alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlter19 Beträge
RubrikESEPA
 
AutorMeil8i A8., Bonstetten / Schweiz573605
Datum01.08.2009 23:1113650 x gelesen
Hei zusammen

Ich würde sehr gerne mal gehen bin erst 16 geht das? oder muss ich warten bis 18 und elter?

lg andree


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen573606
Datum01.08.2009 23:198900 x gelesen
Geschrieben von meili andreeIch würde sehr gerne mal gehen bin erst 16 geht das?

Ich konnte schon viel früher gehen... ;-)

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW573607
Datum01.08.2009 23:218676 x gelesen
hallo erstmal!

also erstmal solltest du lernen, vollständige sätze zu formulieren!

ich denke mal, du hast es davon, in die feuerwehr zu gehen!

allerdings kommst du aus der schweiz, da weiß ich es nicht, wie es genau ist!

in deutschland darfst du generell erst ab 18 in die aktiven, einige bundesländer bzw kommunen haben auch regelungen getroffen, die es früher ermöglichen!

jugendfeuerwehr ist schon ab etwa 10 jahren bei uns möglich!

in der schweiz kann alles anders sein!

mkg kevin


Alle hier geschriebenen Beiträge sind meine eigene, persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW573611
Datum01.08.2009 23:458684 x gelesen
Ich nehme mal an das du ins ESEPA Waldbrandcamp willst? Ich bin gerade da und wir haben hier auch einen 16-Jährigen. Soweit ich das mitbekommen habe hat der vorher bei den Verantwortlichen nachgefragt und die haben ja gesagt.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen573616
Datum01.08.2009 23:588434 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerIch bin gerade da und wir haben hier auch einen 16-Jährigen. Soweit ich das mitbekommen habe hat der vorher bei den Verantwortlichen nachgefragt und die haben ja gesagt.

Was mich immer mehr an dieser Sache zweifeln läßt...

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau573631
Datum02.08.2009 09:128566 x gelesen
Sali Andre

Deine Fragen werden alle hier beantwortet.

Geschrieben von Esepa.net
Gibt es ein Mindestteilnahmealter für’s Camp?

Ja. Das offizielle Mindestalter für eine eigenständige Teilnahme am Waldbrandcamp beträgt 18 Jahre. Eventuell ist eine davon abweichende Regelung möglich (Teilnahmealter 16 Jahre), wenn gleichzeitig verantwortliche Begleitpersonen aus Deinem Löschzug am Camp teilnehmen. Dies wäre aber in jedem Fall VORHER mit Lutz Obermann abzustimmen und explizit seine Einwilligung einzuholen. Kontaktdaten siehe nächste Frage.


Als Ansprechpartner für die Schweiz steht Euch das Orga-Team Switzerland zur Verfügung. Ihr erreicht Hans-Peter Scholl und Willi Geiser über
switzerland@esepa.net.



Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMeil8i A8., Bonstetten / Schweiz573640
Datum02.08.2009 10:378339 x gelesen
Hallo zusamen

ich danke euch!

@Kevin ich bin in der feuerwehr seit 14 jugendfeuerwehr ich bin seit 2 jahren aktief in der ortzfeuerwehr bei dem übungen das bei!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Berlin / Berlin573642
Datum02.08.2009 10:528167 x gelesen
Rechtschreibreform 10.0, ist ja grausam.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMeil8i A8., Bonstetten / Schweiz573658
Datum02.08.2009 11:318175 x gelesen
mir ist rechdschreibung egal


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8 R.8, Hof / Bayern573660
Datum02.08.2009 11:357969 x gelesen
hmmm, stimmt scheinbar


Bitte niemals den Sand in den Kopf stecken !

Gruß,
Alexander "Truthahn" Rosenthal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds573662
Datum02.08.2009 11:397902 x gelesen
Geschrieben von meili andreemir ist rechdschreibung egal


Âllo mon vieux,

Dir vielleicht, aber die anderen Leser betrachten einen Versuch einer korrekten und lesbaren Schreibweise als AKt der Höflichkeit.

Bitte überlege Dir mal, ob Du so ernst genommen werden kannst??

Wohlgemerkt, es gibt hier mehrere Kameraden mit einer Lese/Rechtschreibschwäche, die sie nicht zu verantworten haben.

Kein Problem, nur: Leistungsverweigung ("die sollen es lesen oder lassen!"), die kommt hier nicht gut an!

Servus und moin
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Witten / NRW573666
Datum02.08.2009 11:497969 x gelesen
Geschrieben von meili andreeaktief in der ortzfeuerwehr bei dem übungen das bei

Also nichts für ungut, aber DAS grenzt wirklich an Körperverletzung. Zumal Du dann noch sagst es wäre Dir egal.

Diese Einstellung wird Dir nicht wirklich helfen, insbesondere, wenn Du später mal arbeiten möchtest. Ich kenne genug Leute, die ernsthafte Probleme mit der Rechtschreibung hatten und sie in den Griff bekommen haben. Wenn Du also wirklich sowas hast musst Du anfangen was dagegen zu machen.

Wenn nicht find ichs ziemlich schade, dass Du in der Jugendfeuerwehr nicht sowas wie "Soft-Skills" gelernt hast.

mfg Florian


Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel

- Lukas Podolski -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / NRW573668
Datum02.08.2009 11:528012 x gelesen
Geschrieben von meili andreemir ist rechdschreibung egal
Die Schweizer: sprechen anders, denken anders, schreiben anders. Und wer hat´s erfunden? ;-)


Gruß,
F.- G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMeil8i A8., Bonstetten / Schweiz573678
Datum02.08.2009 12:118179 x gelesen
lasen wir das thema ich bin legastheniker!

wenn ich will kan ich schon aber nicht so frü am morgen und das der arbeit gejt!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen573679
Datum02.08.2009 12:157926 x gelesen
Geschrieben von meili andreewenn ich will kan ich schon aber nicht so frü am morgen

Dann beschränke doch bitte deine Postings auf die Zeiten in denen du gewillt bist.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 573685
Datum02.08.2009 12:257858 x gelesen
Geschrieben von meili andreelasen wir das thema ich bin legastheniker!

Grundsätzlich kein Problem

ich kenne viele Legastheniker die in Foren unterwegs sind.

Aber es gibt Hilfsmittel.

Entweder Plug Ins für den Firefox. Hab ich auch, selbst ohne LRS. Oder es gibt Kameraden die aus Rücksicht zu den anderen jeden Beitrag in Word o.ä. vorgeschrieben haben und dann die Rechtschreibprüfung drübergejagt haben.

Solche Beiträge wie deine führen dazu das man nicht weiß was derjenige will und statt zu helfen gleich ein Ei drüber schlägt..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / NRW573686
Datum02.08.2009 12:267951 x gelesen
Geschrieben von meili andreeich bin legastheniker!
Würde ich akzeptieren, wenn Du ein so schwieriges Wort wie "Legastheniker" nicht richtig geschrieben hättest. ? :-)


Gruß,
F.- G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW573739
Datum02.08.2009 14:367809 x gelesen
ja entschuldige hab jetzt erst die rubrik gelesen :)!

ich klink mich deswegen jetzt aus weil ich darüber keine ahnung habe^^

mkg kevin


Alle hier geschriebenen Beiträge sind meine eigene, persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW573741
Datum02.08.2009 14:397754 x gelesen
ich würde mal sagen:

BACK TO TOPIC!

ob jetzt legastheniker oder nicht, das schweift grade sehr ab!

mkg kevin


Alle hier geschriebenen Beiträge sind meine eigene, persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.08.2009 23:11 Meil7i A7., Bonstetten
 01.08.2009 23:19 ., Bad Hersfeld
 01.08.2009 23:21 ., Oberkirch
 01.08.2009 23:45 Denn7is 7E., Menden
 01.08.2009 23:58 ., Bad Hersfeld
 02.08.2009 09:12 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 02.08.2009 10:37 Meil7i A7., Bonstetten
 02.08.2009 10:52 Chri7sti7an 7S., Berlin
 02.08.2009 11:31 Meil7i A7., Bonstetten
 02.08.2009 11:35 Alex7and7er 7 R.7, Hof
 02.08.2009 11:39 Klau7s B7., Isernhagen
 02.08.2009 11:52 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal
 02.08.2009 12:11 Meil7i A7., Bonstetten
 02.08.2009 12:15 ., Bad Hersfeld
 02.08.2009 12:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 02.08.2009 12:26 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal
 02.08.2009 14:39 ., Oberkirch
 02.08.2009 11:49 Flor7ian7 M.7, Witten
 02.08.2009 14:36 ., Oberkirch
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt