank Recktenwalddaran wird aber auch eine Riesen-Signatur nichts ändern...

Wobei man da aber im Zweifel ganz klar abgrenzen kann das man nicht im Namen der Org gesprochen hat..

ob es dafür 1 oder 10 Zeilen braucht ist ein anderes Thema..


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)


Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8 N.8, Frielendorf Obergrenzebach / Hessen553852
Datum16.04.2009 10:413088 x gelesen
Hallo,

ich war jahrelang Moderator in einem großen IT-Forum. Dort hatten wir ähnliche "Auswüchse". Wobei dort sogar noch halbe Kinofilme in der Signatur "Platz" fanden. Wir haben dort die Sig einfach auf eine bestimmte Größe reduziert. Nach anfänglichem Geschrei hat sich das Ganze doch sehr bewährt. Man kann sich einfach besser auf das Wesentliche konzentrieren.

Gruß Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.04.2009 14:07 Jako7b T7., Bischheim tsf-w umbau
 15.04.2009 18:41 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.04.2009 18:55 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 15.04.2009 21:00 Chri7sto7f S7., Vilseck
 15.04.2009 21:19 ., Dinslaken
 15.04.2009 21:50 Nils7 v.7, Wiesbaden
 15.04.2009 22:29 Dani7el 7M., Jockgrim
 16.04.2009 09:44 Fran7k R7., Eppelborn
 16.04.2009 09:48 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.04.2009 05:24 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.04.2009 10:41 Chri7sti7an 7 N.7, Frielendorf Obergrenzebach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt