alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung auf dem Bundeswehrgelände in Stetten am kalten Markt14 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorBjör8n B8., Karlsdorf-Neuthard / Baden-Württenberg559277
Datum19.05.2009 08:179451 x gelesen
Hallo,

mich würde mal interesiern was so ein Ausbildungswochenende für ne Feuerwehr auf dem Kassernengelände in Stetten am kalten Markt kostet. Außerdem weiß vieleicht jemand an wen man sich da wenden muss, wenn man da mal hin will??


Danke im Vorraus


Björn


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 559279
Datum19.05.2009 08:206546 x gelesen
Geschrieben von Björn Brennermich würde mal interesiern was so ein Ausbildungswochenende für ne Feuerwehr auf dem Kassernengelände in Stetten am kalten Markt kostet.

Kaserne oder TrÜpl?

Geschrieben von Björn BrennerAußerdem weiß vieleicht jemand an wen man sich da wenden muss, wenn man da mal hin will??


Entweder das für euch zuständige Verteidigungsbezirkskommando oder die Kommandantur..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg559283
Datum19.05.2009 08:426488 x gelesen
Ihr wollt das Brandhaus usw.... testen sehe ich das richtig oder ????


Ist hier ja fast um die Ecke

Ich such dir eine Kontaktadresse raus und sende sie per PN.


Mkg B.Katz


An alle stillen Mitleser aus meiner Gegend. Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Ostfildern / Baden-Württemberg559287
Datum19.05.2009 09:336702 x gelesen
Hallo Björn,

wir werden im September zusammen mit THW, DRK, Rettungshundestaffel und natürlich anderen Feuerwehren in Stetten sein.
Kosten werden bei uns wieder nach der Erfahrung der letzten Jahre bei 30€ pro Person liegen (all inclusive: Verpflegung durch DRK-Feldküche, Getränke, Pyro, Mimen etc.) Wir werden Freitag nachmittag das Lager beziehen und bis ca. Sonntag mittag dort sein.

Ohne zu wissen, was ihr genau vorhabt und was du schon kennst: interessante Objekte findest du dort jede Menge - innerhalb des Kasernengeländes Brandhaus, Nebelhaus, Trümmerhaus - auf dem Übungsplatz dann noch diverse Schießbahnen mit verschiedenen Möglichkeiten, der Phantasie ist hier fast keine Grenze gesetzt. ;o)

Bedarf für die Objekte muss man vorab in einer Schießbesprechung anmelden - mit etwas Glück bekommt man dann auch das zugeteilt, was man gerne hätte.
Wir werden diesen Samstag zur Übungsvorbereitung unten sein... wenn sich dort etwas neues ergibt, informiere ich.

Melde dich einfach, falls du noch Fragen haben solltest.

Gruß, Oli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n B8., Karlsdorf-Neuthard / Baden-Württenberg559301
Datum19.05.2009 11:326103 x gelesen
Ja genau also am betsen so auf dem ganzen Gelände mal ein Wochenende verbringen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Oberraden / RLP559369
Datum19.05.2009 21:365798 x gelesen
Hallo,

habt ihr ein paar nähre infos zu dem ganzen Gelände?
Hört sich gut an,.....


mfg

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern561019
Datum30.05.2009 16:065604 x gelesen
Hallo,

Im Gelände auf dem Übungsplatz steht u.a. folgendes : Schiessbahnen, Hindernisbahn, Maueratrappen, Minengarten ( Dürfte allerdings nicht interessant für die FW sein :-) ), Kletterwand, 3mtr. tiefer Schacht, verschiedene vorbereitete Schützenlöcher, eine ca. 50mtr. lange Röhre (zum Durchkrabbeln) und Freies Gelände.

Mein Stand ist 2000, ich denke aber da dürfte sich nicht viel verändert haben ( oder doch? )


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin561021
Datum30.05.2009 16:145503 x gelesen
Hat man da mittlerweile eigentlich eine Fire Pit errichtet?
- Evtl. Hubert?


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW561027
Datum30.05.2009 17:345588 x gelesen
Hallo,

ich heiße zwar nicht Hubert, aber die ABCSeS schreibt das über seine Ausbildungseinrichtungen in Stetten a.k.M.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt561032
Datum30.05.2009 17:515420 x gelesen
Weiss jemand wie die Flächenbrände dargestellt werden, d.h. mit Gas oder brennbarer Flüssigkeit ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Ostfildern / Baden-Württemberg561033
Datum30.05.2009 18:035448 x gelesen
Hallo Reiner,

gibt eine Brandfläche 20x20qm, die mit Gas angesteuert wird, iirc bis zu 600l/min.

Gruß, Oli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt561034
Datum30.05.2009 18:085391 x gelesen
Ist also zur taktischen Ausbildung und weniger zur Erprobung von Löschmitteln geeignet.

Danke für die Info.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW561037
Datum30.05.2009 18:195440 x gelesen
Hallo Reiner,

Geschrieben von Reiner Hesseeniger zur Erprobung von Löschmitteln

Die Schule hat ja auch nur sehr begrenzt den Auftrag. Dafür gibt es ja die WIS.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin561042
Datum30.05.2009 20:365324 x gelesen
Geschrieben von André Schildich heiße zwar nicht HubertDafür ist die Antwort aber aussagekräftig.


Gruß
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.05.2009 08:17 Björ7n B7., Karlsdorf-Neuthard
 19.05.2009 08:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 19.05.2009 08:42 Benn7i K7., Mengen
 19.05.2009 11:32 Björ7n B7., Karlsdorf-Neuthard
 19.05.2009 09:33 Oliv7er 7S., Ostfildern
 19.05.2009 21:36 Chri7sti7an 7M., Oberraden
 30.05.2009 16:06 Hann7es 7K., Sonthofen
 30.05.2009 16:14 ., Berlin
 30.05.2009 17:34 Andr7é S7., Essen
 30.05.2009 17:51 Rein7er 7H., Rosport
 30.05.2009 18:03 Oliv7er 7S., Ostfildern
 30.05.2009 18:08 Rein7er 7H., Rosport
 30.05.2009 18:19 Andr7é S7., Essen
 30.05.2009 20:36 ., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt