alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMan lernt nie aus / DRK im Katastrophenschutz16 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW565122
Datum20.06.2009 20:519667 x gelesen
Hallo,

ich befinde mich zurzeit im (verdienten) Urlaub an der Nordsee. Nun habe ich mir gestern mit meinen Kindern die Fähre nach Norderney angeschaut. Dort stand in der Reihe der zu verladenden PKW/LKW augenscheinlich ein Feuerwehrfahrzeug (m.E. ein Dekon P oder G). Beim näheren Betrachten der Türbeschriftung war es aber ein DRK ABC Fahrzeug des Katastrophenschutzes Emsland. Ich wusste gar nicht das das DRK auch noch andere Sachen als "Pflasterkleben" macht ;-) (na ja Suchhunde kenne ich noch).

Gruß von der See
Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein565124
Datum20.06.2009 20:567318 x gelesen
Moin Dirk,

wurde hier in 2007 schon mal diskutiert: klick


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen565125
Datum20.06.2009 20:586960 x gelesen
Geschrieben von Dirk Brokatzkyich befinde mich zurzeit im (verdienten) Urlaub an der Nordsee. Nun habe ich mir gestern mit meinen Kindern die Fähre nach Norderney angeschaut.

Bist Du in Norden?


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW565130
Datum20.06.2009 23:396663 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeBist Du in Norden?

Norddeich um genau zu sein.

Gruß

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW565131
Datum20.06.2009 23:406605 x gelesen
Geschrieben von Karsten Wallathwurde hier in 2007 schon mal diskutiert: klick

Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Gruß

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen565145
Datum21.06.2009 08:536377 x gelesen
Geschrieben von Dirk BrokatzkyNorddeich um genau zu sein.


Na dann, herzlich willkommen in unserer Stadt :-)


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen565146
Datum21.06.2009 08:596557 x gelesen
Geschrieben von Dirk BrokatzkyIch wusste gar nicht das das DRK auch noch andere Sachen als "Pflasterkleben" macht ;-)

Gibt es in Berlin noch die ABC-Züge der DLRG?


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü565147
Datum21.06.2009 09:066341 x gelesen
Morgen,

Geschrieben von Andreas BräutigamGibt es in Berlin noch die ABC-Züge der DLRG?

Sowohl die als auch, zumindest mir bisher unbekannt, Betreuungsdienst.

DLRG Berlin


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Welver - Kreis Soest / NRW565151
Datum21.06.2009 09:406435 x gelesen
Hallo

Siehe hier:


http://www.abczug-bawinkel.de/news/index.html"


Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas S.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW565152
Datum21.06.2009 09:506519 x gelesen
Geschrieben von Thomas Schweigerthttp://www.abczug-bawinkel.de/news/index.html"

wie kams dazu?
Wollte die Fw den ABC-Zug nicht haben? (Das war andernorts öfter der Grund, keine Fahrzeuge zu nehmen oder an HiOrgs abzugeben..)

Wird der ABC-Zug auch real mit eingesetzt (also bei "normalen" ABC-Lagen mitalarmiert)?
Wie sind die Einsatzzeiten?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin565153
Datum21.06.2009 10:006355 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamGibt es in Berlin noch die ABC-Züge der DLRG?
Ja, genauso wie die des DRK Berlin.

Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Welver - Kreis Soest / NRW565427
Datum22.06.2009 18:345652 x gelesen
Hallo Ulrich

Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Bin auf diesen Bericht durch zufall gestollpert, als ich nach einem ABC Zug der Malteser gesucht habe.
Ich war früher bei den Maltesern und da haben wir auf dem Katholikentag in HH eine Dusche gehabt die von einem Dekon P der Malteser stammte. Es war schon der Neue Dekon. Der Zug kam irgendwo aus dem Münsterland oder Ruhrgebiet. Weis aber nicht mehr wer. Auch die hatten den Dekon in rot.
Ich gehe mal davon aus, das er auch nur in rot herausgegeben wurde, so wie damals die Alten in orange.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas S.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW565435
Datum22.06.2009 18:475719 x gelesen
Hallo Thomas,

Geschrieben von Thomas SchweigertABC Zug der Malteser

Das ist einfach Malteser Krefeld.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Welver - Kreis Soest / NRW565688
Datum23.06.2009 16:515586 x gelesen
Hallo Andre'

Ja , Danke das sind sie. Sie haben /oder hatten auch einen roten Dekon P


Mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas S.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW565693
Datum23.06.2009 17:015520 x gelesen
Hallo Thomas,

Geschrieben von Thomas SchweigertJa , Danke das sind sie. Sie haben /oder hatten auch einen roten Dekon P

So sie einen LKW Dekon-P: Foto


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen566279
Datum26.06.2009 13:575430 x gelesen
Moin,

das der ABC-ZUG nicht zur FW gehört ist bei uns gar nicht mal so selten. In Wilhelmshaven ist er z.B. in der Hand des Kathastrophenschutz (Regieeinheit). Die Bawinkler sind zu meiner Lingener Zeit regelmäßig bei allen ABC-Schutz- relevanten Lagen mit eingesetzt worden. Diese waren aufgrund des Industrieschwerpunktes in Lingen auch recht häufig. Da der DRK ABC-Zug Bawinkel schon seit den 60ern besteht ist er auch nie umstritten gewesen. Und Augebaut wurde er wie ich sehen konnte auch. Genaueres kannst du aber bestimmt bei den Lingenern erfahren, die werden die meisten Einsatzlagen mit ABC-relevanz haben. Oder halt bei den Bawinkelern selber.

Ich kann mir übrigens vorstellen, daß die auf Norderney für das Beachvolleyballtunier Duschen aufbauen, das haben sonst immer die Wilhelmshavener gemacht und wir von der JUH Sandienst.

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.06.2009 20:51 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 20.06.2009 20:56 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 20.06.2009 23:40 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 20.06.2009 20:58 Thom7as 7W., Norden
 20.06.2009 23:39 Dirk7 B.7, Düsseldorf
 21.06.2009 08:53 Thom7as 7W., Norden
 21.06.2009 08:59 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 21.06.2009 09:06 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 21.06.2009 10:00 Seba7sti7an 7R., Berlin
 21.06.2009 09:40 Thom7as 7S., Welver - Kreis Soest
 21.06.2009 09:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.06.2009 18:34 Thom7as 7S., Welver - Kreis Soest
 22.06.2009 18:47 Andr7é S7., Essen
 23.06.2009 16:51 Thom7as 7S., Welver - Kreis Soest
 23.06.2009 17:01 Andr7é S7., Essen
 26.06.2009 13:57 Lutz7 R.7, Weener
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt