alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr bewegt! Tour 20096 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Feuerwehr bewegt!
  •  
    AutorKevi8n L8., Bad Münder / Niedersachsen557071
    Datum04.05.2009 09:327111 x gelesen
    Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen veranstaltet dieses Jahr zum zweiten Mal eine große Radtour für alle Freiwilligen-, Berufs- und Werkfeuerwehren in Niedersachsen. Mit über 2.500 Feuerwehrangehörigen werden wir in diesem Jahr vom 15. bis 16. August im Rahmen der Aktion Feuerwehr bewegt! im Landkreis Celle unterwegs sein.

    Mach mit und melde Dich mit Deinen Kameraden für die ein- oder zweitägige Teilnahme an. Zur Wahl stehen 3 Radtouren, die beliebig kombiniert werden können. Auch vor Ort könnt Ihr Euch noch für die richtige Tour entscheiden. Infos und Anmeldung unter www.feuerwehrbewegt.de


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n L8., Bad Münder / Niedersachsen557294
    Datum05.05.2009 13:063720 x gelesen
    Anregungen und Kritik zur Tour könnt ihr hier natürlich auch gerne posten!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Bünde / NRW558592
    Datum14.05.2009 17:153865 x gelesen
    Das gibt es von uns auch.


    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n L8., Bad Münder / Niedersachsen561925
    Datum04.06.2009 09:373658 x gelesen
    Find ich total gut eure Aktion!

    Unter der Feuerwehrkameraden hier scheint das Interesse an solch einer Fitnessaktion jedoch eher gering zu sein.
    Aber woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Kameraden hier absolute Sportmuffel sind.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen561941
    Datum04.06.2009 11:063614 x gelesen
    Geschrieben von Kevin Lumpe
    Unter der Feuerwehrkameraden hier scheint das Interesse an solch einer Fitnessaktion jedoch eher gering zu sein.
    Aber woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Kameraden hier absolute Sportmuffel sind.

    Geringes Interesse ist das eine Problem, das auf vielen Ebenen nicht vorhandene Bewußtsein für die Notwendigkeit von (Dienst-/Feuerwehr-)Sport, insbesondere auch für AGT, ist das andere Problem.

    Da ich selbst seit einem Jahr drei mal die Woche laufe, darf ich jetzt ja auch mal böse fragen: "was bringt denn eine ein-/zwei-tägige Radtour für die Fitness?!"

    Vor einigen Jahren habe ich den Sportbeauftragten des LFV Nds. auf die Aktion "fit for fire fighting" Aufmerksam gemacht. Das Buch ist gut (ermöglicht einen moderaten Einstieg und behandelt auch die Ernährung), lohnt sich (aus meiner Sicht) zu kaufen.
    Allerdings wollte man nicht auf den Zug "fit for fire figting" aufspringen, sondern hat (wie in Deutschland üblich) wieder das Rad in einem weiteren Bundesland neu erfunden (aber nicht unbedingt besser, wie ich finde).


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorClau8diu8s 8E., Handeloh / Niedersachsen561952
    Datum04.06.2009 12:253542 x gelesen
    Vielleicht weil man neben der Feuerwehr auch mal eine Fahrradtour mit der Familie / anderen Freunden machen will.
    weil es auch noch andere Sachen im Leben gibt
    die hier aufzählen ware der Platz zu wenig
    und wenn man sonst sein Dienst tut auch mal den freien Tag anders nutzt

    also sollen die mitfahren die Zeit haben
    es werden ja auch langsam mehr

    in diesem Sinne
    bis nachher )))))))) Sirene(((((((


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     04.05.2009 09:32 Kevi7n L7., Bad Münder
     05.05.2009 13:06 Kevi7n L7., Bad Münder
     14.05.2009 17:15 Torb7en 7B., Bünde
     04.06.2009 09:37 Kevi7n L7., Bad Münder
     04.06.2009 11:06 Lars7 T.7, Oerel
     04.06.2009 12:25 Clau7diu7s 7E., Handeloh
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt