alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaIdee Übung Abdichten7 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorSeba8sti8an 8S., Wertheim / Baden-Württemberg567005
Datum29.06.2009 11:277281 x gelesen
Hallo,

hat jemand eine Idee zum Thema "Abdichten"?
Vielleicht in Richung Knobelaufgabe oder so.
Jeder Vorschlag ist wilkkomen.

Danke
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz567009
Datum29.06.2009 11:364573 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Szensnyhat jemand eine Idee zum Thema "Abdichten"?
Vielleicht in Richung Knobelaufgabe oder so.

Möchtest du viell. mal präzisieren, was genau du haben willst?!


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Wertheim / Baden-Württemberg567014
Datum29.06.2009 11:494851 x gelesen
Naja, es geht um Abdichten von Behältern, Leitungen, Fahrzeugen (Tank) oder etwas in der Richtung. Es sollte nur etwas anderes als die Standardübung "Behälter mit Loch oder Schlitz und dann Keile rein und Leckdichtpaste".
Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas ausgefalleneres gemacht, eben etwas in Richtung Knobelaufgabe oder so.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW567018
Datum29.06.2009 11:574513 x gelesen
Hallo Sebastian,

in Richtig "Crazy Machines" soll das aber nicht gehen, oder?

Wie wäre es mit:
- Leck in 2,50 Höhe
- Leck in einem engen Raum
- Leck im Dunkeln

Aber immer eins vorausgesetzt: Alle können die Vorstufen schon, kennen die Dichmittel und können mit ihnen umgehen.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW567022
Datum29.06.2009 12:134394 x gelesen
Geschrieben von André SchildWie wäre es mit:
- Leck in 2,50 Höhe


Rohrbrücke, mittleres Rohr ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern567026
Datum29.06.2009 12:314367 x gelesen
1) Gummimatte und zwei Zurrgurte...
2) Vereisen
3) Schlauchwickel


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW567132
Datum30.06.2009 09:013696 x gelesen
Rohr mit genau 20 cm Durchmesser
Dann das richtige Dichtkissen wählen / schätzen.
Das 10/20 dichtet nicht 100 % ab, da es an die Grenze geht
Das 20/40 Kissen paßt nur schwer rein.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 29.06.2009 11:27 Seba7sti7an 7S., Wertheim
 29.06.2009 11:36 Dani7el 7M., Jockgrim
 29.06.2009 11:49 Seba7sti7an 7S., Wertheim
 29.06.2009 11:57 Andr7é S7., Essen
 29.06.2009 12:13 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 29.06.2009 12:31 Volk7er 7L., Erlangen
 30.06.2009 09:01 Hube7rt 7K., Erkelenz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt