alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHomepage FFW Habighorst28 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569512
Datum11.07.2009 18:0510850 x gelesen
Hallo zusammen,

wir haben unsere Homepage nun seit ungefähr 3 Jahren. Da man als "innenstehender" nicht viele Verbesserungsvorschläge erkennt, frage ich also nun mal Euch im Forum was man verbessern könnte, was gut ist usw. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich Euch dankbar.

Eine Sache vllt schon vorweg: Der Banner könnte mal neu gestaltet werden, wer kann sowas von Euch und hat eventuell Interesse ein Banner zu erstellen? (Am besten mal per PM melden)

Vielen Dank im Voraus.

Die Adresse der HP : http://www.feuerwehr-habighorst.de

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Marc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg569514
Datum11.07.2009 18:167278 x gelesen
Geschrieben von Marc ThomasDa man als "innenstehender" nicht viele Verbesserungsvorschläge erkennt, frage ich also nun mal Euch im Forum was man verbessern könnte, was gut ist usw.

Wie sind den die Kenntnisse des "Homepagewarts"? Frontpage ist ja nicht unbedingt das High-End-Produkt...

Gruß, MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz569515
Datum11.07.2009 18:217047 x gelesen
Hi Marc,
also ein Punkt der mir direkt ins Auge gestochen ist, auch wenns jetzt vielleicht Erbsenzählerei ist: Das Wort "Bedankungen" gibt es nicht. Ich glaube du meinst "Danksagung"
Ausserdem fehlt ein Impressum - das könnte für Abmahnhaie schnell ein gefundenes Fressen werden.
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569516
Datum11.07.2009 18:247027 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberWie sind den die Kenntnisse des "Homepagewarts"? Frontpage ist ja nicht unbedingt das High-End-Produkt...


Ich würde mal so sagen: Frontpage ist einfach zu bedienen. Sicherlich geht nach oben noch einiges (PHP, etc.) jedoch bin ich auf dem Gebiet nicht so erfahren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569517
Datum11.07.2009 18:276978 x gelesen
Geschrieben von Stefan JurgahnDas Wort "Bedankungen" gibt es nicht. Ich glaube du meinst "Danksagung"

Danke für die Info, wird geändert.

Geschrieben von Stefan JurgahnAusserdem fehlt ein Impressum - das könnte für Abmahnhaie schnell ein gefundenes Fressen werden.

Stimmt nicht, es ist zwar nicht so extrem umfangreich vom Text, aber es befindet sich eines auf der Homepage welches man links am Rand bei Sonstiges findet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz569519
Datum11.07.2009 18:316774 x gelesen
Geschrieben von Marc ThomasStimmt nicht, es ist zwar nicht so extrem umfangreich vom Text, aber es befindet sich eines auf der Homepage welches man links am Rand bei Sonstiges findet. oh sorry das hatte ich irgenwie übersehen


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 K.8, Soest / 569520
Datum11.07.2009 18:356874 x gelesen
Also bei mir gibts da ein Impressum ?!

( Ich kann jedoch nur dazu raten keinerlei Email Adressen so offen dort stehen zu lassen - das gibt nach nicht all zu langer Zeit ein ziemlich böses Erwachen )

Und den "Home" Link würde ich auch nach ganz oben setzen - und immer recht deutlich anzeigen !

Ansonsten macht die Seite auf mich doch einen ordentlichen Eindruck - für eine Fw mit dieser Größe / solchen Einsatzzahlen.

Nur nicht die Motivation verlieren und immer alles schön aktuell halten - dann wirkt alles auch sehr viel attraktiver.


Some say...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569521
Datum11.07.2009 18:396799 x gelesen
Geschrieben von Patrick KIuempersnsonsten macht die Seite auf mich doch einen ordentlichen Eindruck - für eine Fw mit dieser Größe / solchen Einsatzzahlen.

Nur nicht die Motivation verlieren und immer alles schön aktuell halten - dann wirkt alles auch sehr viel attraktiver.


Vielen Dank. Und den Homebutton werde ich dann auch mal verschieben :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg569522
Datum11.07.2009 18:396932 x gelesen
Geschrieben von Marc ThomasStimmt nicht, es ist zwar nicht so extrem umfangreich vom Text, aber es befindet sich eines auf der Homepage welches man links am Rand bei Sonstiges findet.

Eine nicht eigenständige Rechtspersönlichkeit kann nicht Inhaber der Seite sein. Das Impressum entspricht nicht den formalen Vorgaben und gehört möglichst SOFORT (!) geändert. -> Google bzw. Forensuche...

Zu meiner anderen Frage: du bist also der Webmaster und kannst nur WYSIWYG-Editoren? Möchtest du das in näherer Zukunft ändern, oder soll das weiterhin unter Frontpage laufen?

Gruß, MaWe


Um schon vorab die größte Sorge vieler Ausländer vorwegzunehmen: Die Deutschen sind im Allgemeinen sehr, sehr nett, sie haben schon seit 60 Jahren kein Nachbarland mehr überfallen und man kann mit ihnen sogar lachen! (De Volkskrant, Niederlande)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen569524
Datum11.07.2009 18:496863 x gelesen
Das genze Design wirkt halt recht "angestaubt".

Infos für potenzielle neue Mitglieder gehören heutzutage IMO dazu, sowohl Aktive als auch JF.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569526
Datum11.07.2009 18:546746 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberEine nicht eigenständige Rechtspersönlichkeit kann nicht Inhaber der Seite sein. Das Impressum entspricht nicht den formalen Vorgaben und gehört möglichst SOFORT (!) geändert. -> Google bzw. Forensuche...

Wird gemacht, verstehe wo der Fehler liegt.

Geschrieben von Markus WeberZu meiner anderen Frage: du bist also der Webmaster und kannst nur WYSIWYG-Editoren? Möchtest du das in näherer Zukunft ändern, oder soll das weiterhin unter Frontpage laufen?

Ja richtig, ich bin der "Webmaster" (wenn man dieser bei der Ortsfeuerwehr unserer Grüße so nennen kann). Ich stelle zu mindest die Berichte usw online. Bezüglich WYSIWYG-Editoren bzw Frontpage: Ich habe in der Schule mal gelernt wie man html-seiten ohne solche Editoren erstellt. Daher verstehe ich auch den html-code. Ich bin aber im Moment auch dabei, mir PHP anzueignen. Jedoch dauert dieses noch ein wenig. Darum wird erstmal Frontpage bleiben auch wenn man damit nicht die besten und tollsten Sachen machen kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569529
Datum11.07.2009 18:566701 x gelesen
Geschrieben von Jens Rugen Das genze Design wirkt halt recht "angestaubt".

Liegt an html... weiß was du meinst, Danke.

Geschrieben von Jens RugenInfos für potenzielle neue Mitglieder gehören heutzutage IMO dazu, sowohl Aktive als auch JF.

Haste Recht. Habe ich noch garnicht so richtig drüber nachgedacht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, Northeim / Niedersachsen569530
Datum11.07.2009 19:086769 x gelesen
Hier mal Kritikpunkte meinerseits:

- Das Design stammt aus einer Zeit rund um die Jahrtausendwende. Wenn du ein wenig durchs Internet surfst (nimm nicht nur Feuerwehrseiten, sondern auch Seite von Behörden und Dienstleistungsunternehmen) wirst du sehen, dass aktuell andere Farben vorherrschen. Vor allem Weiß und dezente Grautöne gepaart mit passenden, aussagekräftigen Farben (blau, rot, grün (natürlich nicht alles gemischt sondern i.d.R. nur eine von diesen))
- Wenn ich mir euren Dienstplan (Aktive Wehr und JF) anschaue verschwindet die Navigation.
- Wir übers uns: Solch einen strukturierten Text möchten sich wenige Leute durchlesen, selbst wenn er wichtige Infos beinhalten würde. Versuche das ganze durch ein paar Absätze und/oder Zeilenumbrüche zu strukturieren. Besser ist das zum Beispiel gelungen beim Text über die Altpapiersammlung der JF.
- Versuch den Text stets links auszurichten, aber keinen Blocksatz. Das ist angenehmer zu lesen.
- Mitglieder des Kommandos: Versuche doch die Namen anzugeben, wie man es aus der Zeitung gewohnt ist (von links nach rechts: Namenauflistung oder 1. Reihe: Namenauflistung 2 Reihe:Namenauflistung).

Ansonsten versucht stets aktuell zu bleiben (wie das jetzt ja auch schon der Fall ist). Das ist das allerwichtigste an einer Webpräsenz. Wenn etwas Langeweile vorhanden ist könnte man sich auch das ein oder andere Fachbuch (oder eine entsprechende Fachcommunity) zu Gemüte führen um den eigenen Horizont zu erweitern und damit auf Dauer die Webpräsenz professioneller zu entwickeln und gestalten.

Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569531
Datum11.07.2009 19:146633 x gelesen
Vielen Dank für deine echt guten Tipps. Werde mich mal ransetzen und versuchen einige Sachen davon umzusetzen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen569534
Datum11.07.2009 19:326791 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Jens Rugen
Das genze Design wirkt halt recht "angestaubt".

Ich allerdings finde das ganze sehr aufgeräumt und gut lesbar. Viel besser als bei vielen anderen Seiten. Auch die Farvben und Schriften sind recht deutlich.

Was mir allerdings aufgefallen ist, unter Dienstplan sollte vielleicht stehen, was ihr wirklich macht. Nur Altpapiersammeln kann ja nicht eure Hauptaufgabe sein, oder ;-)

Eventuell dieses unter einer Rubrik Termine oder direkt ein Punkt höher ansiedeln oder in den "normalen" Dienstplan einfügen.


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen569536
Datum11.07.2009 19:346550 x gelesen
Geschrieben von Volker Ehrhardt
Was mir allerdings aufgefallen ist, unter Dienstplan sollte vielleicht stehen, was ihr wirklich macht. Nur Altpapiersammeln kann ja nicht eure Hauptaufgabe sein, oder ;-)

upps, habe bei der JFw geschaut. Ist hier aber grundsätzlich ähnlich :-)


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569538
Datum11.07.2009 19:406674 x gelesen
Geschrieben von Volker EhrhardtWas mir allerdings aufgefallen ist, unter Dienstplan sollte vielleicht stehen, was ihr wirklich macht. Nur Altpapiersammeln kann ja nicht eure Hauptaufgabe sein, oder ;-)

:-D das ist im Moment auch eher unglücklich (also der Dienstplan) da die Termine für das zweite Halbjahr nicht nicht feststehen und nur die bisher bekannten Termine eingetragen sind.

Geschrieben von Volker Ehrhardt
Ich allerdings finde das ganze sehr aufgeräumt und gut lesbar. Viel besser als bei vielen anderen Seiten. Auch die Farvben und Schriften sind recht deutlich.


Vielen Dank.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Nienhagen / Niedersachsen569540
Datum11.07.2009 19:586552 x gelesen
Hallo,

also die HP sieht gut aus, weiter so! :)

Eine Idee von mir wäre eventuell eine Diashow der Bilder von den Einsätzen oder anderen Events.

Wie siehts eig aus mit einer Linkliste der benachbarten Feuerwehren oder Institutionen im Landkreis? Link Unwetterzentrale? Falls es das schon geben sollte sorry, ist mir eben nur spontan eingefallen ;)

Gruß
Michael


Das ist alles meine persönliche Meinung, nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569542
Datum11.07.2009 20:116674 x gelesen
Geschrieben von Michael Ringleb
Wie siehts eig aus mit einer Linkliste der benachbarten Feuerwehren oder Institutionen im Landkreis? Link Unwetterzentrale? Falls es das schon geben sollte sorry, ist mir eben nur spontan eingefallen ;)


Links der FFW im LK Celle sind (soweit vorhanden) auf der Homepage. Die Unwetterzentrale noch nicht. Gute Idee. Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW569546
Datum11.07.2009 20:366664 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Marc ThomasUnd den Homebutton werde ich dann auch mal verschieben :-)

Ich würde dazu raten diesen Button nicht in Flash auszuführen.

Gruß,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisationen, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569561
Datum12.07.2009 01:266531 x gelesen
Geschrieben von Julian HolsingIch würde dazu raten diesen Button nicht in Flash auszuführen.

Auch eine gute Idee, jedoch fällt der im Moment eingesetzte Button auf.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569565
Datum12.07.2009 08:436538 x gelesen
Mahlzeit

1) Das Design als solches.. wenn auch übersichtlich und ohne großen Klicki Bunti Schnickschnack so sieht es doch sehr "Altbacken"aus.. hast du mal an ein kostenloses CMS gedacht? Damit kann sogar ich umgehen :-) kostet bei meinem Anbieter 60€ für die Domain..

2)Startseite: dort sehe ich eine Bild von eurem neusten Pferd im Stall.. entwender hätte ICH dort nicht und nur die Termine / Aktuelles hingemacht oder aber ein Mannschaftsbild..
Die Änderungen an der Homepage würde ich auf die Linke Seite machen dafür die Termine in die Mitte..

3) Der "Home Button".. ih, wegmachen, sofort! Der Sound ist furchtbar und der Button.. ich weiß nicht ..
Wie wäre es wenn du Startseite einfach als erster Programmpunkt unter "FFW Habichthorst" setzt?

4) Klicke ich auf Termine ist sofort wieder alles anderes.. das CMS hätte dort fertige Lösungen

5) Kontakt.. würde ich die persönlichen Daten raus nehmen und a) eine "Opfer Handytelefonnummer" oder eine allgemein gehaltene Email Addy reinsetzen. Alternativ eine Nummer auf dem Rathaus. Und der Hinweis das es sich bei den Nummer nicht um Notrufnummern handelt...

6) Dienstplan Jugendfeuerwehr -> andere Überschrift (JF Habighorst) wählen..

7) Kontakt Jugendfeuerwehr: Warum stehen dort auf einmal die Berufe drin? Und warum steht dort sogar die Nummer von der Arbeitsstelle drin? Selbe Lösung wie bei den aktiven

8) Kommando: da würde ich mir die Mühe machen und die Kameraden einzeln auflisten. Hat den Vorteil das bei Veränderungen nur 1 Bild neu gemacht werden muss.. Und wenn man eine Uniformjacke trägt sollte man wenigstens eine schwarze Jeans tragen :-)

9) Bedankung -> Danksagung, Danke..

10) Gästebuch: die 3. Applikation auf der Webseite und mit einem Design bei dem man sich plötzliche Erblindung herbeiseht :-)

so.. das bis hierher..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 M.8, Rahden / NRW569580
Datum12.07.2009 09:396504 x gelesen
Versuch mal unter de Rubrik Einsätze euren aktuellen Einsatz als erstes anzuführen. Macht sich besser wenn das aktuellste oben steht und nicht der 1. Einsatz aus dem März als erstes gesehen wird. Denk hierbei ganz einfach das zivile Bürger diese Rubrik auch ganz oft ansteuern und lesen werden (zumindest bei uns so), da stört ein wenig das scrollen, um an das aktuelle zu kommen. Vielleicht kriegst du das ja hin, das der aktuelle Einsatz im Startfenster als Hinweis/Verlinkung zur Einsatzrubrik erscheint. Ansonsten ist eure HP recht übersichtlich.


Gruß Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569599
Datum12.07.2009 11:196381 x gelesen
Geschrieben von Jörg Mittag Versuch mal unter de Rubrik Einsätze euren aktuellen Einsatz als erstes anzuführen. Macht sich besser wenn das aktuellste oben steht und nicht der 1. Einsatz aus dem März als erstes gesehen wird. Denk hierbei ganz einfach das zivile Bürger diese Rubrik auch ganz oft ansteuern und lesen werden (zumindest bei uns so), da stört ein wenig das scrollen, um an das aktuelle zu kommen. Vielleicht kriegst du das ja hin, das der aktuelle Einsatz im Startfenster als Hinweis/Verlinkung zur Einsatzrubrik erscheint. Ansonsten ist eure HP recht übersichtlich.

Gute Idee. Du hast sicher Recht, dass viele Bürger als erstes in dieser Rubrik nach etwas suchen. Daher macht es durchaus Sinn die Reihenfolge zu tauschen, stimmt.

Werde ich ab dem nächsten Einsatz ändern.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen569601
Datum12.07.2009 11:496476 x gelesen
Hallo Marc,

setzte doch mal den "BUS" unter neue Fahrzeuge rein bei Feuerwehr.de rein.


Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Meine Wehr: www.feuerwehr-habighorst.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569655
Datum12.07.2009 16:306554 x gelesen
Geschrieben von Marcus Neumannsetzte doch mal den "BUS" unter neue Fahrzeuge rein bei Feuerwehr.de rein.

Ist schon vor zwei Wochen gemacht worden. Sollte laut EMailbestätigung bei ELW 1 zufinden sein. Ist er aber nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Von Feuerwehr.de meldet sich auf meine Mail auch keiner.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen569673
Datum12.07.2009 17:336385 x gelesen
Geschrieben von Marc ThomasIst schon vor zwei Wochen gemacht worden. Sollte laut EMailbestätigung bei ELW 1 zufinden sein. Ist er aber nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Von Feuerwehr.de meldet sich auf meine Mail auch keiner.

Kann ich mir bei Jürgen garnicht vorstellen?!:-(
Ist der gleiche WebMaster wie hier, weist du ja,oder.


Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Meine Wehr: www.feuerwehr-habighorst.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Eschede / Niedersachsen569681
Datum12.07.2009 18:036307 x gelesen
Geschrieben von Marcus NeumannKann ich mir bei Jürgen garnicht vorstellen?!:-(
Ist der gleiche WebMaster wie hier, weist du ja,oder.


hier die Bestätigung, aber finden tue ich ihn nicht :-(

Von: www.FEUERWEHR.de
Datum: 2. Juli 2009 15:21
Betreff: Feuerwehrfahrzeug-Datenbank
An: marcthomas****@*********.com


Sehr geehrte Damen und Herren
Der Eintrag:

"ELW 1 / Habighorst"

wurde nun freigeschaltet.

=> http://www.FEUERWEHR.de/fahrzeugdatenbank

Besten Dank!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.07.2009 18:05 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 18:16 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 11.07.2009 18:24 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 18:21 Stef7an 7J., Birlenbach
 11.07.2009 18:27 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 18:31 Stef7an 7J., Birlenbach
 11.07.2009 18:39 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 11.07.2009 18:54 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 18:35 Patr7ick7 K.7, Soest
 11.07.2009 18:39 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 20:36 Juli7an 7H., Stemwede
 12.07.2009 01:26 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 18:49 ., Bremervörde
 11.07.2009 18:56 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 19:32 Volk7er 7E., Eydelstedt
 11.07.2009 19:34 Volk7er 7E., Eydelstedt
 11.07.2009 19:40 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 19:58 Mich7ael7 R.7, Nienhagen
 11.07.2009 20:11 Mich7ael7 O.7, Eschede
 11.07.2009 19:08 ., Northeim
 11.07.2009 19:14 Mich7ael7 O.7, Eschede
 12.07.2009 08:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 12.07.2009 09:39 Jörg7 M.7, Rahden
 12.07.2009 11:19 Mich7ael7 O.7, Eschede
 12.07.2009 11:49 Marc7us 7N., Habighorst
 12.07.2009 16:30 Mich7ael7 O.7, Eschede
 12.07.2009 17:33 Marc7us 7N., Habighorst
 12.07.2009 18:03 Mich7ael7 O.7, Eschede
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt