alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTrageordnung Abzeichen an Ausgeh-Uniform8 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorChri8sti8an 8F., Wörth / Bayern564098
Datum15.06.2009 15:5812198 x gelesen
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Trageordnung von Abzeichen (Löschgruppe/THL)
an der Ausgeh-Uniform / Dienstkleidung in Bayern:

Kann mir jemand sagen, wo es eine Richtlinie dafür gibt, wie ich die Abzeichen anordne?

Wie ist es mit den Jugendabzeichen? Gibt es dann eine andere Richtlinie wenn ich zusätzlich noch Abzeichen von DJLSP, BJLSP, Wissenstest und Jugendflamme an dem Anzug tragen möchte?


mit privaten und kommunikativen Grüßen


Christian Fuchs

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Ezelsdorf / Bayern564099
Datum15.06.2009 16:025061 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Christian FuchsKann mir jemand sagen, wo es eine Richtlinie dafür gibt, wie ich die Abzeichen anordne?Dienstkleidungsverordnung.pdf


MkG Helmut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wörth / Bayern564101
Datum15.06.2009 16:114504 x gelesen
Danke für die Antwort.
Nur dachte ich weniger an Funktionsträger-Abzeichen, sondern eher an Leistungsabzeichen.
Das steht da ja leider nicht drin.


mit privaten und kommunikativen Grüßen


Christian Fuchs

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern564103
Datum15.06.2009 16:174450 x gelesen
Leistungsprüfungs-Verordnung

Auf S.86 ist alles genau erläutert.
Es wird auch auf Skizzen im Anhang verwiesen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wörth / Bayern564121
Datum15.06.2009 17:054317 x gelesen
allerdings steht da nichts, wie man die Abzeichen anordnen soll, wenn man zusätzlich Jugendabzeichen tragen möchte.


mit privaten und kommunikativen Grüßen


Christian Fuchs

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz564122
Datum15.06.2009 17:104195 x gelesen
Geschrieben von Christian Fuchsallerdings steht da nichts, wie man die Abzeichen anordnen soll, wenn man zusätzlich Jugendabzeichen tragen möchte.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man die- außer viell. die Leistungsspange- nicht am feinen Zwirn tragen soll?
Warum will man überhaupt das ganze Zeug mit sich rumtragen?


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW564147
Datum15.06.2009 20:364014 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerSchon mal auf die Idee gekommen, dass man die- außer viell. die Leistungsspange- nicht am feinen Zwirn tragen soll?
Warum will man überhaupt das ganze Zeug mit sich rumtragen?


Bei uns werden die Abzeichen der Jugendfeuerwehr auch nicht getragen, mit Ausnahme der Leistungsspange, diese allerdings in der verkleinerten Version als Bandspange.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz564153
Datum15.06.2009 21:383993 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerBei uns werden die Abzeichen der Jugendfeuerwehr auch nicht getragen, mit Ausnahme der Leistungsspange, diese allerdings in der verkleinerten Version als Bandspange.
Eben drum. Was soll das Spazierengetrage von Jugendflamme I-III, Leistungsabzeichen Bronze-Silber-Gold, etc. pp. Es wird immer- wenn überhaupt- nur das hochwertigste Abzeichen getragen.
Man trägt auf den Schulterklappen auch nicht alle bisher erreichten Dienstgrade übereinander, nur weil man´s mal war. :-)


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.06.2009 15:58 ., Wörth
 15.06.2009 16:02 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 15.06.2009 16:11 ., Wörth
 15.06.2009 16:17 Adol7f H7., Rosenheim
 15.06.2009 17:05 ., Wörth
 15.06.2009 17:10 Dani7el 7M., Jockgrim
 15.06.2009 20:36 Denn7is 7E., Menden
 15.06.2009 21:38 Dani7el 7M., Jockgrim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt