alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPraktischer Einstellunstest8 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorDani8el 8F., Würzburg / Bayern569691
Datum12.07.2009 19:086638 x gelesen
Hallo zusammen!!!

Ich habe mal eine Frage, die wie folgt ausschaut:
Ich war bei drei Einstellungen in Bayern und habe jedesmal im Praktischen Teil die Note 4 kassiert. Was habe ich falsch gemacht??? Denn die Antworten waren zu 90% richtig. Bei einem Test sagte der Feuerwehrkollege sogar zu mir, daß es perfekt war und er hofft, daß der Sporttest und der schriftliche Teil genauso war, denn dann sehen wir uns bald in einer Schicht.
Kann mir jemand sagen, auf was geachtet wird, außer auf Richtigkeit. Wirke ich vielleicht nervös oder unfähig:) Wie kann man sich in diesem Bereich verbessern????

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Gruß
Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569692
Datum12.07.2009 19:113987 x gelesen
hallo,

was umfasst der "Praktischen Teil" ?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin569693
Datum12.07.2009 19:123913 x gelesen
Die Frage lässt sich von aussen natürlich hervorragend beantworten.


Freundliche Grüße
Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8F., Würzburg / Bayern569697
Datum12.07.2009 19:253827 x gelesen
Hi!
Zur kurzen Erklärung: Meine Frage richtete sich an die schon fertige Feuerwehrleute und die wissen was in den praktischen Test dran kommt. Außerdem spielt das keine Rolle, denn ich kann von mir behaupten, daß die Antworten bzw. die Übungen gut bis sehr gut gelaufen sind und ich scheinbar falsch eingeschätzt wurde. Deshalb würde ich gerne wissen, auf was die Prüfer neben dem Wissen achten.
Gruß
Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW569775
Datum13.07.2009 07:023552 x gelesen
Hallo Daniel

Geschrieben von Daniel FuchsMeine Frage richtete sich an die schon fertige Feuerwehrleute
Also an mindestens 90 % der Forumsschreiber :-)

Geschrieben von Daniel FuchsAußerdem spielt das keine Rolle, denn ich kann von mir behaupten, daß die Antworten bzw. die Übungen gut bis sehr gut gelaufen sind und ich scheinbar falsch eingeschätzt wurde.
Vielleicht stolperst du über deine Selbsteinschätzung :-)

Gruss
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü569777
Datum13.07.2009 07:183546 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Daniel FuchsMeine Frage richtete sich an die schon fertige Feuerwehrleute und die wissen was in den praktischen Test dran kommt

Die meisten User hier wissen um was es geht. In einen Fachforum ist das öfters so. (Dies könnte schon ein negativ Punkt sein wenn du dort genauso aufgetreten bist beim Test wie hier)

Geschrieben von Daniel FuchsAußerdem spielt das keine Rolle,

Das würde ich nicht sagen.

Geschrieben von Daniel Fuchsdenn ich kann von mir behaupten, daß die Antworten bzw. die Übungen gut bis sehr gut gelaufen sind und ich scheinbar falsch eingeschätzt wurde

Alle Prüfer doof nur Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? Sorry.. aber ich ahne (ohne zu wissen natürlich) wo dein Problem liegt.

Geschrieben von Daniel FuchsDeshalb würde ich gerne wissen, auf was die Prüfer neben dem Wissen achten.

Auf dich als Person, wie verhälst du dich anderen gegenüber, was machst du zwischen den Prüfungsteilen, wie gibst du dich gegenüber den Prüfern, Kritikfähig, Selbsteinschätzung, Teamfähigkeit und so weiter.

Falls Du dort auch so aufgetreten bist wie hier, liegt es mit Sicherheit zu grossen Teilen an deiner Selbsteinschätzung und Darstellung. Vielleicht solltest Du dir da mal genauere Gedanken machen.

Gruß Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLore8nz 8W., Hamburg / Hamburg569778
Datum13.07.2009 07:233498 x gelesen
Mir wurde mal gesagt, der erste Test beginnt nicht mit der ersten Aufgabe, sondern mit dem Betreten des Gebäudes und der ersten Begrüßung.
Passt gut zu Peter's letztem Punkt.


http://www.firefighternation.com/forum/topics/we-need-to-stop-the-hero-crap

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8F., Würzburg / Bayern569812
Datum13.07.2009 10:153440 x gelesen
Erst einmal DANKE für den Tip mit dem "Ersten Eindruck"!

Es sollte nicht so rüber kommen, wie es kam. Denn mich hat es halt nur fertig gemacht, daß am Ende des prakt. Teils, der Feuerwehrmann zu mir sagte:
"Mensch, Junge-alles richtig, hoffe der Rest der Test war genauso, dann brauchst du dir keine Sorgen machen!"
Naja und nach der Aussage, habe ich nicht mir ner 4 gerechnet, sondern ehr mit ner 2 oder 3!!!
Deshalb wollte ich wissen, was ich vielleicht falsch gemacht habe in Bezug auf Auftreten, Kleidung, etc.

Aber trotzdem DANKE schon mal für die Antworten
Gruß Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.07.2009 19:08 Dani7el 7F., Würzburg
 12.07.2009 19:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.07.2009 19:12 ., Berlin
 12.07.2009 19:25 Dani7el 7F., Würzburg
 13.07.2009 07:02 ., Esslingen
 13.07.2009 07:18 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 13.07.2009 07:23 Lore7nz 7W., Hamburg
 13.07.2009 10:15 Dani7el 7F., Würzburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt