alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGesperrte Beiträge24 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein569716
Datum12.07.2009 20:329658 x gelesen
Hallo Forum !
Subjektiv fällt mir auf dass in letzter Zeit die Anzahl der neuen Beiträge stark angestiegen ist, soweit kann natürlich auch die Qualität der Beiträge darunter leiden.

Mich stört aber, dass man aus dem RSS-Feed immer auf diese blöde Fehlermeldung stösst, die einem keinerlei Hintergründe liefert.
Konkret am Beispiel der letzten beiden www.feuerwehr-bosstadt.de und feuerwehralarm.de
Ich sehe da spontan keine Verletzung der Forenregeln, man möge mich eines besseren belehren.

Ich würde einen Hinweise beim anklicken des Themas gut finden, also "Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Regeln gesperrt" noch besser wäre natürlich der konkrete Grund, wegen "Beleidigung", "Schleichwerbung" etc..
Das ist eigentliche nicht nötig, aber es würde dann die Neugier befriedigen (und das sind wir nunmal, seien wir mal ehrlich ;) ).
An einer Einsatzstelle möchte man ja auch gerne wissen was passiert, und nicht nur "kein kommentar" und im Hintergrund brennt es.

Was meint ihr dazu ?

Gruß Henning


NEU im Netz: www.spritzenhaus.info
Meine Wehr: www.feuerwehr-engelsby.de
Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569730
Datum12.07.2009 21:417436 x gelesen
hallo,

danke für den Hinweis. Ich werde die Fehlermeldunge abfrangen.

Geschrieben von Henning RolappKonkret am Beispiel der letzten beiden www.feuerwehr-bosstadt.de und feuerwehralarm.de
Ich sehe da spontan keine Verletzung der Forenregeln, man möge mich eines besseren belehren.


Das war Spam. Da wurde versucht mehrfach Werbung hier im Forum zu platzieren.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds569733
Datum12.07.2009 22:066965 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDas war Spam. Da wurde versucht mehrfach Werbung hier im Forum zu platzieren.

Hallo Jürgen,

salve..


Wieder das alte Problem, welches wir ja auch schon am Telefon besprachen..

Ich habe das Gefühl - falls nicht, sorry - dass der Kamerad mit der "Werbung" und dem "SPAM" nichts anzufangen weiß.

Auf Grund unseres Gespräches ahne zumindest ICH, was Du meinst, nur es ist halt ein wenig sybillinisch.

Angekündigt hattest Du es ja, diese Dinge mal deutlich anzusprechen, dass ein Jeder weiß, was Du erwartest.

Persönlich kann ich es immer noch nicht nachvollziehen, aber da drum geht es gar nicht, es geht um
Klarheit

Ich vermeide bewusst, eine Spekulation über Deine Gründe, das ist Dein Ding, dem greife ich nicht vor, also bitte
"hic Rhodos hic salta!

(Was sicherlich eine Folge, die Du nicht willst, so ich das richtig verstanden habe hätte: Eine Diskussion ob der Sinnhaftigkeit.)

habeas
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW569737
Datum12.07.2009 22:136797 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Henning Rolapp"Konkret am Beispiel der letzten beiden www.feuerwehr-bosstadt.de und feuerwehralarm.de
Ich sehe da spontan keine Verletzung der Forenregeln, man möge mich eines besseren belehren."

Das war Spam. Da wurde versucht mehrfach Werbung hier im Forum zu platzieren.


ggfs. wäre ein Stichwort (Spam, Werbung, persönliche Angriffe ect.) in Verbindung der Sperre Hilfreich.
auch wenn es der ein oder andere nicht immer nachvollziehen kann.

ggfs. auch verlinkte Standarterklärung "Beitrag gesperrt" als FAQ verlinken ?


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein569742
Datum12.07.2009 22:216697 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerdanke für den Hinweis. Ich werde die Fehlermeldunge abfrangen.
Konkret kommt das "Error in query SELECT themengruppen_id FROM `themengruppen_eintraege` WHERE `typ` = 1 and wert = :"

;)


NEU im Netz: www.spritzenhaus.info
Meine Wehr: www.feuerwehr-engelsby.de
Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen569760
Datum13.07.2009 00:096778 x gelesen
Geschrieben von Michael Roleff
ggfs. wäre ein Stichwort (Spam, Werbung, persönliche Angriffe ect.) in Verbindung der Sperre Hilfreich.
auch wenn es der ein oder andere nicht immer nachvollziehen kann.


Vielleicht wäre es auch einfach angebracht, die Sperrung als solche einfach hin zu nehmen? Die wird nämlich von den Mods nicht ohne Grund durchgeführt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds569792
Datum13.07.2009 08:556668 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningVielleicht wäre es auch einfach angebracht, die Sperrung als solche einfach hin zu nehmen? Die wird nämlich von den Mods nicht ohne Grund durchgeführt.


Hallo Stefan,

das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst??
Würde ich jetzt hier behaupten: Willkür, währe das für Dich (auch Dich persönlich) ein Grund, das kommentarlos zu sperren??

Ich habe das Gefühl, dass Du Deine Aufgabe etwas, sagen wir es freundlich: sehr überbetont siehst.

Es gehört zum gepflegten Umgang mit den Anderen, dass man zumindest einem Deliquenten sagt, warum er auf das Schafott soll. Ein Akt der Höflichkeit!

Frage: Was ist, wenn ich mich von einem Mod ungerecht behandelt fühle?
Muss ich mir dann sagen: Na ja, die sind sakrosankt??

(kommt mir vor wie ein Landrichter, der sagt: "Zwei Jahre, warum, das wissen Sie ja hoffentlich!"

Gruß vom etwas verwunderten Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 569793
Datum13.07.2009 09:006439 x gelesen
Ich geb da Klaus mal Recht..

es muss sicherlich kein epischer Vortrag sein warum, aber ein einfacher kurzer Tag wäre nicht schlecht,.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen569794
Datum13.07.2009 09:116523 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethge
das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst??


Aber sicher.

Geschrieben von Klaus BethgeWürde ich jetzt hier behaupten: Willkür, währe das für Dich (auch Dich persönlich) ein Grund, das kommentarlos zu sperren??

Du redest von Willkür. Schön. Ich rede einfach davon, dass in einem Forum nunmal regelmäßig Spam, Beleidigungen, Werbung, was auch immer erscheint und das gelöscht wird.

Geschrieben von Klaus Bethge
Ich habe das Gefühl, dass Du Deine Aufgabe etwas, sagen wir es freundlich: sehr überbetont siehst.


Welche Aufgabe?

Geschrieben von Klaus BethgeEs gehört zum gepflegten Umgang mit den Anderen, dass man zumindest einem Deliquenten sagt, warum er auf das Schafott soll. Ein Akt der Höflichkeit!


Das findet ja auch statt. Mir ist bekannt, dass Du da sehr spezielle Ansichten vertrittst. Das ist aber nicht der Maßstab, denke ich.

Wenn hier ein Beitrag gelöscht wird, dann wird es dem User immer mitgeteilt.

Geschrieben von Klaus BethgeFrage: Was ist, wenn ich mich von einem Mod ungerecht behandelt fühle?

Dann klär das mit ihm oder Jürgen.

In diesem Thema ging es darum, dass Beiträge gelöscht wurden und für den normalen User nicht mehr erkennbar ist, warum. Richtig? Du Hijackst das Thema mal wieder, um darauf aufmerksam zu machen, dass Du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich halte das für extrem redundant.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569798
Datum13.07.2009 09:286584 x gelesen
hallo,

Bei Sperrungen bzw. Löschung von Beiträgen wird dem Autor in der Regel mitgeteilt warum wir so entschieden haben. Wir werden aber seltenst so was öffentlich machen. Das dient u.A. auch zum Schutz des Users.

Angesichts der Besucherzahlen und der Anzahl der Beiträge die hier gepostet werden kommt so was relativ wenig vor.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569799
Datum13.07.2009 09:306312 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Klaus Bethge
Es gehört zum gepflegten Umgang mit den Anderen, dass man zumindest einem Deliquenten sagt, warum er auf das Schafott soll. Ein Akt der Höflichkeit!


Wird auch gemacht. Wenn die Mods eingreifen geht in der Regel auch ein entsprechender Hinweis per PN raus. Wir werden dafür aber keinen öffentlichen Pranger auf dem jeder sehen kann wer welchen Mist verbockt hat einrichten.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds569800
Datum13.07.2009 09:346641 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning Geschrieben von Klaus Bethge"
das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst??"

Aber sicher.


Hallo Stefan, das habe ich befürchtet..

Geschrieben von Stefan BrüningWelche Aufgabe?

Die von Dir gewählte Aufgabe, das Forum (ist ja positiv zu sehen) sauber zu halten

Geschrieben von Stefan BrüningDu redest von Willkür. Schön. Ich rede einfach davon, dass in einem Forum nunmal regelmäßig Spam, Beleidigungen, Werbung, was auch immer erscheint und das gelöscht wird.

Stefan, jetzt lenkst DU ab. Und leider nicht einmal sehr geschickt.

Deine Aussage war, dass ein User, so er gesperrt wird das einfach hinnehmen sol, weil Ihr Euch da drüber Gedanken gemacht habt.

Und genau dagegen wehre ich mich!

Geschrieben von Stefan BrüningDann klär das mit ihm oder Jürgen.

Kann, muss aber nicht klappen.

Ich erinnere mich an einen anderen Mod, der schrieb" Was an dem Wort "nein" hast Du nicth verstanden" und dann anmerkte, dass der Thread geschlossen werde und weitere Beiträge nicht möglich seien.
Kein Kommentar!

Geschrieben von Stefan Brüningn diesem Thema ging es darum, dass Beiträge gelöscht wurden und für den normalen User nicht mehr erkennbar ist, warum. Richtig? Du Hijackst das Thema mal wieder, um darauf aufmerksam zu machen, dass Du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich halte das für extrem redundant.


Der erste Teil dieser Aussage wird von mir unterschrieben, der Zweite ist einfach ein
Unterstellung.

Ich erkenne hier eine Sache, die so nicht OK ist, und wenn ich mich dazu "redundant" zu äußere (ich gehe davon ausm, dass Du "wiederholt" meinst?), dann hat das seinen Sinn.
Das hat eben nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich aus der Erfahrung heraus erkenne: hier ist Erklärungsbedarf.

Dem Kameraden, der diesen Thread initiiert hat habt Ihr immer noch nicht erklärt, wo drin seine Werbung oder Spam bestehen sollte..

Übrigens: ein Thema hijacken: Das ist scharf! Ich beteilige mich an einer Diskussion, OK?

mfG
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü569802
Datum13.07.2009 09:356499 x gelesen
Tach

Geschrieben von Klaus Bethgedas ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst??

Doch, und die meisten anderen Mods sehen das genauso (wobei ich nur für mich und nicht für die anderen spreche!)

Geschrieben von Klaus BethgeWürde ich jetzt hier behaupten: Willkür, währe das für Dich (auch Dich persönlich) ein Grund, das kommentarlos zu sperren??

Wer sperrt kommentarlos? Die User erhalten grundsätzlich eine Information und das ist völlig ausreichend. Keiner ist den anderen User Rechenschaft pflichtig wenn ein Beitrag gelöscht wird. Der User, der Mod und Jürgen...das reicht doch völlig.
Um Neugierde zu befriedigen sind wir nicht da!

Geschrieben von Klaus BethgeIch habe das Gefühl, dass Du Deine Aufgabe etwas, sagen wir es freundlich: sehr überbetont siehst.

Ich habe auch das Gefühl das du deine journalistischen Freiheiten, um es freundlich zu sagen, überbetonst!

Geschrieben von Klaus BethgeEs gehört zum gepflegten Umgang mit den Anderen, dass man zumindest einem Deliquenten sagt, warum er auf das Schafott soll. Ein Akt der Höflichkeit!
Es war bisher eine Ausnahme das DU bei einer Löschung mal keinen Text bekommen hast. Dafür wurde sich entschuldigt. Das war keine Absicht. Aber nun hört es auf! Beiträge löschen als Deliquenten auf dem SChafott zu bezeichnen übersteigt meine Höflichkeitsgrenze. Das war unter aller Sau. Ich verbitte mir von dir solche Vergleiche!

Geschrieben von Klaus BethgeFrage: Was ist, wenn ich mich von einem Mod ungerecht behandelt fühle?

Dann wende dich an Jürgen.... ganz einfach. Dieses Recht war, ist und wird Dir niemals beschnitten.


Peter
Moderator


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds569804
Datum13.07.2009 09:416456 x gelesen
Geschrieben von Peter KofflerIch habe auch das Gefühl das du deine journalistischen Freiheiten, um es freundlich zu sagen, überbetonst!


Hallo Peko,

das genau ist gar nicht möglich..
Mit dieser Freiheit steht und fällt unsere Demokratie und DIE lasse ich mir nicht nehmen, NIEMALS!

Egal, ich beende für mich persönlich dieses Thema, es bringt nichts mehr!

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen569805
Datum13.07.2009 09:476393 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethge

Die von Dir gewählte Aufgabe, das Forum (ist ja positiv zu sehen) sauber zu halten


Ich bin kein Moderator. Zumindest nicht in diesem Forum.

Geschrieben von Klaus BethgeDeine Aussage war, dass ein User, so er gesperrt wird das einfach hinnehmen sol, weil Ihr Euch da drüber Gedanken gemacht habt.

Nein. Das war sie nicht. Das war das, was Du versuchst, da raus zu lesen. Ich habe das in meinem Beitrag auch präzisiert.

Geschrieben von Klaus BethgeKann, muss aber nicht klappen.

Falls nicht, dann ist das eben pP. Wenn Du dich mit dem Betreiber des Forums nicht einigen kannst, so ist das dann wohl dein persönliches Problem.

Geschrieben von Klaus BethgeIch erinnere mich an einen anderen Mod, der schrieb" Was an dem Wort "nein" hast Du nicth verstanden" und dann anmerkte, dass der Thread geschlossen werde und weitere Beiträge nicht möglich seien.
Kein Kommentar!


So unerträglich das für dich sein muss: Manchmal ist das leider die einzige sinnvolle Lösung...

Geschrieben von Klaus BethgeDer erste Teil dieser Aussage wird von mir unterschrieben, der Zweite ist einfach ein
Unterstellung.


OK.

Geschrieben von Klaus BethgeIch erkenne hier eine Sache, die so nicht OK ist,

Nein. Du meinst eine Sache zu erkennen, die nicht OK ist. Nämlich, dass ein normaler User nicht erkennen kann, warum ein anderer Beitrag nicht gesperrt wurde. Das kann man so sehen - muss man aber nicht.

Geschrieben von Klaus BethgeDas hat eben nichts mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich aus der Erfahrung heraus erkenne: hier ist Erklärungsbedarf.

Ja. Und nach meinem Wissensstand wurde auch bereits xmal in verschiedenster Form versucht, Dir das zu erklären. Ich fürchte vielmehr, dass es ein sinnloses Unterfangen ist.

Geschrieben von Klaus Bethge
Dem Kameraden, der diesen Thread initiiert hat habt Ihr immer noch nicht erklärt, wo drin seine Werbung oder Spam bestehen sollte..


Der Kamerad, der diesen Beitrag erstellt hat, ist auch nicht der Autor der besagten Beiträge.

Geschrieben von Klaus Bethgebrigens: ein Thema hijacken: Das ist scharf! Ich beteilige mich an einer Diskussion, OK?

Ja. Das tust Du. Und zwar, in dem Du die ursprüngliche Aussage des Themenstarters etwas verdrehst, damit Du die Kurve zu deinem persönlichen Problem hinkriegst...

Ich muss jetzt leider los, sonst würde ich noch viel mehr schreiben...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPete8r K8., Hamburg/Zürich / Ba-Wü569806
Datum13.07.2009 09:496415 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Klaus Bethgedas genau ist gar nicht möglich..
Mit dieser Freiheit steht und fällt unsere Demokratie und DIE lasse ich mir nicht nehmen, NIEMALS!


Du darfst schiessen und versteckst dich hinter journalistscher Freiheit....alle anderen müssen dann deine hochtrabenden Gedanken verarbeiten. Cool.

Geschrieben von Klaus BethgeHallo Peko Meine Name lautet Peter!


Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569807
Datum13.07.2009 09:516392 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Klaus BethgeDem Kameraden, der diesen Thread initiiert hat habt Ihr immer noch nicht erklärt, wo drin seine Werbung oder Spam bestehen sollte..

Bitte lese den Thread nochmals genauer durch. Du bist hier auf dem falschen Dampfer.

ich habe in meiner Antwort in 'Gesperrte Beiträge' Henning folgendes geschrieben:
Das war Spam. Da wurde versucht mehrfach Werbung hier im Forum zu platzieren.

Wenn du seinen Beitrag nochmals genau anschaust wirst du sehen das der Spam nicht von Henning kommt. Er ist nur über eine Fehlermeldung beim Anklicken auf einen Beitrag im RSS-Feed gestolpert und hat zu Recht nachgefragt.

Ich kann dir versichern das die Autoren der Spambeiträge auf die sich Henning bezieht per PN über die Gründe unsere Entscheidung informiert wurden.

Die Standpunkte die die Mods hier im Thread vertreten haben meine volle Rückendeckung. Es gehört zum guten Ton das wir User in solchen Fällen direkt informieren und die Dinge nicht öffentlich ausbreiten.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHart8mun8d F8., Papenburg/Ems / Niedersachsen569808
Datum13.07.2009 09:566340 x gelesen
"...ja sind uns denn jetzt die Feuerwehr-Themen ausgegangen...?"

dass wir über uns über Forumsregeln bis hin zu allgemeinen Umgangsformen ereifern.

Selbstverständlich kann man auch darüber miteinander diskutieren - aber was geht dabei gleich für ein "Ton" ab?

Zur Sache:

Soll denn die Sperrung eines Threads noch erst im Forum behandelt werden?

Als "redunant" Betroffener (wenn redunant = wiederholt heist) habe ich nicht immer die Entscheidungen von Jürgen oder eines Moderators verstanden - aber ich hatte Gelegenheit mit Jürgen deswegen zu korrespondieren.

Auf jeden Fall ging jeder Sperrung mind. ein Hinweis voraus, also weis der User Bescheid und das reicht völlig aus.

Achtung Zündstoff:

Wenn die Umgangsformen in den Wehren und im übrigen Leben die gleichen sind (was ich befürchte) wie sie von Mehreren hier im Forum "gepflegt" werden kann ich einige Threads - vor allem im Zusammenhang mit Führungskräften - schon eher verstehen.

Aber bitte, kein neues Thema daraus machen.

es grüßt redunant
Hartmund


Ich bin nicht Angehöriger der Feuerwehr meines Wohnortes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen569810
Datum13.07.2009 10:036386 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Klaus BethgeMit dieser Freiheit steht und fällt unsere Demokratie und DIE lasse ich mir nicht nehmen, NIEMALS!

1.) Es gibt in diesem Forum Regeln. Die Regeln werden vom Betreiber gemacht und von ihm und seinen Mitstreitern durchgesetzt. Das ist gut so.

2.) Das Forum ist kein öffentlicher Marktplatz o.Ä., wo jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist. Das Forum ist eine privat betriebene Plattform, die Jürgen zur Verfügung stellt und für deren Inhalt er ggf. haften, oder sich zumindest juristisch rechtfertigen muss. Es ist damit mitnichten ein Platz, wo jeder das Recht hat, alles zu äußern, was er denn möchte.
Wenn man das tun möchte, spricht nichts gegen die Einrichtung eines ganz privaten Blogs mit eigenem Impressum und eigener Haftbarkeit, wo man seinen journalistischen Freiheiten seinen Lauf lassen kann.

3.) Jeder hat die Freiheit an diesem Forum teilzunehmen, wenn ihm die Regeln passen. Passen ihm die Regeln nicht, hat er die Freiheit, dieses bei dem Betreiber kund zu tun. Passt ihm die Reaktion des Betreibers oder dessen Helfern (aka Mods) nicht, hat er die Freiheit, dieses Forum schlicht zu verlassen.

Das sind Fakten, die jeder langjährige Nutzer kennt und akzeptiert. Ohne diese Regeln (die btw schon länger bestehen und akzeptiert werden, als Du an diesem Forum teilnimmst... man kann das vielleicht auch als Demokratie bezeichnen...) und regelmäßiges Einschreiten der Mods in kritischen Fällen funktioniert so ein Laden hier nicht. Die Jungs ständig anzukeifen, bringt, abgesehen von verhärteten Fronten, so ziemlich exakt gar nichts. Und wenn die Mods sich jetzt auch noch für jeden Eingriff rechtfertigen sollen, kann man den Laden auch dicht machen.

Das mal so aus dem Blickwinkel eines mittlerweile auch etwas länger hier schreiben- und lesenden Users...

MfG

Ingo


--


"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen569811
Datum13.07.2009 10:076336 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Michael Roleffggfs. auch verlinkte Standarterklärung "Beitrag gesperrt" als FAQ verlinken ?

Das wäre ggf. noch eine sinnvolle Geschichte. Vielleicht würde dann dem ein oder anderen klar, dass selten (ich weiß.. es gibt Ausnahmen) gesperrt wird, ohne eine persönliche Mitteilung, warum die Sperre erfolgte ;). Und es soll sogar schon Fälle gegeben haben, wo eine "Schutzsperre" wieder aufgehoben wurde, nachdem Rücksprache mit dem User erfolgt ist.

MfG

Ingo


--


"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg569815
Datum13.07.2009 10:216512 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDie Standpunkte die die Mods hier im Thread vertreten haben meine volle Rückendeckung. Es gehört zum guten Ton das wir User in solchen Fällen direkt informieren und die Dinge nicht öffentlich ausbreiten.

Hallo,

die Grenze von einem Fachforum zu einer psychosozialen Selbstfindungsgruppe mit Papierfliegerduellen sollte auch weiterhin zweifelsfrei und zumindest für die meisten klar und deutlich erkennbar sein.

Dieses Forum wird privat betrieben und damit auch das damit einhergehende wirtschaftliche Risiko privat getragen. Trotzdem haben der Betreiber und die Mods mit Augenmaß für einen akzeptablen Betrieb und bundesweite Anerkennung gesorgt. Damit die Fachkompetenz und Fachakzeptanz erhalten bzw. gesteigert wird, kann man nach meiner persönlichen Auffassung die bisherigen Maßstäbe sogar noch etwas enger fassen.

Demokratie bedeutet übrigens nicht, dass jeder mit seiner persönlichen Meinung recht bekommt! Auch ich nicht:-)

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein569821
Datum13.07.2009 12:326222 x gelesen
Moin Peko,

Ich habe auch das Gefühl das du deine journalistischen Freiheiten, um es freundlich zu sagen, überbetonst!

Da stelle ich mir doch glatt die Frage, wie weit ein Pensionär journalistische Freiheiten hat. MMn müsste er dazu als Journalist tätig sein.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds569823
Datum13.07.2009 12:586126 x gelesen
Geschrieben von Karsten WallathDa stelle ich mir doch glatt die Frage, wie weit ein Pensionär journalistische Freiheiten hat. MMn müsste er dazu als Journalist tätig sein.

Warum fragst Du den falschen Mann?

Die Frage hätte ich Dir glatt, notfalls per P-Mail beantworten können.
(jetzt nicht mehr!)

Oder sollte das nur ein wenig Öl in das Feuer werden?
Schwach!!

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg569824
Datum13.07.2009 13:196242 x gelesen
hallo,

ich werde diesen Thread mit einer Schreibsperre versehen. Die ursprüngliche Frage ist (hoffentlich) beantwortet. Ansonsten ist die Sache abgedriftet :-(


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 

 12.07.2009 20:32 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 12.07.2009 21:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.07.2009 22:06 Klau7s B7., Isernhagen
 13.07.2009 09:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.07.2009 22:13 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 13.07.2009 00:09 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 13.07.2009 08:55 Klau7s B7., Isernhagen
 13.07.2009 09:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 13.07.2009 09:11 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 13.07.2009 09:34 Klau7s B7., Isernhagen
 13.07.2009 09:47 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 13.07.2009 09:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.07.2009 10:21 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 13.07.2009 09:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.07.2009 09:35 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 13.07.2009 09:41 Klau7s B7., Isernhagen
 13.07.2009 09:49 Pete7r K7., Hamburg/Zürich
 13.07.2009 10:03 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 13.07.2009 09:56 Hart7mun7d F7., Papenburg/Ems
 13.07.2009 12:32 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 13.07.2009 12:58 Klau7s B7., Isernhagen
 13.07.2009 10:07 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 12.07.2009 22:21 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 13.07.2009 13:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt