alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaIhr seid die Zielgruppe! Feuerwehrwebsite im Rahmen einer Diplomarbeit22 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
Infos:
  • Zielgruppenanalyse für Feuerwehrwebauftritte
  • Zielgruppenanalyse für Feuerwehrwebauftritte
  •  
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567763
    Datum02.07.2009 20:079585 x gelesen
    Hallo Kameradinnen und Kameraden,

    ich brauche ganz dringend eure Hilfe bei meiner Diplomarbeit und würde mich freuen, wenn ihr mir ca. 15 Minuten eurer Zeit schenkt. Ich studiere Medieninformatik und erstelle im Rahmen meiner Abschlussarbeit ein Konzept für den Webauftritt meiner Feuerwehr.

    Als Ziel meiner Arbeit sollen Vereine (und speziell die Feuerwehren) eine Anleitung bekommen, wie sie eine auf die Zielgruppe optimierte und gebrauchstaugliche Website erstellen. Dazu führe ich die einzelnen Schritte auf, die hierfür notwendig sind.

    Einer dieser Schritte ist eine Zielgruppenanalyse. Hierzu habe ich einen Fragebogen erstellt, den ihr hier:
    Zielgruppenanalyse für Feuerwehrwebauftritte
    online ausfüllen könnt. Mit dem Fragebogen möchte ich herausfinden, was für euch auf Feuerwehrseiten wichtig ist.

    Alle Angaben sind freiwillig und werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verarbeitet und genutzt. Die Daten werden gemäß des Deutschen Datenschutzgesetzes anonym behandelt.

    Im Endeffekt profitiert ihr alle davon, wenn ihr auf zielgruppenorientierten Webseiten die von euch gewünschten Infos schnell findet.

    Die ganze Aktion nimmt ungefähr 10 – 15 Minuten eurer Zeit in Anspruch. Aber ihr tut es für die Wissenschaft! Und die Feuerwehr! Und natürlich auch für mich :-)

    Leider hat es Verzögerungen im Ablauf meiner Arbeit gegeben, deshalb habe ich nur noch zwei Wochen Zeit. Bitte füllt den Fragebogen deshalb bis spätestens zum 08. Juli 2009 aus. (Ihr könnt ihn auch noch später ausfüllen, allerdings kann ich danach eure Antworten nicht für meine Arbeit auswerten.)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Markus Kuhn


    P. S. Im Vorfeld habe ich mir vom Webmaster die Erlaubnis geholt, diesen Aufruf zu posten.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörn8 P.8, Briesen (Mark) / Brandenburg567772
    Datum02.07.2009 20:595972 x gelesen
    Hallo Markus,

    gern doch!
    Viel erfolg mit dem Studium!


    MkG
    Gruss Jörn

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567775
    Datum02.07.2009 21:065802 x gelesen
    Danke!

    Liege sozusagen in den letzten Zügen ;-)

    MkG
    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8M., Oberraden / RLP567784
    Datum02.07.2009 22:095650 x gelesen
    Kein Prolem!

    wird sofort ausgefüllt,
    ichwürde mich freunen das Ergebniss später mal zu sehen


    Es ist wichtig Träume zu haben!
    Noch wichtiger ist, dafür zu Kämpfen!!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567794
    Datum02.07.2009 23:075511 x gelesen
    Hallo Christian,

    den Link zu den Ergebnissen werde ich hier posten.

    Dir und allen Anderen schon mal vielen Dank für's Mitmachen. Ihr seid spitze! Ich hoffe nur, dass der t-home-Server nicht wieder abraucht, so wie vorgestern als ich dabei war die Umfrage zu erstellen :-(

    MkG
    Markus Kuhn


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Krummin / M-V567796
    Datum02.07.2009 23:205447 x gelesen
    Erledigt!

    Gruß
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen567797
    Datum02.07.2009 23:205446 x gelesen
    Hallo Markus,

    done.

    Geschrieben von Markus KuhnVielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Nix zu danken......bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz OT Schönwalde / Brandenburg567801
    Datum03.07.2009 00:545472 x gelesen
    Ja ups,


    da das Fenster für Anmerkungen völlig unerwartet mit der letzten Frage erschien und ich zu schnell auf weiter edrückt hatte, hier zwei Anmerkungen:

    Frage 0.2.2.1 Hier fand ich persönlich die Fragestellung etwas ungünstig. Habe ich das richtig vermutet, dass es hier darum ging, wie man seine Karriere bei der Fw begonnen hat?

    Frage 8.2 Hier ist in der Auflistung das Wort Organisatonsplan etwas "verdrückt ausgekehrt" (hast dort das 'g' vergessen).


    Ansonsten wie oben schon beschrieben wurde: ausgefüllt! :-)


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Stadtlohn / NRW567804
    Datum03.07.2009 01:445412 x gelesen
    Und bei der Frage nach der Herkunft ist bei Deutschland auch ein Tippfehler ;-)


    Der gesamte Beitrag ist ausschließlich meine private Meinung !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein567806
    Datum03.07.2009 02:115368 x gelesen
    Hallo !
    Warum kommt bei mir

    "
    ERROR
    We are sorry but you don't have permissions to do this.

    Please contact Markus Kuhn ( kuhni@campus.uni-paderborn.de ) for further assistance."

    Und wenn ich nur auf http://www.feuerwehrumfrage.de/limesurvey/ gehe. dann steht da "keine Umfrage verfügbar" ??

    Gibt es da einen Trick beim Link ??


    NEU im Netz: www.spritzenhaus.info
    Meine Wehr: www.feuerwehr-engelsby.de
    Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
    Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567807
    Datum03.07.2009 02:305371 x gelesen
    Hallo André,

    danke für's Ausfüllen und die Hinweise. Das "g" ist jetzt drinn.

    Ich wollte bei 0.2.2.1 wissen, in welcher Phase deiner "Feuerwehrkarriere" du gerade bist. Es geht mir auch um den Dienstgrad, den man eingeben kann, wenn man etwas ab Feuerwehrmann anklickt. Habe auch lange nach einer Formulierung gesucht. Die obige Formulierung bringt es zwar auf den Punkt, hat meiner Meinung nach aber nichts in einem Fragebogen verloren. Hast du vielleicht eine Idee, wie man das anders ausdrücken könnte?

    MkG
    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567808
    Datum03.07.2009 02:325245 x gelesen
    Danke für den Hinweis.

    Schon korrigiert.

    Jetzt habe ich 3 Leute gegenlesen lassen und trotzdem noch Fehler, oioioi ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567809
    Datum03.07.2009 03:025365 x gelesen
    Hallo Henning,

    Kann es sein, dass du Safari als Browser benutzt?

    Dort ist es mir gerade passiert, dass ich die gleiche Fehlermeldung bekommen habe wie du. Bei Firefox ist es nicht passiert.
    Ich habe herausgefunden, dass Firefox und Safari unterschiedliche Session-IDs übergeben:
    http://www.feuerwehrumfrage.de/limesurvey/index.php?sid=65688%E2%8C%A9=de
    http://www.feuerwehrumfrage.de/limesurvey/index.php?sid=65688%26%2312296%3B=de

    Warum die das machen ist mir aber noch nicht klar.

    Deshalb hier noch mal der Link im Klartext: http://www.feuerwehrumfrage.de/limesurvey/index.php?sid=65688

    MkG

    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg567819
    Datum03.07.2009 07:395243 x gelesen
    So, auch fertig mit ausfüllen :-)

    Wann veröffentlichst Du denn vorraussichtlich?


    -----------------------------------------------------------
    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg567821
    Datum03.07.2009 08:295186 x gelesen
    So, ich habs auch ausgefüllt!

    Das ergebniss werd ichmir auf jeden Fall auch anschauen, speziell, weil ich in einem anderen Verein die Homepage betreue, ist ein solches thema doch einigermaßen interessant für mich.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8S., Dierdorf / Rheinland-pfalz567847
    Datum03.07.2009 09:365182 x gelesen
    Erledigt !!!!

    Viel Erfolg.

    Gruß Holger


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Jüchen / NRW567854
    Datum03.07.2009 09:545195 x gelesen
    erledigt


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz OT Schönwalde / Brandenburg567879
    Datum03.07.2009 11:495161 x gelesen
    hm mist, damit ist mein Bogen schon fehlerhaft.... (Kann man das noch nachträglich ändern? ;-))


    Ich bin eben davon ausgegangen, wo man angefagnen hat. Wie kann man das formulieren?


    öhm... Welcher der folgenden Begriffe beschreibt Ihre/Deine aktuelle Position?

    oder: In welcher Abteilung sind Sie/bist Du vorrangig aktiv (damit sollte denke ich ausgeschlossen sein, das der Jugendwart Jf auswählt, denke ich)?

    oder eben sowas in der Art. Aber die aktuelle, na ich nenne es mal Aufgabenstellung, geht mit dem Ziel, dass du dafür erreichen willst in meinen Augen gar nicht!

    Grüße aus dem ätzend warmen Brandenburg


    Andre


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Cuxhaven / Niedersachsen567933
    Datum03.07.2009 14:514999 x gelesen
    Ich habe fertig!

    MfG

    Sven R.


    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Paderborn / NRW567938
    Datum03.07.2009 15:085047 x gelesen
    Hallo André,

    vielen Dank für deine Anregungen. Deinen ersten Vorschlag finde ich am Besten.

    Habe mich mal schlau gemacht. Leider kann ich die Frage nicht mehr ändern, sonst wäre die Umfrage ungültig. :-(

    Mal schauen, wie die Antworten so ausfallen. Schlimmstenfalls darf ich die Frage nicht auswerten. :-(

    Grüße aus dem ebenso warmen Paderborn (ich sitze gerade in der Dachwohnung bei gemessenen 30,6° die sich aber anfühlen wie 43,2° Celsius) ;-)

    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Tairnbach / Baden-Württemberg567939
    Datum03.07.2009 15:105050 x gelesen
    Erledigt


    c.u.
    Henning

    www.feuerwehr-tairnbach.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg567978
    Datum03.07.2009 16:235204 x gelesen
    @alle Teilnehmer an der Umfrage:

    Ihr braucht jetzt hier nicht jeder nach dem erfolgreichen Ausfüllen der Umfrage "erledigt" o.Ä. hier posten. So was interessiert doch die User nicht die Bohne. Markus bekommt es ja über sein Umfragetool auch schon automatisch mit wenn sich jemand die Mühe gemacht und die Fragen durchgearbeitet hat.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     02.07.2009 20:07 Mark7us 7K., Paderborn
     02.07.2009 20:59 Jörn7 P.7, Briesen (Mark)
     02.07.2009 21:06 Mark7us 7K., Paderborn
     02.07.2009 22:09 Chri7sti7an 7M., Oberraden
     02.07.2009 23:07 Mark7us 7K., Paderborn
     02.07.2009 23:20 Mart7in 7M., Krummin
     02.07.2009 23:20 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
     03.07.2009 00:54 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     03.07.2009 01:44 Chri7sti7an 7H., Stadtlohn
     03.07.2009 02:32 Mark7us 7K., Paderborn
     03.07.2009 02:30 Mark7us 7K., Paderborn
     03.07.2009 11:49 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     03.07.2009 15:08 Mark7us 7K., Paderborn
     03.07.2009 02:11 Henn7ing7 R.7, Flensburg
     03.07.2009 03:02 Mark7us 7K., Paderborn
     03.07.2009 07:39 Mark7us 7R., Stockach
     03.07.2009 08:29 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     03.07.2009 09:36 Holg7er 7S., Dierdorf
     03.07.2009 09:54 Thor7ste7n R7., Jüchen
     03.07.2009 14:51 Sven7 R.7, Cuxhaven
     03.07.2009 15:10 Henn7ing7 K.7, Tairnbach
     03.07.2009 16:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt