alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorreiter SEAT ? War: ADAC und Rettungskarte8 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 571621
Datum22.07.2009 08:166176 x gelesen
Link


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen571623
Datum22.07.2009 08:214044 x gelesen
Hallo,

ich behaupte mal, dass alle Rettungsleitfäden letztendlich dieses Ziel haben. In meinem Auto ist auch die Seite aus dem Heft des Herstellers einlaminiert in der Fahrertür vorhanden. Da sind diese Dinge alle drauf.
Villeicht sollten sich alle Fahrzeughersteller mal Gedanken machen, für den einzelnen Typ sowas hinter der Sonnenblende anzubringen. Das wäre dann wirklich im EInsatz der schnellste Weg festzustellen, mit was man es zu tun hat.
Ich könnte mir schon vorstellen, die Hersteller zu verpflichten, solche Unterlagen im Auto vorzuhalten. Denn die sitzen an der Quelle; was bringt es, wenn z.B. ADAC erst alle abklappern muss, um dann vielleicht ein "veraltetes" Datenblatt zu haben.

Gruß
Ralf Leistner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg571625
Datum22.07.2009 08:273797 x gelesen
Hallo!

Werden die von Seat denn jetzt schon so ausgeliefert?
Sind diese auch wie vom ADAC vorgeschlagen unter der Sonnenblende des Beifahrers?

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8F., Senden / Nordrhein-Westfalen571627
Datum22.07.2009 08:303956 x gelesen
Geschrieben von Ralf LeistnerVorreiter SEAT ?

Solche Karten gibt es anscheinend im gesamten VW-Konzern. Ein Kamerad hat sich vor kurzem ein neues Fahrzeug (VW Golf) zugelegt. Der VW-Händler hat ihn dann drauf hingewiesen das er sich so eine Karte von der HP des Anbieters für jedes einzelne Fahrzeug runterladen kann.

Eine eigene Recherche hat allerdings kein Ergebnis gebracht, vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu schnell geguckt.

Beste Grüße

Der Dennis


_________________________________________________
Das wars von mir! Nur meine Meinung nix anderes.
Ziemlich puristisch oder?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 571628
Datum22.07.2009 08:373884 x gelesen
VW

Fassen wir zusammen 1 Konzern fängt mit dem System an, sagt aber keinem öffentlich Bescheid.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz571637
Datum22.07.2009 09:313811 x gelesen
Ich kann mich erinnern, dass Ford so etwas ebenfalls auf einer Homepage veröffentlicht hat. Leider habe ich mir dazumal aber den Link nicht in die Bookmarks gelegt. Habe jetzt einmal eine Anfrage an Ford Schweiz geschrieben, aber evtl. kennt ja einer hier den Link noch?


Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen oder der der WF PSI noch der der Gemeinde Würenlingen bzw. dem Arbeitsgeber (PSI) übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Heimstetten / Bayern571646
Datum22.07.2009 09:503863 x gelesen
Hier die von Audi


Gruß Markus


http://www.feuerwehr-heimstetten.de (LK. München)

http://www.feuerwehr-webportal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg571673
Datum22.07.2009 11:483608 x gelesen
Wer noch mehr zu weiteren Rettungsleitfäden wissen möchte, dem sei diese Seite empfohlen:
Rettungsleitfäden

Hier gibt es die Auflistung von den Leitfäden vieler Hersteller, mit Erscheinungsdatum. Seat ist da aber noch nicht dabei. Habe denen gleich mal geschrieben :-)


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


www.feuerwehr-schoenwalde.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.06.2009 21:01 Andr7eas7 V.7, Uetze ADAC und Rettungskarte
 22.07.2009 08:16 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.07.2009 08:21 ., Pfungstadt
 22.07.2009 08:30 Denn7is 7F., Senden
 22.07.2009 08:37 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.07.2009 09:31 Domi7nic7 S.7, Würenlingen / Schweiz
 22.07.2009 09:50 Mark7us 7B., Heimstetten
 22.07.2009 08:27 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 22.07.2009 11:48 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt