alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFürungsgruppenprobe -Probenvorschläge4 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorMich8ael8 W.8, Engen / BW555074
Datum22.04.2009 11:005719 x gelesen
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei eine Probe für unsere Führungsgruppe auszuarbeiten. Ich, oder besser wir haben auch schon einige Ideen um die Jungs zu beschäftigen, trotz allem wird mich interessieren wie eure Proben aussehen?

-Lagekennzeichung -Einspielungen -wer spielt ein.....????

Denn manchmal ist ein Blick über den Tellerrand durchaus hilfreich ;)

Schönen Gruss aus dem Hegau.

Michael


-Ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Engen / BW555075
Datum22.04.2009 11:033242 x gelesen
Threadtitel muss natürlich Führungsgruppenprobe - Probenvorschläge heißen.

Da waren die Finger wieder zu schnell ;$


-Ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW555077
Datum22.04.2009 12:143082 x gelesen
Kleiner Tipp, macht das zusammen mit einer anderen Führungsgruppe/FGr. FK/IuK in eurer Region.
Bildet Quasi Partnergruppen denn der Aufwand eine gut eingespielte Gruppe zu beüben ist nicht ohne und das gegenseitige "erarbeiten" von Übungen übt auch schon.

Und ansonsten gild, plant und übt größer als das was ihr real schon hattet.
Ansonsten Szenarien gibt es wie Sand am Meer:
Ausfall Infrastruktur durch Witterung (vor kurzen gerade selber geübt)
MANV Lagen wie Bus/Bahn/Flugzeugabsturz
Gebäudeeinstürze
Hochwasserlagen
und und und...

Die Übungseinlagen/Szenarien kann dann auch sehr gut die Partnergruppe machen.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg555584
Datum24.04.2009 15:342779 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael Wehrle-Lagekennzeichung -Einspielungen -wer spielt ein.....????

Wie wäre eine gemeinsame Übung mit einer anderen Führungsgruppe, welche euere Gruppe "beschäftigt", beim nächsten mal umgekehrt.

Vorteil:
-man kennt sich / lernt sich kennen
-Austausch
-Übungsbeobachter
-Thema/Ablauf ist nicht bekannt

Grüße
Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.04.2009 11:00 Mich7ael7 W.7, Engen
 22.04.2009 11:03 Mich7ael7 W.7, Engen
 22.04.2009 12:14 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 24.04.2009 15:34 Matt7hia7s M7., Stockach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt